Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber bitte mit K.O.Feldt ....oder ?
    Der bääste Trainer für Liga 2 ...
     
    Berliner69 und Cooper1978 gefällt das.
  2. Das ist wieder das Geistreiche Niveau von Usern die Probleme mit anderen Meinungen haben:lol:
     
  3. Klar is es noch möglich, aber leider wohl nicht mit der zuletzt gezeigten Leistung. Wenn Relegation, dann nicht den H$V :opa:
     
    Tyson81 und Berliner69 gefällt das.
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Und hier haben wir einen klassischen Fall von Projektion :) Erst senkt er das Niveau ab indem er sich über die Beiträge anderer User lustig macht um mir später genau das zu unterstellen :klatsch:
    Mach weiter, ich hab zwar mit Psychologie nichts am Hut aber finde es gerade sehr spannend, das zu beobachten :popcorn:
     
  5. Habe auf den Bias schon vor Monaten hingewiesen. Fand ihn von Anfang an schon immer sehr selbstbewusst und von sich überzeugend daherkommend, mit viel Laberei (man konnte schlecht dagegen was sagen durch den Jahrgangsbesten. Was das allerdings zu bedeuten hat, wenn da Typen wie Torsten Frings gut durchkommen, darf man auch mal hinterfragen. Denke die Noten sind dort sehr inflationiert nach unten hin verzerrt).

    Aber oft die erfolgreichen Leute (egal welche Branche) sind doch eher devot, zurückhaltend, mit Respekt vor der Sache und nicht groß im Reden ( bei FK konnte ich die Eigenschaften nie so richtig glaubhaft erkennen).

    Damals noch etwas überspitzt formuliert und nicht von allen erkannt. Aber dank FK Aussage "Ich bin der beste auf der Position" schon etwas offensichtlicher und könnte gut mit Dunning-Kruger hinkommen...spannend. Denke trotzdem etwas überspitzt der Vergleich. Also inkompetent ist er vllt nicht, für die 3. Liga oder so wäre er vllt ein normaler Trainer, aber eben nicht in der 1. Liga (da ist er Katastrophe).

    Aber auch interessant wie sich FB und MB von dem einlullen haben lassen...so ein schlechtes Management. Wenn man von Management überhaupt reden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2020
    Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  6. Der Jahrgangsbeste in der Theorie hat in der Praxis völlig versagt. 1 Heimsieg, die wenigsten Tore geschossen, die meisten Tore eingeschenkt bekommen. Deftige 0:5 Packung gegen einen Konkurrenten, gegen den Tabellenletzten Zuhause verloren. Im ersten Spiel bereits eine Heimpleite gegen einen Abstiegskandidaten. Ich hätte gerne gewusst, wie lange sich ein Manager wie Uli Hoeneß die Schönrednerei und den Nicht-Plan von Kohfeldt angetan hätte.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Schlimmer noch..... Er hat stark und entscheidend dazu beigetragen, dass wir den HSV-Weg eingeschlagen haben. Zur Lachnummer der Nation.
    Wenn ich jetzt an die zweite Liga denke und so langsam müssen wir uns damit "anfreunden".... wird mir komisch....
    Der Nordrivale hat da seine ziemlich speziellen "Erfahrungen" machen müssen (0:5 gegen Regensburg). Sollten wir mit Kohfeldt in der 2.Bundesliga gehen, befürchte ich Schlimmstes....
    Er hat fertig!! Und er hat es die ganze Saison nicht geschafft, Schwächen abzustellen. Ich frage mich, wieviel Zeit er noch bekommt.
    Er wird an Ergebnissen gemessen. Und die liefert er nicht. Er macht keinen Spieler besser.
    Mittlerweile ist unsere Offensive fast tot. Abschlussmöglichkeiten in der Box haben wir keine. Abspielfehler, fehlendes Tempo verhindern Konter schon im Ansatz
     
    Cooper1978, Frantic, MrDave7 und 5 anderen gefällt das.
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Es ist unfassbar, dass es jetzt schon wieder mehr als 12 Stunden gedauert hat, bis er entlassen wird. Aber vermutlich haben die Verantwortlichen auch jetzt nie über einen Plan B nachgedacht. Falls der Nichtskönner jetzt entlassen wird, sollte man auf Schaaf für die letzten Spiele zurückgreifen.

    Was ich auch nicht verstehe, der Möchtegern-Praktiker muss doch die Stimmung gegen ihn spüren, da muss es einem doch schon fast unangenehm sein, als Trainer derart in den Medien aufzutreten. Oder ist er wirklich so naiv und verblendet? Oder einfach kein Schamgefühl? Der ungünstigste Sieg war der gegen Freiburg, als vorher viele Werder Legenden nun endlich auch öffentlich Kohfeldt in Frage gestellt haben und die Schlinge sich nun endgültig für die Verantwortlichen zuzog. Ausgerechnet dann gewinnt der Heini mit viel Glück. Und Bratseth ruderte wiedee zurück.
    Die Saison lief von A bis Z einfach Scheiße.
    Und jetzt raus mit dem Dilettanten an der Seitenlinie.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das wird wohl nicht passieren. Das Schlimmste ist, dass Bode und Baumann von ihm überzeugt sind.
    Wobei ich ja langsam glaube dass sich Werder es nicht leisten kann, ihn bis 2023 zu bezahlen und hofft dass er von sich aus hinwirft.... Andere Gründe fallen mir echt nicht mehr ein
     
  10. Auf das schwächste Glied wird rumgedroschen! Das aber ein Hess Grunewald zulässt das Vetternwirtschaft mit Schaaf, Fritz....... betrieben wird oder Wohlfühloasen geschaffen worden sind ist alles nebensächlich. Wenn sich nichts ändert und wir dies Jahr nicht absteigen sind wir nächstes Jahr dran und das zurecht.
     
  11. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Bist Du sicher?
    Warum ist er dann noch da?
     
    JSFiVE gefällt das.
  12. Mal drüber Nachgedacht, das Werder sein Problem höher an zu siedeln ist! Oder Überforder ich dich wieder damit:)
     
  13. Das "schwächste Glied" steht halt nun mal im Mittelpunkt der Misere und er hat genauso sein Schuld an der aktuellen Lage. Auf Baumann wird mindestens genauso rumgedroschen und das absolut zurecht!!! Er ist für mich definitiv der Hauptschuldige! Er hätte eigentlich Kohfeldt schützen und ihn vor langer Zeit beurlauben müssen. Tut er aber nicht, weil sein Pöstchen mit dranhängt. Bode hätte Baumann schon längst zum Teufel jagen müssen, aber auch er stünde dann im Mittelpunkt. Immer schön unauffällig bleiben. :trost: Die Herren machen es sich sehr einfach, aber diese Namen wird sich jeder merken, wenn unser Verein in die zweite Liga absteigt! Sie werden ALLE als die Totengräber des SV Werder in die Annalen eingehen! Ich hoffe, dass keiner von den Spezialisten jemals wieder irgendwo Fuß fast, sollte tatsächlich Tabula Rasa gemacht werden.
    Aber das wird ein Traum bleiben, selbst bei Abstieg! Traurig alles!
     
    Wattwerderwurm, Cooper1978 und Klatti5 gefällt das.
  14. Super finde ich, dass FK allen Ernstes glaubt, dass ein NF den Unterschied ausmachen kann. NF war von den letzten 24 Monaten ca 20 Monate davon verletzt. Das wäre ein Lazarus-Effekt.
     
    MrDave7 gefällt das.
  15. Naja, wer Bartels in die Startelf beruft, Osako immer wieder spielen lässt (oder noch schlimmer: 10 Minuten als alleinige Spitze gegen Wolfsburg IV auf dem Platz lässt), der traut auch Lücke nach seiner Verletzung direkt einen Dreierpack zu. Außerdem, welche Hoffnung soll FK auch sonst haben? Auf sein Ingame-Coaching vertrauen? Seine Aufstellung? Seine taktische Meisterleistung? Standards? ... Eben, da bleibt fast nur noch NF übrig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2020
    Cooper1978 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch mein Denken seit längerem. Kohfeldt ist für mich der Habeck der Bundesliga.
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist er noch da?
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. Verstehe gar nicht wie das alles so schief geht , bei den Tipps die TS gibt
     
  19. Reitest du immer auf toten Gäulen rum ? Werder Dirk ? Dann wirst im eigenen Leben auch nicht voran kommen
     
    Cooper1978 gefällt das.
  20. CK82

    CK82 Guest

    Auf solche Fragen kommt dann nichts mehr, da müsste man seine eigenen Aussagen mit ein wenig Substanz unterfüttern und das fällt hier meistens schwer.

    JE hat 18/19 mit acht Scorern gezeigt, dass er durchaus mehr kann (vor allem wenn man die Einsatzzeiten betrachtet). Diese Saison hat er, wenn er eingesetzt wurde, durchschnittlich 35 Minuten gespielt in einer Mannschaft die vollkommen neben sich stand und zu einer Zeit wo meist nicht mal minimaler Einsatz innerhalb der Mannschaft vorherrschte.

    Da dann zu sagen, er hätte nichts angeboten und (wie bei WD auch schon häufiger vorkommen) herbei zu reden er hätte kein Bundesligaformat, ist natürlich Blödsinn. Vor allem wenn man ständig vor sich her trägt und das einzige Argument noch ist "Kohfeldt wäre das schwächste Glied auf das man eindrischt", gleichzeitig aber mit einem jungen Spieler (der kaum Unterstützung erhalten hat) so ins Gericht zu gehen, zeigt halt wie wenig reflektiert da teilweise gepostet wird.
     
    Horst Dieter, Cooper1978 und JSFiVE gefällt das.