Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  2. ´Türlich bleibt er.
    Schon die Worte von Baumann vergessen?
     
  3. Sehr gut auf den Punkt gebracht. Bin ich voll bei Dir.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Was ist der HSV ? Kenne ich nicht.
    Ja, ich tippe halt auf 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen, du halt auf keinen... und nun ? FK bleibt, ich träume davon: mein Tipp wird überboten und ich werde jedes Spiel mit Begeisterung ansehen. :trommel::trommel::trommel:
     
  5. und dann schaffen wir auch den Klassenerhalt mit FK, oder? Und feiern so richtig...und dann können wir nächste Saison so richtig durchstarten, oder was meinst du?
    Euroleague müsste dann ja drin sein...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Es wird bei einer deutlichen Niederlage sehr unangenehm werden im Stadion. Davon bin ich überzeugt. Das Ende der Fahnenstange ist erreicht!
     
    mezzo19742 und LüneburgerHeide gefällt das.
  7. Das glaube ich einfach nicht, auch wenn ich es mir in dem Fall wünschen würde. Zudem denke ich, das Dortmund in Bremen nicht 90 Minuten Vollgas geben wird. Wenn die mit zwei Toren Unterschied führen sollten, machen de Ergebnisverwaltung angesichts der CL-Zusatzbelastung. Was Werder entgegen kommen wird, dann kann man wieder sagen, das man sich "gewehrt hat" und sich nicht "hat abschießen lassen". Und alles geht danach weiter wie bisher...:facepalm:
     
  8. Genau das fürchte ich auch...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Nach dem Pokalspiel wird Dortmund sicher kein Fuß vom Gas nehmen, wechseln und die werden sich dann erst recht reinhängen
     
  10. Bin gespannt …., habe diesmal auch nicht das Gefühl das das Publikum schon weiß was die Stunde geschlagen hat. Sind alle noch im Kohfeldt Versprechen auf Erfolg verhaftet. Also wenn wir gegen Dortmund deutlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und da kommt nix aus der Ost, dann verstehe ichs auch nicht mehr ………… wie ich schon mal schrieb, dann haben wir es auch nicht anders verdient, bei soviel Lethargie allenthalben!:ugly::wdance::wink2:
     
    LüneburgerHeide und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Ein einziger Satz von mir im Konjunktiv, der nur was mit der Eloquenz des Trainers zu tun hat und dann solch ein Kommentar!
    Liest Du die Beiträge von anderen Meinungen überhaupt oder überfliegst Du sie nur, um dann kurz einen abwertenden Kommentar zu schreiben?

    Fakt ist neben der jetzigen Situation auch, dass es eben nicht erfolgreich war, den Trainer in Krisen zu wechseln. Für den jeweiligen Moment sicher, aber auf Dauer? Seit 10 Jahren läuft das nun so und ich sehe keine wirkliche Verbesserung. Warum nicht einen anderen Weg gehen? Das vielleicht Baumann insgesamt mit seinem Job überfordert ist, ist ja meine These, aber das hat mit dem Trainer höchstens sekundär zu tun, da er ihn installiert hat. Wie schon oft gesagt, ich halte einiges von Kohfeldt und wir werden einen Rauswurf, anders als bei Dutt, Skripnik und Nouri, später bereuen.
     
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich schreib den Namen des Verfassers nicht dazu, weil ich niemanden an den Pranger stellen möchte. Ich möchte allerdings anmerken, dass diese Aussage im November verfasst wurde, da wäre noch genug Zeit gewesen, den Bock mit einem neuen Trainer umzustoßen. Meine Fragen dazu wären deshalb: Wie viele Bewährungsproben und Chancen soll FK eigentlich noch bekommen? Was muss noch passieren, damit ihr eure Meinung überdenkt? Und wie lange wollen wir noch warten, bis FK aus heiterem Himmel die Wende schafft? Der Preis, den wir für das Festhalten an FK bezahlen werden wird im Abstiegsfall exorbitant hoch sein. Und dafür, dass wir dann mit FK in der zweiten Liga etwas Nachhaltiges aufbauen können gibt es keine Garantie, im Gegenteil, auch diesbezüglich bestehen hier berechtigte Zweifel. Was außer Eloquenz und Plänen, die in der Theorie gut funktionieren bringt dieser Mann eigentlich mit, dass man das Schicksal eines Bundesligaclubs (was da alles dran hängt brauch ich hier niemandem mehr zu erklären) aufs Spiel setzt, nur um eine aktuell offensichtlich nicht funktionierende Zusammenarbeit mit ihm aufrechtzuerhalten?
     
  13. Wenn Kohfeldt so schlecht ist, warum sind dann die Spieler teilweise nur wegen ihm nach Bremen gekommen?
    Alles Verblendete?
    In Horrorszenarien wird behauptet, dass der Preis eines Abstieges exorbitant hoch sein wird und die Wahrscheinlichkeit, etwas Nachhaltiges aufzubauen, wird ebenso bezweifelt. Ich sehe das anders. Darin läge auch eine Chance. Aber soweit ist es ja noch gar nicht. Ich gehe davon aus, das Werder nicht absteigen wird! Jedenfalls nicht diese Saison!
    Es gibt doch auch keine Garantie dafür, dass wenn Labbadia übernimmt, alles gut wird und nachhaltig gearbeitet werden kann.
    Und die offensichtlich nicht funktionierende Zusammenarbeit wird doch von allen Beteiligten anders dargestellt und auch von 50% der Werder-Fans anders wahrgenommen.
    Ich für meinen Teil kann mit der Entscheidung, am Trainer festzuhalten, aktuell gut leben. Ich kann auch die Gegenseite verstehen, aber warum muss ich meine Meinung jetzt ändern?
     
  14. Was genau?

    Für mich liest sich seine bisherige Bilanz bei Werder (Co von VS, Chefcoach U23, Chefcoach Profis) als ein einziges Desaster...
     
    JSFiVE gefällt das.
  15. Ich kann das gut lesen, obwohl ich auf der anderen Seite stehe und einen Rausschmiss Kohfeldts bevorzuge, vor allem bei einem weiteren Punktverlust. Unentschieden reicht mir nicht als Impuls gegen Dortmund.
    Deine Meinung mußt Du m. E. nicht ändern. Mich würde aber in diesem Zusammenhang interessieren, ab wann Du es für Dich festgelegt hast, daß man einen Trainerwechsel vollzieht oder eher gar nicht?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. seit wann ist Goller denn Stürmer??? Oder hat Kohfeldt ihn ähnlich umgeschult wie Jegge vom MS zum Flügelstürmer? Im Grunde isses mir auch völlig wumpe welche "Experimente" Kohfeldt veranstaltet. Aber das festhalten an formschwachen Spielern die uns Spiel für Spiel durch ihre Leistung in die shice reiten kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein! Meinetwegen hätte Kohfeldt auch z.B. Leute aus der Abwehr im DM spielen lassen können und frühzeitig anfangen können diese Spieler auf DM "umzuschulen" (Veljkovic, Vogt etc.), eben WEIL wir im DM so dünn besetzt sind. Isses passiert? Nein! Stattdessen bringt er einen Jeggestein dazu das zu verlernen was er am besten kann (Torabschlüsse in der Mitte) und schult ihn zum Flügelstürmer um!? Ich glaub ich krieg gleich Locken :ugly:
    So machst Du eine eh nicht funktionierende Mannschaft systematisch kaputt. Indem Du an formschwachen Spielern ewig festhälst und die Spieler dahinter, die versuchen sich im Training aufzudrängen, auf der Bank versauern lässt, oder sie deren Stärken beraubst indem Du sie falsch umschulst.
    Dann legen wir ENDLICH mal ein Spiel wie gegen Dortmund hin. Und was macht Kohfeldt? Er nimmt Veljkovic nach dessem starken Spiel raus und bringt "aus takischen Gründen" einen Toprak. Wieder mal ein geiles Signal an einen Spieler der Marke "Du hast zwar gut gespielt, aber zieh daraus bloss kein Selbstvertrauen! Wir stellen lieber Spiel für Spiel taktisch angepasst auf und zertreten das kleine, zarte Pflänzchen von Eingespieltheit um liebsten gleich selber!" Da gehen einem als geneigten Fan so langsam die Ideen aus wie DAS alles noch positiv zu werten ist.
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  17. Ja, ja, Gregoritsch hier und alles wäre gut...:lol:

    Gregoritsch wird mMn völlig überbewertet. Es hatte seine Gründe, warum der in Augsburg den Großteil der Hinrunde außen vor war und es auch deshalb bei denen so gut lief. Und bei S04 hat er bislang auch alles andere als Bäume ausgerissen, lediglich sein erstes Spiel dort gegen Gladbach war gut. Danach mit dem gesamten Team untergetaucht. Von seinem Charakter sprechen wir erst gar nicht, der wollte doch nur mit allen Mitteln aus Augsburg wegkommen. Wohin, war dem scheißegal.

    Es wäre ein mehr als schlechter Witz gewesen (der aber zu FB gepasst hätte), wenn wir den im Sommer für 10 Mio+ verpflichtet hätten.
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  19. Ich glaube eher, das es bei Toprak die "Stammplatzgarantie" von FK war und nicht taktische Gründe. Bei Toprak weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was FK und auch einige hier im Forum in ihm sehen. Mich hat er bislang nur einmal vollständig überzeugt, in Düsseldorf. Was bei deren harmloser Offensive aber auch nicht so schwer ist.
    Von seiner Verletzungsanfälligkeit sprechen wir erst gar nicht, in Leipzig war er wegen "Oberschenkelproblemen" auch wieder nicht 100%ig fit, so das er nicht in der Startelf stand.
    Die Kaufverpflichtung über 6 Mios ist ein Bumerang, fällt aber zum Glück bei einem Abstieg ins Wasser.
     
    JSFiVE gefällt das.
  20. Als10er hat er danach nur leider nicht mehr oft gespielt. Da hatte FK wieder eine neue Rolle für ihn. "Rollenspiele" scheinen FK besonders viel Spaß zu machen. Bin jetzt schon gespannt, was wir in der Hinsicht in den nächsten Wochen noch erleben dürfen....
     
    tantekaethe72 gefällt das.