Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Mensch ist demnach 48 Jahre alt, also völlig normal
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ist er seit der Geburt Werderfan?:denk:
     
  3. Ich bin zwar kein Berliner, kann das aber sehr gut nachvollziehen was viele derzeit empfinden. Mir bereitet der Absturz Werders fast schon körperliche Schmerzen so enttäuscht bin ich immer wieder in der derzeitigen Gefühlsachterbahn. Viele können da einfach nicht aus Ihrer Haut raus, .... ich im übrigen auch nicht. Dazu das abgeschottete Werder System, was augenscheinlich komplett an der Realität vorbei agiert, macht mich wütend. Gott sei Dank bin ich nicht existentiell gefährdet, wie möglicherweise Grünweisse Angestellte. Die Auswirkungen eines Abstieges sollten wir am Montag mit aller Macht verhindern ………. gefühlt ist das für diese Stadt, zumindestens für einzelne Personengruppen weitaus mehr als nur Fußball ………. ! Aber dazu ab Dienstag mehr, im Moment zählt nur das drinbleiben!
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Genau ...ruckzuck gleich in den grün weißen Strampler und der Schnuller schmeckt nach Werder Schluck:D

    Grüße
     
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Oh , Danke danke.
    Wie ich dazu kam ist etwas anders als der normale Fall.
    Aber das ist sehr privat , sorry.
     
    janstoike und Berliner69 gefällt das.
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Da mußt du noch 16 Jahre drauflegen .
     
    Berliner69 und Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Gott, doch noch so jung, hätte dich älter geschätzt :D
     
    janstoike und Benni4all gefällt das.
  8. Oha, das ist nicht gut ... gar nicht gut! Ich kenn das auch von "früher". Mir ging es nicht gut, teilweise konnte ich schlecht schlafen und mein Umfeld bekam meine Laune zu spüren, wenn es nach meiner Ansicht bei Werder schlecht. Aber das hat sich geändert. Nicht, weil mir Werder nicht mehr am Herzen liegt, sondern irgendwann hat mein damals noch kleiner Sohn so in der Art gesagt: Und wenn sie verlieren oder absteigen? Ist das so schlimm? Dann können sie doch auch wieder gewinnen und aufsteigen, oder nicht?
    Na ja und irgendwie sehe ich es seitdem "lockerer", auch wenn ich manchmal sehr aufgeregt während der Spiele bin und es durchaus vorkommt, dass ich den Fernseher aus- und lieber Radio anmache, wenn es zu spannend wird.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe auch die 0:5 Schlappe(Mainz) bis zum bitteren Ende angeschaut. Völlig ruhig und fassungslos. Verhält sich auch mit den anderen Matches. Umschalten? Nö!
    Bin Fan, also schaue ich mir alles von Werder an. :top:
    Habe im Stadion besondere Momente erlebt. Gute und Böse.
    Nun also machen wir bescheidene Zeiten durch. Die Erinnerungen und Titel nimmt uns jedoch keiner!:klatsch:
    Auch wenn wir absteigen.
    Wir sind immer noch Werder Bremen.
    Und darauf bin ich stolz.:schal:
     
    neuman gefällt das.
  10. Auf das was gerade so passiert bzw. nicht passiert, bin ich nicht sehr stolz.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Unterscheide da ganz klar zwischen dem Verein und den Personen...
    Klar ist das absoluter Käse, was Bode, Kohfeldt und Baumann da veranstalten. Das ändert aber nichts daran dass ich Werderfan bin. So meinte ich das.
    Ich würde jetzt nicht davon laufen....
    Gefallen tut mir das nicht (weißt du ja auch)
     
    neuman gefällt das.
  12. Ich weiß nicht. Irgendwann is auch mal gut und irgendwie möchte ich mich auch noch mit meinem Verein identifizieren können. Nur langsam hab ich die Schnauze wirklich voll. Wenn hier nicht Tabula Rasa gemacht und absolut alles von A bis Z hinterfragt wird, egal wie die Saison ausgeht, werd ich unseren Verein nicht weiter mit meinem Geld unterstützen. Das Fan sein kann man nicht von jetzt auf gleich ein und aus knipsen, aber ich war schon mal mehr Fan. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf die ganzen Gesichter und ihre Floskeln incl. unserer lustlosen Truppe. Und das hat nix mit Erfolgsfan zu tun. Das is einfach nur noch Verarsche.
     
    beckstown, Cyril Sneer, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ist die Hoffnung, die ich teile.... Dass es endlich auch für die Verantwortlichen klar ist, dass sie krachend gescheitert sind und ihre Plätze räumen bevor man sie aus der Stadt jagt. .
    Klar, als Fan hast du diese Möglichkeit. Mitglied war ich, habe gekündigt als Eichin gefeuert wurde.
    Würde jetzt aber auch kündigen oder (würde ich eine DK besitzen) nicht mehr eine neue kaufen.
    Gefallen tut es mir auch nicht. Aus dem Grund dass die Karre mit Vollgas gegen die Wand gefahren ist.
    Erfolgsfans sehe ich bei uns eher nicht.... Die sind eher bei den Klubs zu finden, die immer gewinnen.
    Wir haben sehr magere 10 Jahre hinter uns. Eventuell mit der vorläufigen "Krönung" des ganzen Dilemmas am Montag..... Was danach kommt lässt sich nur erahnen. Positiv sehe ich beides nicht!!!
     
  14. Finde es schon sehr bemerkenswert, dass Kohfeldt nach dem Spiel die Mannschaft kritisierte und dazu noch öffentlich. Die ganze Saison schaffte er es nicht und hat sich immer öffentlich hinter die Mannschaft gestellt, um der Öffentlichkeit (was ihm persönlich sehr wichtig zu seien scheint) zu zeigen, was für ein toller Trainer er ist, der zu jeder Zeit zu seiner Mannschaft hält, über Fußball sachsimpeln kann, zu Scherzen aufgelegt ist und die Mannschaft schützt und intern (man weiß es ja nicht) knallhart die Sachen anspricht. Ich denke ja eher, er hat die Mannschaft nie wirklich hart intern kritisiert (ich meine so richtig), weil er einfach Schiss hatte um seinen Ruf und wusste, wenn er sie kritisiert, dass die Mannschaft ganz schnell das Blatt wenden kann und sich öffentlich nicht hinter ihn stellt. Im Grunde hat er die ganze Saison die Mannschaft intern gelobt wie toll sie doch eigentlich ist, um den Rückhalt von ihnen zu haben. Nach dem Motto "Wir sind doch Freunde".

    Und nun am Ende der Saison, auf den letzten Metern, kritisiert er die Mannschaft nach dem Motto "Mein Plan war richtig, ihr seid einfach zu schlecht", scheißt komplett darauf was er Wochen vorher erzählt hat, nur um seinen eigenen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in dieser Notsituation zu retten. Mit anderen Worten: Ein Mensch schiebt die "Niederlage" auf 12+x Menschen. Hätte Kohfeldt wirklich Charakter, dann würde er so einen Schachzug nicht machen. Für mich persönlich ist sein Verhalten (da gebe ich Willi Lemke ausnahmsweise recht) höchst unbremisch und komplett daneben. Hätte er wirklich Charakter und würde der Außenwelt nichts vorspielen, dann würde man sowas in der Endphase nicht auf die Mannschaft schieben, sondern vllt mal seinen eigenen Plan hinterfragen und wenn er dazu noch Eier hätte, das öffentlich sagen. Aber den Mumm hat er gar nicht, weil er viel zu sehr an sein eigenes Fortkommen denkt (Selfmarketing). Der sonnt sich in seiner Geilheit.

    Außerdem sollte jeder Fußballlegastheniker wissen, dass man den Plan/die Umstände an die Mannschaft anpasst. Anders ausgedrückt: Ein guter bis sehr guter Trainer passt seinen Plan/Taktik an das Potential/Gegebenheiten der Mannschaft an, um das Maximale rauszuholen. Die Ergebnisse sprechen einfach für sich und gegen Kohfeldt. Dazu stößt mich sein Auftreten, Verhalten und Charakter zunehmend ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2020
    Werderwolle, Bremen, Cyril Sneer und 4 anderen gefällt das.
  15. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Perfekt, besonders der letzte Absatz. FLOKO hätte längst von seiner Taktik abweichen sollen. Den Spielstil ändern um es besser der Mannschaft anzupassen. Da kommt wida seine EXTREME STURHEIT dazwischen.

    Nagelsmann sagte mal in einem Interview das er seinen Spielstil ändern musste und die Mannschaft wida so wie unter Rangnick spielen lassen musste als es bei Leipzig mal nicht mehr so gut lief. Er erkannte das er was ändern musste nicht so wie FLOKO immer extrem stur an seiner besten Taktik festhalten zu wollen.

    Ein anderer Trainer hätte mit diesem Team locker den Klassenerhalt geschafft. Ich bleibe dabei egal wie es ausgeht. Bode, Baumann und FLOKO müssen gehen.
     
    Bremen, Cyril Sneer, JSFiVE und 3 anderen gefällt das.
  16. Werder Bremen ist mehr wie 11 Leute die versuchen Fussball zu Spielen! Du wirst (Bei Klassenerhalt) dich die nächsten Jahre auf Abstiegskampf einstellen müssen! Wenn es in die 2Liga geht werde ich öfters da sein.
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Selfmarketing:lol: Was für ein geschreibsel, so ein Blödsinn kann man nur in der Anonymität verfassen.
     
  18. Die Vereinsführung ist für mich das Hauptproblem und nicht die 11 Leute die auf den Platz stehen und bocklos spielen. Daran sind andere Personen Schuld.
    Ich stell mich übrigens seit 10 Jahren auf Abstiegskampf ein. Das war auch alles schön und gut und ich bin seit vielen Jahren auf einer Vielzahl von Spielen jede Saison, auch wenn ich nicht das Glück habe das Stadion, oder eigentlich irgendeines, vor der Nase zu haben. Aber das was diese Saison abgeliefert wird im Verein auf dem Platz und vor den Kameras, da haut' s mir sämtliche Sicherungen raus. Das kann man mMn nicht mit den letzten Jahren vergleichen.
     
    Eisenfuss57, Bremen, JSFiVE und 3 anderen gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nimm es mir nicht übel @Werder Dirk,
    Aber so falsch liegt er nicht.
    Kohfeldt hat lange versucht "sein Konzept" durch zu ziehen.
    Auch bei 10 Verletzten. Es wurde zu lange versucht, Situationen spielerisch zu lösen, anstatt die Kirsche auch mal auf die Tribüne zu dreschen. Ist seit das Wasser permanent bis zum Hals steht, besser geworden. Zu lange wurde von Europa gelabert. Nach Mainz (0:5)hätte ich als GF Sport auch mal drastische Worte gewählt. Intern und zur Presse.
    Der Spruch von Bode nach dem Abschluss der Hinrunde, "dass man mit Baumann und Kohfeldt in die zweite Liga gehen wird", hätte ich auch nicht gesagt.
     
  20. Von Dir habe ich wirklich noch nie einen geistreichen Kommentar gelesen, der mich mal wirklich anregen würde, inhaltlich darüber nachzudenken. Du kommentierst die Beiträge immer nur mit Wörtern wie "Blödsinn" oder "Kernschrott". Was ja nicht schlimm ist (von mir aus kannst Du auch mal rumpöbeln), aber ab und zu würde mal ein inhaltlicher Beitrag dem Forum und auch Dir mehr bringen.

    Btw: Zu self marketing gibt es genügend wissenschaftliche Literatur. Dass Du sowas als Blödsinn abstempelst, bei dem sich x Fachleute aus verschiedenen Fachrichtungen (Psychologie, Economics, Soziologie etc.) jahrelang Gedanken gemacht und geforscht haben, sagt schon sehr viel über Dich aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020