Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. :denk: Na dann macht es doch aber wenig Sinn, ihn aufgrund der 14 Spieltage 17/18 (gerade mal etwas über 1/3 der Saison) zu bewerten. Ich meine, du lässt ja offenbar die Saison davor, als Kohfeldt die U23 zum Klassenerhalt geführt hat, auch außer Acht.

    Gibt btw auch einen Grund, warum es seit einiger Zeit maximal eine U23 in der dritten Liga gibt.
     
    howie und Chrissi282 gefällt das.
  2. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Liebe kann manchmal toxisch sein. Also nicht gut für Werder.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Es ging darum, ob er was vorzuweisen hatte. Mehr/weniger als Herzog jetzt. Und das bezweifle ich doch stark.
     
  4. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Den nehme ich immer zum kochen ;-)
     
    Lübecker und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Nun, eigentlich ging es darum, was denn Herzog vorzuweisen hat.

    Danach ging es dann um Kohfeldts Zeit in der u23 und die Frage, wie man diese bewertet. Und ich verstehe noch nicht so ganz, was an seiner Zeit dort denn nun so schlecht gewesen sein soll.
     
  6. Anscheinend ist das Kriterium "Ob ein Trainer etwas vorzuweisen hat" für Dich sehr wichtig für die Trainerwahl. Nun, wenn dem so ist, dann habe ich Dich gefragt was Kohfeldt denn vorzuweisen hatte!? Ich bezweifle doch sehr stark, dass er mehr vorzuweisen hatte als jetzt Herzog. Vergleich das mal.
     
  7. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Herzog hat Erfahrung vorzuweisen, von den ein Kohfeldt noch träumt und eventuell nie erreichen wird.

    Zum Beispiel, hat Herzog mehr Berufsjahre (20 Jahre?) als Spieler und als Trainer auf dem Buckel. Ist mit 52 Jahren noch nicht Herzinfarkt gefährdet und hat 3 Titel, mit Werder Bremen geholt. Zwar als Spieler, aber Kohfeldt hat als Spieler keinen Titel geholt, der auch nur Ansatzweise, mit denen von Herzog vergleichbar sind.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Nochmal: das ging ursprünglich nicht von mir aus, sondern hier wurde behauptet, Herzog hätte mehr vorzuweisen als Kohfeldt. Ich habe lediglich die Frage gestellt, was Herzog denn vorzuweisen hätte.

    Dass Herzog als Spieler mehr Titel geholt hat als Kohfeldt überzeugt mich da ehrlich gesagt nicht. Da könnten wir dann auch direkt Loddar holen, wenn das das ausschlaggebende Kriterium ist.
     
  9. Ein Spieler ohne Titel/Erfolg kann also kein erfolgreicher Trainer sein?
    Sag das mal Klopp. Der hatte als Spieler auch keine Titel gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Richtig. Und Deine Frage "was Herzog vorzuweisen hätte" suggeriert mir, dass du denkst Kohfeldt hätte mehr vorzuweisen, was ich widerlegt habe.
     
  11. Ist sicherlich kein starkes Argument, aber von Nachteil wird es jetzt auch nicht sein.
     
  12. Wo hast du das denn widerlegt? Du bist ja auf meine Erwiderung zur u23 Zeit dann einfach nicht weiter eingegangen :denk:

    Außerdem verstehe ich nicht, inwieweit die Rückfrage suggerieren soll, Kohfeldt hätte mehr vorzuweisen. Ich wollte einfach nur von dem User wissen, was denn Herzog vorzuweisen hätte.
     
  13. Dann lies Dir den Wikipedia Eintrag von Andi Herzog durch.

    Und zur U23 und Kohfeldt. Das bewerten wir dann eben untschiedlich.

    Auf einen Nenner kommen wir eh nicht in der causa Kohfeldt.
     
  14. Und dann? Dem Eintrag entnehme ich, dass er auf Vereinsebene als Trainer gar nichts vorzuweisen hat.
    Und warum behauptest du dann, du hättest mich widerlegt, wenn du derjenige warst, der einfach nicht mehr auf meine Erwiderung eingegangen bist?
     
  15. Weil Kohfeldt nichts mit der U23 gerissen hat. So etwas kann man nachlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
    Cooper1978 gefällt das.
  16. Was hätte er denn reißen sollen? In der ersten Saison hat er den Klassenerhalt geschafft, in der zweiten standen sie bei seinem Abgang sogar auch noch über dem Strich. Was hast du denn rein ergebnistechnisch erwartet?
     
    Werder Dirk gefällt das.
  17. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Es ist doch egal, ob Kohfeldt etwas in der U23 gerissen hat oder nicht. Das hier, jetzt und heute zählt. Und da ist er vom Saisonziel 20/21 noch weit entfernt. Genau, wie die Saison davor.
    Davor hatte er einen Kruse, der ihm die meiste Zeit unter die Arme gegriffen hat. Als er weg war, hat man gesehen, was noch von dem Coach Kohfeldt übrig war.
    Meinetwegen kann er auch einen riesengroßen Haufen gemacht haben, als U23 Trainer. Einen Titel hat uns das bisher auch nicht eingebracht. Mit anderen Worten, Kohfeldt hat alleine bis heute nichts nachzuweisen. Nichts, Nada, Nothing, Nitschewo.
     
  18. Was er hätte reißen sollen? Im Idealfall mehr. Was ich erwartet habe? Unter einem guten bis sehr guten Trainer mehr.

    Müßig hier.
     
  19. Doch. Die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte. Das geht auch in die Chronik ein. Mehr fällt mir nicht ein.
     
  20. Ja was denn "mehr"? Werd doch mal konkret. Wir waren zu dem Zeitpunkt die einzige U23 in der dritten Liga, was ja schon mal ein Indiz dafür ist, dass es die U23 Mannschaften da grundsätzlich nicht leicht hatten. Ist ja auch logisch, dass sind schließlich naturgemäß fast alles junge Talente, die sich in einer Profiliga beweisen sollen. In seiner ersten Saison hat er mit der Mannschaft den Klassenerhalt geschafft, nachdem er nach punktemäßig relativ schwachem Start von Wolter/Nouri übernommen hatte. In der zweiten Saison ist er gut gestartet, dann lief es nicht mehr so. Die Mannschaft stand aber trotzdem über dem Strich, als er zu den Profis ist. Also was genau ist da rein punktetechnisch nicht zumindest "in Ordnung"? Oder was genau willst du kritisieren?
     
    howie und Chrissi282 gefällt das.