Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Danke dir für den Artikel und er erklärt ja eine ganze Menge.
    Es ist bei Werder eine ganze Menge gelaufen ......
    (FETT)
    Genau den Punkt hatte ich hier schon vor Jahren angeführt, als man ständig alles dem "schlitzohrigen Baumi" zu schrieb.
    :beer:
     
  2. Du scheinst eine Menge nicht verstanden zu haben.
    Ja, ich gucke schon eine ganze lange Zeit Fußball.
     
    Klatti5, ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  3. Dann gehe ich nochmals darauf ein. Auch wenn der Markt nicht viel hergibt, ist es noch lange kein Grund Handlungsunfähigkeit
    herzustellen sondern ich muss genau abschätzen, was und wie lange welcher Zustand vorherrscht und wohin er führen kann/Wird
     
    ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  4. Baumann ist ein Mittel bis Unterklassiger Manager und wird es auch bleiben. Kohfeldt dasselbe mit evtl. Entwicklungspotenzial.
    Warum fährt Werder eigentlich ins Trainingslager, wenn solche Ergebnisse dabei rausspringen? Wenn Sie es nicht tun würden, wären Sie dann noch schlechter:denk:
    Wieso begreift der Verein nicht, das Nur Kumpanei nicht zum Erfolg führen kann:denk:
    Der SV Werder bereitet mir mehr sorgen wie ich vor der Saison gedacht hätte:popcorn: Man sollte zumindest aus Fehlern der Vergangenheit lernen:wayne:
     
    Cooper1978 und floppko gefällt das.
  5. Er belebt den Thread gerade mit seinen Träumereien.;) Er muss doch seine Feststellung untermauern. Hören tut ihn ja
    niemand mehr.
     
    celine1912 gefällt das.
  6. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Und die ergebnisse snd megaschlecht. Siehst du das nicht, schau die tabelle. Das sieht ein blinder mit krückstock das baumi der falsche auf seinem posten ist. Habe doch gesagt wenn ein interner mit Qualifikation für den job kommt is es ok. Baumi is ein novize genau so wie fritz, null Qualifikation.

    Bist du verwandt mit einem das du sie so verteidigst :D.
    Baumann und fritz haben keine erfahrung in ihrem job, das sieht man ja. Floko hat die mannschaft nicht im griff, deswegen gehören mal externe her die mal gscheit aufräumen damit wida professionell gearbeitet werden kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2021
    ClaudioSVW und celine1912 gefällt das.
  7. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Welche Veränderungen?? Es gab bauernopfer aber richtig was verändert wurde nicht. Aufgearbeitet wurde nix, das sieht man ja an der tabelle und wie werder spielt, nämlich grauenhaft.
     
  8. Mir erschließt sich als Laien das Spielsystem von FK bis heute nicht. In seinen Anfangszeiten konnte er mit MK überraschende Momente kreieren, die ihm seit dessen Weggang elementar fehlen. FK will über Ballbesitzfußball sich definieren, wobei national wie international Hochgeschwindigkeitsfußball mit Pressing und Gegenpressing das erfolgreiche Modell ist.
    Grundsätzlich würde ich behaupten, dass FK System schon funktionieren kann, wenn es gelänge speziell im MF Bälle zu halten und schnell gezielt weiter zu geben. Auf der einen Seite haben wir kaum schnelle Spieler und auf der anderen Seite ist beispielsweise ein Osako (der diese Position grundsätzlich ausfüllen könnte) nicht in der Lage, sich im Zweikampf durchzusetzen. Was sehen wir also nun? Es trifft der Ballbesitzfußball auf das Gegenpressing und unseren Spielern gelingt es meistens nur in der eigenen Hälfte den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Damit erreicht man zwar eine hohe Passquote, aber sobald es jenseits der Mittelinie geht, werden die Zuspiele diffus. Die Außen werden bei uns zugestellt und so versucht man in die Spitze zu spielen, wobei Spieler A nach links läuft, während der Ball nach rechts geht und vice versa. Über unsere Standards braucht man gar nicht zu sprechen. LB versucht zumeist den Kunstschuss, der ihm regelhaft misslingt. Im MF sind unsere Spieler von einer gravierenden Ballunsicherheit geprägt, so dass kaum ein Offensivspiel sich darstellt. Die Bälle gehen sehr schnell verloren. Wir haben pro Spiel um die 2-3 Torchancen, die nicht selten zufällig entstehen. Sind wir dann im Rückstand wird auf Kick and Rush umgestellt und zB ein Erras mit 1,98 m eingewechselt.
    Das ist ja nun nicht neu, so dass ich wiederum als Laie mich frage, warum man dann das nichtfunktionale System nicht grundsätzlich versucht umzustellen? Unser Trainerprofessor ist aber nicht müde, den Medien seine brillante Ideen als Weisheiten zu verkaufen. Grundsätzliche Änderungen nimmt er nicht vor.
    Jetzt wird wieder an die Ehre der Spieler appelliert. Das Spieler wie Moisander und TGS am Ende ihrer Karriere nicht gegen den Trainer aufbegehren, ist nur zu verständlich. Aus der Mannschaft selbst heraus kommt mir zu wenig. Daher werden wir uns durch den Rest der Saison würgen und dabei hoffen, drei Mannschaften am Ende hinter uns zu lassen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Je mehr Zeit ins Land mit diesem unerträglichen Gewürge auf dem Platz ins Land geht, desto mehr manifestieren sich zwei Möglichkeiten: entweder ist FK ein sehr guter Theoretiker, aber ein dafür um so schlechter darin, dieses Können in die Praxis umzusetzen bzw. umzusetzen zu lassen oder - was ich für wahrscheinlicher halte - dass das Spielermaterial, welches Werder zur Verfügung steht bzw. sich leisten kann, für eine einigermaßen erfolgreichen Umsetzung seiner fußballerischen Vorstellungen schlichtweg überfordert ist.
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Spielt am Ende keine Rolle, weil nur der Erfolg zählt. Ich muss doch als Trainer eines Erstligisten in der Lage sein, alternativen Fußball zum bisherigen erfolglosen auszuprobieren. Ich beschreibe hier nur ein Phänomen, was ich seit über einem Jahr sehe. Es wird auch viel zu viel relativiert. Letzte Saison war es das Verletzungspech, was er selber durch falsche Trainings- und Belastungssteuerung induziert hat. Jetzt ist es Corona, was Werder von allen Clubs am härtesten trifft, oder wie? Jeder sollte sich doch bei fortwährenden Misserfolgen hinterfragen?! Ich habe nicht den Eindruck, wenn ich solch einen Schwachsinn lese wie, dass man das Licht und die Location vor Heimspielen ändert, um mehr Zugriff zu bekommen. Das Setting ist eins, der Inhalt das andere. Nun werden wieder die Zügel angezogen. Dann werden wir mal sehen, was am WE dabei herausspringt?
     
  11. Mal ernsthaft:
    Ich frage mich, warum man für solch desaströse Heimspiele noch Geld ausgibt und Zeit verschwendet. Und die Jahre vor Kohfeldt waren im gesamten betrachtet auch nicht sooo viel besser.
    Weder würde ich mir das zu günstigen DK-Konditionen gleich 17 mal in der Saison antun und schon gar nicht für einzelne Spiele ein Tagesticket für rund 50 Euro (im Schnitt) kaufen.
    Da steht Leistung bzw. Unterhaltungswert doch in keinem Verhältnis zum Zeit- und Kostenaufwand (zum Ticketpreis kommen ja noch oft Fahrtkosten, Verpflegungskosten und ggf. sogar Hotelkosten dazu). Für mich würde ein Heimspielbesuch insgesamt rund 150 EUR kosten. Ich müßte doch von allen guten Geistern verlassen sein, wenn ich mir das antäte.

    Insofern ist es mir ein völliges Rätsel und völlig unverständlich, warum das Weserstadion dennoch fast immer ganz voll war bzw. es immer noch riesige Warteschlangen für DK-Interessenten gibt.
     
    Cooper1978 und ClaudioSVW gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Aber wenn du in einer Schulklasse einen Primus hast, der mit dem Stoff des Jahrgangs völlig unterfordert ist, ist es i.d.R. nur eine Frage der Zeit bis seine Leistungen nach unten abschmieren und somit Eltern und Lehrer sich Gedanken darüber machen sollten, ob die vorzeitige Versetzung in den nächst höheren Jahrgang nicht zielführender wäre.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  13. Die Trainerdiskussion ist völlig überflüssig und sinnfrei, da gebe ich Dir recht. Aber nicht, weil Werder mit dem amtierenden FK derzeit so gut fährt (das Gegenteil ist der Fall), sondern weil Bode und Baumann auf Gedeih und Verderb an FK festhalten werden. Allein schon deshalb, um nicht selbst völlig unglaubwürdig zu werden und im Fall Baumann noch zusätzlich deshalb, weil das dann schon seine dritte "Niete" in Sachen Trainerverpflichtung wäre.
     
    Cooper1978 und ClaudioSVW gefällt das.
  14. Na ja. Wir werden wohl am Saisonende eine Jahrgangsstufe wohl nach unten versetzt werden. Sieht zunehmend so aus.
     
    Maternus, ClaudioSVW und floppko gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir arbeiten jedenfalls emsig daran...
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unter den z.Zt. gegebenen Leistungen bliebe ich ich auch zu Hause. Wenn ich mit mit meiner Frau z.B. zu einem Abendspiel gefahren bin, kam ich auf 300-350 €. Wohnte ich noch in Bremen, wären die Ausgaben noch zu verschmerzen, aber Spaß hätte ich nicht daran.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, die Gefahr besteht durchaus. Schon Schüler, die gut vorne dabei sind aber dennoch mitunter etwas unreif im Verhalten sind, werden auffällig.
    Unser Kleiner hatte gerade ein paar Ausfälle dieser Art :D, aber hat ihn wieder eingefangen bzw. man ist dabei.
     
  18. Klasse und sehr zielgerichtet! :top::tnx:
     
    ClaudioSVW und celine1912 gefällt das.
  19. Beides richtig. Nur sollte ein Trainer nicht versuchen sein Spielsystem/Spielphilosophie dem Spielermaterial anzupassen?
    Oder wenn er sich einer Spielphilosophie unterwirft, soweit er sich das leisten kann, nicht das Spielermaterial dazu zu sichten und
    zu verpflichten?
     
    Cyril Sneer, syker1983 und ClaudioSVW gefällt das.
  20. :top: Verstehe ich auch nicht, jeder Cent wäre mir für dieses Gegurke zu schade.
     
    neuegrünewelle gefällt das.