Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Eine zieht manchmal das Andere nach sich.

    Soll heißen:
    Die Taktik gestern war einfach die falsche. Die Manschaft hat in den letzten Spielen sehr sicher in der Defensive agiert und dadurch ein kleines bisschen Selbstvertrauen sammeln können. Warum beraube ich sie diesem und spiele eine Spielweise, welche die Mannschaft einfach nicht kann (Beispiele haben wir hierfür genügend / s. Spieltage 1-22 und nahezu die gesamte letzte Saison) in einem Spiel, dass ich eigentlich nicht verlieren darf?

    DAS ist sehr wohl dem Trainer anzulasten. Ich halte FK nicht für einen schlechten Trainer, aber er bringt dieses Team nicht mehr voran und verbessert auch keinen Spieler. Und genau das bräuchten Spieler wie Sargent, Eggestein, Vejlkovic und Co... eine Verbesserung, damit sie den nächsten Karriereschritt machen können und nicht als ewige Talente enden!

    Ich hoffe für beide Seiten, dass an den Gladbach-Gerüchten was dran ist. Denn in Gladbach könnte das Prinzip-Kohfeldt funktionieren und wir auch noch eine Ablöse bekommen. Klassische Win-Win-Situation...

    Vielleicht wäre ja ein Baumgart eine gute Alternative?

    Aber Favre würde ich auch nehmen...
     
    Cooper1978 und LüneburgerHeide gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe diese Spiele als entscheidender an als Schalke und Hoffenheim.
    Schalke ist so gut wie weg und Hoffenheim ist nicht unser Kaliber mMn.
    Sei es wie es sei, trotzdem musst du da natürlich anders auftreten.
    Köln und Bielefeld sind direkte Konkurrenten für mich, gegen die ein Sieg 6 Punkte wert sind, kann natürlich auch sein, dass man die vergeigt, weil man wieder so ne Scheisse anbietet.
    Gegen Regensburg sehe ich kein großes Problem, ist Pokal und da wird es an der Motivation und Einstellung nicht fehlen.
    Gegen Frankfurt wirst du nicht mitspielen, das kannst du auch gar nicht, da wirst du defensiv stehen und dann auf den lieben Gott hoffen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. Du bist richtig lustig. Muss so sehr lachen das ich dich besser auf ignore setze. . .:)
    Als ob wir einen CL Kader haben und gegen einen Aufsteiger verloren haben.
    Wir haben einen Kader der es schaffen kann nicht im direkten Abstiegskampf zu sein und Hoffenheim spielt EL. :schock:
    Flick raus, Bayern hat nicht gewonnen.
    Rose raus, Gladbach hat nicht gewonnen.
    Und so weiter, bei Werder ist halt alles Super, nur der Trainer nicht. :p
     
  4. Favre ? wie wäre es mit Klopp oder Tuchel ? Kovac ?
    Denke da stehen Trainer Schlange und Bremen hat bestimmt eine Reserve für einen Star Trainer.
     
  5. Ich verstehe die Enttäuschung seit gestern. Aber ständig den Rausschmiss von ihm zu fordern, macht keinen Sinn. Der Kader ist ohne Balance und hat keine Tiefe.
    Im modernen Fußball ist Geschwindigkeit und Athletik das A und O. Speziell Außenstürmer sind dabei wichtig. Die haben wir nicht im Kader. Was wir haben, sind Zentrumsspieler wie NF und Selke, die wiederum Flanken und Zuspiele brauchen. Wir haben kein funktionierendes off MF und unsere Flanken kommen aus dem Halbfeld angesegelt und sind somit gut zu verteidigen. Sargent wird als ungefährlicher Stürmer bezeichnet. Er bekommt doch gar keine Zuspiele und soll aus dem Nichts Tore machen. Ein Messi kann das aber doch nicht er. Im def MF seit Jahren gleichbleibende Probleme. Auch hier fehlt Geschwindigkeit und Zweikampfstärke. FB holt einen Erras, der weder Handlungsschnelligkeit noch Geschwindigkeit aufweist. Ein Spieler mit unterem Zweitliganiveau. Das soll dann die Lösung sein???
    FK als Anhänger des Löw Fußballs, der längst passé ist, wollte unbedingt mit Osako und Bittencourt die Halbräume anspielen. Osako ist seit langem ein Totalausfall und LB ein egoistischer Midfielder, der ohne Esprit und Spielintelligenz auf dem Platz herumrennt. Bei der Hertha sicherlich stark aber sonst unbrauchbar. Bei MR merkt man, dass er längst mit dem Verein abgeschlossen hat. Der zählt die Tage bis zum Ende der Saison. Zumindest sieht es danach aus.
    Wenn man FK entlassen würde, was soll denn der Neue besser machen? Der Kader ist völlig am wirklichen Bedarf vorbei von FB und FK zusammengestellt worden. Über allem wabert als Mantra der offensive Markenkern, der nur leider seit 1,5 Jahren im Nirwana verschwunden ist. FK soll daher hier weitermachen. Diese Truppe spiegelt FK Visionen von Fußball wider. Good Luck.
     
    Eisenfuss57, CK82 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber gerade solche Spiele, wo es darum geht, sich z.B. nach unten abzusetzen (die andere Richtung wäre z.B. einen EL-Platz zu ergattern) und dabei einen direkten Konkurrenten zu überholen, sind wichtig für das Selbstvertrauen, sind wichtig für das weitere Fortkommen des Vereins, und da hätte ich ein stärkeres Engagement erwartet. Da sehe ich FK in der Pflicht.
     
    ClaudioSVW, johnnypommes und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist doch schon seit Jahren hier so, dass man den nächsten Schritt nicht geht, sondern mit dem zufrieden ist was man hat....Ist doch auch ein tabellarischer Fortschritt zum letzten Jahr, reicht doch.
    Da kann FK wenig machen, er ist Teil des Vereins und die Struktur ist doch schon so; klein machen, zwischendurch vielleicht mal die Großen ärgern und das wars, mehr ist ja auch nicht möglich.
     
  8. Da sind wir uns total einig. Ich habe ja auch eine spezielle Meinung zu Bittencourt, die wirklich nicht persönlich ist. Aber spielerisch find ich Schmid viel viel zuträglicher für unser Spiel und Bittencourt ist für mich eher die Fraktion Ego Diva, obwohl er auch schon Gutes geleistet hat.
    Ich hatte ja auch immer Hoffnung bei Woltemade, aber der is wohl erstma raus. .... tja weiß auch nicht wie Kohfeldt wieder mehr Offensivgeist fördern möchte, aber diese Rashica Turbo Konter Nummer find ich eher mau. Das können wir auch als Team gar nicht. Zwei echte Neuner wecken da bei mir mehr Fantasie ...
     
    holgerwehlage gefällt das.
  9. CK82

    CK82 Guest

    Zumal Rashica seinen Turbo wohl bei den Vertragsverhandlungen in Leverkusen liegen gelassen hat. Der ist ja mittlerweile sowas von lahmarschig unterwegs... überhaupt kein Vergleich mehr, wo er Gegnern durch seine Explosivität auf den ersten drei Metern gefühlt fünf abgenommen hat.
     
    beckstown und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Verzerrte Wahrnehmung.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Genau. Der Kader ist ohne Tiefe.
    Und Kohfeldt erzählt dem Baumann wahrscheinlich, wen er alles wie besser macht und wie positiv alles ist. Und wie der Kader werden wird.
    Da sind Fortschritte mit zwei Schritten vor und einem zurück.

    Kohfeldt ist mit verantwortlich, dass der Kader so ist, wie er ist. Mit einem Wort: Schlecht. Besser macht er niemanden mehr. Seine Vorstellung vom Fußball passt nicht zu Werder und wenig in die Phase eines Umbruchs (egal wo).
    Deshalb kommt man mit Kohfeldt nicht vorwärts. Er ist der falsche Trainer für die Situation.
    Natürlich wären Brandt oder Fünfstück nicht besser. Aber Kohfeldt muss definitiv abgelöst werden, um nicht auf der Stelle zu treten. Passiert nicht - also wieder Zittern bis zum Ende.
     
  12. Nicht das erste Mal ....... wir sprechen von wiederholt. Das sind keine Entwicklungsschritte und nun nicht wieder mit hach wir haben
    uns aber in der Defensive stabilisiert
    kommen.
    Mir fehlt hier klar der ganzheitliche Ansatz.
     
    andy0606, ClaudioSVW und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Was sollen denn offensive Spieler spielen, wenn sie erst mit dem Spiel gegen Freiburg in kleinen Schritten wieder über Kombinationsfußball
    etwas wie Offensivfußball gestalten sollen. Mir kommt es eher vor, dass man den Defensivgedanken den Spielern so schwer eingetrichtert
    (taktische Fesseln) und verunsichert haben, dass sie sich nur schwer wieder entwickeln können.
    Fußball findet nicht nur an der Magnettafel sondern auch im Geist und im Training statt. Da kann man den Mut, worüber so gern gesprochen wird
    entwickeln.
     
    andy0606, ClaudioSVW und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meinem Eindruck nach liegt das weniger am Trainer, sondern vielmehr am Fehlen von Häuptlingen im Kader, die als verlängerter Arm des Coaches auf dem Platz die Mannschaft mit führen. Im Spiel muss der Impuls zum Aufbäumen auf dem Platz seitens der Spieler passieren, nicht aus der Coaching-Zone kommen. Doch auch das war gestern ein "kollektives gar nichts".
     
    Cyril Sneer, fussmodel, CK82 und 3 anderen gefällt das.
  15. Was auch absolut fehlt ist ein echter 6er oder 8er. Oder meinetwegen ein hybrid aus beiden. Da will ich nen Häuptling sehen. Da muss Dynamik, im offensiven wie defensiven Zweikampf rein und außerdem will ich da eine gewisse fußballerische Klasse sehen. Das die nicht auf den Bäumen wachsen ist schon klar, aber das geht uns völlig ab. Null Schnittstelle zwischen Offensive und Defensive.Egge und Möh sind bestenfalls solide, schieben die Pille von links nach rechts und das in einem Tempo wo ich denke: Schnell und dynamisch is was anderes. Schmidt gefällt mir da ganz gut, aber is auch kein 6er oder 8er. Für den offensiven Part denkbar, mit einem oben beschriebenen Spieler an seiner Seite.
     
  16. DAAAAS fände ich auch schön .... wenn Eberl zum BVB kommt.
    Alles andere wäre mir relativ egal.
    Ok, Baumann weg.
    Nur wer wäre denn eine wirklich kluge und passende Alternative.

    Einer wie Schneider von Schlacke05 bestimmt nicht.
     
  17. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Typisch wie immer. Floko hat nicht schuld den er ist der beste. Man mojo mach doch endlich die augen auf.

    Egal wie scheisse wir spielen, floko ist nicht schuld.
    Unglaublich wie du die Realität ignorierst :facepalm:
     
  18. Und an wem liegt das, ich würde sagen an FK und FB sie haben den Kader zusammengestellt. Die haben doch die Entscheidung letzte Saison getroffen das es ohne einen Häuptling wie Max Kruse geht und das man es mit dem damaligen vorhandenen Kader kompensieren kann. Mit dieser Entscheidung hat man die komplette Hierarchie der Mannschaft zerschossen und man hat es bisher versäumt das zu korrigieren. Das hat dann letzte Saison auch dazu beigetragen das Werder letzte Saison die schlechteste Saison gespielt hat. Das heißt nicht anderes das es sehr wohl mit an FK liegt. Denn mMn will FK auch keinen Häuptling sondern will lieber als Alleinherrscher agieren.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Schlimmste daran ist, das sind alles Themen, die wir hier Jahr für Jahr durchkauen, jedes Jahr der gleiche Mist.
    Die Spieler spielen nicht frei und frisch auf, sind zu sehr in ein System gepresst.
    UND die Spieler sry scheissen auf dem Platz ja nichtmal darauf und hängen sich voll in die Zweikämpfe und machen mal richtig Dampf und geile eigenständige Aktionen nach vorne.
    Nein, bloss keinen Fehlpass und hinten rum,
    das ist so schrecklich und Mutlos anzuschauen.
    Aber es wird ja zusätzlich noch von der Bank unterstützt, da steht es 0:2 und man wechselt Osako und Mbom ein und zack 0:3 und wer sitzt auf der Bank Selke und Dinkci, unsere kopfballstarken Spieler für die Box wo gegen Hoffenheim nichts an Torgefahr passiert ist.:motz:
    Bloß nicht schnelle Ideen nach vorne, lieber noch dreimal hinten rum und bloss keine echten Boxspieler Vorne rein, lieber die falsche 9 Sargent vorne totlaufen lassen, denn er arbeitet ja wenigstens weiter mit zurück, steht ja nicht schon 0:3 bloss nicht zuviel Risiko gegen eine völlig neu zusammen gestellte Abwehrreihe der Hoffenheimer und zuviel Offensivdrang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2021
  20. Nicht nur Kohfeldt in die Pflicht nehmen, sondern bitte auch die Spieler! Das war ein Kollektivversagen, da möchte ich zumindest niemanden herausnehmen! Die Spieler sind ja nicht seit gestern dabei und wissen doch auch, worauf es ankommt!? Oder müssen die das vor jedem Spiel gesagt bekommen? Und wenn man als Spieler meint, ein Spiel beim Stand von 0:3 noch mit der Hacke machen zu können, liegt das nicht (nur) am Trainer.
     
    Bremen gefällt das.