Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, ja ;)
     
  2. :schock:
    Was war das für eine Sportart? Seilspringen?
     
  3. Vor genau einem Jahr wurde er für ähnliche Sätze und Analysen hier an Ort und Stelle abgefeiert! So drehen sich die Fähnchen!:(
     
  4. Jaja, damals wurde Skripnik niedergeschrieben weil er angeblich sprachlich nicht in der Lage sei sich zu vermitteln, weder der Mannschaft gegenüber, noch den Medien denen gegenüber er als Gesicht des Vereins verantwortlich sei. Heute nun ist Kohfeldt nicht in der Lage sich der Mannschaft und den Medien gegenüber zu vermitteln, weil er zu..ach, ich krieg den Satz nicht zuende :D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Na und? Dafür ist das Forum da sich über die entsprechenden Leute auszukotzen. Hier den Moralapostel spielen ist lächerlich.
     
    Berliner69, Cooper1978, Klatti5 und 3 anderen gefällt das.
  6. Dreht sich immer! Skripnik erst als sympathischer Kauderwelschler, dann als unverstehbarer Wortverdreher, Nouri erst als Motivator, dann als Hampelmann an der Seitenlinie und jetzt ist halt Kohfeldt dran.
     
    FatTony gefällt das.
  7. Echt? Dafür sind Foren da?
    Dann mal alle über Frantic abkotzen! Los geht's!
     
  8. Ja nur zu, mir macht das nichts aus.
     
    JSFiVE, Cooper1978 und Tyson81 gefällt das.
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    FloKo bekommt schon die gesamte Saison Anschauungsunterricht. Hat es bis Mitte der Hinrunde mit dem Fussballspielen zwischen den beiden 16ern noch funktioniert, ist selbst dies dann noch verloren gegangen.
    Die Defizite, die FloKo nunmehr im Wolfsburgspiel zusätzlich entdeckt hat sind doch auch alle nicht neu. Schleppen wir alles seit Monaten mit uns herum.

    Verstehe mich nicht falsch. Das Analysieren ist richtig. Fehler zu erkennen ist der erste Schritt um diese dann auch abzustellen. Allerdings machen wir diese Fehler seit Monaten und FloKo hat kein Rezept diese Fehler zu beheben. Irgendwas stimmt doch dann nicht, wenn er die Fehler erkennt, aber diese nicht abgestellt werden. Das lässt doch nur zwei Schlüsse zu:

    1. Seine Rezepte sind die falschen oder
    2. er kann den Spielern die Lösungen nicht vermitteln.

    In beiden Fällen ist er als Trainer grandios gescheitert. Er kommt mit der Situation nicht klar. Man hätte ihn spätestens zum Winter freistellen müssen. Man hätte es nochmal während der Coronapause probieren können. FB wollte dies nicht, da FloKo ja der "beste Mann für Werder ist".

    Und ja, im Moment kann FloKo in die Kameras blöcken was er will. Es wirkt einfach nur noch lächerlich, weil das Ergebnis auf dem Platz diametral zu seinen achso tollen Aussagen steht. Daher kann das auch keiner mehr wirklich ernst nehmen. Auch die Aussagen nach den Spielen seit weit vor dem Winter von Schönfärberei geprägt. Wir standen schon längst Mitten im Abstiegskampf als da noch von Europa gefaselt wurde. Die Spieler waren ja auch noch genau davon überzeugt.

    Die haben den Karren voll vor die Wand gefahren, aber sind so besoffen von ihren eigenen Egos, dass sie den Aufprall wahrscheinlich nicht mehr gespürt haben. Jetzt sieht es nach einem Totalschaden aus...
     
    Werderwolle, Berliner69, JSFiVE und 11 anderen gefällt das.
  10. Also ich kann jetzt mal von mir sprechen, spätestens als Skripnik nach dem fast Abstieg Trainer blieb und dafür der Sportdirektor gewechselt wurde war ich ziemlich schockiert. Ich hätte ihn vorher schon entlassen aber er hat es ja grad noch hingebogen.
    Nouri, ja Hampelmann trifft es sehr gut, hab ich mir von Anfang an gedacht und fand ihn schon immer eines Buli-Cheftrainers unwürdig. Hab ich hier damals auch so ähnlich geschrieben gehabt.
    Und nun zu Kohfeldt. Es wurde ja schon ausgiebig über alles geschrieben was diese Saison schief läuft, vor allem Felissilvestris letzter Post fasst es denke ich alles ziemlich gut zusammen,
    Jetzt hätte ich aber mal eine Frage speziell an TORSTINO und FatTony:
    Wie müsste Werder dastehen so dass ihr ebenfalls zustimmen würdet, dass es jetzt dann vielleicht doch an der Zeit wäre es mal mit einem anderen Trainer zu probieren? Um das mal zu präzisieren.
    Wieviel Punkte Rückstand müssten wir in der Tabelle auf Platz 17. haben um den Trainer wechseln zu dürfen? Die Frage ist Ernst gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
    Berliner69, JSFiVE, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  11. Reden wir von Kohfeldt, dem bestmöglichen Trainer, der jegliche Negativrekorde in der Historie sein eigen nennt?

    Falls ja, dann muss man Subjektivität vor Objetivität, den Fanatikern unterstellen. Scheint ja fast so, das FK wichtiger als WB ist bei der Klientel.

    Naja nichts neues, das gibts immer. Argumente klar...der leidet so, der gibt alles und der ist mit Herzblut dabei...immer weiter so willkommen in der eigenenen Realität :D, um nicht Blase, Flacherdler oder Aluhutträger zubemühen, :lol:
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. :tnx:
    Erklärbär
     
  13. Anders, er bekommt es nicht hin seinen Spielern sein taktische Konzept zu vermitteln. Es soll ja durchaus hochqualifizierte
    Erklärbaren geben, denen es aber schwer fällt diese Kenntnisse in die Praxis umzusetzen.
    Als letzte Erkenntnis wäre da die "Dummheit seiner Spieler", die er allerdings ausgesucht hat und lange Zeit auch hochgejubelt
    hat.
    Meine Erkenntnis ist, dass er zu sehr in das "familiäre Umfeld" eingebettet ist. Es kann durchaus sein, dass er sich andernorts
    anders entwickelt. Es sei ihm vielleicht auch geraten eine sich bietende Chance zu nutzen.

    Florian ist letztlich nur ein Rad in dem gesamten maroden Gefüge.
    Es sollten einige Leute mal eine realistische Sichtweise bzgl. seines Schaffens bekommen.
    Was hat Florian den bisher hinbekommen, um in ihm einen solchen Supertrainer zu sehen? Er ist für mich ein durchschnittlicher
    Trainer der noch in der Entwicklung stand/steht. Ich glaube dieser ganze Hype um ihn war für alle Seiten nicht gut.
    Sein Leistungsprofil ist auch nicht gigantisch, muss auch nicht, aber weil es hier auch immer gern angeführt wird.
    Welche Spieler hat er denn geformt ….. zu was?? Ja, bei einem Rashica kann man es vielleicht sagen.
    Wie leicht man hier in Bremen zu Kultstatus gelangt ist schon echt seltsam.
     
  14. Vor einem Jahr gab es hier durchaus Leute die gewisse Dinge eben nicht so abgefeiert haben. Die ein wenig distanzierter die Sache angehen.
    Das Maß dieser Leute war nie Euro sondern eher die Plätze 8- 12, je nach Verlauf der Saison und gemessen an dem Kader.
    Zaubern kann Florian auch nicht.
    Du scheinst so gefeiert zu haben, dass es bis heute reicht.;)
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    momentan hast du keine Argumente, das ist dir bewusst oder?
    Für mich war Skripnik schon immer ne Flachpfeife aber der tut ja hier keine Sache.
    Also bitte weniger provozieren und freu dich doch einfach, dass wir mit allen duften und dollen Werdermitgliedern in Liga 2 gehen.
     
    Berliner69 und Klatti5 gefällt das.
  16. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Perfekt analysiert!!!!!
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei." (Fritz Langner) :D
     
    Berliner69 und Lübecker gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Sehr gut auf den Punkt gebracht.
     
  19. Klar haben es bei jedem meiner genannten Trainern (Vorgängern Kohfeldts) schon alle gewusst. Auch bei Kohfeldt war es vor einem Jahr bereits allen klar. Wird kaum jemanden geben, der meinem Post zustimmt, ist mir schon klar.

    Zu Deiner Frage: Ich mache es nicht unbedingt am Tabellen- oder Punktestand fest, wann ich den Trainer wechseln würde. Und ich weiß natürlich auch, dass nach den "normalen Fußballgesetzen" der Trainer längst gefeuert werden müsste. Ich finde den aktuellen Weg aber in Ordnung, da wir da nach meiner Einschätzung einen wirklichen Fachmann an der Seitenlinie haben, der durch diese heftige Krise gehen und aus seinen "Fehlern" lernen wird. Ich behaupte immer noch, dass wir nicht absteigen werden und in der kommenden Saison ganz anders spielen werden als jetzt. Kannst mich gerne daran erinnern und in die Pflicht nehmen, wenn es komplett anders kommt.
    Wenn ich den Eindruck hätte, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht oder diese, was es in einigen Fällen schon gab, gegen ihn spielen würde, würde ich für einen Trainerwechsel plädieren. Aber den Eindruck habe ich aktuell nicht.
     
  20. Alles richtig , aber es gibt noch viel mehr Punkte die man aufzählem könnte
    Das System ohne echten 9 z.b.
    War in Wolfburg gegen Werder als Zuschauer da , und wir gewannen 3 zu 2 .
    Da hatte ich schon geschrieben , das es sehr schwer wird die Klasse zu halten , weil der Aufwand Tore zu erzielen viel zu hoch war/ist. Wir haben damals aus 3 Chancen der Tore gemacht , glaube 2 Traumtore wirklich geile Dinger . Aber mir war klar das es so nicht funktioniert .
    Dann noch ein Punkt : Welchen Spieler hat er denn besser gemacht oder hat überhaupt Normalform ??? Selbst unser Torwart war schlecht .
    Welcher Spieler kam denn aus der Jugend hoch ( U23 ) ( da gab 1 oder 2 ., Spieler), aber wurde konstant von ihm aufgebaut ???, stattdessen wurden sie wieder fallen gelassen .
    Wo war das Leistungsprinzip ?? Staddessen wurde wie an Maxi und Klaassen an extrem Form schwachen speilern festgehalten.
    Die Generelle Personal Kritik noch die Ausbootung von Sahin und Jojo , kenne jetzt keine Interner , aber Jojo hatte nie eine chance und wurde wie hier schon oft erwähnt auf der falschen Position eingesetzt . Dafür einen Finn Bartels gerade jetzt zu bringen , wo man nach seiner Einwechslungen gefühlt nur noch zu 10 spielt , erschließt sich mir nicht .Ein Sahin , natürlich auf der alleinigen 6 nicht zu gebrauchen wegen seine bekannten Defizite genug erläutert hier . Aber er kann im Abstiegskampf gerade die letzten 20 min Impulse setzten , als Quarterback , weil Passgenauigkeit Auge und Spielaufbau kann er , dazu hat er noch einen guten Schuss und eine Menge Erfahrung. Für mich erschließt sich seine Ausschließung nicht . Das er nicht der Halsbringer ist ist auch klar.
    Dann die Personalie Osako , ich persönlich halte nicht so viel von Ihm , weil er im offensiv bereich einem anderen den Platz weg nimmt und dafür viel zu ungefährlich ist , und defensiv zu schwach ist . Aber man kann Ihn auch gut Einsetzten hinter den Spitzen, oder auf den Halbpositionen .
    Die letzten beiden Spiele , hätten nicht verloren gehen müssen , mit anderer taktischer Ausrichtung und Personalien .
    Ein anderes System spielen lassen Selke , Wolle vorne rein . Auch ein Bittencourt , für mich ein einäugiger unter den Blind-fischen wurde viel zu wenig berücksichtigt .
    Ich meine FK kann immer noch den Bock umbiegen , leider glaube ich nicht mehr dran aus den oben genannten Gründen .
    Mit dem Team muss der Trainer mindestens Platz 15 erreichen , da können die FK pro Sprecher schreiben was sie wollen , für mich hat der Trainer auf der ganzen Linie versagt , gescheitert. Natürlich Baumannn auch , weil er Ihn hat weiter dümpeln lassen
    Mit freundlich Grüßen