Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Für Werder (den Verein) In guten wie in schlechten Zeiten! Mann muss als Fan da nun mal mit Leben, wie der Istzustand ist.
    Draufhauen werde ich am Ende der Saison ob Klassenerhalt oder Abstieg, so sollte es bei Werder nicht weitergehen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Achso, ich dachte das wäre die Sichtweise die du kritisierst, war dann wohl ein Missverständis. Dann verstehe ich allerdings immer noch nicht, warum du FK noch unterstützt.
     
  3. der Fan muss damit nicht leben, letztendlich geben viele sehr viel Geld und Zeit aus um den Verein zu unterstützen. Der Verein aber tut einfach zu wenig um zumindest etwas Profifussball zu bieten, versprechen und träumen. Wir werden es sehen wie es dann weitergeht in Liga 2 , ich glaube nicht das wir das Ruder dort schnell herumreissen. Wir werden mehr an Wasser unter dem Kiel verlieren und immer mehr Anhänger verlieren
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Weil ich keinen Trainer sehe der uns jetzt den Klassenerhalt definitiv sichert. Weil Marcel Reif und Thomas Helmer den Kopf von Kohfeldt fordern (gerade eben) :) Und, weil ich immer noch dran glaube das Kohfeldt es mit der Mannschaft schaft.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hätte, hätte, Fahrradkette... ;) Bis zum Ende der Saison 18/19 hat FK trotz mancher Fehler und Irrtümer insgesamt ordentliche Arbeit geleistet. Doch so hoch er bis dahin gestiegen ist, so jäh bzw. noch tiefer war auch sein Absturz, Man kann dies sicherlich auch mit seiner Unerfahrenheit begründen, aber so ist zB ein Hecking trotz seiner Routine bisher nicht in der Lage gewesen, seinem erfolgreichen Aufbau eine gewisse Nachhaltigkeit zu verleihen. Hier trennt sich letztlich die Spreu vom Weizen, denn ein sehr guter Coach zeichnet sich dadurch aus, daß er den Nachweis erbringt, daß der Aufschwung kein Ausrutscher nach oben gewesen ist.

    Doch mittlerweile ist FK der dritte Werder-Coach innerhalb wenige Jahre, der die Grün-Weißen aus den Niederungen der Tabelle führte, um Ende wieder dort zu landen, wo Werder beim Amtsübernahme stand. Das kann bei allen Defiziten und gemachten Fehlern nicht alleine am jeweiligen Coach liegen, sondern hat seine Ursachen zu großen Teilen auch in den obersten Hierarchen, d.h. in den Auswahlkriterien für die Besetzung des Trainerpostens sowie in der Wahrnehmung und Umsetzung der Führungsverantwortung.
     
    Exil-Ostfriese und Berliner69 gefällt das.
  6. Und, wie war das Spiel? Liest sich ja aus der Ferne gar nicht sooo schlecht. Dann kann er nun also starten, der Endspurt. Ab jetzt haben wir sowas wie den Kader, der zu Saisonstart geplant war. Das muss doch für etwas gut sein :)
     
    janstoike gefällt das.
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Im Profifußball gibt es nunmal keine Garantien, ich frage mich immer, wo Leute den Glauben hernehmen, dass es FK für den Rest der Saison oder in der zweiten Liga besser macht als ein durchschnittlicher Trainer aus dem Profibereich.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Eben weil es Werder verpasst hat sich zeitig vom Trainer zu trennen, wird es jetzt erst recht ein Himmelfahrtskommando...
    Und es ist schön, daß du dran glaubst....
    Aber bald stehst du ziemlich alleine da.
    Kohfeldt hat fertig.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Werder() gestern nach der Pause:
     
    Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was ist schon definitiv, wenn rechnerisch noch vieles möglich ist.
    Die Bayern hätten auch Kovac nicht feuern dürfen.
    Wenn Flick nichts gewonnen hätte, dann wären die Bayern definitiv im Abstiegskampf :ugly:
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. Tony, die ersten 45 Min waren ganz OK, Werder halt, können nur eine Halbzeit, eine Saisonhälfte. Als dann das Tor, wieder nach einem Standart gefallen ist, war die Luft raus. Kein Plan B erkennbar, verstehe auch nicht das die Pause nicht genutzt wird um Veränderungen vorzunehmen. Vielleicht einfach mal zur Halbzeit wechseln und frische Spieler bringen
     
  12. Wenn es eine Trainersache ist, die Mannschaft einzustellen, dann waren gestern 5 Sekunden entscheidend für das 0:1.
    Nämlich als nach der Ecke raus getrabt (in dem Moment habe ich schon lauthals geflucht) wurde und man Dortmund nicht daran hinderte, weiter Druck zu machen, was umgehend zu der Ecke führte, die das Gegentor ermöglichte.
    Hat FK in der Kabine etwa gesagt, man solle sich die Kräfte schön einteilen? Am besten hat sich seine Kräfte Osako eingeteilt, damit er 2 Minuten vor Schluss noch genug Körner hatte, sich auswechseln zu lassen.
     
  13. Danke. Klingt ja nach Leipzig 2.0. Egal, jetzt kommen die Endspiele. Nächste Woche 4-3-3 spielen, alles auf Sieg und dann schaun mer mal was bei rüberkommt.
     
  14. Manchmal habe ich das gefühl, das ich der einzigste hier im Forum bin der an den Klassenerhalt mit Kohfeldt glaubt:denk::)
     
    Brotmann und Flutlicht82 gefällt das.
  15. Wenn man die Diskussion um Kohlfeldt hier verfolgt, gewinnt man den Eindruck, als wenn einige den Tabellenstand nicht im Kopf haben. Unterscheidet zur Rettung von Werder bitte zwischen schönen Worten und der Realität.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Irrtum... Auch Hoffenheim und Union waren schon Endspiele... Wenn du nach 18 Spielen nur 17 Punkte hast ist jedes Spiel ein Endspiel
     
  17. und ich glaube manchmal das sich hinter deinem Nick FK und FB verstecken um die Lage zu sondieren

    nicht Böse sein @Werder Dirk ist nur Ironie
     
    Berliner69 und Flutlicht82 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der letzte macht immer das Licht aus, also halte aus! :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. für mich schon seit dem Mainz Spiel, aber alles gut an der Weser. Wir müssen nicht reagieren, das Glück bleibt uns am ende treu :confused:
     
  20. Jo, alle Spieler mit Luft für 60 Minuten wieder an Bord, am besten bis dahin schon mit 3:0 führen...