Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie definierst du "etwas älter"? Wenn "etwas älter" preisreduziert zu haben ist, dann sind das i.d.R. die Spieler in der Altersgruppe 30+ Doch mit diesen Spielern wird das von dir zurecht angeprangerte Geschwindigkeitsdefizit nicht zu kompensieren sein. Das ist nur eine von vielen verschleppten Baustellen, die bei den Transfers für die kommende Saison zu berücksichtigt werden müssen.
     
  2. Wir haben kein Geld. Wir brauchen speziell in der Abwehr Erfahrung. Nicht jeder um die 30 Jahre braucht Stützräder, um vom Fleck zu kommen. Def. Spieler sind preiswerter als Off-Spieler. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Pavlenka im Sommer gehen wird? Mit unserem Kampino, Zetterer und Dos Häusler steht doch Ersatz parat, der aber ebenfalls kaum bis gar keine Erfahrung hat. Auf der Außenbahn wäre es gut, jemanden mit mehr Speed zB als AV zu bekommen. Außer einer Leihe für Werder finanziell nicht darstellbar.
    Man erntet, was man gesät hat.
     
  3. Es wird teilweise halt alles versucht, um "Unruhe" zu st....., pardon, um journalistisch sauber und aufklärend zu arbeiten. In dem Zuge fällt mir auch der hier viel gelobte Manager aus Gladbach ein, der auf die gefühlt 1000ste gleiche Frage eines Journalisten wegen des Abgangs von Rose irgendwann so etwas wie "leck mich am A****" gesagt hat.
    Im Prinzip kannste sagen, was de willst. Wenn einige der Medien meinen, sie liegen richtig oder wenn sie einfach nur etwas bestimmtes berichten wollen, dann wird es eh so interpretiert und dargestellt, wie sie es möchten.
    Habe ich alles schon selbst erlebt, daher auch mein Motto: "Wenn ich die Zeitung lese, weiß ich, was in der Zeitung steht!"
     
  4. Übrigens: Kohfeldt sollte sich bei den Spielen am Spielfeldrand etwas zurücknehmen. Beim Training ist es ja okay, aber fast bei jeder Szene im Spiel einzuwirken, ist nicht passend. Ich kann mir vorstellen, dass dies den einen oder anderen Spieler nur verunsichert. Er hat keine Schülermannschaft vor sich.
     
  5. Das ist halt seine Art. Wichtigtuerei und Fokus auf Außendarstellung. Soll seine gute Arbeit und Hingabe für Werder unterstreichen.

    Oft ist weniger aber mehr. Das wird er irgendwann noch merken. Hoffe ich zumindest für ihn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
  6. Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
  7. Molde hat gegen Hoffenheim gestern gewonnen. Die sind natürlich viel besser besetzt im Kader als der ruhmreiche SVW.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich würde mal sagen, dass Hoffenheim mit der gleichen Einstellung gegen Molde angetreten ist, wie wir gegen Hoffenheim, dann kann man auch nicht viel erwarten.
     
  9. Gerade wenn man, wie Werder, spielerisch limitiert ist, dann muss die Einstellung immer stimmen. Das sind die Basics und wie lange reden wir darüber, dass sie immer mal wieder unter Kohfeldt vermisst werden? Das kann an sich nicht sein.
     
  10. Ich habe mir gestern mal auszugsweise diesen Podcast auf der Deichstube von diesen Biertrinkenden Kasperköpfen angesehen. Selbst die reden von einer Stagnation unter FK und bescheinigen Werder eine mehr als ungewisse Zukunft in Bezug auf Verbleib 1. Liga. Das sind Hardcore-Werderfans. Das sollte so manchem zu denken geben.
     
    Eisenfuss57, Bremen und LüneburgerHeide gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, et is wie et is.
    Ich dachte eigentlich, dass die inzwischen verstanden haben, offenbar ein Trugschluss.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  12. Die Argumente für Kohfeldt sind auch schon lange ausgegangen (für die meisten Werder-Fans zumindest). Ich bin mal gespannt auf die Spiele ggn. Regensburg (Weiterkommen ist an sich schon Pflicht), Köln und Bielefeld. Den großen Sprung traue ich da nicht zu. Wäre ggn Köln und Bielefeld nach jetzigem Stand mit drei Punkten schon zufrieden. Das ist alles ernüchternd.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Grundsatz hast du Recht, wobei man auch einer spielerisch limitierten Mannschaft zugestehen muss, dass die Einstellung nicht immer stimmen kann. Entscheidend ist die Häufigkeit, daran hapert es hier. Es hapert aber auch noch an etwas anderem, was durchaus Einfluss das Niveau der Einstellung haben kann: das, was umgangssprachlich Wadenbeißermentalität genannt wird. Wenn alle Mann bei der Sache sind, hat es ein Gegner schwer, unseren Abwehrriegel zu durchbrechen, dennoch fehlt es an einem angemessen Maß gesunder Härte, die den Gegnern Respekt einflößt. Der viel zu früh verstorbene Nationalspieler und Manager Rolf Rüssmann das mit "Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" sehr gut auf den Punkt gebracht.
     
    LüneburgerHeide und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab den mal als Jugendlicher live erlebt.
    Damals hatte Mönchengladbach in der Sportschule Wedau ein Testspiel gegen eine 1b Nationalmannschaft (Wiese, Labbadia, Scholl, Ralf Weber, so die Kategorie).
    Der Kerl war ein Riese, ziemliche Erscheinung wirkte aber nicht unsympathisch.
     
  15. Es gibt bei nahezu allen Mannschaften solche Spiele und Phasen. Siehe allein die beiden Spiele von gestern.
    Insofern ist so etwas einfach "normal", auch wenn ich dir mit der Unterstellung der Häufigkeit beipflichten möchte. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das an der grün-weißen Brille liegt, die ich aufhabe und vielleicht jeder Fan von "seiner" Mannschaft + Trainer etwas ähnliches sagen würde!?
     
    Bremen gefällt das.
  16. Möchte Florian mal gern Fragen wieso bei uns das Kapitänsamt so "schwammig" ist.
    Der Kapitän kein Stammspieler, der 2te ist auf dem Spielfeld - nur kommt von dem nicht viel und der DRITTE ist beschäftigt mit atmen.

    Irgendwie spiegelt das wieder wieviel Qualität wir haben.
     
    mistersaxo gefällt das.
  17. Die Ursache musst Du jetzt bei anderen Leuten suchen, z.B. bei Baumann. Weil er die Mannschaft so katastrophal zusammengestellt hat. Kohfeldt kann dafür natürlich nichts. Oder ganz einfach bei Moisander selbst. Weil er so schlecht spielt und es in die Startelf nicht schafft.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, so ziemlich jede Mannschaft durchlebt in einer Saison solche Phasen. Es muss jedoch differenziert werden, ob es "nur" schlechte Spiele sind und zwischen dem, wie eine Truppe darauf reagiert, d.h. ist ein Aufbäumen zu spüren oder nicht. Die Pillen haben diese zwei Gesichter in den Spielen gegen Bern gezeigt. In Bern haben sie Moral bewiesen, indem sie einen 0:3-Rückstand aufholten, beim Rückspiel agierten sie ähnlich ideen- und willenlos wie unsere Mannschaft am Sonntag bei den Hopps.


    Ob viel oder nicht viel, hängt stets vom individuellen, subjektiven Empfinden des jeweiligen Betrachters ab - losgelöst von der Vereinszugehörigkeit. So vertrat zB @holgerwehlage in den letzten Tagen die Ansicht, dass die beiden Rückfälle unserer Mannschaft in den 7 Wochen (Union / Hopps) keine außergewöhnliche Häufigkeit sei, ich hingegen schon.

    Bzw. ist es eine Frage der Relation, denn zB sind 5 Flaschen im Weinkeller relativ wenig, 5 Flaschen in einer Fußballelf sind dagegen relativ viel.
     
    mezzo19742, T0RSTIN0, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  19. Das waren für mich die besten 60 Minuten, die ich von Werder diese Saison gesehen habe und die besten in einem Heimspiel seit 1,5 Jahren. Die Mannschaft hat sich reingebissen, war giftig und gallig, aggressiv und sogar tlw. mutig nach vorne. So siegeswillig und aufgepusht will ich Werder im Weserstadion sehen. Das war ein ganz starkes Statement heute. Rashica Bockstark, Sargent mit einem Tor. Unfassbar ..... Schmid bringt auch einfach den Spielfluss mit.
    Die Mannschaft hat Kohfeldts Taktik anfänglich nicht umsetzen können, dann sich aber statisch sehr gut gefunden. Das war auch schon ein ganz ansehnliches Gleichgewicht zwischen verteidigen und mutig nach vorne spielen. Unsere Stabilität war wieder da und sogar einige Anspielstationen bis zur Mittelinie, so tief standen wir also nicht oder das umschalten lief besser, .... whatever, wir konnten uns jedenfalls tlw. spielerisch befreien und immer wieder eigene Spielsituationen schaffen.
    Auch das Ingame Coaching war sehr gut. Tolles, notwendiges und Hoffnungmachendes ! heute ....

    .... bin sehr zufrieden
     
    T0RSTIN0, tz_don, mezzo19742 und 5 anderen gefällt das.
  20. Werder - Frankfurt 2:1 – Proll-Alarm bei Bremen-Sieg! Selbst die Bosse drehten durch - Bundesliga - Bild.de

    Genauso muß das sein ..... GENAU .... SO! Außerdem macht die Bild gleich wieder nen Drama draus und tituliert mit "Proll Alarm". Keiner in Bremen ist ein Proll, eher war man im Weserstadion viel zu lange viel zu lieb. Mir fehlten schon seit langem die Borowkas, Eilts und Davalas, die hier ordentlich Zunder reingebracht haben ins Weserstadion und jedem Gegner klar gemacht haben, das man die Punkte hier nicht einfach unbeschadet mitnimmt. Das hat nix mit Proll Sein zu tun, sondern mit Siegeswille und Enthusiasmus ....

    Und wenn sowieso einer ohnehin schön Fress´chen halten muß, dann Frankfurt. Bei denen sind Fans und Stadion in der Regel auch immer kurz vorm durchdrehen. In Frankfurt ist es immer dreckig und im Grenzbereich. Also sollten die sich mal nicht beschweren, wenn man ihnen es mal gleichtut. Mimimi oder was?

    Dieser Artikel macht mich noch glücklicher als die Drei Punkte. Das ist doch ein klein wenig Werder wie man es mal kannte im Weserstadion. Und die Kapitäne dieses Vereines tun gut daran, den Kurs zu diesen guten alten Zeiten konsequent zu halten. Unerschöpfliche SiegesGIER ist mir allemal lieber als selbstzufriedene, phlegmatische Genügsamkeit. Gestern hatte ich den Eindruck das der Verein bereit ist alles für den Sieg zu tun und genau DAS will ich sehen als Fan, der auch IMMER und IMMER wieder seine Leidenschaft in den Ring schmeißt .... Jamaaaaaan
     
    T0RSTIN0, syker1983, Cyril Sneer und 3 anderen gefällt das.