Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein ist es nicht! Man muss Nur mal die Kirche im Dorf lassen und mal drüber Nachdenken was es für bezahlbare Alternativen gibt und ob Sie alles besser machen würden.
     
  2. Ich habe von Anfang an die Kirche im Dorf gelassen..Alles andere als Abstiegskampf war vor der Saison eh total utopisch :)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Das ging ja schon nach den drei Spielen gegen Freiburg, Gladbach und Schalke so los. Manche vergessen halt sehr schnell, mit welchen Zielen man mal gestartet ist...Dass daraus dann Abstiegskampf bis zum allerletzten ST wird, geschenkt. Dass die Transfers nicht sitzen? Dito. Die konfusen Wechsel, die merkwürdige Taktik, die Schwächen bei Standards...alles vergessen nach einem Sieg gegen Paderborn und der immer noch vagen Hoffnung auf den Klassenerhalt. Aber gut, kann nach dem Bayern Spiel schnell wieder kippen. Hoffen tue ich es nicht. Ich will den Klassenerhalt mit allen Mitteln und hoffe, dass Werder in der nächsten Saison schneller agiert, wenn wieder fast die ganze Spielzeit Grütze geboten wird. Aber eines steht fest: der Klassenerhalt reicht für mich nicht aus, damit FK, FB und MB wieder Kredit gewinnen, da muss schon noch einiges kommen und ich hoffe, dass die Mehrzahl der Fans das ähnlich kritisch sieht.
     
  4. Den Kredit haben sich die Herren bei mir komplett verspielt. Da kann auch ein Klassenerhalt nichts dran ändern und was sollte dann schon noch kommen außer ein weiter so?
     
  5. Mein Reden
     
  6. Na ja, wenn Werder den Klassenerhalt schafft und nächstes Jahr mit diesen Verantwortlichen Meister wird, dann bin ich durchaus bereit, meine Meinung zu revidieren. Ungefähr genauso wahrscheinlich wie dass der nächste Bundeskanzler Attila Hildmann heißt.
     
  7. Du hast doch nicht tatsächlich geglaubt, das so ein wichtiger Schlüsselspieler wie M.Kruse durch Umverteilung in der Kürze der Zeit zu ersetzen wäre. Für Werder geht es erstmal nur um den Klassenerhalt! Nächstes Jahr bei evtl. Klassenerhalt auch wieder egal wer Trainer ist. Es sei denn es kommt ein Investor, der will aber mitreden was das Ende des SV Werder Bremen bedeuten könnte.
     
  8. Okay. Aber nur dann :D
     
  9. Komisches Reden. Übrigens konträr zu dem, was FB und FK lange lange Zeit von sich gegeben haben. Bis fast zur WP hieß es ja noch "Europa, wir kommen!"
     
  10. Ja, wie gesagt: dann hätte man das so kommunizieren müssen. "Freunde, wir haben zwar gute Spieler wie Pavlenka, wie Ludde, wie Theo, wie Klaassen, wie Eggestein, wie Rashica im Kader und den Niclas haben wir auch geholt. Trotzdem reicht es bestenfalls für den Klassenerhalt! Und wer mehr erwartet, der ist nicht Werder Bremen!" Mit Verlaub: das ist doch Quatsch. Der Kader ist für Europa aufgestellt, wurde so auch gesagt. Viel Gemecker wäre hier auch nicht, wenn es Platz 10 geworden wäre. Aber so eine Katastrophensaison habe ich nach der guten letzten nicht erwartet, nicht in meinen schlimmsten Albträumen.
     
  11. Nun, wichtig ist eigentlich, dass die sportlich Verantwortlichen daran geglaubt haben, einen Kruse ersetzen zu können.
    Verbunden mit der Zielsetzung in Richtung Europa zu blicken.
    Wer bitte ist sportlich verantwortlich? Auf das Ende des SV Werder schauen wir momentan auch ohne Investor, zumindest
    kann man das Ende riechen.
     
  12. Guckst du wer da schreibt!!:facepalm2:
     
  13. Ja schon, aber ich hoffe immer noch auf ein bisschen Einsicht.
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Nein. Ich war tatsächlich eine der Wenigen hier, die den Weggang von Kruse mehr als skeptisch gesehen haben. Am Ende hab ich dann aber erstmal Baumann und Kohfeldt vertraut. Kann man ja sowieso nix dran ändern. Aber dass sowas bei rumkommt, das hätten wohl die Wenigsten gedacht. Kohfeldt und Baumann haben ja schließlich Europa ausgerufen. Die haben sich und ihren Kader komplett überschätzt.
    Es muss sich grundlegend was ändern, egal wie das jetzt ausgeht. Das kann nicht ihr Ernst gewesen sein und die können nicht wirklich all das geglaubt haben was sie da teilweise erzählt haben.
    Aber gut. Jetzt erstmal die Saison irgendwie noch positiv beenden und dann schauen wir weiter :)
     
    mezzo19742 und Klatti5 gefällt das.
  15. :top:
     
  16. Ziele kann man sich ja setzen, ich hätte sie aber erst nach einen sicheren Klassenerhalt gesagt! Daraus lernt man, sollte aber nicht passieren. Hängt uns noch Jahre nach. Baumann mit seiner Erfahrung hätte es wissen müssen.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Abgang von Kruse ist nicht das Problem, sondern wie man darauf reagiert hat. Uns haben schon immer Schlüsselspieler verlassen und werden dies auch Zukunft tun.Wir sind nicht der FC Bayern, der mit Abstand einzige Klub in Deutschland, der auch mal einen Spieler wirklich zum Bleiben "überreden" kann.
    Daher liegt die Verantwortung allein bei der sportlichen Leitung. Auch mit diesem Kader musst du nicht gegen den Abstiegspielen. Man hätte den Kader auch anders aufbauen können. FloKo und FB sind mit der Überzeugung in die Saison gegangen, dass sie die nötigen Mittel haben mit dieser Mannschaft an die Europapokalplätze heran zu kommen. Sie haben grandios versagt. Nicht mehr und nicht weniger. Der Bestmögliche schafft es über nunmehr nahezu die gesamte Saison unsere Fehlverhalten bei hohen Bällen von Außen zu minimieren. Das ist für einen Bundesligatrainer ein Armutszeugnis.
    Selbst bei einem Klassenerhalt ist diese sportliche Leitung auszutauschen, auch wenn ich mir sehr bewusst darüber bin, dass dies unwahrscheinlich ist. Macht Werder so weiter, dann werden wir irgendwann den verdienten Gang in die Zweitklassigkeit auf jeden Fall antreten.
     
  18. Es wird da nichts passieren, egal wie die Saison ausgeht. Es wird immer eine Argumentation für ein "weiter so" geben.
    Insbesondere dann, wenn diese Horror-Saison positiv ausgeht. Die finanziellen Fesseln sind einfach zu groß, wie auch der
    Mangel an Widersachern.
     
  19. Dann is auch der Abstieg, wenn er denn noch abgewendet werden kann, in meinen Augen nur aufgeschoben.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein Abstieg soll gut 45 Mio Euro kosten. Also da wäre der Rausschmiss von Baumann und FloKo ein Schnapper.