Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich kann aber auch eine Pro/Kontra Liste anlegen und ab einer gewissen Tendenz die Grautöne ins Weiß oder ins Schwarz kippen lassen. Weitere 5-10 Jahre werde ich die Geduld mit dieser Klüngelei ohne echte Fachleute nicht mehr aufbringen können, dann suche ich mir lieber ein Ersatzhobby (keinen Ersatz-Club).

    Und das von einem Fan, der über 30 Jahre mit dem Verein durch dick und dünn gegangen ist. Und ich bin da sicherlich nicht der einzige.

    Das sollte zu denken geben.
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. Auch das ist eine Aufassung Einzelner. Wenn das Hobby keinen Spass mehr macht, soll man es aufgeben.

    Mich wird diese Meinung in meinem Hobbybefinden nicht beeinflussen. ;)
     
  3. Das Problem in der IV ist nun, das man mit Veljkovic nur noch einen rechten IV im Kader hat. Moisander, Friedl und Caldirola sind alles Linksfüßer.

    Ideal wäre also jetzt noch der Abgang Caldirolas (der sportlich eh keine Rolle mehr zu spielen scheint) als überflüssiger Linksfüßer und die Verpflichtung eines möglichst kopfballstarken Rechtsfüßers für die IV. Ein Tasci würde JETZT (nach dem Sane-Fall) durchaus Sinn ergeben. Rechtsfüßer, erfahren und mit 1,86 halbwegs ordentliche Größe. Dazu wohl durchaus finanzierbar.

    Was den Sturm betrifft: Du hast es schön beschrieben.
     
    MiroKlose gefällt das.
  4. ???
     
  5. Mag an meiner Wahrnehmung liegen, durchaus möglich.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Selbstverständlich können auch Linksfüsser echte IV sein.

    Tasci als Ersatz für Sane' würde auch aus meiner Sicht Sinn machen. Evtl auf Leihbasis? Im Sommer dann Ausschau nach einem Perspektivspieler halten.

    Wie wäre es, statt Tasci, mit einem Wollscheid? :kaffee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2018
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Bin da bei dir und auch ein bisschen bei @rantanplan, der sagt, dass man ein Hobby aufgeben solle, das keinen Spaß mehr macht. Hab ich auch gestern so geschrieben, Fußball gucken macht mir immer weniger Spaß, Werder dito. Ganz aufgeben will ich es nicht, zurückfahren durchaus. Fanartikel kaufe ich seit Jahren nicht mehr, im Stadion war ich auch lange nicht, ganze Spiele von Werder gebe ich mir auch immer seltener. Von CL und EL gar nicht zu sprechen. Schade, war früher echt on fire an Spieltagen.
     
    Angry_C gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bitte diskutiert alles Persönliche ausschließlich per PN. Hier geht es um Florian Kohfeldt. WIr haben Beiträge gelöscht, in denen es nicht um Kohfeldt geht.

    Wir erwarten, dass das künftig funktioniert. Wenn nicht, werden wir Verwarnungen aussprechen, die ggf. zu Sperren führen können.

    Danke!
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.

  10. Geht mir absolut genauso...

    Unzählige Spiele (weit über 800) habe ich früher im Stadion verfolgt (und das bei rund 900 km Fahrt nach Bremen), die Begeisterung kannte über Jahrzehnte keine Grenzen. Und das war nicht erfolgsabhängig! Das Jahr in der 2. Liga war sogar eines der schönsten miterlebten, war dort bei fast jedem Spiel dabei.

    Aber seit Jahren läßt diese Begeisterung immer mehr nach, diese festgefahrene Klüngelei im Verein nervt immer mehr und die Geschäfts- und Personalpoilitk wird immer grotesker. Dazu kommt, das der Fußball allgemein sich immer mehr vom Fan durch die zunehmende Kommerzialisierung abwendet, ich mich immer weniger mit der heutigen Spielergeneration identifizieren kann, die Ablösen, Berater- und Spielergehälter in immer wahnwitzerige Dimensionen emporschellen und die neueste Entwicklung mit dem Videobeweis den Fußball und besonders den Stadionbesuch immer mehr schrittweise kaputtmachen.

    Mittlerweile sind es pro Jahr im Schnitt vielleicht noch vier Auswärtsspiele in der näheren Umgebung, die ich noch im Stadion verfolge. Pay-TV boykottiere ich seit deren Beginn und selbst die früher obligatorische Sportschau/Sportstudio schaue ich mir nur noch gelegentlich an. Spiele anderer Vereine (besonders EL und CL) überhaupt nicht mehr. Was interessiert mich das mittlerweile gefühlt hundertste CL-Spiel Bayern-Real noch? Null!

    Einen anderen Verein wird es niemals mehr für mich geben, aber Werder besteht für mich mittlerweile fast nur noch aus den schönen Erinnerungen an die Vergangenheit. Und ich bin SEHR; SEHR DANKBAR dafür, die tolle und erfolgreiche Zeit seit Beginn der 80er in vollen Zügen miterlebt haben zu dürfen. Eine unvergesslich tolle Zeit mit unvergesslichen Spielen und Titeln.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich betrachte das alles auch sehr gelassen. Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, interessieren auch nur noch am Rande. Nach der Saison wird Sky abgemeldet und ein wenig im Internet gestöbert. Vielleicht gelingt es mir noch mal ein Spiel im Stadion zu besuchen, so lange Werder noch in Liga 1 spielt. Ansonsten.....?
    Werder ist für mich ein klarer Favorit für einen Abstieg. Unverständlich finde ich die Personalpolitik. Warum muss man bis zuletzt warten, um einen Ersatz für Bartels zu verpflichten? Jetzt sind noch 14 Spiele zu spielen. Selbst wenn jetzt noch jemand kommen sollte, wäre dieser z.B. für Schalke zwar berechtigt, aber sicher noch nicht bereit. Dann sind es noch 13 Spiele! Gemessen an vergangene Verpflichtungen bräuchte es auch bei diesem Spieler eine Eingewöhnungszeit, erst recht, wenn er aus dem Ausland kommt. Daher bezweifel ich, das ein Neuzugang noch von großem Nutzen wäre.
    Sollten Sané und Caldirola noch gehen, gäbe es auch in der Abwehr noch Bedarf. In Summe kommen die Aktivitäten, so es denn welche gibt, einfach zu spät.
     
  12. Gleiches Muster wie im Sommer, als man erst auf die letzte Minute Belfodil verpflichtete. Da frage ich mich auch, was das soll...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Kann dir sagen was das soll , wenn du kein Geld hast ( also in der Größenordnung ab 20MIO ) , dann mußt du warten und kriegst am Ende was übrig bleibt , so isses !
     
  14. Aber es gibt (auch schon zu beginn der Transferphase) Spieler, die weniger als 20 Millionen kosten.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Du aber auf der anderen Seite sitzt, finanziell keine Not hast, in deinen Reihen aber einen Kann-Spieler (kann gehen, muss aber nicht), dann rufst Deinen Preis auf und sagst, take it or leave it.
     
  16. :tnx:
    So ist es leider. Komischerweise war dieser Umstand als Entschuldigung früher, um schlechte Transfers zu rechtfertigen gerne genommen, während er Baumann selbst um die Ohren fliegt.

    Trotzdem natürlich absolut suboptimal dass es wieder so lange dauert. Aber wichtig ist, dass noch überhaupt jemand kommt der uns so schnell als möglich hilft.
     
    Benni4all gefällt das.


  17. Wollscheid hat einen Vorteil: Er ist fast geschenkt, da vereinslos.

    Was er bei seinen vorherigen Vereinen gezeigt hat überzeugt mich aber (vorsichtig formuliert) nicht wirklich.
    Er ist mir zu langsam und zu statisch in seiner Spielweise. Zuletzt in WOB war er eine klare Schwachstelle im System - Und das heißt schon was, bei dem was WOB so gezeigt hat in den letzten 1-2 Jahren.

    Auch davor hat er nie über mehr als 1-2 Spiele richtig überzeugt. Über den Talentstatus ist er meiner Ansicht nach nie hinausgekommen.

    Das ist zumindest meine Wahrnehmung.
     
    Benni4all gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hatte die Sendung auch gesehen , der Schlaumichel vom ZDF stocherte mit ständig der gleichen Frage nur im Satz umgestellt rum , wollte den Florian wohl verunsichern , war halt an den Falschen geraten !!:top::top:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hoffentlich kommt Baumi nicht auf diese Idee