Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Billig" ist gerade bei Pomerol relativ. Obwohl im Vergleich zum Château Petrus ist der von dir abgebildete Pomerol in der Tat ein Schnäppchen :beer:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch mit einer besseren Führung wäre ein Angriff auch die oberen Ränge eine Herkules-Aufgabe. ;)
     
    Christian Günther gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Vereine wie Frankfurt oder Gladbach aber besser hinbekommen als wir.
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Haben sie. War bzw. ist trotzdem eine Herkules-Aufgabe.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich aber auch nicht unmöglich wie die genannten Beispiele zeigen.
     
  6. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Cyril, man muss nach vorne sehen. Stillstand hilft da nicht. Die anderen Rüsten auf und wir reden uns raus, weil wir klamme Kassen haben. Aber anstelle, die Kassen zu füllen, wird Fingerpointing betrieben. Aber geändert wird nichts. Wir sehen die Sturmflut und bauen keine Deiche. Nur weil wir zu faul sind Findlinge auszubuddeln und keinen Deichbauer einstellen. Ich glaube, du kennst dich in der Fußballweltmeisterschaft besser aus al ich. Bei, ich bin mir da ziemlich sicher. Sage mal, ging es Dortmund nicht auch mal dreckig und dich haben sich total verändert? War da mal was?
     
    mistersaxo und Cooper1978 gefällt das.
  7. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Richtig, die gute zeit bei werder unter floko haben wir MAX KRUSE zu verdanken, der hat die Mannschaft geführt und hat tacheles geredet.
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Natürlich war Max Kruse einer der entscheidenden Faktoren dafür, dass es in dieser Zeit für Werders Möglichkeiten sehr gut lief. Dass der Erfolg aber nicht alleine an einem einzelnen Spieler festzumachen ist, sondern ganz besonders auch daran, wie der Trainer den Spieler einbindet und ihm die Rahmenbedingungen gibt, zu glänzen, sollte ebenfalls selbstverständlich sein. Kruse wurde zurückgeholt unter Trainer Skripnik und stand die gesamte Zeit unter Nouri mir einer längeren und einer kurzen Verletzungspause zur Verfügung. Kruse spielte sogar durch im letzten Spiel unter Nouri gegen Augsburg, als auch hier fast alle den Klassenerhalt abgeschrieben hatten. An Kruse alleine kann es also nicht festgemacht werden. Erst unter Kohfeldt kam der Aufschwung.
     
    WOMLSascha und Chrissi282 gefällt das.
  9. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ja weil Kruse einfavh bockstark war zu dieser zeit. Er führte die mannschaft, machte das spiel und redete Tacheles wenn was Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) war.

    Floko und baumi erkannten das nicht als sie sagten es geht auch ohne kruse, danach kam die mieseste saison allerzeiten wo wir nur durch glück, union und corona die klasse halten konnten.
     
  10. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Kruse hat schon eine Menge gemacht. Er hat sich die Mitspieler so zurechtgelegt, dass er seine Pässe spielen kann und wusste, wie sie laufen. Kohfeldt hat ihn gewähren lassen, weil er damit Erfolg hatte. Nachdem Kruse aber weg war, war auch der Dreh und Angelpunkt im Spiel weg. Leider konnte Kohfeldt diese „Lücke“ nicht schließen. Also kompensieren. Ob es ein Andreas Herzog könnte? Ich glaube fast „Ja“. Denn er hat auf Kruses Position gespielt und kennt die Problemmatik. Ob wir ihn uns leisten können? Fragen kann man mal.
     
    LüneburgerHeide und Cooper1978 gefällt das.
  11. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Spielerisch haben wir uns kaum verbessert mit einzelnen ausreissern nach oben, bayern und frankfurt.

    In den nächsten 2 spielen kann floko beweisen ob er es mal schafft das werder beständig spielt. Gegen köln und bielefeld muss man schon 6 Punkte holen können.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist mir auch wieder zu einfach, wir haben schon noch ein paar Spiele gewonnen, sonst wären wir auch abgestiegen.
    Nur durch Glück bleibt keiner drin, ebenso wie du nicht nur durch Glück Zweiter wirst, siehe Schalke.
    Natürlich hatten wir auch das "Glück" dass Düsseldorf sich oft sehr dumm angestellt hat aber auch da gehören zwei dazu.
    Einer der sich doof anstellt und einer der es nutzt.
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Dass Kruse der wichtigste Spieler war und nicht nur sportlich, sondern auch als Typ und Führungsspieler nach seinem Abgang extrem fehlte (und es eigentlich bis heute tut), ist ja unbestritten. Aber wie schon gesagt: Wenn der Erfolg alleine an Kruse lag, warum lief es unter Nouri auch mit Kruse überhaupt nicht? Und dass man die Wichtigkeit von Kruse ignoriert hätte bei Werder, sehe ich auch nicht. Man wollte ihn halten, aber man konnte sich letztlich nicht einigen. Ich glaube durchaus, dass man sich verschätzt hat, wie sehr man den Abgang auffangen kann, aber dass man seine Relevanz und Wichtigkeit hier verkannt hätte, halte ich für einen Mythos.
     
  14. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Nouri ist ein anderer Menschentyp als Kohfeldt. Ab jetzt kann ich nur spekulieren, denn ich kenne Nouri nicht so gut. Habe seine PKs auch nie verfolgt. Bei Kohfeldt ist das schon ein bisschen anders.
     
  15. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Verletzungen ja klar :D. Durch falsche spielertransfers und falsche trainigssteuerung hatten wir sehr viele verletzte. Verletzte spieler hat jeder verein.

    Mit den vielen verletzten anfangs der saison spielten wir sogar noch sehr gut, als die verletzten zurück kamen wurden wir spielerisch auch schwächer.

    Konditionell waren wir sauschwach, die coronapause hatte uns gerettet den vor corona waren wir so schwach das wir weitere spiele verloren hätten. Nachdem die saison fortgesetzt wurde war die kondition naja besser als vorher. Glück hatten wir das union gewonnen hat.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.

  16. Alles, was Du aufzählst, ist in Summe das Dilemna.
    Vordergründig natürlich die finanziellen Voraussetzungen.
    Wie aber kann man von Kohlfeldt eine Weiterentwicklung fordern, wenn mit Theo, Augustinsson, Rashica nach Kruse wieder Leistungsträger den Verein verloren gehen und nichts adequates hinzukommt?
    WIE????
    Geld schießt zwar nicht unbedingt Tore, aber erhöht mit Sicherheit die Qualität.
    Nur mir Nachwuchsspielern, Talenten, Pseudo-Führungsspieler (ME) und quasi Dauerverletzten (NF) ist, vernünftig und fair betrachtet, gar keine große Entwicklung bzw. der hier oft geforderte Zug in Richtung der internationalen Plätze möglich oder eher Zufall ohne Nachhaltigkeit.
    Wohin die internationale Teilnahme bei anderen Vereinen geführt hat, habt ihr hoffentlich im Hinterkopf.
    Wegen eines zu kleinen und qualitativ ungenügenden Kader, wegen der, der höheren Belastung geschuldeten, Verletzungshäufigkeit, und dem sich anfügenden BL-Ergebnissen ist z. B. Kölle nach einer solchen Teilnahme abgestiegen.
    Ich wäre sehr dafür, Werder ersteinmal über mehrere Jahre zu stabilisieren, langsam den Kader (vielleicht mit den derzeitigen jungen Spielern) zu verbessern und dann dieser Entwicklung folgend, zurück ins internationale Geschäft zu finden.
    Für mich der bessere Weg, als möglicherweise mit Hauruck ins Verderben (2. Liga) zu stürzen.

    Noch etwas zu Herzog:
    Ich lese hier von vielen harsche Kritik am Werderklüngel.
    Meine sachliche Frage wäre:
    Würde Herzog in diesen Klüngel nicht einbezogen?
    M.M.n. muss, wenn überhaupt, ein externer Trainer her, der sich mental auf Werder einlassen würde, kein Ja-Sager und nicht einer der Allerblindesten wäre.
    Wer das sein könnte?
    Ich habe keine Ahnung!
     
  17. Du hast noch vergessen, dass Werder Glück hatte, das Köln kein Bock mehr hatte.
     
    Cyril Sneer und Cooper1978 gefällt das.
  18. Einwand!
    Wird ja ständig unter den Teppich gekehrt. Alex hat die Saison 16/17 mit der Mannschaft und Max Kruse einen 8. Platz erreicht.
    Die Saison konnte man durchaus als ordentlich mit Entwicklung bezeichnen, so wie man es hier krampfhaft nur einem Trainer zugesteht.
    Dann gab es eine enttäuschende Verpflichtungspolitik zu Saisonbeginn und dazu kam wohl eine gewisse "Arroganz" seitens Alex, die
    dann im Weggang von Co-Trainer Florian Bruns mündete. Dieser hatte einen ausgesprochen guten Ruf und auch Einfluss im Team.
    Dies wurde offensichtlich seitens der Verantwortlichen unterschätzt. Daher stehen auch hier noch immer "Gerüchte" im Raum, dass
    die Mannschaft in Teilen vielleicht nicht gegen, aber vielleicht nicht mit dem Elan gespielt hat, wie wenn man einem Trainer auch im Geiste
    folgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
  19. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    -..zu Herzog, den ich in Spiel hier geworfen habe, glaube ich nicht, dass er ein „Ja-Sager“ ist. Es würde aber schon helfen, wenn wir Baumann und Bode einen langen Urlaub bescheren können, damit sie nicht „die Kreise stören“. Eventuell ist ab Sommer ja etwas möglich. Die Opposition ist zur Zeit sehr ruhig.
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ja gut, ich meinte jetzt ausdrücklich Nouris letzte Saison. Dass die Nouri-Rückrunde absolut ordentlich war, ist natürlich richtig.