Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir haben eben keine Top-Spieler!! Habe ich doch ausdrücklich geschrieben, weil FK keinen von den 13 zu einem Top-Spieler macht.

    Es ist so geil wie Du dich immer persönlich angegriffen fühlst und Dich vor FK stellst. Egal, bei jeder kleinsten Kritik. :D
     
  2. Ja klar. Der Kader ist einfach so schlecht. FB ist so schlecht. Aber FK ist so toll. Wir können froh sein ihn zu haben. Ein langer Text macht diesen nicht gleich richtig. 4 Punkte mehr als in der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte. Ja klar, der Kader. Letzte Saison die Verletzungen. Und vllt auch etwas Corona. Nur nicht FK.
     
  3. Da steht nichts davon, dass FK so toll sei. Ich weiß, er ist lang, aber lies den Text doch bitte richtig, bevor du antwortest.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Kohfeldt ist der Beste! :D
     
  5. Er hat ihn mWn nicht in der Jugend trainiert, wenn dann als Co unter VS.
     
  6. Ausdrücklicher Wunsch... ihr wisst immer alles... ohne wirklich Insider Infos zu haben.
    Viel zusammen gereimt, oder aus der Presse, die es es sich zusammen reimt. gähn.

    FK interessiert sich sicher nicht für dieses Forum.
    Wieso auch ?
     
  7. Ich bleibe bei meiner grundsätzlichen Aussage, ein Trainer entwickelt und macht nicht besser, aber das ist vielleicht pingelig.
    Mit Rashica und Sargent gehe ich mit. Bei Friedl nur bedingt, weil er ihn fast verbrannt hätte. Selbst am 1. Spieltag lief doch NM auf.
    Bei ME aber von Entwicklung zu reden, sorry er ist der Spieler der seit geraumer!!!! Zeit kein überzeugendes Spiel mehr bringt und
    wenn man hier seine Topphase benennt, muss man auch den sichtbaren Niedergang darstellen können.
    Für mich ist und bleibt es eine Gemengelage zwischen Trainer und Spieler. Direkt zuschreiben würde ich es einem Trainer nur, wenn er
    denn Spieler ständig falsch positioniert, einstellt ..... oder ein Spieler es an Einstellung und Willenskraft missen lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
    Cyril Sneer, Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  8. Du hast aber Insiderwissen??? Na, dann belegen doch mal konstruktiv deine Thesen
     
    Cooper1978 gefällt das.
  9. Das stimmt:)
     
  10. Ich denke auch das sich unter Kohfeldt auch Spieler individuell entwickelt haben. Ich denke auch das Kohfeldt hier sehr gute Phasen hatte. Ich hoffe er hat jetzt wieder eine. Ich hoffe so eine lange Krise/Phase der Orientierungslosigkeit gibt es nie wieder. Ich hoffe er hat gelernt Krisen frühzeitig zu erkennen. Ich hoffe er hat gelernt nicht zu lange an vermeintlichen Leistungsträgern festzuhalten, wenn die nicht performen. Ich hoffe er kann zukünftig endlich wieder konstant Heimspiele.

    Wichtig ist nämlich vor allem Erfolg. Das steigert das Humankapital des Vereines in Summe und läßt ohnehin die Kasse klingeln im Showbiz Bundesliga. Je höher man steht, je mehr geht in die Geldbörse. Er hat leider sehr lange gebraucht das Team weiter zu entwickeln (und das ist jetzt auch erst seit kurzem so) und so das Humankapital des gesamten Vereines gesteigert. Mir ist gar nicht so wichtig, ob einzelne Spieler individuell performen. Ich glaube jeder Spieler performt und wird auch besser, wenn der Kader gut da steht und regelmäßig Erfolg hat. Das muß die Guideline sein bei Werder ….. sich im Sinne der Mannschaft weiter zu entwickeln.

    …. bei Rashica-Verkauf hat sich Baumann für mich klar verzockt! Das war ne ganz krumme Nummer im Sommer!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Da ist nichts offensichtlich! Leider werden Cardiola, Klopp, Tuchel, Rangnick, Farvre......! bei Werder nicht anheuern. Das Kohfeldt evtl. (noch) nicht die beste Lösung für Werder ist weiss hier jeder. Er ist aber Lernfähig und hat Potenzial und die Finanzierbaren Alternativen garantieren nichts. Davon abgesehen, stellt sich die Frage nicht:) Was soll also, das von Morgens bis Abends kritisieren egal was er macht:facepalm:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  12. Wir stecken im Abstiegskampf, man könnte Rashica noch brauchen! Ein Abstieg würde uns teuer zu stehen kommen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn man an Titel dann denkt man als erstes an die Meisterschaft. Und da wirst du recht haben, die wird in nächster Zeit Werder nicht holen.
    Aber Werder bleibt immer noch den Pokal und da ist diese Saison was drin. Eigentlich immer.
     
    mojoforsvw und Werder Dirk gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und du glaubst, Rashica wurde deswegen gehalten?
     
  15. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Der holt mit werder keinen titel :D.
    Einen hat er, die schlechteste saison aller zeiten hat er letztes jahr geholt.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Der Unterschied ist, dass mojo & Konsorten die jetzt zögerlichen Aktionen von FK sehr sehr sehr wohlwollend als Fortschritt sehen und darin die Zukunft sehen.
    Für mich ist das so viel zu spät passiert, dass ein Trainerwechsel während der vergangenen Saison das einzig normale gewesen wäre. NORMAL. Nicht außergewöhnlich kreativ oder individuell. Normal.


    Und ob man nun sagt, Kohfeldt macht Spieler besser oder befördert eine Entwicklung..... ist IMO eine Nuance an Unterschied. Tatsache ist, dass derzeit außer Friedl kein einziger Spieler in diesem grottenschlecht erstellten Kader eine ordentliche und stabile Leistung bringt. Friedl aber auch erst, seit er nicht mehr positionsfremd eingesetzt ist. Das hätte auch schon vergangene Saison sein können, aber da sah FK Moisander als die bessere Entscheidung. Obwohl der auch damals schon kapitale Böcke geschossen hat.
    Wie hier selbst von Kohfeldts PR-Abteilung festgestellt worden ist: Der Kader ist eine einzige Baustelle. Und die Vorgaben von FK führen dazu, dass z.B. Sargent und andere nicht in der Lage sind, ihre Stärken optimal einzubringen. Und es gibt Spieler (zB. ME), die nur an der Seite eines brillanten Nebenmanns zu hervorragender Leistung imstande sind. Hunt war auch so einer. Das mag auch FK erkannt haben.... man hat sich aber offenbar nicht bemüht, da Abhilfe zu schaffen. Stattdessen sieht FK einen ME als Sechser... die Phantasie ging da wieder mit ihm durch. Wie auch bei anderen Fällen. Und da rede ich von Selassie, Bittencourt etc., die ich alle schon mit eklatanten Schwächen hier kritisiert habe und die regelmäßig protegiert worden sind und jetzt, nur ein paar Monate später, genau da sind, wo ich sie schon vor Monaten erwartet hätte. Läuft bei Werder. Zwar rückwärts und langsam, aber läuft. Aber diese Phantasie Kohfeldts ist eben das Problem, das sich erst in den letzten Spielen bewegt hat (weil FK da Änderungen umgesetzt hat). Für einige hier 'rechtzeitig' und 'zukunftsweisend'. Für mich zu spät und im allerletzten Moment. Immerhin.

    Und wenn ich Kohfeldt noch kritisiere, dann nicht aus Häme oder Hetze, sondern konkret und schon seit Monaten. Genausolange befürworte ich seine Ablösung und sehe das immer noch als wichtigen Schritt an. Denn FK hängt auch in der Kaderplanung mit drin und hat mit Baumann hier die Leute versammelt, die er für 'seinen' Fußball als Idealbesetzung sah. Ist so krachend schiefgegangen, schlechter geht kaum noch.
    Insofern wird sich meine Meinung auch nicht ändern, wenn FK mal eine Zuckung in die richtige Richtung unternimmt. Für mich ist seine Philosophie die falsche. Die hat den Verein an den Rand der Katastrophe geführt. Und in dieser Katastrophe denkt er schon wieder an Offensivzauberei und druckvolles Ballbesitzspiel als nächsten Schritt. Dabei ist totaler Ballbesitzfußball selbst von Barca &Co. schon lange nicht mehr zelebriert und nicht mehr state of the art. Man kann nur beten, dass kein Club hinter Werder noch die Wende einleitet, dann sind Platz 17+18 wenigstens nicht mehr zu erreichen.
     
  17. Wer spricht denn von den Dir genannten Trainern? Es geht darum findig, innovativ zu sein. Einen Trainer zu finden (2. Liga, 3. Liga, Niederlande, Belgien, Dänemark, Schweiz, Österreich usw usw), den von uns vielleicht noch keiner kennt, der zu Werder passt und die Spieler und die Mannschaft insgesamt weiterentwickeln kann. Und finanziell machbar ist. Das ist u.a. die Aufgabe von FB. Dass FK das nicht kann, das hat er jetzt 1.5 Jahre eindrucksvoll bewiesen. Wenn ich immer lese, dass er die Mannschaft weiterentwickelt, dann bekomme ich Gänsehaut. Er hat die Mannschaft marginal stabilisiert und wir sind 4 Punkte besser als im Vergleich zu der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte (und das wird jetzt immer als Vergleich herangezogen!!! Schlecher geht es halt nicht). Wenn man darin einen Aufwärtstrend sieht, dann finde ich das schon sehr amüsant und muss schmunzeln. Im Großen und Ganzen hat sich nämlich kaum etwas verbessert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
    Berliner69, Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Top Beitrag. 100% Zustimmung.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  19. Lies Dir Deinen Beitrag durch, für Dich in fett markiert, und schau mal wer übertreibt.
     
    Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Ich kann es Dir sagen! Es wird gesagt: "Das Ganze hätte auch viel früher klappen können!" und "Warum nur einen Titel, es hätten auch zwei sein können!" und vor allem "Warum dampfplaudert der so viel und so lange über den Titel?" ;)
     
    mojoforsvw gefällt das.