Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Der Abstieg des HSV hat Werder nicht gutgetan. Die waren immer ein gutes mahnendes Beispiel in Sachen Transferpolitik und Selbstüberschätzung. Dass wir bei der Trainerfrage das andere extrem wählen und statt jeden Trainer vom Hof zu jagen mit Kohfeldt dem Untergang entgegensteuern macht die Sache auch nicht besser sondern ist für mich nur ein weiterer Ausdruck der Arroganz, sich jedem Gesetz des Profifußballs entgegensetzen zu können. Dazu zählt auch: "In der Offensive gewinnt man Spiele, in der Defensive Meisterschaften". Führt man sich die aktuellen Darbietungen vor Augen, erkennt man auch warum wir nichtmal mehr Spiele gewinnen. Die schlechte Abwehr kaschiert FK mit Betontaktik, was dazu führt dass wir nun vorne an Harmlosigkeit nicht zu überbieten sind.
     
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Die einen resignieren weil sie merken, dass sich nichts ändern wird, die anderen sind noch zufrieden....ein gutes Gespür kann man letzteren jedenfalls nicht nachsagen, auch wenn immer gegenteiliges verbreitet wird.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @JSFiVE

    Der Abstieg des HSV spielt dabei mMn keine Rolle. Denn Selbstüberschätzung ist bei Werder auch schon seit Jahren ein treuer Begleiter. Ansonsten Zustimmung.
     
    WilderSüden und Pardus Viridis gefällt das.
  4. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    „Ich habe positive Dinge gesehen. Wir waren die Mannschaft mit den besseren Torchancen. Wir haben auch ganz gut verteidigt. Unser Spiel heute gibt mir eher Hoffnung.“

    Und ich kann das ganze Gelaber und den Rhabarber von dem Typen nicht mehr hören! Wir sind die Guten und die Besten, die anderen haben nur unfair gespielt und Glück gehabt.

    Mittlerweile ist nicht mehr zu übersehen, dass diese Gurkentruppe absteigt! Mit dem Etat, der Werder zur Verfügung steht, hätten gute Vorstände und Sportmanager mehr herausgeholt als die Anfänger bei Werder Bremen.
    Seit 10 Jahren fahren die den Verein in die Scheiße, kein Wunder, wenn man als Fan grün-weiß nicht mehr sehen kann. Dann lieber gleich kackebraun!

    St. Pauli, St.Pauli :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Schlimmer noch.... Eichin wurde gefeuert. Der hätte was draus machen können. Zumal Baumann Kohle hatte und Eichin nicht
     
  6. Zustimmung, bis auf den Part mit Pauli, einem Verein, wo es den Fans überhaupt nicht oder kaum um sportliche Leistungen geht sondern um Kiezkult. Ähnlich wie bei uns. Dass wir mit FK und FB absteigen, sollte mittlerweile jedem klar sein. Da ist kein Aufbäumen, nur Lethargie, unterstützt von einer Propagandaabteilung à la Zeigler. Mittlerweile findest du ja auch kaum noch Medien, die über Werder Positives schreiben, die Peinlichkeit ist schon überall angekommen. Ich bin Fan von Werder, aber unter diesen Strategen ruht das schon eine geraume Zeit. Gucken tue ich Werder aus weiser Voraussicht nicht mehr, Zusammenfassungen lese ich leider noch und ärgere mich immer noch über absolut erwartbare unterirdische Auftritte. Neuanfang in Liga 2 muss die Parole jetzt heißen. Aber bitte ohne Bode, Baumann und Kohfeldt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    So ist es, Eichin war damals für das Unangenehme zuständig , der Sanierer in der Konsolidierungsphase, ein Zeitgenosse der auch mal vor den Kameras Ehrgeiz vermittelt hat und intern konsequent mal Dinge hinterfragt hat. Baumann saß finanziell am aufgeräumten Tisch, hat die Entwicklung aber durch diverse Fehlleistungen in die komplett falsche Richtung leiten dürfen...
    Ich fasse das alles nicht mehr!
    Baumi ist der Totengräber von Werder, der lieber seine Pfründe in Sicherheit wägt als Konsequenzen für den Verein zieht...
    Manchmal tun mir die pro Baumi und Kohfeldt-Jubler nur noch leid, sind sie es doch, die dieses klägliche rumgeeiere von Personen akzeptieren und es erlauben das diese Stümper ein Exempel am Verein statuieren dürfen...
    Kein Verein ist größer als die handelnde Führung :ugly::heul::wall: soll der neue Schachzug sein...schämen sollen sie sich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2020
  8. Florian Kohfeldt:Ich war bei der Mannschaft und habe mich für den aufopferungsvollen Kampf bedankt. Ich kann heute von einem packenden Pokalspiel sprechen, bei dem wir in den ersten 25 Minuten Probleme mit dem Frankfurter Spiel hatten. Danach haben wir es dann besser in den Griff bekommen. Gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir dann zwei klar Torchancen und sind gut im Spiel, bis wir das Gegentor bekommen. Vor dem 0:2 haben wir dann schlecht verteidigt. Wir werden uns jetzt schütteln und alle Kraft auf die Liga legen.“
    Wenn man nicht schon längst wüsste, wo in Bremen das Problem liegt, dann bitte diese wunderbaren Zeilen internalisieren von unserem wunderbaren Trainer. Dann sollte man das gestrige Spiel Revue passieren lassen und man kann zu anderen Erkenntnissen kommen. Werder bekommt zB zumeist gelbe Karten wegen Reklamierens nicht wegen Fouls. Das zu dem Thema Kämpfen.
    FK ist für mich eine Sternschnuppe, die eine gewisse Zeit am Firmament geleuchtet hat, um in den Weiten des Raumes zu verglühen. Und unsere Verantwortlichen blicken völlig verzückt in den Himmel und haben das Phänomen Sternschnuppe nicht verstanden. Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
  9. CK82

    CK82 Guest

    Ist doch das typische Schöngefärbe das es schon die ganze Saison gibt - nichts Neues also...
     
    Weserpizarro24 und Bremen gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sorry, ich hab weder Aufopferung noch Kampf oder ein packendes Spiel sehen können:denk:...dieses hilflose herum Geschwurbele ohne Seele und Energie lässt einen nur noch verzweifeln...
     
  11. Du hast vergessen, irgendwo bei "...… ich war bei der Mannschaft …" hatte er auch eingepackt "ich habe die Jungs in den Arm genommen":facepalm:
    Man hat klar gespürt ihm fehlt die Souveränität im Umgang mit der Sache insbesondere mit der Einschätzung des Spiels, dies ist aber jaauch nicht neu. Hinzu kam diesmal diese Bockigkeit.
    Der Trainer ist völlig am Ende, er will es nicht und Baumann kann es nicht merken.
    D
     
    syker1983, mezzo19742 und WilderSüden gefällt das.
  12. Alles richtig, bis auf dass es zu spät für einen Trainerwechsel ist. Es sind nach dem Berlin Spiel immer noch 10 Spiele zu spielen. Nur dann muss man halt auch reagieren und es wenigstens versuchen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei St. Pauli dreht sich viel um den Kiezkult, das ist richt richtig. Dennoch muß auch berücksichtigt werden, daß für St. Pauli eine Zweitligasaison ohne große Abstiegssorgen bereits einen Erfolg darstellt, so daß die Zufriedenheit der Fans auch ihre Rechtfertigung hat. Bei Werder, einem der 5 erfolgreichsten Vereine der Bundesligageschichte, der mit dem Ziel Europa in diese Saison gestartet sind, wird jedoch von den meisten Fans diese desaströse Saison stillschweigend hingenommen bzw. sogar noch schöngeredet.


    :tnx::tnx::tnx:
     
  14. Es gibt viele Fehler von FK . Aber ein sehr großer Fehler und den gab es bei TS auch , vielleicht berät er ihn ja auch ist , er stellt nicht nach Leistung auf und wechselt nicht nach Leistung aus . Der einzige der ein bisschen Alarm gemacht hat war Leonardo, den wechselt er für Osako aus. das sture festhalten an Classsen und Eggelstein das geht so nicht , und sein dummes gelabere
     
    mezzo19742 und WilderSüden gefällt das.
  15. "Zuletzt hatten wir kaum Chancen, in Frankfurt hatten wir wieder welche - und in Berlin machen wir sie auch rein."

    Welche vielen Chancen meint er? Ich hab nur zwei gefährliche im gesamten Spiel gesehen (den Kopfball von Selke und den Schuss von Maxi(?))
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
    WilderSüden gefällt das.
  16. 2 sind auch mehr als 0.

    Kohfeldt ist total überfordert und ein überschätzter Trainer. Sollte jetzt jedem langsam klar sein/werden (war nach dem Mainz Spiel schon klar, aber bei Werder träumen viele lieber als der Realität ins Auge zu gucken->time lag).

    Was Baumann aber abliefert, übersteigt nochmal alles. Die größte Schnarchnase auf dem Planeten.

    Die Mannschaft spielt genauso wie Baumann auftritt.
     
    mezzo19742 und WilderSüden gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kohfeldt: "In Berlin machen wir die Chancen auch rein"
    Kohfeldt freilich sieht das anders: "Gegen die Aussage, dass wir nicht zurückkommen, wehre ich mich. Ich habe ein paar Dinge gesehen, die mich positiv stimmen."

    Sorry, wann rafft er es, dass seine "paar Dinge" nicht ausreichen um Werder aus der prekären Lage zu verhelfen!?
    Wir haben keine Zeit mehr, für sinnlose Durchhalteparolen, die auf minimale Eindrücke eines hilflos wirkenden Trainers basieren...erschreckend naiv und realitätsverweigernd.
     
    WilderSüden, Weserpizarro24 und JSFiVE gefällt das.
  18. Wo hat er die Dinge gesehen - im Bus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Keine Ahnung? Parallelwelt vielleicht...das ganze Werderkonstrukt beruht nur noch auf dem Prinzip Hoffnung und imaginäre Dinge werden als positiv verkauft...
    Was mich aufhorchen lässt ist die Tatsache, dass ein Ex-Trainer zuletzt, seine Unfähigkeit auch mit den"Dingen" erklären wollte.
     
    WilderSüden gefällt das.
  20. Ja, im Bus vor dem Spiel..:)