Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weiß gar nicht wo und wie man Baumann bashen könnte. Der ist so mies, dass es gar keine ausreichenden negativen Superlative gibt. :D
     
  2. Ja soll man noch diese hundsmiserable Arbeit loben und toll finden?! Abgesehen davon, sieht man hier sehr viel normal geäußerte Kritik, die rein gar nichts mit Bashen zu tun hat.
     
    andy0606, Felissilvestris und Berliner69 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...allerdings sind wir in der Seuchensaison nicht abgestiegen...;)
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn du nicht alles toll findest, was Baumann, Bode und Co da zusammenpfuschen dann wird das Jammern genannt!!!!
    Die Wahrheit ist verpönt, wird geleugnet....
    Alles ist wunderbar!!!! Die Schuld natürlich woanders gesucht.
    Was wäre schuld, wenn Corona nicht gekommen wäre???
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  5. Thomas Schaaf seine Frau ihr Hund. :top:
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein? Dann erlaube ich mir, sowohl die besagte Dopa-Sendung vom 19.01.20 nachstehend zu verlinken
    https://www.weser-kurier.de/werder/...htsrat-baumann-uebt-kritik-_arid,1947560.html
    wo die Äußerung "extremen Verletzungspech" (O-Ton FB), welches von WK-Redakteur J.J. Beer, wo angebracht, argumentativ widerlegt wurde (ca. 55:13 bis 58:13), als auch nachstehend den mit 04.12.20 datierten WK-Artikel
    https://www.weser-kurier.de/werder/...htsrat-baumann-uebt-kritik-_arid,1947560.html
    in dem zu lesen ist:
    Aber es ist in den letzten ja leider ziemlich en vogue geworden, Nachrichten, die nicht dem eigenen Meinungsbild entsprechen, als Unwahrheiten, Fake-News, Lügenpresse oder dgl. zu diffamieren...
     
    Berliner69, andy0606, Cooper1978 und 4 anderen gefällt das.
  7. eieiei...na dann will ich dir mal zugute halten, dass dein Leseverständnis gerade nicht das beste ist. Das ist zwar insofern bedenklich weil du hier ja eine offizielle Aufgabe hast für die Lesen essenziell ist, aber du dienst damit eben einen bereitwilligen Publikum. Und das nimmt alles auf solange es nur gegen Werder geht. Sogar so ein abgrundtiefer Unsinn den ich Kohfeldt heute in den Mund gelegt habe wird dann dankend angenommen. Aber komm, ich will mal helfen

    Tabellenplatz der vergangenen Saison und an der finanziellen Situation, die zu 98 Prozent der Pandemie geschuldet ist
    DER Tabellenplatz. DIE Situation. Den Rest bekommst du selber hin.
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Hmmmmm - er sagt eben nicht, dass die Pandemie für den Tabellenplatz (wie von Dir geschrieben) sondern, dass die Pandemie für die finanzielle Situation ausschlaggebend ist.

    Ist schon ein semantischer Unterschied.

    Allerdings flüchtet man sich immer wieder in "externe" Ausflüchte und Ausreden und tut so, als ob alles Schicksal ist auf das man keinen Einfluss hat. Gerade bei den Verletzten, den Verpflichtungen eben solcher anfälligen Spieler und der Zockerei mit den Kaufverpflichtungen hätte man schon deutlichen Einfluss nehmen können. Diese Ausflüchte und dss Suchen nach irgendwelchen externen Faktoren vernebeln mMn auch die wirkliche Aufarbeitung.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt :tnx:
     
    Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  10. Ich denke nicht das man sich in irgendwas flüchtet. Es sind Reporter und Reporter stellen fragen. Die finanzielle Situation ist durch die Bank weg für alle unvorbereitet eingetreten. Man kann sich jetzt hinstellen und auch dafür Baumann verantwortlich machen (passiert hier täglich von den immer gleichen Autoren), dann darf die Frage gestattet sein wieso ein Max Eberl gestern im ASS sagte das es für seinen Verein täglich darum geht den Laden irgendwie zusammen zu halten. Und das der Fußball eben seit 20 Jahren nur eine einzige Richtung kennt, finanziell aufwärts und das alle sich darin eingerichtet haben, ausnahmslos. Das blöde an so Aussagen wie von Eberl: So betrachtet gibt es keine Schuldigen und das ist nicht für jede/n akzeptabel.

    Darüber hinaus waren Kaufverpflichtungen in der Vergangenheit nie ein Problem, sie haben eben nur ein Zahlungsziel in die Zukunft gelegt, sonst gibt es keinerlei Unterschied zu einem stinknormalen Transfer. Klar, Selke wird teuer. Aber in der Situation war er verfügbar, wollte wechseln, wir hatten unübersehbaren Bedarf, er war über die Konstellation finanzierbar. Das fällt uns jetzt durch Corona eben auf die Füße und da müssen wir, so wie andere, durch.
     
  11. Jaja, erst groß rumtönen und dann auf die Richtigstellung nicht eingehen.

    Sehe das ansonsten ähnlich wie @CK82
     
    Werder Dirk und FatTony gefällt das.
  12. CK82

    CK82 Guest

    Die Kaufverpflichtungen gab es bei uns eigentlich erst in den letzten beiden Spielzeiten in diesem Maße. Vorher waren es Optionen die man ziehen kann oder eben nicht.

    Und auch schon zum Abschluss dieser Verträge wurde hier gemahnt, dass man mit den drei Kaufpflichtklauseln für Toprak, Bittencourt und Selke extrem ins Risiko geht und mit Geld aus der Zukunft zockt (nichts anderes ist es eben halt, da keiner eine Glaskugel hat und weiß was in einem oder eben sogar in zwei Jahren ist). Für mich es es aus diesem Grund eben kein "stinknormaler" Transfer, sondern eben Zockerei - vor allem in diesem Ausmaß.
     
  13. Ich meine das grundsätzlich.

    Man zockt nicht. Man guckt wie viel Geld habe ich heute und wie viel werde ich in ein bzw. zwei Jahren sicher haben. Und der Grund wieso man in die Zukunft geguckt hat, war, weil man keinen Leistungträger verkaufen wollte. DIE Entscheidung wurde im Nachgang bereits mehrfach als ein Fehler bezeichnet, egal ob von Bode oder von Baumann. Und doch wird hier auf täglicher Basis wieder und wieder draufgeschlagen. Mithin: Ob sie einen Fehler benennen oder nicht, spielt also überhaupt keine Rolle. Jedenfalls hier.

    Die Finanzen sind schon relativ stabil planbar. Es ist ja nicht so, dass wir eine Mannschaft beschäftigen würden deren Finanzierung von EL/CL abhängt. Wir wissen also ziemlich gut was an TV- und Zuschauereinnahmen rein kommt, auch sonstiges Sponsoring ist langfristig ausgelegt und Merchendising dürfte ebenfalls keine Berg- und Talfahrt machen. Es ist auch klar, welche Zahlungsverpflichtungen in der Zukunft noch ausstehend sind und welche Zahlungen aus alten Transfers rein kommen (wird ja alles gestaffelt heutzutage). Will sagen: Das ist planbar, dafür brauchst du keine Glaskugel. Außer halt, wenn so ne Jahrhundertpandemie in die Quere kommt.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch damit machte es FB sich zu einfach. Dass die Pandemie Werder erheblichen Schaden zufügte bzw. weiterhin hinzufügt, ist unumstritten. Nur war die finanzielle Lage aus bekannten Gründen schon vor Corona angespannt, so dass die Pandemie "nur" als Brandbeschleuniger des eignen Missmanagement - welches höherkarätige Verpflichtungen zunichte machte und sich somit negativ auf die nominelle Kaderqualität und somit letztlich auch auf die gezeigten Leistungen auswirkte - fungierte und Werder somit wie auch Schalke 04 eine Landesbürgschaft für Kredite in Anspruch nehmen musste.
     
    Berliner69, andy0606, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  15. Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen. Es geht mir auch so! Schön ist das von einigen hier gerade nicht, aber wer es haben muss!? Ist viel Frust dabei. Kann ich auch teilweise verstehen. Ist ja im Prinzip immer nach Niederlagen so. Aber Leipzig ist absolut nicht unsere Kragenweite und der Wunsch nach Veränderung in der Aufstellung ist auch erfüllt worden. Da haben auch andere Teams keine Chance. Was wurde erwartet? Ein Sieg, eine knappere Niederlage oder ein Remis wie in München? Jeder Punkt aus den Spielen gegen Leipzig, Bayern und Dortmund sind "Bonus", mehr nicht. Ärgerlich sind die Punktverluste durch die individuellen Fehler in den Spielen Köln und Stuttgart, aber das gestern? Abhaken und aufs nächste Spiel konzentrieren. Wenn gegen Mainz nicht gewonnen wird, kann weiter gejammert werden, aber nicht nach gestern!
     
    Werder Dirk gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Und die aktuelle Situation zeigt, dass man das Geld in zwei Jahren eben nicht "sicher" hatte. Jahundertereignis, Insolvenz / Wirtschaftskrise von Sponsoren, Implodieren von UEFA / FIFA und was weiß ich.

    Wenn ich eines in meinen Planungsperioden der letzten Jahre gelernt habe, auch die finanzielle Seite, dann das, das nichts so sicher ist wie eine Änderung des Plans, in welchem Ausmaß auch immer.
     
    Berliner69, andy0606 und Felissilvestris gefällt das.
  17. Die Wirtschaftskrise ab 2008 oder später die Staatsschuldenkrise hatte aber nicht ansatzweise solche Auswirkungen. Und da reden wir vom größten finanziellen Einschnitt seit dem Schwarzen Freitag vor fast 100 Jahren. Wenn du in deinen finanziellen Erwägungen, auch privat, immer mit einbeziehst, dass morgen ein Supervulkan ausbrechen oder ein Komet einschlagen könnte, dann wird dir zum Leben vermutlich nicht viel übrig bleiben weil du irgendwie deinen Prepper-Bunker am laufen halten musst ;)

    Naja eben nicht "in welchem Ausmaß auch immer". Seriöse Planung geht von dem aus, was realistisch zu erwarten ist. Bei uns sind das Risikoanalysen (technisch, finanziell, organisatorisch) die sich vereinfacht in einer Matrix abbilden (lassen). Ein Risiko wird dort danach beurteilt a) wie wahrscheinlich ist es, DASS das Risiko eintritt und b) welche Konsequenzen es hätte, WENN es eintritt. Daraus ergibt sich eine Risikoklasse als Vorlage für nötige Handlungen. Das geht von Risiko mitigieren bis zu Risiko inkauf nehmen in verschiedenen Ausprägungen. Was du gerade vorschlägst ist der Kombination "Probability = Extremly remote" + "Severity = catastrophic" eine hohe Priorität einzuräumen. DAMIT würdest du bei finanziell oder technisch verantwortlichen allerdings hochkant aus dem Büro fliegen, auch aus meinem ;)
     
  18. CK82

    CK82 Guest


    Ich habe gar nichts vorgeschlagen, da agierst Du jetzt auf gleichen Terrain wie Du es @Bremen vorgeschlagen hast. Warum Du jetzt versuchst noch irgendwelche privaten Überlegungen oder Pläne mit einzubeziehen weiß ich nicht, außer Du traust Mitdiskutanten nicht zu beruflich auch eine gewisse finanzielle Verantwortung zu tragen.

    Ich lass es damit auch gut sein, da mir die Muße fehlt das im Detail zu diskutieren und wir hier auch wieder auf keinen grünen Zweig kommen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Das mit dem Vorschlag bezog sich auf "welches Ausmaß auch immer". Nimm das nicht zu wörtlich und vor allem nicht persönlich.

    Genau das Wort habe ich doch benutzt. Auch. Beides. Privat wie dienstlich.

    Müssen wir ja auch nicht. Ungeachtet dessen bin ich ganz bei dir wenn du sagst, kein Plan (meine Worte) übersteht den Zusammenprall mit der Realität. Über kurz oder lang.
     
  20. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Tony heute wida gut drauf was :D.
    FLOKO und Baumann sind natürlich nicht schuld. Wie können wir das nur denken und schreiben.

    ECHT böse Foristen hier :D.

    Du hast natürlich recht, FLOKO und Baumi sind die besten die wir kriegen konnten.

    Wir spielen super fussball, habe soviele Lösungen, sind flexibel wie nur was, es läuft alle supa .

    Du hast echt nieeeee fussball gespielt, du schreibst soviel Blödsinn das es schon wida witzig ist. Hauptsache FLOKO und Baumi sind Supa.

    Als flokos Frau oder Florian himself musst du Werder natürlich bis zum Tode verteidigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2020