Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist das mittlerweile irgendwie was Persönliches?
     
  2. Wieso? Weil ich kein Fan seiner Selbstdarstellung bin die sich nicht mit der geleisteten Arbeit deckt? Nenn mich halt altmodisch.
     
  3. "Naja, mal abwarten" ... von @LüneburgerHeide finde ich schon okay, denn wir befinden uns im Moment sicherlich in einer verbesserten
    Situation (man betrachte den Spielplan), man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass die momentane Situation noch nicht als gefestigt
    anzusehen ist. Bis zum 14. Spieltag musste man den Skeptikern durchaus zustimmen, denn die Resultate und die Darbietungen
    entsprachen eigentlich nicht einer gewissen optimistischen Einstellung zu dem propagiertem Aufwärtstrend. Diesen sehe ich allenfalls,
    wie zuvor auch, in der Defensive. Das Spiel nach vorn ist noch immer fehlerhaft und in sich sehr fragil bis wenig vorhanden (Stückwerk).
    Auch in dieser Saison sahen wir bisher doch eher Schatten als Sonnenschein
    Mir persönlich sind diese Spiele im Moment kein Gradmesser für eine spielerische Entwicklung. Die Spiele mit Aussagekraft folgen nach dem
    20. Spieltag. Reden wir von einem sicheren Zustand, entsprechend der Tabellensituation und den Punkten, bin ich dabei.
    Feiern, als hätten sie es gewusst, tun sich momentan andere User.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Das was wir gerade erleben, ist eine Momentaufnahme. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wichtig ist, dass was wir endlich die dringend benötigte Nachhaltigkeit in den guten Leistungen generieren können, damit diese Achterbahnfahrten der letzten Dekade mit ihren extremen Ausschlägen v.a. nach unten endlich der Vergangenheit angehören. Doch dazu müssen auch v.a. außerhalb des Platzes dringende strukturelle wie personelle Veränderungen in den obersten Gremien vorgenommen werden.
     
    Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Ich habe nach dem Debakel gegen Union beschlossen meine Zeit in sinnvollere Dinge zu investieren als Werder Spiele zu schauen. Das war in dieser Saison, mit Ausnahme gegen Bayern, mal wieder Fussball der Marke optische Koerperverletztung. Das schoene am aelter werden ist, das man Dinge wie Fussball nicht mehr mit uebertrieben Emotionen verfolgt. Letztlich bin ich auch Kunde des Produkts Werderfussball und kann bestimmen ob der Verein mein Geld und Interesse verdient. Die Zeiten in denen ich durchaus fanatisch hinter diesem Klub stand sind vorbei und kommen auch nicht wieder. Ich hoffe natuerlich das bei Werder irgendwann ein Umdenken einsetzt, Professionalitaet einkehrt und in erster Linie wieder Leistung und nicht Kumpanei belohnt wird.
     
    janstoike gefällt das.
  6. Ist ja auch medial schon mal sehr schön thematisiert worden (ich glaube im WK), welche Art Führungskraft FB ist. Das hat Vorteile und auch Nachteile. Die Nibelungentreue zu Kohfeldt fand ich letzte Saison so dermaßen Scheisse, das ich sie jetzt im Nachhinein schon wieder gut finde :D Als direkter Vorgesetzter sicherlich nen toller Typ, als Interessensvertreter des Vereins leider mit etwas zuviel Lethargie, denn nicht IMMER liegt in der Ruhe auch die Kraft. Kenne Leute die laufen permanent auf Hochtouren, die reißen aber auch was wech. Außerdem, aber hatten wir ja auch schon ein paar mal thematisiert, hilft er dem Trainer mit klaren Ansagen aus Vereinssicht ggü. der Mannschaft mehr, als immer nur in der Krise, wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, die Firewall zu spielen.

    Die große Frage ist für mich; "hat der Verein Werder Bremen nach vielen langen, Trainer unabhängigen (unter Dutt, Skripnik, Nouri, und 2x Kohfeldt), sehr gleich verlaufenden Krisen, die auch durch zu zaghafte Führungsprinzipien und Vereinsklima entstanden sind es jetzt verstanden, daß aus der ersten Niederlage immer auch eine substantielle Krise entstehen kann". Und es werden Rückschläge kommen, ganz sicher!

    Bisher war die übliche Vorgehensweise:

    Alles relativieren und auf gute Ansätze verweisen (die es aber keinesfalls gab)

    Ruhe bewahren und blocken (man hat gar keine Diskussion aufkommen lassen, vor allem nicht über die Leistung der Mannschaft oder Einzelner Spieler)

    Trainer beschützen und ihn weiter so gewähren lassen (selbst am Anfang als noch gar keiner beschützt werden mußte und offenkundig immer wieder die gleichen Fehler begangen wurden)

    Ich denke man sollte sofort, wenn sich eine strukturelle Krise abzeichnet, versuchen auch öffentlich in die Diskussion zu kommen und nicht dieses weltfremde Relativieren, daß jedem Fußballverstand widerspricht. Komisch als Werder anfing von der Heimschwäche zu reden, wurde es etwas besser. Warum wohl nur, weil Einsicht vielleicht immer noch der erste Weg zur Besserung ist? Ich habe immer den Eindruck, Hauptsache Presse und Öffentlichkeit raushalten und ich kann das auch verstehen. Die Presse nutzt jedes Futter zum Gelddrucken. Gefällt mir gar nicht. Aber man kann ja die Presse auch nutzen um Wertmaßstäbe und Ansprüche zu verbreiten, hat man ja beim völlig unangebrachten Konsolidierungskursgequatsche inkl. Selbstverzwergung auch gemacht, bis selbst Synchronschwimmfans wußten das Werder keine Kohle hat. Das ist aber typisch Werder, lieber sagen öffentlich was nicht geht, um schon mal vorzubauen, als mutig zu sagen was man will! Ist mir zu destruktiv! Mal sehen, ob sich da was geändert hat, wenn es wieder sportlich schwierig wird!
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, ich bin momentan mit der Punkteausbeute und dem Tabellenplatz einverstanden.
    Dazu gibt es hier eine ungekannte defensive Stabilität, das sehe ich durch aus positiv.
    Sicherlich ist das nach vorne oft dünn und auch nicht schön anzusehen.
    Bin da aber von meinem Anspruch schon sehr weit nach unten gegangen.
    Ist ne Momentaufnahme einer Halbserie.
    Klar kommt uns da auch der Spielplan entgegen aber die "must-win" Spiele haben wir im Gegensatz zu letzter Saison schon deutlich besser bestritten (punktemässig) mMn.
    Jetzt noch ein Sieg gegen Bielefeld und du bist beinahe aus dem Gröbsten raus.
    Schalke, Mainz und Bielefeld traue ich nicht mehr die ganz großen Serien zu, die die brauchen um uns zu gefährden.
    Im Pokal mal schauen was noch geht.
    Dann wird es echt richtig interessant, zur neuen Saison, wenn ich den Ausblick mal wage.
    Augustinsson wohl weg, Rashica ziemlich sicher.
    Pavlenka evtl.?
    Wen holt man?
    Was Dolles wird das auch bei dem Scouting eher nicht sein, lasse mich da hoffentlich positiv überraschen.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Musst du ja auch nicht sein, ich hab mir weitestgehend auch abgewöhnt mir Interviews mit ihm anzuschauen, vor Allem nach Niederlagen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso "wenn sich eine strukturelle Krise abzeichnet"? Bei 3 GF Sport und 5 Trainern in 10 Jahren mit schier unendliche Negativrekorden ist diese strukturelle Krise doch bereits präsent. ;)
     
    beckstown und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die da wären u.a.:
    GF: Nerlinger, Sammer, Salihamidžić
    Trainer: Heynckes, Guardiola, Ancelotti, Kovač, Flick

    Ach nee, das war jetzt der Rekordmeister :ugly:
     
    harlem24 und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Wenn ein Verein solche Typen als Anhänger hat, kann er sich Glücklich schätzen:lol:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht hat der ja auch ein strukturelles Problem? :D
     
  13. Reden wir nur von den "must-win" im Gegensatz zur letzten Saison , ja stimmt. Nur ging das eigentlich noch schlechter?:denk:;)
    Schauen wir auf den bisherigen Stand dieser Saison kann ich bisher nur folgende Feststellung machen
    Ich nehme da jetzt mal die Teams inkl. Platz zehn:
    Bielefeld ? bisher plus
    Mainz ? bisher plus
    Augsburg ? bisher plus
    Hertha patt
    S04 top
    Köln ? bisher patt
    Hoffenheim ? bisher patt
    Stuttgart ? bisher minus

    Noch alles drin ....;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig.
    Gegen Bielefeld wäre ein echter Big Point, wenn du das gewinnst, bei den Spielen der Anderen.
    Hertha gegen Bayern
    Augsburg-Wolfsburg
    Mainz-Union
    Schalke-Leipzig
    Leverkusen-Stuttgart
    Gladbach-Köln
    ....
    Viel traue ich unseren Konkurrenten da nicht zu.
     
  15. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Wenn die wirklich Florian holen sollten wäre das ein Wahnsinn, gut für uns.

    Wie schon mal geschrieben glaube ich nicht das eberl ihn holt, am anfang würde es funktionieren da die mannschaft super zusammen gestellt ist aber sobald mal eine krise kommt wirds hart für floko. Floko kann keine krise, sehen wir ja hier und da wirds ned so leicht rückendeckung geben wie hier in Bremen.

    Da eberl ein super manager ist wäre es für mich eine riesen überraschung wenn er DEN BESTEN holt :D
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal ganz doof gefragt, wer macht es deiner Meinung nach besser und, jetzt kommt der für mich entscheidende Punkt, wen findet Baumann?
     
  17. Ole Werner?
     
  18. Besser würde es Jesse Marsch machen, aber "finden" würde Baumann wohl Fünfstück...:( Baumi kann eben nur Trainer in der eigenen U23 finden. Übrigens: Werder könnte für Kohfeldt noch eine hübsche Ablöse kassieren, da Vertrag bis 2023. Und Glabach bekäme für Rose ja auch 5 Mios von Dortmund. Aber das ganze ist (vorerst) eh nur Träumerei, denn auch ich glaube, das Eberl nicht so dumm sein wird. Und Kohfeldt wird sich einen Wechsel auch gut überlegen, denn eine Jobgarantie wie bei Werder wirds in Gladbach ganz sicher nicht geben.
     
  19. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Baumann? Der findet nix, war mit preetz der schlechteste GFS der ganzen liga.

    Ich bin nach wie vor kein fan von floko, defensiv sind wir stabiler, offensiv naja bissi besser aber da is oft viel zufall dabei, mal ein paar halbwegs gute spiele und viele glauben das mit floko passt jetzt. Die ganzen negativen spiele haben viele vergessen.

    Gegen schalke war die erste halbzeit unterirdisch, ganz ganz schwach, 2 HZ waren wir viel besser aber das gegen den letzten in der liga der total verunsichert ist.
    Das spiel hätten wir gewinnen müssen.

    Er lernt dazu aber viel zu langsam, das mit osako dauerte gut 1 jahr.

    Wieso verlangst du von mir ne antwort wer der Nachfolger sein sollte. Anfang, schmidt, baumgart usw.
    Ich weis es nicht aber das was er geschafft hat schaffen die auch. Letzte saison war unterirdisch und jetzt reden viele das wir besser dastehen, noch schlechter als letzte saison geht ja kaum noch.

    Wenn das team mal über einen langen zeitraum (6 monate) gut spielt dann reden wir über einen guten trainer.

    Gegen bielefeld muss gewonnen werden, wenn wir das auch nicht gewinnen dann is für mich nix besser geworden.
     
  20. Ich weiß auch nicht wie viel Mitspracherecht er in Gladbach bei Spielertransfers hätte. In Bremen hat er ja ein gewisses Mitspracherecht (um es mal untertrieben auszudrücken).