Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir persönlich schon zu viel, Emotionen ja aber was FloKo veranstaltet grenzt an Cholerik.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wir haben den FloKo jetzt seit 3 Jahren in der Verantwortung ,- unsere Konkurrenten um den Abstieg -, denn darum geht es seit einigen Jahren
    und um nichts anderes , haben schon x-mal den Trainer gewechselt , heute hat sich bei denen nichts zum positiven Gewand , bzw.
    sie befinden sich gar nicht mehr in der Bundesliga . Nun will ich hier kein Plädoyer für FloKo halten . Wir haben eine Mannschaft
    die hat halt nur eine Qualität um dem Klassenerhalt zu spielen , das ist Fakt . Über das warum haben wir uns hier schon die Finger wund geschrieben .
    Wie lange braucht man um Spieler besser , was heißt eigentlich besser - zu machen . 2 oder gar 3 Jahre ?
    Gewiss keine Halbserie . Lasst uns abwarten wie es mit dieser Risikoreichen Variante durch die Ligaspielzeit geht .
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Neben den genannten Sargent, Friedl und Mbom hat er m.E. Rashica, Eggestein und Groß noch besser gemacht, auch wenn z.B. Eggestein und Rashica mittlerweile etwas "stagnieren". Auch Augustinssons Kurve zeigt wieder nach oben. Aber wie ich dich kenne, wirst du auch die von mir genannten Spieler ebensowenig anerkennen! ;) Wie z.B. Friedl, der m.E. ein richtig guter Spieler geworden ist. Bei seinen ersten Einsätzen als IV sind ihm teilweise heftige Böcke passiert. Keine Ahnung, warum der unter Kohfeldt nicht besser geworden sein soll?
    Ist halt meine Auffassung, die hier von den meisten wohl eher nicht gelesen und geteilt werden möchte. Erwarte ich also auch von Dir nicht! ;)
     
  4. Es ist eine Gradwanderung ....... immer begleitend mit konstruktiven Entscheidungen im Spielablauf.
    Bisweilen habe ich das Gefühl er schaut sich das Spiel an und wird von seinen Emotionen eingenommen.
    Ich muss in entsprechenden Situationen emotionslos, dafür kompetent entscheiden.
    Z. B. eine Szene im Training:
    Er bölkt die Spieler bzgl. einer misslungenen Trainingsaktion an, schreit sich in Rage und fixiert sich auf einen Spieler
    und stößt ihn vor die Brust. Diese Kombination geht gar nicht und zeigt, dass er seine Emotionen wohl nicht immer
    unter Kontrolle hat. Dieser Kotrollverlust ist nicht förderlich im Binnenverhältnis. Hat "manisch-depressive" Züge.
     
    Tyson81 und ClaudioSVW gefällt das.
  5. Von einigen wird tatsächlich Farvre in Betracht gezogen:lol: Er und sein Trainerstab machen es nicht unter 10Mio:) Sorry, Kernschrott darf ich leider nicht mehr schreiben:)
     
  6. Das wollen einige hier nicht lesen! Viele Gesellschaftlich Frustrierte hier, die Kohfeldt keinen Erfolg gönnen.
     
  7. Blödsinn, ist halt mit den Herz dabei.
     
  8. MR ist besser geworden ja, aber stagnieren, eher rückschrittig. Groß, besser gemacht und jung? ME besser ja, aber schon lange her, man könnte
    von schlechter gemacht reden.
    Augustinsson kam als fertiger Spieler. Friedl hatte ich bestätigt, er wurde aber eine Saison "missbraucht", aber das Thema hatten wir
    hier ausreichend.
    Ich stelle fest, dass du auf die zuvor genannten jungen Spieler gar nicht eingehst.
    Hier zu deiner These:
    Gerne übersehen wird dabei, dass Kohfeldt immer mehr junge Spieler einsetzt und auch einsetzen kann, eben weil sie unter ihm besser geworden sind. Oder meint man, dass die im Training nur so nebenher laufen?
     
    andy0606, ClaudioSVW und Cyril Sneer gefällt das.
  9.  
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Andere Meinungen als Blödsinn zu betiteln, nun ja.
    Wenn du das gut findest, wie er sich an der Linie oft aufführt sei dir das unbenommen.
    Für mich ist es eben oft zu viel des Guten.
     
  11. Wieso? --- machst Du doch die ganze Zeit :D *scherz

    Ansonsten Fundamentaler Unsinn, Elementarmüll oder auch Infinitesimal Grütze …..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Blödsinn nehme ich zurück:) Für mich gehören Emotionen zum Fussball, ist halt Unterhaltung!
     
  13. Danke für die Hilfestellung:beer: Was anderes fällt mir hier teilweise auch nicht mehr ein, der eine fordert Stolberg als Geschäftsführer Sport, ein anderer findet das Virus überbewertet und noch einer möchte Farvre als Trainer u.s.w. :facepalm:
     
  14. Da ich ja für mich Mainz als "letzte Chance" auserkoren hatte und Kohfeldt das Ding gewonnen hat bin ich zunächst zufrieden. Ich hoffe das er seine Lernfelder wie Buddy-Aufstellungen, zu späte und ineffektive Auswechslungen und lösungsarme Heimspiele weiter verbessert. Ich glaube das sich alle drei Lernfelder schon mal massiv verbessern würden, wenn er einfach den Umbruch stringent weiter umsetzt und stärker in die Rotationen reinkommt. Aber das habe ich ja oft genug schon kund getan!

    Dann kann er gerne auch in den PK´s alle vier Bände von Herr der Ringe vorlesen. Das ist mir vollkommen wurscht.

    Für mich zählt da nur der tabellarische Erfolg in Form von Punkten. Ich glaube Klaus Allofs erwähnte das mal, das das eben sehr hilfreich ist, wenn der Erfolgsgedanke im gesamten Verein durchgängig gelebt wird. Was nicht heiß, das nur alle an einem Strang ziehen und zusammenhalten (was aber natürlich auch wichtig ist), sondern eben auch das man Mißstände identifiziert und dann auch beseitigt. Auch wenn es dadurch mal zu personellen Veränderungen kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
    T0RSTIN0 und mojoforsvw gefällt das.
  15. Welchen "Erfolg" konnte er denn bisher für sich verbuchen?
     
    andy0606, Tyson81, ClaudioSVW und 3 anderen gefällt das.
  16. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Werder gewinnt mal wida dann schreibt dirk einen post nach dem anderen und kritisiert alle nicht floko jünger. Wo warst in den letzten 2 wochen???

    Jetzt glaubst du wida floko is der übertrainer :D :wall:
     
  17. Man sollte FK einfach mal lockerer sehen.

    Einige fühlen sich sofort von FK provoziert und nutzen nicht ihre Toleranz.

    Er muss diese Saison mehr zeigen als letzte. Bisher läuft es aber zufriedenstellend. Die HR sollte Bremen mir mehr Punkten beenden und das mit einem verjüngtem, preiswerterem Kader. Mich stört nicht mal mehr die fehlende Qualität - finde die Mannschaft homogener als die der letzten Saison.

    Mbom, Agu, Schmid, Chong, Woltemade, Dinkci... alles interessante Bausteine die so oft wie möglich eingesetzt werden sollten.

    Schafft die aktuelle Mannschaft eine ordentlich Saison kann man auf dieser aufbauen.
    Angst macht mir nur FB.
    Ein neuer AR wäre wichtig - FB wird noch bleiben und muss stetig beaufsichtigt werden.
     
    Exil-Ostfriese, T0RSTIN0 und beckstown gefällt das.
  18. Was macht die so sicher angesichts des Restprogramms Union, Bayer, Augsburg und BMG nach z. B. de, Spiel am Samstag?
    Ob du auf diese Mannschaft aufbauen kannst wird sich noch im Winter, spätestens aber im Sommer zeigen. Bitte nicht vergessen,
    dass Werder das Überleben durch Spielerverkäufe absichern muss. Wenn wir eine recht ordentliche Saison spielen, müssten schon
    einige Spieler besser performen. Geschieht dies, sei dir sicher, für den ein oder anderen Spieler werden sich mit Sicherheit Angebote
    eingehen (bitte Vertragslage beachten).
    Was meinst du denn wer FB beaufsichtigen soll? FB kann auch nur das ausgeben was der KF erwirtschaftet und der AR bereitstellt.
    Du weißt so wie ich , dass wird in den nächsten Jahren bei fast null liegen. ....... und wenn er keine Kohle hat kann auch nicht den
    Bockmist verzapfen, den er bisher angerührt hat.
     
    andy0606, Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  19. Die Frage ist doch: Was halte ich für besser geworden und was du!? Ich finde schon, dass Kohfeldt die jungen Spieler besser gemacht hat bzw. dass sie besser geworden sind, da sie, auch wenn sie aus einer gewissen von Dir angemerkten Not (was ich etwas anders sehe) in die Mannschaft integriert werden und dann Leistung zeigen. Sie haben in den Spielen, in denen sie gespielt haben, relativ gut gespielt. Ich habe da jedenfalls keinen "Einbruch" des Teams gesehen, so dass ich sie für bundesligatauglich halte. Und da will ich keinen der bisher eingesetzten Spieler ausnehmen. Ergo: Kohfeldt hat sie besser und so gut gemacht, dass sie in der Bundesliga spielen können.
     
  20. Ja, alleine des neuen Windes wegen. Ich glaube auch das man den Verein im Kopf und vom Kopf her etwas verändern sollte …. was ich da mit meine habe ich häufig genug kommentiert!

    Schön wäre wenn im Winter irgendjemand mit Zuviel Geld Baumanns Versäumnis, Rashica zu verkaufen, ausgleichen könnte.... dann wäre dieser unerledigte Auftrag erstmal vom Tisch und für den Verein nicht ganz unwichtig!

    Irgendwie habe ich den Eindruck, daß wir seit dem ersten Heimspiel gg. Düsseldorf letzte Saison aus allen Träumen gerissen wurden und uns seitdem im überforderten und schwimmenden Krisenmodus befinden. So´ne Sachen wie Corona und Rashica haben das auch nicht besser gemacht. Etwas mehr Struktur und Fokus würde uns gut tun und damit meine ich nicht RUHE, die haben wir genug!