Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Grazie! :)
     
    DR AKR gefällt das.
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Gerne!
    Fand einige Aussagen, auch zu den beiden Neuen, sehr interessant. Daher habe ich hier simultan in den drei Threads ein bisschen Copy/Paste-Party gemacht :D Jetzt ist die PK aber vorbei, da kommt nix neues mehr dazu :zwink2:

    :beer:
     
  3. Carrash

    Carrash

    Ort:
    NULL
    Diesen Satz finde ich irgendwie komisch. Klingt wie: "Ich würde nicht sagen, das unser Auto zu langsam ist. Es fehlt hier und da nur an Geschwindigkeit!" ;):D

    Ab jetzt also mal konsequent den Ball ins Tor und gut ist. :wdance: :D
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bitte richtig zitieren, der Satz stammt von Horst Hrubesch.
    Auf die Frage was er bei dem Tor gedacht hat, antwortete dieser: "Ich dachte ich tu ihn ihm rein, in ihn ihm sein Tor"
    Einer meiner Lieblingssätze der Bundesliga überhaupt.
    Daher schiss ich klug.:beer:
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    :lol::top:
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Teil 1 kommt von Lothar Emmerich, Teil 2 von Hrubesch :beer:
     
  7. "Mit Schalke treffen wir auf eine Mannschaft, die extrem hohe individuelle Klasse - gerade im Offensivbereich - besitzt", analysierte er..."

    Wenn er da mal richtig analysiert hat...:facepalm: Konoplsowieso und di Santo "hohe individuelle Klasse", na ja...:lol:
     
  8. Ja , endlich mal Glück gehabt , endlich mal , obwohl ich das erstmal mit Kohlfelds Taktik nicht zu frieden war .
    Warum mit ohne zentralen Strafraumstürmer gespielt haben, obwohl Belfodi , Johannson und Max 3 hätten . Nicht das ihr das falsch verstehst ich bin absolut pro Kohlfeld , und würde auch mit ihm in Liga 2 gehen . Allerdings sehe ich unseren Kader extrem gut jetzt und wenn wir kein extremes Pech haben steigen wir auch nicht ab . Hatte ja die Mannschaft vor der Saison zwischen Platz 6- bis 10 gesehen und da gehören wir auch hin.
     
  9. beckstown

    beckstown Guest

    JOHANNSON ...... JOHANNSON ......JOHANNSON. Gott sei Dank hat Floko ihn noch gebracht. An beiden Toren unmittelbar beteiligt. Er setzt entscheidend bei dem Freistoss von Lude nach und spielt beim 2:1 den Traumpass auf Maxi Egge. WIR brauchen IMMER einen in der Box ..... entweder Belfodil oder JOHANNSON. Mit Kruse ist das nix, weil er sich überall hin bewegt und nicht als Abnehmer in der Mitte ist. Damit ist die Mitte verschenkt. Und wir haben soviele Wirbelwinde über außen das mit massig Flanken zu rechnen ist. Ohne Mitte allerdings sinnlos. JOHANNSON könnte doch noch mehr als wertvoll werden. ......

    Kleiner Änderungsvorschlag .... Belfodil über Linksaußen ist nur bedingt effektiv. Wir brauchen diese Wucht in der Mitte oder eben JOHANNSON.

    Ansonsten wurde endlich unser Mut belohnt. Tolle mutige Aufstellung und gleich nach dem Sieg wieder neue Ansprüche formuliert..... so hält man den Spannungsbogen!

    Der gesamte Verein wirkt derzeit mutig und gierig und siehe da ..... überträgt das auf die Mannschaft, die heute etwas zurückgegeben hat. TOLL

    Das war heute nur ein kleiner Schritt, erst mit einem Sieg gg. Wolfsburg vergolden wir die Auswärtspunkte ....... und es gibt noch viel zu verbessern. Die 20 Minuten nach der HZ hätte Schalke uns ausknipsen können, das darf nicht nochmal passieren.....
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Das trifft es dann wohl. Für Kopf und Selbstbewußtsein wichtig. Hoffentlich. Denn ansonsten war ich ziemlich entsetzt, was uns da heute angeboten wurde. Ein sehr schlechtes Bundesligaspiel mMn.

    Meine Sicht der Dinge: Erste HZ grausam. Schalke hielt zwar stark die Ordnung, was Werder immer noch zu selten schafft, und stellte sich taktisch mit 11 Mann geschickter an als wir. Aber darüber hinaus? Beamtenfußball der übelsten Sorte, scheinpassivstes Gekicke wie ein Außenseiter vor dem Favoriten. Also an Stelle von deren Zuschauer hätte ich das 45 Minuten lang fast schon als Schande empfunden, zumindest wenn man den Anspruch hat, auf CL-Plätzen mitzumischen. Werder hilf- und harmlos, ohne Mittel. Gut, dass S04 nur mit Ordnung halten zufrieden war. Zweite HZ haben die dann ein wenig mehr Offensiv-Aufwand in die Partie gesteckt, und sofort durften wir die Schwächen unseres Mittelfeldes und der AV in der Rückwärtsbewegung bestaunen. Schalke ohne Spielanteile mit simpelsten Kontern im eigenen Stadion beinahe erfolgreich. Was Delaney, Vjelkovic, Selassie da an Fehlern und Eggestein, Belfodil an mangelnder Schnelligkeit hingelegt haben, macht mir echt Sorgen mit Blick auf die restliche Rückrunde.

    S04 wurde für Verwaltungsfußball bestraft. Du kannst als Team dann eben nicht mehr umschalten, wenn es plötzlich 1:1 steht, Du plötzlich mehr fürs Spiel tun musst, wenn Du vorher nur darauf geeicht bist, eigene Fehler und möglichst Risiko zu vermeiden und Fehler beim Gegner konsequent zu nutzen. Obendrein in Unterzahl. Das ist vom Kopf her unheimlich schwierig. Die haben sofort ihre Ordnung verloren mit einem Mann weniger. Und hatten keinen Dreier verdient. Werder allerdings auch nicht. Dass dann der seit seiner Einwechslung schlimm spielende Junuzovic noch entscheidend den Fuß hinhält, passt irgendwie zu der Partie.

    Gut gefallen hat mir, dass Werder am Ende tatsächlich auf Sieg gespielt und die Gelegenheit beim Schopf gepackt hat. An der Einstellung lags heute nie. Aber die Mannschaft muss sich insgesamt enorm steigern, sonst wird es ein Ritt auf Messers Schneide bis zum 34. Spieltag. Und Kohfeldt muss die hohen Bälle außerhalb des Torwartraumes in den Griff bekommen, auch heute fand ich da einiges unsicher, was unsere Mannen angestellt haben. Zudem wurden wir wie schon in den letzten Wochen im ZM/ DM und RAV viel zu leicht überspielt. Auch so ein Manko, welches zu bearbeiten durchaus im Aufgabenfeld des Trainers liegt.
    Letztendlich ist vieles Kopfsache und wer weiss, wofür der späte Sieg mental noch gut sein kann.
     
    neuegrünewelle und beckstown gefällt das.
  11. @beckstown
    Ja, schon. Aber ein mutigerer Anspruch schützt nicht vor Fehlern, konsequenter Fehleranalyse und Arbeiten an den Defiziten.
     
  12. Wenn ALLES, wirklich ALLES gut läuft, und das schon in der Hinrunde (!), dann wäre das durchaus möglich. "Extrem gut" als Bezeichnung für unseren Kader ist aber ziemlich übertrieben, gerade offensiv fehlt da doch einiges. Schau Dir mal die Trefferquoten unserer Spieler an, die sind ja geradezu erschreckend (Kruse mal ausgenommen).
     
    Bremen, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Ich denke das machen auch alle fleißig. Jedenfalls wirkt Floko auf mich getrieben und hungrig nach Erfolg, da ist dann die akribische Aufarbeitung wohl eher selbstredend.

    Ich habe Deinen Beitrag geliked, weil ich natürlich einige Fehler die Du ansprichst auch gesehen habe. Aber ich habe in der ersten HZ auch eine Werder Mannschaft gesehen, die tw. Kontrolle hatte und dazu noch aus heiterem Himmel ins Hintertreffen geriet. Wir sind dadurch nicht umgefallen wie häufig früher. Richtig schlecht waren die 20-25 min nach der HZ. Da hätte Schalke uns platt machen können. Aber ich finde in Summe haben wir uns nicht so schlecht verkauft auf Schalke!
     
  14. Vielleicht hat FK ja mitgelesen - ich freue mich das es heute mal eine längere Spielzeit für Johannson gegeben hat und er zeigen konnte für was man ihn braucht.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Aron Jóhannsson mit o als Akut und doppelten s.
     
    beckstown gefällt das.
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Oh :tnx:
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Bargfrede hat an allen Ecken und Enden gefehlt ;)
     
    heiko7166, Werder Dirk und celine1912 gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

  19. Ja die Trefferquoten sind schlecht , liegt es an mangelnder Qualität , oder am Pech ? Denke beides ein bisschen, aber wir erspielen uns wieder Chancen . Ich sehe so wie die Buli diese Saison ist, und bei etwas besserer Leistung in der Hinrunde ( konnte nicht wissen das AN so versagt ), würden wir locker um Platz 6 mitspielen , sehe bis auf Bayern natürlich diese Saison keine Mannschaft wirklich besser , allerdings auch keine Mannschaft auch wirklich schlechter ( vllt HSV und Hertha ) , aber zwischen Platz 2 und 18 sehe ich diese Saison kaum Unterschiede .
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Nur mal der Form halber, manchmal sind Verpflichtungen bzw. ein breiter Kader auch einfach nur dafür gut, daß von der Bank Qualität kommt. Dieses Manko bis dato haben wir auf Schalke nun auch durchbrochen. Unsere Auswechselspieler Zladdi & Aron haben das Spiel entschieden. Das gibt Floko nochmal ganz andere Möglichkeiten...... Gute Wintertranse von Baumi. Floko kann jetzt aus dem vollem schöpfen und verfügt m. E. über die Fähigkeit ein Spiel mit Auswechslungen zu beeinflussen ...... eine weitere taktische Alternative wurde geschaffen ..... den Gegner mürbe machen und dann zuschlagen mit weiterer Qualität von der Bank :top:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.