Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. ...wenn man absoluten Willen und Leidenschaft zeigt!
     
  2. Das ist die Jackpot-Frage.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Und das ist auch gut so....vielleicht lenkt ja doch noch jemand ein, wenn es zwei, drei richtige Klatschen gibt...Meine einzige Hoffnung....
     
  4. Glaube ich nicht, die machen nach dem Paris-Spiel nur das nötigste.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn du als Meisterschaftsanwärter gegen den 17.der Tabelle śpielst und in der Woche darauf in der Championsleague antrittst dann willst du das Ding gewinnen. Für RB Leipzig war es ein Pflichtsieg. Und in der 46.Minute war das Ding auch schon entschieden. Danach haben sie es souverän zu Ende gebracht. Das meinte Nagelsmann.
    Wir sind nur noch ein Abstiegsaspirant. Mehr sind wir nicht. Und wem wir das zu verdanken haben muss ich nicht erwähnen. Das wissen wir
     
  6. Michael Lang und dem Fitnesstrainer.

    Apropos: Auf welchem Platz stand Kohfeldt mit der U23 als er befördert wurde?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich weiß nur noch das FK zu derzeit eine noch längere Sieglosserie hatte als Nouri seiner Zeit Cheftrainer war als Nouri dann abgelöst wurde.

    Mit beiden Mannschaften ging es dann Bergauf :ugly:
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wie immer wurden große Namen angekündigt und dann ist ein Nachwuchstrainer befördert. Stand Kohfeldt mit der U23 nicht auf Platz 11 oder 12?
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    auf platz 11 stand er jedes zweite wochenende
     
  10. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Der beherrscht wenigstens das Kopfballspiel!
     
  11. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Armin Veh hat auch schon vorher gutes Geld verdient und hatte einen guten Namen zu verlieren. Kohfeldt hat vorher nicht auf dem Niveau gearbeitet und hat bis 2023 einen gut dotierten Vertrag, ich denke, der beste Vertrag, den er bisher hatte!
    Welcher Berufsanfänger kommt auf die Idee so einen Deal zu kündigen. Derjenige, der so etwas macht, müsste doch schon „doof“ auf der Stirn stehen haben.
    So einen Vertrag kann man locker aussitzen, Ihr wisst doch alle wie lange es dauern kann, bis man wieder so einen guten Deal machen kann!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diesen Unterschied zum Pokal habe ich auch nicht bestritten. Das Warum dafür lässt sich jedoch weder mit der Redewendung "der Pokal hat seine eigenen Gesetze" noch mit 1-2 sachlichen Sätzen fundiert erklären (wäre vielleicht ein Thema für die Diplomarbeit in einem Psychologiestudium). Daß es im Pokal besser läuft als im Ligaalltag, ist weder bei Werder noch bei anderen Clubs kein besonderes Phänomen; besorgniserrgend ist jedoch die Größe der Diskrepanz mit der Häufung von sehr schlechten Auftritten in der Bundesliga in Folge.
     
    neuman gefällt das.
  13. Ich kann es nicht mehr hören, "im Pokal...". Ja schön, da muss ich auch keine wissentschaftliche Arbeit darüber schreiben.

    Entscheidend sin die Ergebnisse in der Liga...8 von 9 Spielen verloren..3:23 Tore. Leck mich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) das gegen Union, Paderborn, Köln usw....

    meine Güte der Pokal bestätigt doch eher, das es klappt, aber halt nicht mit FK. Das hat doch Ursachen, das die Mannschaft ihm nicht folgt.
    Dazu höre ich immer, die Mannschaft hat keinen Charakter, diesselbe die im Pokal gewonnen hat und letzte Saison an den Europapokalplätzen geschnuppert hat. Alles böse Charaktere oder was? ...Kohfeldt erreicht die Mannschaft nicht mehr, das sieht doch jeder Blinde. :facepalm:
     
    Berliner69 und JSFiVE gefällt das.
  14. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Warum sollte er selbst kündigen?
    Wenn man denkt, dass man langfristig mit FloKo zusammenarbeiten möchte, aber trotzdem zu der Überzeugung kommt, dass man mit einem anderen Trainer größere Chancen auf den Klassenerhalt hat, dann muss man kreativ eine entsprechende Lösung erarbeiten.
    Das ist jetzt vielleicht nur Spinnerei, aber es könnte ja in die Richtung gehen, dass FloKo Cheftrainer bleibt, aber "aus Gründen" (bei denen er nicht gegenüber den Spielern sein Gesicht verliert) bis Saisonende beurlaubt wird und das Training von einem anderen Trainer übernommen wird, der in Kürze wieder ein Feuer in der Mannschaft entfacht und bei dem FloKo hospitieren kann.
    Hospitationen bei anderen, erfahreneren Kollegen sind in anderen Berufszweigen für Anfänger eine ganz normale Sache.
    Ok, ich gebe zu, es wirklich nur Spinnerei.
    Wie kann ich das wieder löschen?
     
  15. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Dem stimme ich ohne Einschränkung zu.
     
    Bremen gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Trainer hin, Trainer her, wir müssen schnellstmöglich Punkten.
    Selke kommt zurück, Vogt und Maxi sind nicht dabei.
    Wie schon gesagt eine Baustelle bleibt unser zentrales Mittelfeld, ich bleibe dabei, Flo sollte jetzt mit dem vorhandenem Material kreativ sein und solange Bargi ausfällt die 6er neu bestücken.
    Ich bleibe da bei Gross, er hat uns schon in der Hinrunde defensiv solide unterstützt und hat als Nebenposition das Defensive Mittelfeld.
    Er hat Erfahrung und könnte diesen Part vor der Abwehr, Staubsauger und Antreiber spielen.
    Unsere 8er können dann vielleicht doch endlich wieder ihre offensive Spielanlage besser einbringen.
    Wir müssen endlich wieder Punkten verdammte Axt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Du meinst wie Olaf Janssen beim FC St. Pauli, der Lienen erst als Cotrainer an die Seite gestellt wurde und ihn dann beerbt hat. Lienen wurde in die Abteilung „Technischer Direktor“ (Abteilung Lienen-Honig) abgeschoben und Janssen hatte ein halbes Jahr später auch fertig.
    Ein untaugliches Konzept im Fußball, und was soll dann mit Schaaf werden, gibt’s dann Schaafshonig bei Werder?
     
  18. Ich denke, die Mannschaft hat immer noch nicht geschnallt, wie sie ihr eigenes Leistungsvermögen einzuschätzen hat. Wir wären auch bei weniger Verletzungspech dieses Jahr vom Potential her eine unterdurchschnittliche Bundesligamannschaft gewesen. Das letzte Jahr hat vielen Sand in die Augen gestreut. Dank Max Kruse, Überperformance und Spielglück hätte es letztes Jahr fast noch für Europa gereicht. Die Wahrheit ist aber: Leistungsmäßig hatten wir da letzte Saison schon nichts zu suchen und dieses Jahr schon gleich gar nichts.

    Trotzdem kriegen Leute wie Klaassen es hin, zu meinen, wir seien zu gut für den Abstiegskampf. Genau diese Verkennung der Realität wird uns diesmal wahrscheinlich in die 2. Liga führen. Genau wie Stuttgart im Jahr davor, die nach 1 guten Saison auch dachten, sie seien für den Abstieg doch eigentlich viel zu gut.

    Warum schafft es z.B. Union dieses Jahr drin zu bleiben? Weil sie ihr eigenes Leistungsvermögen richtig einschätzen, sich nicht blenden lassen und daraus die richtigen Schlüsse ziehen, was sie auf dem Platz zeigen müssen: Mannschaftliche Geschlossenheit, Kampf um jeden cm, dynamisches Umschaltspiel. Wir dagegen denken wahrscheinlich nächstes Jahr in der 2. Liga noch, dass wir einen europatauglichen Kader hätten, wundern uns, warum wir jedes Spiel die Bude vollkriegen und haken jede Niederlage Woche für Woche als Betriebsunfall ab, weil wir doch eigentlich so gut sind und auch so viel richtig und gut machen. Um zum Bsp. zurückzukommen: Mit Europa hatten wir nie etwas zu tun. Uns fehlt die realistische Selbsteinschätzung. Deshalb bleibt Union drin und wir wahrscheinlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2020
    Bremen und bremerholic gefällt das.
  19. Ich würde das nicht löschen! Ich würde es melden!;)
     
  20. Hoffentlich nicht! Dann hat dieser Verein und WIR Fans es auch nicht anders verdient.....

    ......….vielleicht brauchen wir ja auch gar keinen Bundesligaverein im Bremen?!? Wenn sich eh keiner dafür interessiert ob wir drin bleiben und es auch im Stadion keine leidenschaftlichen Kampfansagen nach so einer desaströsen Pleitenserie gibt. Tja dann ist es ja wohl nicht so schlimm. Oder die Werder Fans sind auch nur Kunden und keine Fans ohne wirkliche Leidenschaft wie bei Bayern. Daran, das die Werder Verantwortlichen alle Werder Fans zu unmündigen Meinungslosen umerzogen haben, glaube ich nämlich nicht. Die sind wohl mündige Erwachsene, die genau sehen was los ist. Daran, das einige resignieren, weil sich bei Werder EH NIX ÄNDERT, daran glaube ich schon.

    ABER gegen Dortmund bei einem 0 zu 2 oder 0 zu 3 zur HZ, da muß das Stadion KOCHEN. Da muß es ne Rückmeldung geben. Also ich für meinen Teil pfeiff und BUH mir die Seele ausm Leib ……...
     
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.