Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    @andy0606 : hatten wir ja schon gesagt, dass man mit denselben Herren in die zweite Liga gehen wird.
    Und ich bin nach dem Match gestern überzeugt, dass wir den Tiefpunkt der Tour der Peinlichkeiten noch nicht erlebt haben.
    Kohfeldt ist mit seinem Latein am Ende. Das war er schon zum Zeitpunkt des Endes der Vorrunde. Anstatt sich frei zu schaufeln, hat er sich immer tiefer eingegraben. Baumann muss blind sein, oder aber er nimmt das alles in Kauf
    Unser Trainer mag eine Idee gehabt haben
    Aber umsetzen kann man es nicht! Weil man nicht in der Lage ist "zu Null" zu spielen. Lächerlich, wie einfach Bayer 04 ihre Tore erzielen konnte.
    Wir hatten auch Chancen, diese aber fahrlässig weggeworfen. Im
    Mittelfeld war NULL Kreativität!!! Vogt und Bargfrede sind zweikampfstarke Jungs mit der richtigen Einstellung. Aber Dauerläufer oder Jogger Eggestein I (sein Bruder hat mir besser gefallen), den kann ich wirklich nicht mehr ertragen....
    Wir hatten ein Konzept dass nur auf Verteidigung ausgelegt war!! Zuhause!!!!!
    Weiß echt nicht ob Kohfeldt auf ein Unentschieden aus war. Dumm, dass er nicht mitbekommen hat dass seine Spieler dazu nicht in der Lage sind
     
    neuegrünewelle, Bremen und andy0606 gefällt das.
  2. Tja Jungs, ich denke es ist alles gesagt. Es wird trotzdem noch einmal richtig schmerzen, wenn am 34. Spieltag der Abfiff erfolgt. UNSER VEREIN ist, und dass ist das schlimmste daran, bewusst und mit offenen Augen abgestiegen. Und NEIN, auch wenn es rechnerisch noch nicht so weit ist, ist es vorbei. Was mich aber noch viel mehr...erschüttert, ist die Gewissheit, dass niemand da ist, diesen Wahnsinn zu beenden. Und noch mal.. UNSER VEREIN wird für wohl sehr lange Zeit in der Versenkung verschwinden. Ich kann nicht verstehen, dass Leute wie Bode, Baumann und alle anderen es nicht sehen, dass unser Trainer... es nicht kann. Sie hinterlassen einen Scherbenhaufen, deren Ausmaß noch gar nicht ab zu sehen ist. Damit verbunden, auch die vielen Arbeitsplätze, die so nicht mehr zu halten sind. Es gibt einen Ausdruck, der nennt sich VERANTWORTUNG für Verein, Menschen die dort arbeiten und aber auch gegenüber den Fans. Ich hoffe nur, das die besagten Verantwortlichen noch ruhig schlafen können, ich für meine Person, kann es schon lange nicht mehr.
     
    mezzo19742, Bremen, Tyson81 und 3 anderen gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich habe auch nicht gut geschlafen und bin auch jetzt noch "fassungslos" ob des blutleeeren Auftritts gestern.
    Nicht dass ich jetzt viel erwartet hätte. Aber die defensive Aufstellung ließ schon wenig Gutes erwarten.
    Dann wie gehabt eine Mannschaft (?), die unfähig ist, einfachste Dinge richtig zu machen. Dilettante Verteidigung, einfachste Fehler und wieder war offensichtlich, dass Friedl nicht auf dieser Position spielen darf. Es saß mit Lang ein Spieler auf der Bank. Und man konnte bei 5 Wechseln schnell reagieren. Es wurde wieder nicht reagiert.
    10 Wochen Corona Pause wurden nicht genutzt. Ebenso wie in der Winterpause stolpert und stümpert Werder weiter Richtung Zweite Liga.
    Brecht den Mist ab und lasst Werder und Paderborn absteigen. Wir haben es nicht verdient drin zu bleiben.
    Das wird sonst nächste Saison noch peinlicher
     
    Werdiknight gefällt das.
  4. Da könnte ich Einiges dazu ausführen.
    Nur wäre das viel zu umfangreich und BVB-Inhalt.
    Interessiert hier weniger, deshalb lasse ich das.
    Nur eine Aussage zu Favres Arbeit vor der Krise, denn jetzt ist alles "unbewertbar".
    In unserem Forum wollen ca. 80% Favres Abgang.
    Nicht weil er ein schlechter Trainer oder ein menschlicher Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist.
    DAS gewiss nicht.
    Aber:
    Er kann es nicht, eine Mannschaft dann zu motivieren, wenn es auf etwas Spezielles ankommt.
    Und dann labert der auch wildes Zeug.
    Der Unterschied zu FK ist nur, dass dieses Gelaber keiner versteht, weil er, der über ein Jahrzehnt im deutschsprachrigen Raum arbeitet, einen auf "nicht deutsch verstehen und ausdrücken können" macht.
    Ach ja, noch ein Unterschied.
    Der vergeigt durch seine "ÜBER"-Vorsicht 9 Punkte, geht gegen die Bayern mehrfach in Hosenscheißermanier unter und setzt das in der aktuellen Hinrunde nahtlos fort.
    Mit einem sehr guten fachlichen Management und einem sehr guten Kader.

    Das ist ebenso blind, wie das, was FK vorgeworfen wird.
    Nur hat der eben FB sowie ein internes Bremen-Management über sich und dazu einen Kader, der in der Zusammensetzung hinten und vorn nicht stimmt.
    FK ist eben, 5 € ins Phrasenschwein, nur das schwächste Glied in einer Kette von schwachen Gliedern.
    Für mich ist Baumann der Kopf der st.....!

    Gestern hat FK wenig Neues geboten.
    Ja, es war ein Fehler, so vorsichtig aufzutreten, weil das der spielerischen Überlegenheit der Pillen entgegen kam.
    Nur schaut Euch doch mal an, wer sich gestern richtig gegen eine Niederlage gestemmt hat.
    Theo und danach ... NIEMAND.
    Es sind nicht alle anderen blind.
    Es stimmt nur die Zusammensetzung der Spielertypen nicht.
    Nur Bargfrede ist noch ein richtiger Typ.
    Aufgrund seiner Verletzungsvita kann er jedoch gar nicht tragend sein.
    Gestern hat es nachvollziehbar für 30 Minuten gereicht.

    Selke ist für mich ein antimotorischer Tiefflieger, den ich mir in keiner Sportart vorstellen kann.
    Fußballspielen .... kann der nicht ansatzweise.

    Und andere gehen psychisch-mentalitätsbedingt samt ihres durchaus vorhandenen Könnens mit unter.

    Für die Kaderzusammensetzung zeichnet jedoch HAUPTSÄCHLICH Baumann verantwortlich.
    FK hatte da, durch seine relativ kurze Amtszeit bedingt, kaum Einflussmöglichkeiten.
    Und dann spielt eben auch noch die finanzielle Situation eine nicht unerhebliche Rolle.
    DAS aber hat FK nun wirklich nicht zu verantworten.

    WERDER ist m.M.n. im eigenen Kokon gefangen.
    Und, es ist keiner von außen da, der das ändert.
    Es ist quasi ein teils selbst gemachter Teufelskreis.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also geschlafen hab ich ganz gut.
    Würde mir auch noch fehlen, dass diese Stümper mir den Schlaf rauben.:lol:
     
    mezzo19742, Madcos und Tyson81 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du machst es Kohfeldt da mMn viel zu einfach, der ist genauso an der Misere beteiligt wie Baumann.
    Sind halt beide noch in der Ausbildung.
     
    PsychoD@d, Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  7. Also wer wegen 11 Männern die einen Ball hinterlaufen bzw in unserem nicht hinterlaufen nicht schlafen kann??

    In der jetzigen Zeit gibt es vieles was einen nicht schlafen lässt, Krankheit bei Verwandten, Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit usw aber sowas ???
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kohfeldt ist seit November 17 bei Werder und hat auch großen Anteil an der Personalpolitik bzw Zusammensetzung des Kaders. Baumann holt keinen Spieler, den Kohfeldt nicht will.
    Das Ding haben beide zu verantworten.
    Von seinem Mut ist wenig bis garnichts übrig geblieben. Nur noch eine defensive und ängstliche Taktik. 6 Defensive Leute gestern.... Zuhause. Obwohl wir Siege brauchen. Und klar, natürlich gehört Leverkusen zu den 5 besten Mannschaften der Liga. Ich rede auch nicht von einer Harakiri Taktik.... Aber nur mit mindestens 8Mann hinter der Mittellinie wirst du auch keinen Blumentopf gewinnen. Ein Punkt war eigentlich von vornherein zu wenig.
    Kreativität haben wir keine mehr. Abwehr? Ein Witz. Mindestens ein Spieler patzt immer
     

  9. Leute, ich ertrage diesen Typ nicht mehr. "Wir müssen die positiven Dinge absprechen." Na dann ist man ja schnell fertig. Und negative Dinge in der grün-rosa Werder Familienwelt anzusprechen geht gar nicht.

    Kohfeld raus!
     
    mezzo19742 und Berliner69 gefällt das.
  10. Ich finde ihn unerträglich arrogant und zunehmend unsympathisch.

    Von seiner anscheinend nicht vorhandenen Trainerkompetenz mal abgesehen
     
    Tyson81 und tobih9282 gefällt das.
  11. das ist Deinem Verein nicht nur mit Favre so gegangen
     
    mezzo19742 und Berliner69 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Favre und Kohfeldt zu vergleichen ist per se schonmal Quatsch.
    Was hat Kohfeldt denn ausser seinem wahnsinnig prestigeträchtigen Muster ohne Wert "Trainer des Jahres" erreicht?
     
    mezzo19742, Tyson81, neuman und 3 anderen gefällt das.
  13. Es muss jetzt ein Statement von Werder her das Kohfeldt auch in der zweiten Liga Trainer bleibt!
    Wenn es nicht kommt muss diese Woche noch jemand anderes auf der Bank sitzen. (NIcht Borowski)!
     
    beckstown gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Positiv? Das Spiel hatte nur wenig Nachspielzeit und alle sind gesund in die Kabine gekommen.
    Keiner hat seine Arbeitskleidung kaputt gemacht und gegen Corona Maßnahmen wurde nicht verstoßen...
    Habe ich etwas vergessen?
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Das Offensive "Konzept" unter Kohfeldt heißt schon lange "hoch und weit auf Milot und dann mal gucken was der damit macht". Doof das nahezu nie jemand im 16er steht, Milot mittlerweile kein Bock mehr auf das Gebolze hat und alle Teams sich drauf eingestellt haben.
     
  16. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ist vielleicht ein guter Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung. :klatsch::trommel:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Wenn die Favre nicht mehr wollen, können wir gerne tauschen.
    Gebt mir ein Signal und ich steige noch vor 12 Uhr mittags ins Auto und fahre nach Dortmund, um ihn abzuholen.
     
    mezzo19742, Madcos, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wäre der perfekte Neustart gewesen nach der Corona Pause... Neuer Trainer der sich ein Bild machen kann und aussortieren kann.
    Aber nein statt dessen wursten wir weiter als ob es um nix ginge (Stichwort 30 Mios oder so) und hoffen auf Punkte eine Verbesserung wie die Spieltage zuvor. Ätzend... Einfach nur ätzend. Hab abgeschlossen. Freue mich auf Liga 2 und mal schauen ob wir da wettbewerbsfähig sind, hoffe dann ohne Baumi und Kohli ...
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die besagten Personen sind noch der Meinung dass ihr Weg der Richtige Weg ist.
    Also wirst du da nicht erleben dass die schlecht schlafen.
    Denk ich an Werder in der Nacht. Bin ich um den Schlaf gebracht :wdance::schal:
     
    Madcos, neuman und andy0606 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War Heine etwa Werder Fan? :denk:
    Wohl eher für die Fortunen oder? :D
     
    Berliner69 gefällt das.