Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. :top: Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen, da wird ein Leiter der Scouting-Abteilung einfach mal eben so GS ohne irgendwas großartig auf diesem Gebiet vorweisen zu können, das ist einfach unglaublich und man kann sich immer wieder neu darüber aufregen. Und derjenige darf dann plötzlich mit Mio.-Summen jonglieren, da passt doch was nicht. :dagegen: Warum wird nicht gleich der Platzwart GS? Also das sind wirklich Sachen, wo man nur noch den Kopf schütteln kann, mit professioneller Unternehmensarbeit hat das 0,0 zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    Cooper1978 und Klatti5 gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir ist leider bewusst, dass das Trio Infanale hier leider weiter wurschteln wird, denn sie sind eben eine Seilschaft, die sich hier für ihre absolute Nichtleistungen ausschließlich am SV Werder Bremen selbst bereichert. Eigentlich müsste man sie mit Fakeln und Forken aus der Stadt jagen. Irgendwann ist Mass halt voll.
     
    be happy, Exil-Ostfriese und ClaudioSVW gefällt das.
  3. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Das ist doch ein Witz!!!
     
  4. Ich habe das mal hier vom Thread "Gesamtsituation der Mannschaft" reinkopiert. Passt besser:
    Die Mannschaft ist instabil und da ist es nicht hilfreich, in der Aufstellung, Formation und Taktik zuviel zu ändern. Das ist es aber, was Kohfeldt öfter praktiziert. Man kann zwar anführen, dass wichtige Stürmer fehlen und immer mal wieder Spieler ausfallen, aber es fehlt eine gewisse Grundordnung und Handschrift des Trainers. Er schafft es nicht Stabilität in das Spiel zu bekommen. Kohfeldt denkt sich immer wieder was neues aus, setzt einige Spieler immer wieder auf anderen Positionen ein. Am Offensivspiel hapert es auch im Mittelfeld schon lange. Er ändert und versucht zwar, doch es wird nicht besser.
    Ich mag zwar mit meiner Meinung falsch liegen, aber ich würde konsequent auf den 8er-Positionen mit Eggestein und Möhwald spielen.
    Zu Osako ist schon viel gepostet worden. Kohfeldt versucht es immer wieder mit ihm. Vermutlich um beweisen zu wollen, dass er mit seiner mehrfach geäußerten Meinung über seine Qualitäten recht hat. Seine guten Phasen bei Werder sind aber schon lange vorbei.
    So darf es bei Werder jedenfalls nicht weiter gehen. Wenn es kein neuer Trainer ist, der etwas ändert (das fehlende Geld wird einen Trainerwechsel wohl verhindern), dann muss Kohfeldt endlich Struktur in das Spiel bekommen. Ich bezweifle allerdings, dass er es schafft.
     
  5. Florian Kohfeldt: „Wir waren zu passiv, wir waren nicht in den Zweikämpfen, haben keine zweiten Bälle gewonnen und einfach alles das, was wir machen wollten, nicht gemacht. Dann kann man kein Spiel gewinnen, erst recht nicht gegen Union Berlin. Es war einfach eine ganz schlechte Leistung von uns.“
    An jedem anderen Standort würden solche Aussagen des Cheftrainers den Anfang vom Ende einläuten. Aber nicht in Bremen, weil man ja letzte Saison mit dem Festhalten an ihm, den Klassenerhalt geschafft hat. FB hat seine VVL und somit ist FK absolut sicher.
    Mir geht es auch gar nicht um irgendwelche Markenkerne, sondern ich vermisse seit 18 Monaten ein Konzept. Es ist mittlerweile auch völlig egal, ob ein Osako oder Sonst wer spielt. Wir schaffen so um die 2-4 Torchancen pro Spiel. Da ist nicht klar, wer wohin läuft. Stürmer läuft auf Außen und der Pass kommt in die Mitte vice versa. Flanken aus dem Halbfeld auf eine sehr kopfballstarke Abwehr. Völlig sinnlos. Dann wechselt er auch noch Ludde aus, der wirklich Flanken schlagen kann. Von vorne bis Hinten kein Plan erkennbar. Das wirkt auf mich wie FIFA21 oder Schattenboxen. In der Theorie klappt das, praktisch sieht es so aus wie rein zufällig. Ob das am Ende für Platz 15 reicht???
     
  6. Kohfeldt hatte es ja mal selbst vor der Saison gesagt. Wenn Werder die Klasse hält und sich finanziell stabilisiert, dann haben die einen Riesen Job (man achte auf seine Wortwahl) gemacht. Also, die sind alle im Soll. Da wird nichts passieren.

    Es wird Zeit das Dreigestirn aus Bode, Baumann und Kohfeldt zu zersprengen. Egal wie, hauptsache weg.

    Ich unterstütze Werder so sicher nicht. Ist zwar traurig und tut weh, geht aber nicht anders.

    Und apropos: Wenn sogar @Werder Dirk langsam merkt, dass Kohfeldt kein guter Trainer ist, wieso dann Baumann schon lange nicht? Es stinkt gewaltig. ;)

    Im Grund hat @Felissilvestris absolut Recht. Kohfeldt ist einfach nur ein Selbstdarsteller. Mehr muss man zu dem gar nicht sagen. Und Baumann fehlen einfach die Eier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
  7. Ich habe nie gesagt das Kohfeldt der bestmögliche für Werder Ist!:)
     
  8. FK ist einfach am Ende. Er war, ist und wird ein ganz mieser Coach bleiben. Für mich der klassische Blender. Seit Monaten nur heiße Luft. Nach der o.g. Aussage gibt er offen zu, dass die Mannschaft ihm nicht folgt und macht was sie will. Lösung? Sofortige Entlassung, ganz einfach. Er hat nach der letzten Saison bis spätestens zur Winterpause Kredit bei mir gehabt. Wenn man ehrlich ist wird sich die nächsten zwei Spiele auch nichts mehr ändern.
     
  9. Ja, das behaupte ich auch nicht. Nur, dass Du langsam merkst, dass er vielleicht doch kein guter Trainer ist ;)
     
    Cooper1978 und Tyson81 gefällt das.
  10. Der Typ hat die schlechteste Saison mit Werder seit Jahrzehnten gespielt mit dem Fast-Abstieg. Und als Konsequenz darf er gleich weitermachen, weil er ja so gut ist und es so geil für uns Werder-Fans war. Der Typ ist einfach schlecht, denkt aber von sich ein Großer zu sein.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das lustige ist ja, dass alle nun nach Schalke schauen und hoffen, dass Gross das Ruder nicht rumgerissen bekommt. Nur um dann zu sagen "siehst, ein Trainerwechsel bringt nix". Die anderen X male wo es hilft bzw. was bringt auch schon in einem sehr frühen Stadium einzugreifen wird ignoriert oder relativiert.

    Also was ich sagen möchte. Gegen Bayer kann FK gerne noch machen aber ich möchte gerne mal was Neues, frisches, unverbrauchtes erleben mit der Truppe.
     
    MrDave7, mezzo19742, ClaudioSVW und 4 anderen gefällt das.
  12. Da wird nichts passieren. Es gibt dafür drei Gründe. Erster Grund: Baumann wird sagen, Kohfeldt hat es letzte Saison auch geschafft und hat daraus gelernt. Das ist ein gewaltiges und zugleich gefährliches Argument. Bode unterstützt das. Zweiter Grund: Corona und die finanzielle Situation (weil ist ja klar und schön einfach, da muss man nicht bei sich anfangen). Dritter Grund: Baumann ist eine Schlaftablette.

    Auch wenn Werder absteigen sollte. Grund: Corona. Aber die drei Pappnasen bleiben auch dann an Bord. Weil die sind ja Ehrenleute und bleiben auch, wenn das Schiff untergeht. Moralisch ganz einwandfreie Leute. Höchst verantwortungsvoll wie sie mit Werder umgehen. So wird das dann verkauft.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich wäre schon mit eine Fußballtrainer einverstanden! Diese Witzfigur, die sich bei uns Trainer schimpfen darf, soll sich von mir aus mit Atlas Delmenhorst beschäftigen.
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Wenn einer weg muß, dann Bode, denn der deckelt alles und hat die Fäden in der Hand. Dann sind die anderen Personalentscheidungen auch ganz schnell durch.

    Diese Heimspiele mit Ihrer defensiven Ausrichtung, ängstlichen und ideenlosen Durchführung und dann garniert mit relativierender und realitätsfremder Faselei werden uns das Genick brechen. Ich kann mich wirklich nicht erinnern Werder jemals so hilflos zuhause gesehen zu haben, wie in den letzten 18 Monaten. Das ist auch gegenüber uns Fans sehr respektlos das alles so unkommentiert hinzunehmen seitens Werder. Unterstützung ist auch irgendwie ein Geben und Nehmen. Bode, Baumann und Kohfeldt und das angeblich so soziale Werder ist derzeit eher nur am Nehmen. Zurück gegeben wird da wenig.

    Werder ist nicht mehr "der etwas andere puristische Verein", Werder ist eher ein "uns ist alles egal Verein, Hauptsache wir bleiben im Amt".

    Schönen Dank mal wieder für nichts. Auch das Interview von Gebre hinterher paßte. Das hatte ungefähr soviel Druck wie ein 1 Jahr alter Gasballon vom Freimarkt. Er wirkte abwesend und erklärungsfaul und war dann ganz schnell weg …. sehr bezeichnend! Er war übrigens heute Käptn ….. aber warum soll er auch Verantwortung übernehmen wenn alle über ihm die Wurstelei stillschweigend tolerieren …..

    Warum soll man als Fan gleich noch Herzblut für Werder entfachen? Eine Frage, die sich immer mehr stellen ….. in der grünweissen ScheissegalWelle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Insofern bin ich froh, dass die Heimschwäche bereits über ein halbes Jahr vor der Pandemie präsent war.
    Andernfalls würde folgende Ausrede hinhalten müssen:
    Wir haben leider nicht mehr unsere Fanbase, die uns im Stadion zuvor so wirkungsvoll unterstützt hat.
     
  16. Welche Spieler hat FK jetzt besser gemacht? Lol
     
    Eisenfuss57 und Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Zustimmung, vor allem zum letzten Satz.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Immer noch die gleichen, die ich dir bereits genannt habe.
     
  19. Friedl hat sich stabilisiert weil er endlich auf seiner Stammposition spielen durfte. Von Verbesserung kann noch keine Rede sein wie das heutige Spiel eindrucksvoll bewiesen hat.
     
  20. Du machst das jetzt ernsthaft von einem Spiel abhängig? Geil :lol:
     
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.