Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Naja für leichtgläubige leute oder wenn man psychische probleme hat klammert man sich an jeden strohhalm.

    Mich macht sowas ned aggressiv oder schläfrig. I glaube trotzdem ned dran.
    Aber naja jedem das seine.
     
  2. :top: Das ist genau der Punkt, wenn ich auf allen Ebenen ein NICHTleistungsprinzip verfolge, dann muss ich mich auch nicht über die aktuelle Situation wundern. Und das geht schon seit Jahren so, ohne Leistungsgedanken und ohne professionelle Einstellung in sämtlichen Bereichen verschwindet man irgendwann im Niemandsland.
     
  3. Doch. Ich bewerte schon seit Wochen die letzten 18 Monate. Man muss differenzieren zwischen FK + MK und FK - MK.
    Ich finde 18 Monate einen fairen Bewertungszeitraum. Wenn man die letzten 18 Monate nimmt und diese anhand von Punkten und neuen historischen Negativrekorden heranzieht, bleibt er für mich der erfolgloseste Trainer. Drei Heimsiege in diesem Zeitraum, um hier mal einen Maßstab zu setzen.
     
    Maternus, ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Zumal diese 18 Monate am Stück bewertbar sind.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  5. Okay, wenn man beliebig irgendwelche Zeiträume raussucht, kann man natürlich jeden Trainer zum erfolglosesten erklären. Besonders sinnvoll oder aussagekräftig ist das aber natürlich nicht.
     
  6. Was hat Wissenschaft mit Leichtgläubigkeit zu tun ?

    Dein Körper reagiert auf verschiedene Farben/Lichter - bei jedem Menschen ist das so.

    Auch du wirst in einem harmonisch beleuchteten Raum müde oder wach wenn dich einer unter kaltem Licht parkt.
    Da gibt es nichts zu glauben, weil es schon lange belegt ist.

    Du bist doch ein Mensch, oder ?
     
  7. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ich bin Österreicher, wenn i müde werde trink i a red bull :D
     
  8. Also kein Mensch.

    Ist nicht böse gemeint, der musste aber raus...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
    Cooper1978 gefällt das.
  9. Ach deswegen:schock:Das wusste ich nicht:facepalm:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Vorgesetzter (GF Sport FB) hat seine seinem unterstellten Mitarbeiter (Trainer FK) durch Förderung, Forderung sowie regulativen Maßnahmen zu führen, damit dieser seine Leistungen und die der Mannschaft verbessert, um somit einen nicht unerheblichen Beitrag zur Mehrwertgenerierung zu leisten. Doch statt seiner Führungsverantwortung gerecht zu werden, erweckt FB den Eindruck des Abnickens. Vermutlich auch deshalb, wegen der mangelnden Führungskompetenz falsche Entscheidungen zu treffen, deren Folgen den Job von seiner letzten Trainer-Patrone in seinem Colt und somit auch seinen Posten gefährden könnten.
     
    syker1983, Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Verfälscht" ist mMn die falsche Definition, denn die Punkte wurden weder ergaunert oder geschenkt, sondern erarbeitet, so dass daran auch nichts zu relativieren oder gar schlechtzureden gibt. Zumal hier ja auch über einen Punkteschnitt und nicht über absolute Zahlen debattiert wurde. Was sich in der Punktausbeute von FK jedoch widerspiegelt, ist das, dass er bisher nur den Nachweis erbrachte, mit dem Neuen-Besen-Effekt aus dem Keller zu holen. Die Nachweise einer nachhaltigen Weiterentwicklung sowie bei einer unter seiner Verantwortung entstandenen Krise den Turnaround zu schaffen, ist er dagegen bisher schuldig geblieben.
     
    andy0606 gefällt das.
  12. Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
    floppko gefällt das.
  13. Laissez-faire. Dagegen ist prinzipiell ja erst einmal nichts zu sagen. Schätze es, wenn Vorgesetzte ihren Mitarbeitern Freiheiten lassen. Aber das muss man auch zurückzahlen. Und das tut FK eben nicht und das muss FB endlich mal klar werden. Außerdem muss er dazu noch die Eier haben, konsequente Entscheidungen, zum Wohle für Werder, zu treffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
    Cooper1978 gefällt das.
  14. Die dann wären? Labbadia oder Gisdol:lol:
     
    T0RSTIN0 und mojoforsvw gefällt das.
  15. Findest Du FK denn so viel besser als Labbadia oder Gisdol? :D

    Letzte Saison hätte ich nach dem 0-5 Spiel ggn Mainz Labbadia geholt, um die Mannschaft kurzfristig zu stabilisieren. Alles besser gewesen als mit FK weiterzumachen.

    Langfristig gesehen muss man als GFS eben findig sein und ein gutes Händchen haben, z.B. Ole Werner oder eben Marco Grote. Manchmal kann es ganz leicht sein und die Antwort ist schon ganz nahe.

    Aber Baumann und Bode haben sich eben ein Floh ins Ohr gesetzt, wie du und andere eben auch. Da wird nicht mit Fakten und Zahlen argumentiert, sondern primär mit Emotionen und mit dem Bauchgefühl.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  16. Wie kommt Grote eigentlich zu der Ehre, hier als eine der Wunschlösungen erwähnt zu werden?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Haben VS und AN auch hinbekommen.;)
     
  18. Es war halt weitaus mehr als lediglich ein "Neuer-Besen-Effekt".
     
  19. Schreib doch einfach du verstehst keinen Spass.
    Daran ist bestimmt FK Schuld. :p
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Friedl ist natürlich besser geworden.... aber nicht durch Kohfeldts Training, sondern weil Kohfeldt ihn nicht mehr positionsfremd als LV einsetzt. Warte mal ab, was passiert, sollte sich Augustinsson wieder verletzen (was ich nicht hoffe).
    Sargent reißt für mich immer noch keine Bäume aus. Er glänzt nicht, arbeitet viel (muss er auch - aber somit wird er auch verheizt). In der Vorwärtsbewegung fehlt ihm oft ein kleines Stück oder einfach Tempo, um gefährlicher zu werden. Er brilliert nicht in 1-gegen-1-Situationen, besticht nicht durch einen unnachahmlichen Abschluss, Laufwege ohne Ball oft nicht mit dem letzten Drang, Gefahr erzeugen zu wollen/können...ich sehe bei bei ihm keine durch Kohfeldt angeschobene Entwicklung, sondern nur einen normalen Fortgang. Im Ligavergleich ist Sargent mit etwa 20% Torbeteiligungen eher schwach als Stürmer.

    edit: Das liegt natürlich auch am OM.... ein Kruse als gefahrbringender Ballverteiler würde dazu beitragen, dass Sargent vorn mehr Kapazität für Gefahr hätte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021