Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein weiter so darf es in dieser Saison nicht geben. Das Experiment Kohfeldt muss ein Ende finden, bevor bei Werder endgültig die 1. Liga Lichter ausgehen.
     
    andy0606, Cooper1978 und Olaf Friemel gefällt das.
  2. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Mal etwas in die Runde geworfen. Im Sommer, nach Abschluss der letzten Saison haben sich doch die Oberen von Werder zusammengesetzt, haben die Lage "nüchtern" analysiert und sind zum Schluss gekommen, dass ein "Weiter so" nicht geben darf. Jetzt nach 11 Spielen, muss man aber konstatieren, dass ein "Weiter so" immer noch aktuell ist.

    Es hat sogar ein Baumann gesagt, dass er die Verantwortung dafür übernimmt.

    Das heißt für mich, unser Trainer kann nur dieses Spiel spielen. Das macht ihn ja gerade sehr ausrechenbar für den Gegner. Was schlecht für uns und unser Verbleib in der Bundesliga ist.
    Dazu kommt noch seine Inkompetenz in Sachen Taktik und beim Aufbau der Spieler. Das Einsetzen auf falschen Positionen und das sturköpfige Verhalten vom Kohfeldt ist da auch noch zu nennen.
    Kohfeldt hat jetzt seit 11 Spielen seine Inkompetenz genug gezeigt. Seit 8 spielen ohne Sieg.

    Kohfeld, komm...mache dir und uns ein Weihnachtsgeschenk. Geh! Und nehme den, der für das alles verantwortlich sein wollte, gleich mit.
     
    qualedez, andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich habe es tatsächlich geschafft, mich emotional etwas zu lösen. Vor 5 Jahren hätte ich jeden den Vogel gezeigt, der mir das prophezeit hätte. Diese Klüngelei im Verein widert mich so dermaßen an, und bei dieser Schieflage werden auch noch schnell Verträge verlängert, bevor Wonti die Chance bekommt, dagegen zu wirken. Unglaublich, was Bode, Baumann und der bestmögliche Trainer in mir geschafft haben.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  4. Wie oft muss ich eigentlich noch lesen, das wir fehlerhaft und harmlos spielten. Es wurde nach der letzten Saison doch alles analysiert und jeder Stein umgedreht. Das Ergebnis: Es läuft wie in der letzten Saison!

    Es wurde nämlich vergessen, den entscheidenden Stein umzudrehen: Den Trainer.
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man kann sich hier eigentlich mittlerweile jegliche Detailanalysen sparen. Auch die Kritik an einzelnen Spielern ist eigentlich langsam überflüssig. Klar wir haben im Kader einige Spieler, die zum Teil echt erschreckende Leistungen zeigen, aber können die wirklich alle nicht auf bundesliganiveau kicken? In einem funktionierendem Kollektiv könnten das denke ich alle. Auch unter König Otto hatten wir nicht zwingend Spieler auf ihren Positionen, die zu den Besten auf ihren Positionen gehörten, aber Rehhagel wusste genau wie er die Spieler einzusetzen hatte. Wie sich die jeweiligen Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler so ausgeglichen haben, dass wir eigentlich immer - es gab auch schwächere Saisons mit irgendwie einem Platz im oberen Mittelfeld - eine sehr schlagkräftige und konkurrenzfähige Truppe auf dem Platz hatten.

    Ich bin zwar auch der Meinung, dass selbst im Optimalfall mit diese Truppe an die EL nicht im Ansatz zu denken wäre, aber ein sicherer Klassenverbleib wäre möglich. Dazu gehört aber ein Trainer, der weiß was er tut. FloKo ist ein Theoretiker und Dampfplauderer, der sich am Schreibtisch wahrscheinlich stundenlang Gedanken um Taktiken macht, aber dabei die Basics und die Fähigkeiten seiner Spieler aus dem Blick verliert.

    FloKo hat fertig. Seit nun bald drei Halbserien bekommen wir immer und immer wieder die gleichen Fehler und Unzulänglichkeiten präsentiert. Verbesserungen sind nirgends erkennbar. Es braucht einen neuen Trainer inkl. Team, die einen Plan haben wie man aus diesem Haufen eine funktionierende Mannschaft formt.
     
  6. Es hat ja niemand gesagt, wie die Steine gedreht wurden :kaffee:

    Wie nun jeder weiß:

    Mit verschlossenen Augen um 360 Grad... :D
     
    neuegrünewelle, andy0606 und neuman gefällt das.
  7. So isses.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Sind Sie auch :)
     
  9. Du hast ja mit vielem recht was Du schreibst und das ist ehrlicherweise sehr erschreckend. Leipzig hat uns, mit 70% Anstrengung, abverwaltet. Wir waren harmlos und wieder mal planlos. Kein Torschuss. Einziger Lichtblick Schmid für mich. Gutes Pressing, gute Ballgewinne und sehr quirlig. Bestärkt mich ungemein darin das Kohfeldt endlich von seinen Buddys ablassen muß. Bei Moisander hat er es geschafft. Bei Osako ist er hoffenlich langsam auch zur Erkenntnis gekommen, das Osako uns aktiv schwächt. Gebre muß dringend auf die Bank. Das sieht nach Altersteilzeit aus was der da ängstlich und verwaltend zusammenkickt. Völlig unverständlich das der immer spielt. Ich denke Agu und Mbom sind beide besser. Und auch die Ich AG Bittencourt braucht dringend ne Pause. Guter Einsatz, aber er macht spielerisch viel kaputt mit seinem Eigensinn.

    Kohfeldt ist zu jung um Starrsinnig zu sein. Der muß Impulse setzen und ausprobieren. Und dabei hat er doch seit Corona alle Freiheiten, weil das Gegengewicht zu der eingeschworenen Werder Familie fehlt..... die Fans im Stadion. Er sollte schleunigst die Kurve kriegen. Wenn die Heimspiele weiter so scheisse laufen und da wieder 40 Tsd. zahlende Zuschauer sitzen mit einem gesteigerten Mitteilungsbedürfnis schützt Baumi ihn auch nicht mehr lange ....
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zumal man sich nicht selber entschuldigen kann, sondern er hätte um Entschuldigung bitten müssen. Feinheiten!;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Die haben am Anfang ganz schön Dampf gemacht, hatten eine ungeheure Präzision in allen ihren Aktionen, egal ob Passspiel oder Ballannahme. Dazu standen sie uns immer auf den Füßen und haben uns keine Ruhe für einen Spielaufbau gelassen, insbesondere ihre drei Offensiven haben immer wieder das offensive Pressing gesucht. Sogar als sie 2:0 geführt haben. Und genau DAS ist ja auch der Grund dafür, aus dem wir keinen Fuß auf den Boden bekommen haben. Wenn Leipzig 70% gespielt hätte, dann hätte das so ausgesehen wie in Dortmund. Wie sagen doch alle? Eine stabile Defensive kann man relativ einfach hinbekommen wenn alle wissen was sie zu tun haben. Das gilt für uns, das gilt für Leipzig. Wieso kann man nicht einfach anerkennen wenn ein Gegner einfach zu gut ist? Wieso muss es dann gleich Arbeitsverweigerung bei uns und 70% beim Gegner sein damit es NOCH schlechter aussieht? Verstehe ich nicht. Geht jetzt gar nicht so sehr an dich, aber wenn man hier so liest muss man weiterhin feststellen, dass viele hier die Situation schlicht und ergreifend nicht akzeptieren. Da wird auf der einen Seite gepöbelt wie schlecht unser Kader zusammengestellt ist und gleichzeitig(!) erwartet man, dass der Kader viel besser spielen muss. Und wenn er nicht viel besser spielt, dann wird auf dem Trainer herumgeprügelt weil der nicht mehr aus diesem schlechten....ach lassen wir's das kann man teilweise nur noch unter kognitiver Dissonanz abheften.
     
    T0RSTIN0, Whythat und Werder Dirk gefällt das.
  12. Ohne Corona, d.h. mit Fans im Stadion, wäre er schon lange weg..
     
    andy0606 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee
     
    Werder Dirk gefällt das.
  14. Kann sein ja. Bei Werder ticken die ja anders...
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    ganz ehrlich?
    mich graust die Vorstellung dass wir nach dem Mainz Spiel genau am selben Punkt stehen wie letztes Jahr. Und Mut macht mir relativ wenig.
    Bei einem neuen Trainer könnte man ja noch die Hoffnung haben, dass er aus dem vorhandenen Material mehr rausholen könnte als Kohfeldt.
    Ein Team in dem mit Mbom, Schmid und Bittencourt sich bestimmt etwas basteln ließe....
    Auch Erras eventuell...
    Ein neuer Trainer, der nicht ständig seine Vasallen Moisander, Osako oder Eggestein protegiert und vorzieht.
    Im Angriff??? Selke, Rashica und Lücke fehlen sehr.
    Aber ich denke, dass auch Rashica und Selke ein neuer Trainer helfen kann.
    Abwehr scheint ja einigermaßen gefestigt zu sein. Mit einem verbesserten defensiven Mittelfeld auf jeden Fall ausreichend für die Bundesliga.
    Was mir zuletzt nicht gefiel war unser guter Theo.... da wäre eine Kunstpause auch mal angebracht. Agu sollte mehr Einsätze bekommen.
     
    andy0606, Bremen und LüneburgerHeide gefällt das.
  16. Erinnere mich gerade an einen Post vor ca. 3 Wochen eines FK-Lieblings mit der Message "FK würde fast alle besser machen.." :D:D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    können ihn entlassen.... oder nach Dortmund verscherbeln....
    Der BVB hat wohl Favre entlassen....
    Die Bild soll das berichtet haben

    nun auch der Kicker....
     
    andy0606 und Felissilvestris gefällt das.
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch mein erster Gedanke: Dortmund wollte doch FloKo unbedingt haben. Sollen uns eine kleine Ablöse geben und da FloKo nicht ohne Baumann will, kann der auch gleich mit nach Dortmund. Kann da dann irgendwie die Toiletten putzen, dabei kann er nicht so viel falsch machen.
     
    andy0606, mobilae, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  19. :XD:
    Wer hat das gepostet :denk: Wo steht das :lol:
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    da kann man sogar recht viel falsch machen.... wenn er diese Aufgaben so erledigt wie seine Arbeit hier, will ich die Toiletten hinterher nicht benutzen müssen