Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, da reicht manchmal ein Tropfen.
    Bei mir die 3535te Verletzung von Toprak um die eh schon wenigen Erwartungen zu dämpfen.
    Bin einfach gespannt auf den Auftritt, habe aber meine Zweifel.
    Natürlich wünsche ich mir nur das Beste für Werder.
    Ist halt viel Hoffnung dabei bei mir.
     
  2. Du hast das Spiel gg einen Viertligisten vergessen.
    ;)
     
  3. Pokal hat seine eigenen Gesetze ;)
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Werder kann mit Ballbesitz Stand letzte Saison nicht viel anfangen und nur wenig eigene Chancen daraus kreieren.
    Ob jetzt Erras und Chong als wahrscheinlichste Einsatzkandidaten gegen Berlin das allein beheben können, muss sich zeigen.

    Für die Zusammensetzung der Mannschaft mit ihren Spielertypen ist Ballbesitz derzeit jedenfalls eine Überforderung. Auch die Vorbereitung liefert da kein anderes Bild. Eine gesicherte Defensive auf BL-Niveau schwindelig spielen kann Werder schon seit Monaten nicht mehr. FK hatte ja schon immer seine eigene Sichtweise, aber jetzt zu glauben, dass Werder mit Spielstärke überzeugen will und wird......
    Er redet mir nach wie vor zu viel. Würde er doch bloß die Hälfte von dem, was er erzählt, beim Training in die Köpfe der Spieler bekommen und die das dann im Spiel umsetzen....es wäre eine sorgenfreie Saison.
     
    Klatti5, qualedez und Lübecker gefällt das.
  5. Ich zähle die Spieltage, die uns das übel erhalten...und bleibe bei meiner Meinung...
     
  6. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Wenn FK so weiter macht, hat er nicht mehr viel Spieltage. Lasse es mal 4 Spieltage sein. Aber immer schön positiv denken. Macht mehr Spaß.
     
    qualedez gefällt das.
  7. Ich bin (wie immer zu Saisonbeginn) ganz optimistisch. Diesmal aber mehr als letztes Jahr. Füllkrug und Chong machen mir Hoffnung, dass es vorne besser läuft. Und wenn es erstmal läuft, dann traue ich auch einem (nicht despektierlich gemeint) Mit-Läufer wie M. Eggestein zu, dass er zu alter Form zurückfindet.

    Meine Prognose:

    Werder wird auf einem Championsleague-Platz stehen !

    (Einschränkung: nur kurz, so Ende September oder Anfang Oktober)

    Was mir nicht gefällt: Kohfeldt redet mir immer noch zu viel. Das verzeihe ich ihm aber, wenn er liefert.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Stehe gerade auf dem Schlauch!? Wie weiter macht? Hat Werder schon verloren?
     
  9. Das ist doch mal ein fettes Lob für die fachliche Stärke des Trainers! Respekt! :tnx:
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    DAS sehe ich ehrlich gesagt nicht. FK wird niemals nach drei, vier Spielen entlassen. Auch nicht nach zehn...dann kommen wieder Arnie & the genious und handeln seitenweise ab, dass ein Trainerwechsel nichts bringt (hier im Forum gibt's ja auch entsprechendes Material)....Baumann wird wie immer zögern und Bode sieht zu....
     
  11. Na warten wir mal ab ,wenn er wirklich der Trainer für Werder langfristig sein sollte , muss er jetzt liefern ..... erwarte mindestens Top 10 , ansonsten sollte wir einen anderen Trainer holen , Verletzungen scheinen ja gerade Jetzt nicht als Ausrede zu gelten ..........
     
  12. Ohne vernünftigen 6er wird es schwierig! Ausserdem schlafen die anderen Mannschaften auch nicht.
     
    green66 gefällt das.
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Unfassbar, für was für nen Quatsch man hier Likes bekommt :D
     
  14. Sehe ich anders ,ansonsten können wir gleich einen anderen Trainer holen, sehe eindeutig 4 bis 6 Mannschaften vor Werder, ansonsten kommt es auf kleinere Details an, ein großer Detail ist die Qualität des Trainers, siehe Nagelsmann bei Hoffenheim oder Favre damals bei Gladbach
     
  15. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Deine Meinung in allen Ehren. Du könntest sogar recht haben. Gegönnt sei es dir.

    Ich bin da aber nicht so ganz konform, mit deiner Meinung. Du hast natürlich recht, wenn du Baumann und Bode als Bremser im Führerhaus ausmachst. Und ja, so sehe ich das auch.

    Es gibt aber in der Hinterhand noch eine nicht kleine Gruppe, mit mehr Stimmengewalt als Bode und Baumann, auf ihren Posten. Willi Lemke hat in seinen letzten Interviews immer mal ein bisschen fallen gelassen. Er scheint ja nicht ganz unbeteiligt zu sein. Daher denke ich, FK sitzt noch auf einen Schleudersitz.

    Aber wie gesagt, besser, ist Werder gewinnt alle Spiele, bis zum Saisonende.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Diese Ansicht teile ich auch. Zumal es kein für Werder allein typischen Phänomen ist, daß Altvordere eine Hausmacht bilden und somit deren Wort nach wie vor Gewicht hat, auch wenn sie nicht mehr in der Verantwortung stehen, wobei deren Einfluss über 2 Möglichkeiten verfügt: 1.) Die Altvorderen äußern ihre Vorstellungen unverblümt in der Erwartung, dass diese so umgesetzt werden, oder 2) die Altvorderen äußern ihre Vorstellungen als Wünsche / Empfehlungen, die die Verantwortlichen als inoffizielle Anweisung verstehen bzw. sie so wenig die Eier in der Hose haben, ihre etwaig anders ausgerichteten Vorstellungen nicht umsetzen, um Reibungen mit den alten Honoratioren aus dem Weg zu gehen; besonders dann wenn sie von den "Alten" gelernt bzw. ihnen ihren Posten zu verdanken haben.
     
  17. Das wäre Blödsinn, wenn einige ehemalige mehr zu sagen hätten als Bode/Baumann....
    :lol:
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Nur weil es Blödsinn ist, schließt das noch lange nicht aus, dass es tatsächlich so ist.
    Davon ab wäre es natürlich zu befürworten, wenn Baumann und Bode keine Narrenfreiheit hätten. Aber wenn die letzten 2 Jahre von Baumann kein Grund für einen Rausschmiss wären...was dann? :denk:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum nicht? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Daß Ehemalige Einfluß nehmen (können) ist doch Gang und Gebe. Gerade in Familien- bzw. familiär geführten Betrieben sind solche Patriarchate nicht unüblich. Und nicht nur dort, sondern auch in Großkonzernen, wie zB bei Volkswagen durch Ferdinand Piech:
    https://www.zeit.de/news/2019-08/27/patriarch-mit-harter-hand-wie-pich-den-vw-konzern-fuehrte
     
  20. Nein.
    Weil ich es Schwachsinn finde, wenn sich ehemalige ins aktuelle Tagesgeschäft einmischen (wollen).
    Dann sollen die doch einen Posten bei Werder antreten und nicht von außen so klug rum schnacken....