Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich weiß, wenn man weiß wie solche Zahlen konstruiert werden, dann kann man sich auch vorstellen das durchaus mehr zu erwarten ist.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Deswegen sind mir die Abfindungen für FB und FloKo auch nicht so wichtig. Das muss man dann hinnehmen. Allein wie man FloKo einen so langfristigen Vertrag geben kann, erschloss und erschließt sich mir nicht.
    Mal vollkommen ab von dieser Saison, binde ich doch einen unerfahrenen Trainer, der ja weitestgehend noch ein unbeschriebenes Blatt war und ist, nicht so lange. Da arbeitet wenn überhaupt mit Optionen.
    Aber am Ende ist das auch egal. Wie ich schon sagte der Verein muss an oberster Stelle stehen. Namen sind da erstmal egal.
     
    Bremen, Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sollte man nach einem Sieg, gegen den Letztplatzierten eigentlich auch...
    Bin froh das wir diesen wichtigen Sieg im Abstiegskampf eingefahren haben, man sollte doch aber, wenn man das Spiel verfolgt hat, nüchtern zu der Erkenntnis kommen, dass wir gegen Paderborner gespielt haben die, bis auf 10 Min. nach der Halbzeit, ihr kampfbetontes, mannschaftlich geschlossenes Spiel gar nicht auf den Platz bekommen haben.
    Möchte unsere Leistung nicht unterbewerten, aber was passiert wenn der Gegner dagegen hält, war gut zu sehen in den 10 Min. in Hz2, da sind wir wieder in unsere Einzelteile zerfallen...
    Baumgart: "Das ist nicht Bundesliga und das sind auch nicht wir"
     
  4. Weiß nicht was hier geschrieben wird , mit dem Kader /Eta darf Werder niemals absteigen , wenn ja haben die Verantwortlichen Personen komplett versagt . Wenns nicht für Europa reicht nun gut , 10 oder meinetwegen 15 ok , aber das hier ist alles unter sau .
    Ist ja auch nicht so das Mainz / Düsseldorf explizit viele Punkte haben.
     
    JSFiVE und Cooper1978 gefällt das.
  5. Mir sind sie ja auch nicht wichtig, aber ...
    Wie man mit einem Trainer so langfristig abschließen kann erschließt sich mir auch nicht, dazu auch noch vorzeitig ohne Druck.
    Erschwerend kommt hinzu, dass man aus den Geschehnissen VS und AN spätestens dann hätte lernen müssen.
    Trainerverträge auf langfristiger Basis in der heutigen Zeit sind eigentlich unsinnig.
    Der GFS scheint es zu lieben zu reagieren und die Handlungsfähigkeit aus der Hand zu geben.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Kannst du mir die Auswärtstabelle mal zeigen wo wir auf einem EL Platz wären bzw. auf Kurs? (wobei Kurs auch Wieder subjektiv ist hmmm schwierig)
     
  7. Ich denke, dass würdest du selber hinbekommen, aber gut.
    https://www.kicker.de/1-bundesliga/heimtabelle-auswaertstabelle

    Werder Platz 8 mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 6.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Auf den Punkt gebracht.
    Die geliebten Ehemaligen Bode und Baumann haben im Fall des Klassenerhalts das größtmögliche Risiko in Kauf genommen, um ein blaues Auge zu bekommen. Image, sportliche Ziele und die finanzielle Planung (Stichwort Fehltransfers) wurden dabei derart ramponiert, dass es Jahre bräuchte, normal kritikfähigen Menschen wieder glaubwürdig gegenübertreten zu können. Insbesondere Baumann hat nachgewiesen, dass mit ihm keine Struktur für Erfolge aufgebaut werden kann. Die Analysefähigkeit zum Erkennen, wann Reaktionen nötig sind, geht ihm auch ab. Er hat Kohfeldt den Rücken gestärkt und damit die wirtschaftliche Existenz von der Profiabteilung gefährdet....vom Rattenschwanz dahinter will ich nichts sagen. Und Bode hat all das abgenickt und den Weg in die 2. Liga für wichtiger als den Erfolg gehalten.

    Was will man denn von so einem Duo erwarten? Das unterstützt wird von Buchhalter Filbry, der so auffällig agiert wie ein Stichling im trüben Fluss?
    Kohfeldt als Dauerlösung.

    Werder zersetzt sich selbst und zahlreiche ‚Fans‘ jubeln dem Club dabei zu.
    Gibt’s echt nur in Bremen.:facepalm:
     
  9. Ohne Investor aber auch!
     
  10. Es werden aber weniger, aber das kriegt man nicht sofort mit....

    Ansonsten ist der Rest müßig es weiter zu thematisieren. Im Grunde reichen dafür zwei Worte aus die sowohl Zukunft, wie Gegenwart und die Vereinsphilosophie beschreiben: weiter so.

    Hier gibt es keinen Plan. Keine Vision und keine Macher. Ob 1. oder 2. Liga ändert da wenig.

    Ich gönne Werder Erfolg, aber ich bin inzwischen Meilenweit davon weg mich zu freuen oder zu ärgern über irgendwas was diesen Verein betrifft.

    Die Herren haben es geschafft, dass man „nicht-mehr-Fan“ ist und das ist unabhängig von der Ligatugehörigkeit. Das hat meiner Meinung nach was mit Identifikation, Glaube und Handeln zu tun. Das wurde bei mir zu tiefst erschüttert und deshalb fehlt mir die Identifikation mit Werder und entsprechen emotionslos bin ich inzwischen.

    Das kommt vielleicht irgendwann mal wieder. Wenn Bode und Co nicht mehr da sind vielleicht....
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  11. Geht es euch so, dass man sich immer weniger mit Werder identifiziert? DAnke FloKo und FB
     
    Werderpaddy gefällt das.
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mit dem SV Werder Bremen kann ich mich weiterhin identifizieren. Mit MB, FB, FloKo und anderen kann ich mich nicht identifizieren. Wie gesagt der Klub ist größer als einzelne Personen.
     
  13. Nein, überhaupt nicht! Ich bin froh, dass wir diesen Trainer haben und kann mich sehr gut mit diesem Verein identifizieren!:wdance:

    Mir gehen eher Sponsoren wie Wiesenhof und Wohninvest gegen den Strich. :opa:Aber das ist eine andere Nummer.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Immer weniger mit Fussball, da ist Werder nur Bestandteil.
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. :D Ok. Ein Fußballromantiker. Prinzipiell würde ich das auch gut finden, aber damit geht man heutzutage in die 2. Liga. Kommt immer darauf an was man will.
     
  16. Ja, verdiente Funktionäre, treue Fans, ein Trainer, der ein netter Kerl ist, der Hauch von Nonkonformität. Passt alles gut in die zweite Liga. Wie Pauli halt. Ich bin nun seit über 50 Jahren Werderfan. Tradition hin, Lokalpatriotismus her, am besten hat mir die Zeit mit Rehhagel und die in der Champions-League gefallen. Ansonsten war eigentlich immer nur Frust. Es ist Zeit für einen wirklichen Kurswechsel!
     
  17. Tja. Welcher Werderfan würde die nicht nochmal gerne in der CL sehen...
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  19. CK82

    CK82 Guest

    Bis zum Leverkusen-Spiel hätte ich das unterschrieben, seitdem geht die Kurve bei mir langsam wieder in die andere Richtung. Das hat einfach viel mit der Einstellung auf dem Platz, aber auch daneben zu tun. Mir scheint es, dass da ein Schalter umgelegt wurde - ggfs. auch, weil es mal rauer von außen wurde...

    Diese Saison wurde vieles zerstört, gerade durch dieses unsägliche Schönreden und Schönfärben der Nichtleistungen.