Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin zwar absolut für einen Trainerwechsel, aber derartige Unterstellungen gehören sich nicht! Das sind persönliche Angriffe gegen einen Menschen!
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es ist doch fällig egal was FK in der PK sagt, es ist doch eh alles Falsch, wenn er nichts sagt, dann ist es genau so Falsch.

    Ich warum ihr euch noch die Pk anschaut, jeder einer hofft, das er verkündet, bei weiteren Misserfolg zurück treten zu wollen. Auch wenn er in der PK andeuten würde, sollte er es lieber intern vor der Mannschaft sagen als in der PK.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich guck mir diese PKs gar nicht mehr an.Da kommt nichts mehr,was ich nicht schon gehört hätte.:(
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Genau so ist das und wirklich Ahnung haben die wenigsten hier. Keiner hat je einen Trainerschein gemacht oder hat im Profifußball gespielt aber ich kann natürlich verstehen, dass die aktuelle Situation schmerzt und das man unzufrieden ist. Doch viel wichtiger ist im Moment der Zusammenhalt und die Unterstützung für den Verein und dessen Entscheider. Nur das hilft im Abstiegskampf alles andere führt in die 2. Liga.
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Dann dürftest du hier im Forum auch nicht mehr lesen. :knutsch:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee nee, das ist ja was völlig Anderes.
    Ausserdem hat man hier die Möglichkeit der Interaktion.;)
     
  7. sind wir doch mal ehrlich: man muss kein Prophet sein, um zu wissen was uns gegen Dortmund erwartet! Das wird mal wieder ein richtig, richtig harter Prüfstein! Und sie sind gewarnt und werden am Samstag mehr dagegen halten als im Pokal! Die wird es mächtig gewurmt haben das wir denen die Butter vom Brot genommen haben (so wie es uns fast die gesamte Saison erging). Ich sehe in unserer Stabilität (durch Ludde und Theo) aber auch Chancen offensiv Dortmund vor größere Probleme zu stellen. Jeder Angriff muss ihnen weh tun, in dem Bewusstsein "wenn wir zu offensiv spielen, dann brennt es hinten lichterloh"! DIESES Gefühl müssen wir ihnen geben! Das ist mMn der beste Schutz vor deren Offensivkraft.
    Noch mal zu Megge: Auch defensiv habe ich in dieser Saison wenig gesehen was mich in Jubelstürme hätte ausbrechen lassen, von einem Klaassen mal ganz zu schweigen der mich bis dato auf ganzer Linie enttäuscht hat.
    Ich würde mir einfach wünschen das Kohfeldt SELBST mehr Impulse ins Team bringt! Wenn ich sehe was vor allem Megge und Klaassen Spiel für Spiel rumstolpern durften, da hätte ich beiden schon LÄNGST mal ne heilende Denkpause in Form eines Platzes auf der Ersatzbank gegeben und junge Spieler wie Goller oder Jegge gebracht. Wenn die jungen Leute dann gut spielen hätte ich sie vor allem auch WEITER spielen lassen! Dann hätten sich Megge und Klaassen erstmal wieder durch Kurzeinsätze anbieten müssen! DAS wäre mal ein echter Impuls in die Mannschaft gewesen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
  8. Sind halt beides offensive Spieler und Goller hat mich bisher auch noch nicht überzeugt (außer in Testspielen). Wir haben zu wenig Mittelfeldspieler und daran wird sich bis zum Sommer auch nichts mehr ändern. Warum das im Winter nicht korrigiert worden ist, bleibt schleierhaft.
     
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Vielleicht redet er ja über sich selbst und es hilft ihm bei der Therapie.
     
  10. naja, aber was wollen wir denn machen? wenn wir formschwachen Spielern immer und immer wieder Alibis geben indem wir sie immer wieder aufstellen, dann sind das nicht nur für diese Spieler, sondern auch für alle anderen DEUTLICHE Signale und die sind NICHT positiv! Das ist mMn um einiges schlimmer als zwei formschwache Spieler mal für ein paar Spiele raus zu nehmen! Den Salat haben wir ja nun!
    Zu letzterem: :tnx::top: da bin ich haargenau Deiner Meinung! Ein starker, defensiver Mittelfeldspieler wäre mMn DER Königstransfer des Winters (und auch des Sommers) gewesen. Ohne Bargi zu nahe treten zu wollen (den ich sehr mag): Mit ihm kann man nicht mehr ernsthaft, seriös planen! GERADE im Zentrum braucht man KONSTANT gut spielende Spieler die sich mit den einzelnen Schnittstellen auch EINSPIELEN können! Das kann man nicht wenn DER zentrale Spieler 75 % der Saison nur verletzt ist, oder nur ca. 80 Minuten lang Gas geben kann! Sahin ist für diese Position mMn körperlich zu schwach und auch zu langsam. Megge sehe ich eher offensiver (8er) wie auch Klassen. Fazit: wir haben auf der defensiven 6 ein echtes Vakuum, welches Vogt in den letzten Spielen zum Teil schliessen konnte. Nun fehlt der uns auch noch! Na Prost Mahlzeit! :roll:
     
  11. Garantiert nicht Stürmer auf defensive Positionen stellen. Als Bargfrede und Sahin zeitgleich fit waren, da hätten wir mal ein wenig rotieren können. Vielleicht auch mal so Experimente mit Ludde im MF, jetzt wo er fit ist. Aber insgesamt halte ich nichts von diesem "einfach mal rausnehmen und gucken was passiert". Weil die Alternativen eher nicht da sind. Das waren sie in dieser Saison noch nie und das ist umso verwunderlicher, als die Analyse im Sommer ja offenbar genau das zutage gefördert hat. Übrigens, wenn man sich die Form von Osako seit Wochen und Monaten anguckt, bekommt man auch einen Eindruck davon weshalb Kohfeldt Gregoritsch haben wollte. Der Name hat im Sommer bei mir zwar nie Euphorie ausgelöst, aber nun ist klar wie sehr er helfen könnte....
     
    beckstown gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits richtig und man muß ihm auch zugute halten, daß er als noch vergleichsweise junger Spieler stärker unter Formschwankungen leidet. Aber er ist in den letzten Buli-Partien genau so abgetaucht wie seine Kollegen und auch als Führungsspieler ist er genauso wie Moisander, Sahin und Klaassen seiner Rolle nur unzureichend gerecht worden. ME verfügt über die Fähigkeiten, einer Mannschaft sowohl sportlich als auch als Leader die nötigen Impulse zu geben. Davon war in den letzten Monaten im Ligaalltag jedoch bei ihm genau so weinig zu sehen wie bei den anderen Führungsspielern.
     
  13. Seit 10 Jahren läuft das bescheiden und es gab immer schon heftige Krisen. Man denke nur an das "Abstiegsspiel" gegen Frankfurt! Ich bin kein Freund von Baumann und hätte ihn lieber früher als später ausgetauscht, aber das ist meine persönliche Meinung. Auch ich finde einige Dinge, die Kohfeldt macht, eher unverständlich. Allerdings finde ich den Weg, jetzt mal an einem Trainer festzuhalten, von dem man absolut überzeugt ist, irgendwie ehrlich und auch gut. Er ist ein junger und kluger Trainer und wird gestärkt aus dieser Situation herausgehen, wenn sie gemeistert oder nicht gemeistert wird.
    Und mal ehrlich, wenn wir nicht in dieser jetzigen Lage stecken würden, würde doch jeder hier im Forum seine Eloquenz und seine ausführlichen Erklärungen abfeiern!

    Ist wie bei Skripnik. Erst der sympathische Knochen, mit den markigen und teilweise missverständlichen Aussagen, die ihm dann in der Negativspirale als unverständliches Kauderwelsch, was die Mannschaft nicht mehr versteht, ausgelegt wurde.

    Oder Nouri. Sympathischer Typ, der durch seinen Enthusiasmus der Mannschaft wieder Leben eingehaucht hat und später dann als ineffektiver "Hampelmann" am Spielfeldrand betitelt wurde.
     
    rudi1980 und mojoforsvw gefällt das.
  14. Manchmal muß man aber auch kein Koch sein, um zu wissen das das Schnitzel versalzen ist …….*3€ sind bezahlt*
    Und es gibt durchaus hier so kompetente Leute wie ich finde, die aufgrund Ihrer kritischen Distanz zum Verein und zum täglichen operativen Geschäft, viel neutralere und sachlichere Schlüsse aus dem ganzen Debakel ziehen, als unbedingt die Personen, die gerade knietief in der eigens fabrizierten Krisensoße stehen! Da hilft dann ein Trainerschein, die Nähe zu den Spielern und Profi-Erfahrung nicht viel. Da geht es derzeit um neutrales Krisenmanagement. Vor allem aber schon vorher um die richtige Motivationssteuerung im Verein, das man da gar nicht erst hinkommt. Weitere Ausführungen dazu gab es hier zuhauf ………...
     
    JSFiVE gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Leichtfertig mit dem Worte Du bist.

    Es lohnt sich nie, andere pauschal zu unterschätzen oder evtl. von sich selbst auf andere zu schließen.
     
  16. Hätte, hätte, hätte...guck dir die Fakten an.
     
  17. Was tippt Ihr für das morgige Spiel und bleibt FK danach Trainer?

    Ich sage 0-3 und er bleibt...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. FK bleibt, egal ob Bremen gewinnt, bei einem Unentschieden oder der BVB gewinnt.
    In Paris gab es auch keinen Trainer wechsel... der BVB ist stark, danach kommen Spiele wo der SVW gute Chancen hat und diese sehe ich als Richtungsweisend. Tippe 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen...
    Gegen den BVB erhoffe ich mir ein Tor. :beer:
     
  19. haha...6 Punkte aus den nächsten drei Spielen? Naja, träumen darf man ja...erinnert mich alles irgendwie an den HSV
     
    mezzo19742, neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  20. Sehe den Beitrag jetzt erst und möchte darauf nochmal kurz zurückkommen. Ich gehe davon aus, das es sich hierbei um Geschäftsstellenmitarbeitern handelt, da mit den ganzen Jugend- und Nachwuchstrainern viel höhere Zahlen entstehen würden.

    Aber genau diese hohe Anzahl an Geschäftsstellenmitarbeitern ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Muß das wirklich sein? Ich habe mich schon im Trainingslager in Zell letzten Sommer gefragt, was das alles für Leute waren, die da rumschwirrten, mit was für Aufgaben? Der Werder-Tross bestand aus über 50 Leuten. Einer war einzig und allein damit beschäftigt, ein paar Absperrgitter aufzustellen und gelegentlich ein paar Fans anzupöbeln (u.a. auch mich, ich war ihm zu nah am Trainingsplatz :wall:). Was soll das? Und was hat man im Abstiegsfall vor? Will man ernsthaft mit so einem Personal- und Kostenaufwand in die 2. Liga gehen falls wir absteigen?

    Zurück aber zum Thread-Thema, FK. Mittlerweile bin ich soweit das ich mir nur noch wünsche, das er wenigstens im Abstiegsfall hier weg ist. Wie soll 2. Liga unter ihm funktionieren? Mit seinem Systemfußball, mit seiner Vorbelastung des Abstiegs, mit seiner NUll-Erfahrung diese Liga betreffend, mit seinem fehlenden Willen, junge Nachwuchsspieler zu integrieren. Daran kämen wir im Abstiegsfall nämlich allein aus finanziellen Gründen schon gar nicht vorbei. Ich kann nur warnen: Wenn der Wiederaufstieg nicht sofort im ersten Jahr gelingt, dann droht Werder der Weg von Kaiserslautern. Dann wird es richtig heftige Einschnitte geben, die viel sportliche Substanz kosten wird. Kohfeldt hätte uns dann nicht nur mit dem BL-Abstieg in die Scheiße geritten, sondern könnte im Fall des Scheiterns in der 2. Liga auch noch zum Totengräber Werders werden. Ist Werder das alles Florian Kohfeldt wert? Ein Trainer, der bis jetzt arbeitsmäßig noch rein gar nichts nachgewiesen hat und einzig und allein vom Lob diverser Leute und von seinen großen rhetorischen Fähigkeiten lebt. Einem reinen Theoretiker, der nie als Profifußballer die Szenarien des Profifußballs kennengelernt hat.
     
    beckstown, LüneburgerHeide und JSFiVE gefällt das.