Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Moin zusammen,

    einige Mitforisten haben aufgrund von Kleinkriegen in den letzten Beiträgen den Umgang untereinander bemängelt. Dies haben wir dankend zur Kenntnis genommen, denn diese Äußerungen decken sich mit unseren Eindrücken in den letzten Wochen, wo wir bereits vermehrt Diskussionen über andere User sowie Kleinkriege inkl. Kommentaren dazu feststellten und entsprechend löschen mussten. Diese Maßnahmen reichten zum Eindämmen der persönlichen Scharmützel jedoch ebenso wenig aus wie temporäre Aufforderungen, solche gegenseitigen Sticheleien zu unterlassen.

    Deshalb weisen wir darauf hin, dass wir uns bei weiteren Diskussionen über sowie Sticheleien gegen andere User die Option offen halten, ohne weitere Ankündigungen persönliche Sanktionen auszusprechen. Dieser Hinweis richtet sich besonders an diejenigen, die wegen Kleinkriegen bereits mehrfach negativ aufgefallen sind.

    GWG
    Das Mod-Team
     
    andy0606, celine1912, CK82 und 3 anderen gefällt das.
  2. Danke.
    Dann bin ich doch noch öfter hier anzutreffen.
    Hab nämlich kein Bock mehr mich als "xyz-Jünger" oder "Realitätsverweigerer" zu betiteln, nur weil ich nicht alles scheiße finde derzeit.

    Bin auch schon wieder weg.
    :wink2:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Chrissi282

    Vollkommen legitim, dass du nicht so titulierst werden möchtest. Und ebenso haben andere User keinen Bock, sich zB als "Umsturz-Kumpel" oder "Frustrierte" stigmatiseren zu lassen. Von beiden Seiten ist in letzter Zeit zu viel Schlamm geworfen worden, und das muß aufhören.
     
    andy0606, celine1912, CK82 und 4 anderen gefällt das.
  4. Mal so einfach geschrieben. Egal wer als Coach an der Seite steht, Hauptsache der macht sein Job gut.
    Macht Floko seinen Job gut?
    Ich halte mich da zurück, weil ich einfach keine Lust mehr habe mich jeden
    Spieltag erneut zu ärgern und außerdem nicht so richtig ausloten kann wer den größten Bockmist auf dem Platz oder daneben verzapft. Ich schaue mir die ersten 45 Minuten an und entscheide dann ob ich nicht irgendwas besseres zu tun habe.

    Grüße
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jung, zieh dir doch nicht jeden Schuh an.
    Einfach mal locker bleiben.
    Ich find auch nicht Alles Scheisse, genausowenig befürworte ich Alles.
    Für mich sind wir ganz biederes unteres Mittelmaß.
    Am Spieltag bin ich dennoch nervös und Schrei rum aber bei Licht betrachtet eiern wir Jahr für Jahr mit leichten Ausschlägen
    nach "oben" aber zuletzt eher nach unten rum.
    Mit dieser Führung geht auch nicht mehr.
    Mieses Scouting, schwache Kaderplanung, Taktikexperimente.
    Nun wird aus Geldmangel vermehrt auf die Jugend gesetzt, eher zähneknirschend.
    Aber was willste machen?
    Baumanns Vertrag wird ohne Gegenstimme verlängert und weiter geht's um die goldene Ananas.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn wir nur um die Goldene Ananas spielen würden, dann hätten wir schon Fortschritte erzielt. In den letzten Jahren mussten wir viel zu oft eher um den Ligaverbleib kämpfen. Also Goldene Ananas wäre schon echt entspannt.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja mag sein, dass ich mich da doof ausgedrückt hab.
    Für mich ist Alles unter Europa goldene Ananas für einen Verein, der Dauergast in der Champions League, Meister und Pokalsieger war.
    Definitionssache.
     
  8. Goldene Ananas trifft es ganz gut. Trifft es allerdings auch bei 12-13 anderen Vereinen ganz gut. Das aktuelle Tabellenbild spiegelt es im Prinzip jetzt schon wider. So in etwa wird es in Zukunft auch aussehen (außer VW, Bayer oder RedBull gehen pleite oder andere Vereine finden Megasponsoren), natürlich immer mit ein paar temporären Ausreißern nach unten oder oben. Und alle anderen Vereine sind wie wir quasi abgehängt, auch wenn sie noch so gut wirtschaften, leider!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    andy0606 und mojoforsvw gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Guter Beitrag :top:
    Das einzige was die Situation deutlich ändern würde, wäre das Streichen der 50+1 Klausel.
    Hertha BSC zeigt ja jetzt schon wie man sie umgehen kann. Also könnte man sie auch komplett streichen.
    Würde die Tür für internationale Investoren öffnen.
    Und mal ehrlich. Es gibt nicht nur PSG, Manchester City, die von Investoren aus den Emiraten oder der Region kommen.
    Vereine wie Leicester City oder Everton haben seriöse Investoren.
    Und bei Arsenal (Kroenke), Liverpool (FSG Group) Manchester United (Galzers) Chelsea (Abramovich) hört man relativ wenig. Sage Relativ, weil bei Arsenal Kroenke zum absoluten Alleinherrscher aufstieg, der Klub jedoch sportlich nicht mehr an die großen Zeiten der Ära Wenger anschließen konnte.
    Die Fans von MUFC gründeten bekanntlich den FC United of Manchester.... :D

    sollten wir auch tun, wenn Baumann und Kohfeldt, sowie Bode und Filbry weiter machen
    FC Werder 2021:klatsch:
     
  10. Prinzipiell richtig, ich würde da aber noch etwas differenzieren und ins Detail gehen am Beispiel der Fernsehgelder. Mir ist dann nämlich am Ende der Saison der Platz 9,10 lieber als Platz 14,15, da mehr Einnahmen generiert werden. Wenn auch nur marginal höher, aber immerhin ein positiver Wertzuwachs im Vergleich zu einem Platz 14,15. Und darauf könnte man aufbauen, Schritt für Schritt in die richtige Richtung. Bayern, RB, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg spielen erst einmal in einer anderen Liga, das heißt aber nicht, dass man auch mal am Ende der Saison vor einer dieser Mannschaften stehen kann. Dafür muss aber vieles sehr, sehr gut laufen und es wäre, da bin ich bei Dir, ein Ausreißer. Und die Annahme, dass vieles dafür gut laufen muss, das tut es eben nicht bei Werder. Es wird i) nicht gut gewirtschaftet, die finanziellen Mittel waren allerdings da, siehe Selke, Bittencourt etc. (die Ursache wird jetzt von den Verantwortlichen auf Corona geschoben, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken) und ii) sich nicht für potentielle Investoren geöffnet, was in diesem Wettbewerb lebensnotwendig ist. Werder ist in einem harten Wettbewerb mit anderen Vereinen und jeder Verein hat die Chance nach oben zu kommen (sehr schönes Beispiel und das es geht siehe Gladbach). Werder trifft allerdings überwiegend schlechte Entscheidungen und dann sollte man sich die Frage stellen, wer diese Entscheidungen trifft und dafür verantwortlich ist. Der Trend zeigt bei Werder definitiv nicht nach oben. Wenn ich optimistisch bin, dann würde ich sagen wir stagnieren. Aber das wäre sehr optimistisch formuliert bei der ganzen Entwicklung. Realistisch wäre vermutlich, dass der Trend leicht nach unten zeigt und nicht ausgeschlossen werden kann, dass auch wir bald mal absteigen werden. Und dagegen sollte man arbeiten, auch oder insbesondere wir Fans.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    andy0606, Eisenfuss57, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  11. Will jetzt nicht alles zitieren, bin in vielen Dingen bei Dir, LüneburgerHeide!
    Ich behaupte, dass die "abgehängten" Vereine nahezu keinen Fehler machen dürfen, um einen "Ausreißer" hinzubekommen. Jedenfalls keinen großen Fehler. Ich denke auch, dass mit einigen "Notkäufen" bei uns diese Fehler gemacht wurden, auch wenn ich bei diesen Käufen Bittencourt nicht als Fehleinkauf, sondern wegen seiner entscheidenden Tore eher wichtigen Faktor für den Nichtabstieg sehe. Diese Entscheidungen sind getroffen worden, um nicht noch größere finanzielle Schwierigkeiten zu bekommen, die durch einen Abstieg sicher gekommen wären. Insofern waren diese Entscheidungen, zumindest in Teilen, richtig.
    Aber allein diese oben beschriebenen Fehler (z.B. der überteuerte Selke), mag auch noch andere geben, brechen uns, und das würden sie auch bei anderen der "abgehängten" Vereinen machen, das Genick. Wir können nicht einfach mal einen 10 Mio. Fehleinkauf aus der Portokasse zahlen oder anderweitig ausgleichen, wie es z.B. in Wolfsburg passiert, die meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut wirtschaften.
    Und auch wenn es nicht gerne gehört wird: Corona hat einen sehr sehr großen Anteil an der finanziellen Schieflage in allen Vereinen. Da sehe ich nur bedingt eine "Ausrede" der Verantwortlichen.
    Und Gladbach hat momentan diesen Ausreißer nach oben, da gebe ich Dir auch recht. Allerdings würde ich das gerne erst einmal weiter beobachten, denn auch Frankfurt war scheinbar steil auf dem Weg nach oben und hat riesige Transfererlöse erzielt. Was ist aus denen geworden?
    Wo ich aber komplett bei Dir bin, wenn ich es denn richtig verstanden habe, ist die Öffnung in Richtung eines Investors, wenn man oben dabei sein möchte. Auch wenn das keine Garantie ist, erhöht es die Chancen doch ungemein. Wenn man das denn auch will!? Ich bin mir da für meinen Teil nicht ganz sicher!:denk:
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  12. Frankfurt macht’s doch super. Die komplette Büffelherde erst relativ günstig geschossen und dann verkauft. Gute Spieler nachgekauft (die Büffel sind nicht zu ersetzen) wie Silva oder Kamada und trotzdem noch ordentlich Geld auf der Kante. Aber viel wichtiger, man sieht eine Spielphilosophie!!!
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gladbach hat also einen Ausreisser nach oben.Wieviele Jahre spielen die jetzt oben mit?
    Nee, das ist kein Onehitwonder, die machen da überragende Arbeit.
    Frankfurt sehe ich ähnlich, keine Champions League, tun sich auch finanziell schwer,sonst hätten die Dost nicht mMn ohne Not abgegeben.
    Stehen auch nicht doll da gerade aber da kann man Fantasie haben,immerhin auch mal den Pokal geholt.
    Mit uns beide nicht auf Augenhöhe, hier wird ein achter Platz mit zugegebenermassen vielen Punkten gefeiert.
    Unterm Strich hast du trotzdem Nichts in der Hand.
     
    Eisenfuss57 und LüneburgerHeide gefällt das.
  14. Das Schlimme ist doch, dass man selbst mal Vorbild für viele Clubs wie Gladbach etc. war und durch eigene jahrelange Misswirtschaft zu einem Abstiegskandidaten mutiert ist. Das ist ein katastrophaler Niedergang eines Vereins was hier stattgefunden hat, auch weil man sich geweigert hat, mit der Zeit zu gehen. :dagegen:
     
  15. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Finde auch das Gladbach keinen ausreisser hat sondern die haben mit eberl einen sehr sehr guten Mann der weiss wie das Geschäft läuft.

    Bringen immer wida mal junge Talente heraus und wirtschaftlich hat eberl auch vieles drauf.

    So einen würde ich gerne sehen bei Werder :D.

    Eberl is einer der topmanager oder GFS der ganzen BULI.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da kann es keine zwei Meinungen geben, ein Glücksfall für die.
     
    andy0606 und LüneburgerHeide gefällt das.
  17. Hm, Frankfurt hatte genau einen Punkt mehr als sie 18/19 über die Liga in die Europaleague eingezogen sind. Und der Pokalsieg? Durch eine Fehlentscheidung des Schiris im Finale entscheidend begünstigt, während wir ein Jahr später durch eine Fehlentscheidung im Halbfinale raus sind..so viel gefehlt hat da nicht zu den Frankfurtern. Und das sind leider die Fehlentscheidungen, die sich eben nicht wieder ausgleichen.
     
    T0RSTIN0 und Werder Dirk gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh Mann...Das Halbfinale in der Euro League waren bestimmt auch nur Fehlentscheidungen und Glück.
    Was willst du mir damit sagen, dass wir mit denen auf Augenhöhe sind und in den letzten Jahren waren?
    Ist doch auch Scheiss egal wodurch du Pokalsieger wirst.
     
  19. Ich will damit sagen, dass nicht viel gefehlt hat und wir hätten ebenfalls mal wieder in Europa spielen dürfen. Mit allen Vorteilen, die das so mit sich bringt, eben auch für die zukünftige Entwicklung. Natürlich haben die Frankfurter ihre Chance dann auch optimal genutzt.

    Und es ist eben nicht scheiß egal, wodurch du Pokalsieger wirst. Die Frankfurter sind es durch eine Fehlentscheidung, uns wurde durch eine Fehlentscheidung die Chance darauf genommen. Und wie gesagt, das sind eben die Fehlentscheidungen die sich nicht mal eben wieder ausgleichen, wie es ja so gern behauptet wird.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann ich ja auch nachvollziehen aber knapp vorbei ist halt auch daneben.
    Doch ist es oder steht da in der Vereinschronik hinter dem Pokalsieg (Durch eine Fehlentscheidung begünstigt)
    Ich halte mich da lieber an die Fakten als an mögliche Szenarien.
    Im Übrigen sagt auch niemand, dass die nicht trotzdem gewonnen hätten bzw. wir ohne den Elfmeter weitergekommen wären.
     
    andy0606 und LüneburgerHeide gefällt das.