Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    @mojoforsvw und dirk

    Stabilisiert hat floko die defensive, das is das einzige was besser ist. Aber völlig zu Lasten der offensive.

    Was ihr alles als besser bezeichnet gegenüber der letzten saison is doch wahnsinn. Die letzte saison war absoluter mist, verletztenmisere hin oder her, floko hat dabei vieles zu verantworten mit dem miesesten GFS baumann. Natürlich sind wir besser als letzte saison den mieser gehts ja kaum noch.

    Schalke und mainz sind gott sei dank sehr schwach.
    Mit dem hinten reinstellen und hoffen das vorne mal wer ein tor macht kommen wir nicht weit.

    Ihr redet immer davon was alles besser ist :D. Is aber auch nicht schwer es besser als letzte saison zu machen :D.

    Es wird heuer reichen für den klassenerhalt aber nächste Saison werden wir nur mit hinten drin stehen und vorne hoffen ned weit kommen.

    In einem gebe ich dir noch recht mojo, floko wird noch lange werder trainer bleiben, kein GFS wird uns diesen trainer wegkaufen :facepalm:.
     
    andy0606, ClaudioSVW und WerderSooner gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Was heißt denn ‚fair‘? Nach einem von Dir gesetzten Zeitpunkt ab Saisonbeginn 2020/2021? Oder von Beginn an?
    Fair ist auf jeden Fall, das vergangene Jahr als zweitschlechtestes der Geschichte mit einzubeziehen. Nur weil Werder nicht reagiert hat (was kein Zeichen von Klasse, sondern von Unfähigkeit war), muss man den Zähler nicht auch auf null stellen. Machen zwar viele, aber ich nicht.

    Kohfeldt macht immer noch Fehler taktisch, personell, psychologisch - und das trotz eines kostspieligen Beraterstabs. Die Fehler der letzten Saison (Trainingssteuerung/Standards etc.) hatte er auch zu verantworten.
    Auch das gehört zu einer fairen Bewertung.

    Welche Schuhe er trägt, das Parfum und das Reinrufen vom Spielfeldrand sind wohl egal.

    Aber ihn jetzt zu feiern für das Erreichte.....
    Außer Frontzeck und Slomka hätte das, was Kohfeldt aus dem Team holt, auch jeder andere hervorgebracht. Selbst ein Neururer.

    Namen wie Nagelsmann, Tuchel etc. sind zwar unrealistisch - aber sie hätten mehr erreicht. Das nur mal zur fairen Einordnung. Das willst Du zwar nicht hören - aber eine faire Betrachtung Kohfeldts kann nicht auf von Dir willkürlich gesetzten Zeitfenstern basieren, die zum Vergleich von ihm gesetzte historische Tiefpunkte haben - die aber weit unter Normalstandard der Bundesliga sind.
     
  3. Doch. Ganz genau das habe ich erwartet und am Anfang der Saison geschrieben. Dass wir am Ende auf irgendeinen Platz um 12,13,14 landen werden. Weil alle sensibilisiert wurden im Verein, dass so eine Saison nie wieder passieren darf.

    Stell Dir den Jungen in der Schule vor, der nur 5en und 6en schreibt und alle Lehrer, seine Eltern und Verwandten ihn aufmerksam machen, Augen öffnen, immer wieder erinnern zu lernen und pushen und er am Ende dann auf eine 3-4 kommt und alle zufrieden sind. Für mehr reicht es dann aber, aus guten Gründen, eben nicht. Und für Werder unter Kohfeldt eben auch nicht. Eben auch aus guten Gründen.
     
    ClaudioSVW gefällt das.

  4. Ganz wichtig ist dieser Punkt. In diesem Jahr sind wir ziemlich stabil. Im nächsten Jahr mit wahrscheinlich Hamburg statt Schalke soll starker sein als es dieses Jahr ist. Wenn die Königsblauen und Mainz gehen runter, naja, es gibt noch andere Mannschaften wie Hertha und Köln, Bielefeld, oder die Aufsteigern, die uns immer noch den Raum für offensives Flundern geben können. Aber es mag auch ja sein, dass der Kader in der kommenden Saison immer mehr mit jüngeren, unbewiesenen, potenzialreichen Spielern vertrauen werden müssen.

    Im Allgemein denke ich, dass der Kohfeldt hat in dieser Saison gut gemacht bisher. Aber mMn, es ist zu früh zu sagen, dass er die Mannschaft „stabilisiert hat.“
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Guter Vergleich, dieser Jungen hat dann wirklich schon viel geleistet und ihn muss man dann nämlich weiter fördern, damit der Fortschritt nicht verloren geht und er diesen Weg weiter geht und sich weiter verbessert.

    Soviel zum Thema sachliche Diskussion.
     
  6. Und was macht deiner Meinung nach ein guter Trainer aus??
    Seit Einstellung nur Mittelklassig und keinerlei Veränderungen im Spielsystem und aufwerten von Spielern ist ein guter Trainer?
    Mmmhhh...da bin ich anderer Meinung!
    So wie es jetzt ist, ist es ok...aber für mein RautenHerz und über 40 Jahre langer Fan, schwellge ich natürlich in alten Zeiten und wünsche es mir wieder.
    Aber mit dem FK und dem drumherum werden wir nicht wieder an die "Goldene Zeit" kommen.
    Dafür muss ein guter Trainer her, der aus dem was da ist, was machen kann und auch mal Akzente setzt.
     
    andy0606 und ClaudioSVW gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er hat sie allerdings auch zu dieser schlechtesten Saison aller Zeit hingeführt. Dass FK die Truppe jetzt stabilisiert hat, ist positiv. Doch das ist auch nur eine Momentaufnahme, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wichtig ist, dass es ihm gelingt, dieser Stabilität auch Nachhaltigkeit zu verleihen.
     
    MrDave7, andy0606 und ClaudioSVW gefällt das.
  8. Prinzipiell richtig, du vergisst aber den Faktor Zeit. Und der ist wesentlich in dieser Betrachtung. Die Zeit, die dieser Junge benötigt, um sich zu verbessern ist größer als der bei der Konkurrenz (er benötigt mehr Zeit, um an das Ziel zu kommen). Soll heißen, die Mitstreiter sind schon weiter. Wenn Du das nun im Kontext "Wettbewerb" betrachtest, dann gibt es "Gewinner" und "Verlierer". FK lernt (absolut gesehen), keine Frage. Nur eben zu langsam im Vergleich zu der Konkurrenz (relative Betrachtung und das ist die wichtigere Betrachtung).
     
    andy0606, Cooper1978 und ClaudioSVW gefällt das.
  9. Ich beäuge Kohfeldt immer noch recht kritisch, da ich uns spielerisch noch nicht übern Berg sehe und der schwarze Schatten der letzten Saison immer noch in meinem Hinterkopf herumspukt, wie wohl bei vielen. Im Moment finde ich bei ihm mehr gute Veränderungen, als grundlegende schlechte Eigenschaften, wie reihenweise letzte Saison. Das zeigt mir Lernbereitschaft und nicht dieses verbohrte Festhalten an offensichtlich ineffektiven Strategien, wie letzte Saison. Und genau da hast Du vollkommen recht :tnx: .... ich hätte nicht mehr auch nur einen Cent darauf gewettet, das er sich öffnet und das hinbekommt. Ich hatte ihn als "jung, lernresistent und zu dogmatisch/ideologisch" abgestempelt. Meine Hoffnung war gleich Null.

    ABER, er hat alte Zöpfe abgeschnitten und die Chance mit den jungen Wilden genutzt. Auch die Statik im Spiel ist sehr stabil. Wichtig ist, das er merkt, das er jetzt auch mal überraschen muß. Jede Taktik, auch unsere derzeitige Stabilität ist schnell entschlüsselt. Neues muß her. Stillstand ist Rückschritt. Gegen Schalke erste HZ, da hätte er bspw. überraschen sollen. Ansonsten bin ich mehr oder weniger zufrieden.

    Wäre schön im Weserstadion mal wieder begeisternden Werder Fußball zu sehen. Wenn wir uns tabellarisch etwas mehr gesichert haben spricht auch nichts dagegen das mal zu probieren. (Sargent, Lücke und Rashica dazu mit Schmid und Woltemade/Bittencourt) ....Volle Kapelle halt :schal:
     
    rudi1980 gefällt das.
  10. Diese "Stabilität" geht aber halt voll auf die Kosten der Offensive. Beste Kontergelegenheiten werden regelmäßig verschenkt und dann kommen eine Masse blinder lange Bälle nach vorne. Also in Sachen Offensive kriegen das teilweise Teams aus der 2. und 3. Liga besser hin. Zieht man mal die Tore gegen Schalke und Hertha ab, landen wir bei mickrigen 17 Toren in 18 Spielen, das ist extrem bescheiden. :dagegen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2021
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Puh, Bildung der Kinder als Wettbewerb hinstelle ist aber schon krass.
     
  12. Wettbewerb muss ja nicht per se etwas schlechtes sein. Es kommt darauf an wie man damit umgeht.
    Natürlich ist aber der Wettbewerbsgedanke im Profisport ein anderer als in der Bildung.
     
  13. Kamel? Ich dachte, dass sei ein Pferd, auf dem Du da mit Putin sitzt!? :dance:
     
    janstoike gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Fabeldichter ist Dagobert Trumpf?!?!?!
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  15. Pauschal Kohfeld die letzte Saison anzuheften, grenzt schon an Demens, Vergesslichkeit. Ich vergesse alle Fakten und schiebe sie einer Person zu. Nicht sehr aussagekräftig.
    Auch wenn es einigen in ihrer Kurzatmigkeit nicht passt,
    wir hatten letztes Jahr ein Verletzungsseuchenjahr,
    da kann ich genauso wiederholt behaupten ohne Kohfeld wären wir abgestiegen
    oder
    mit Kohfeld sind wir dringeblieben!
    Welche Bombenspieler haben wir denn dazu bekommen?
    Klaassen?
    Wo stehen wir mit welchem System?
    Ihr seid in Eurer Ungeduld mal wieder viel zu früh,
    da soll die Absicht oder Meinung der Realität angepasst werden.
    Geduld, wir haben noch ein paar Spiele,
    Schalke auf jeden Fall wenigere,
    dafür aber mit vielen Trainern.

    Meiner Meinung nach, ich spreche da ganz ungeniert für mich und nicht für die Mehrheit,
    wird die Offensive besser werden,
    Rashica war im letztem Spiel unser laufstärkster Spieler, wann gab es das überhaupt mal,
    kurz, er wird besser und hoffentlich findet er seine Form im Abschluss,
    wen haben wir noch, Lücke
    total unwichtig, wenn er dazu käme, spielt keine Rolle,
    (Lücke bindet 2, schafft Räume, sieht den freien Raum, nimmt den Jungen die Last zu treffen.)
    Meine Hoffnung - meine Meinung,
    es zeigt sich.
    :kaffee:
     
    mojoforsvw, *Diggler* und BremerHesse gefällt das.
  16. Die Entwicklung der Mannschaft und auch des Trainers kann wohl keiner von uns wegdiskutieren.
    Mann kann ihm zu gute halten, dass er noch jung und unerfahren ist und Spieler hat, die nicht gerade zur Creme de la creme gehören.
    Noch sind aber 39 Punkte zu vergeben - ein paar davon brauchen wir noch. Bielefeld kommt von hinten und gegen die dürfen wir nicht verlieren.
    Trotzdem ist es doch verwunderlich, dass viele von uns ihn am liebsten vor 7-8 Monaten in die Wüste geschickt hätten und bald werden wir 4-5 Mio. Ablöse für ihn generieren :top:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  17. :denk:
    Komm aus deinem Traum zurück. Der geht nicht zu Gladbach....
     
    Jörg Rufer und Cooper1978 gefällt das.
  18. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Keiner kauft uns floko ab und schon gar nicht für 4 oder 5 Mille :D :facepalm:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Schalke wäre ich mir da nicht so sicher... :ugly:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann hätte der sie echt nicht Alle und wäre unglaubwürdig ohne Ende.
    Halte ich für ausgeschlossen.
    Heute noch die Pressekonferenz gesehen.