Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FK ist ein vollkommen überschätzter und eigentlich sogar ziemlich schlechter Trainer.
    Die letzte Saison war eher ein Ergebnis von Zufall und Glück. Als es nämlich um was ging zum Schluss, um Europa nämlich, hat er schon total versagt. Und das setzt sich jetzt, von den Verletzungen verstärkt, diese Saison fort. Der Typ kann nix.
    Andere "schlechtere" Trainer schaffen mit schlechterem Material deutlich mehr, FK hat grad mal das Niveau für die 3. Liga, da gehört er hin.
     
  2. Waechter

    Waechter Guest

    Ich kann das sogar durchaus nachvollziehen, weil du die Hoffnung nicht aufgeben möchtest und denkst, dass mit einem neuen Trainer ein neuer Schwung kommen kann. Letzteres streite ich nicht mal ab. Nur finde ich, soll man endlich mal anfangen die Spieler in die Pflicht zu nehmen, statt den Schuldigen alleine beim Trainer (bzw. zusätzlich noch den Sportdirektor) zu suchen. Denn (sorry wenn ich mich wiederhole): sie haben gezeigt, dass sie es ganz anders können!

    Ich habe allerdings eh eine differenzierte Sicht auf die Dinge, da mich, abgesehen von Werder, nicht mehr viel mit dem Fußball verbindet. Ich gucke keine anderen Ligen, die Nationalmannschaften gehen mir seit Jahren komplett am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei und auch Spiele der EL/CL habe ich seit Jahren nicht gesehen, da ich einfach übersättigt und vor allem g€langw€ilt davon bin. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich Werders internationale Spiele (ja ich weiß, darüber muss ich mir eh keine Gedanken machen ;)) gucken würde. Aus dem Grund sehe ich dem drohenden Abstieg auch ... entspannter wäre übertrieben ... mir fehlt das passende Wort. Es macht mir einfach weniger Sorgen als anderen.
     
    SeeMA gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob die diese Ansicht teilst oder nicht, ist selbstverständlich allein deine Sache. Aber Performance und Ergebnisse der Mannschaft in in der bisherigen Saison, besonders in den letzten 10/11 Spielen sprechen tendenziell nicht für einen Klassenerhalt.
     
    Eisenfuss57 und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Sorry das muss jetzt beendet werden, er erreicht das Team nicht mehr
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir brauchen jetzt einen Feuerwehrmann!
    Wenn Kohfeldt auch nur die halbe Mannschaft in Liga 2 trainiert, dann ergeht es ihm wie Christian Titz beim HSV.
    Der hatte auch angeblich so gute spielerische Ansätze. Am Ende Oktober war dann auch für Titz in der 2. Liga Schluss.
     
    JSFiVE gefällt das.
  6. Das stimmt. Aber solang rechnerisch die Möglichkeit besteht, habe ich auch noch die Hoffnung das wir es schaffen können.
    Das schlimmste an dem Spiel ist der Ausfall von Vogt.
     
  7. Schrieb ich ja neulich schon, ich mag Kohfeldt. Und mit einer anderen Mannschaft, wo von Anfang an eine gewisse Qualität vorhanden ist, wird
    er sicherlich auch Erfolg haben.

    Aber mittlerweile ist die Karre so dermaßen verfahren, ich würde schon sagen er ist hier verbrannt. Guckt ihn euch an, gesund ist das nicht.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Das kann keiner von uns beurteilen!

    Vielleicht ist er einfach auch nur viel schlechter, als er von allen bewertet und beurteilt wird?

    Und vielleicht sind die Spieler einfach auch (im Nachhinein) zu schlecht für Liga 1, auch wenn ich dies bis heute nicht gedacht hätte...?!?
     
    Cyril Sneer und T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Trainerwechsel wird die Wahrheit zeigen
     
    rudi1980 und JSFiVE gefällt das.
  10. Das widerspricht jedoch allen Aussagen der Spieler. Zuletzt der von Selke in der Halbzeit welcher voll hinter dem Trainer steht.
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Würde er....dazu müsste es aber erstmal einen Trainerwechsel geben.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es sind wahrscheinlich noch nicht alle, die gegen den Trainer spielen aber es wird seit Paderborn jede Woche mehr.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Brown-nosing the boss :kotz:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2020
    Lübecker und JSFiVE gefällt das.
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Solange Baumann im Amt ist wird uns so eine Geschichte wie mit FK immer wieder passieren, selbst unter Eichim hat es sowas gegeben.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was nützen diese Lippenbekenntnisse, wenn nicht entsprechende Taten auf dem Platz folgen? Eine Werder-Mannschaft, die sich auch für ihren Trainer kämpfend den A... aufreißt, war in den letzten Ligaspielen mehrheitlich nicht viel zu sehen, so wie es zB heute die Kreiszeitung nach dem Spiel feststellt:

    Einzelkritik mit Noten: Nur Vogt kämpft für Werder richtig gegen den Abstieg

    Das zeugt nicht wirklich von einer Mannschaft, die voll hinter dem Trainer steht, oder?
     
  16. Das Eine hat nichts zwangsweise etwas mit dem Anderen zu tun. Man könnte es auch differenziert betrachten und es nicht auf diese Aussage reduzieren. Man spielt immer nur so gut wie der Gegner es zulässt.
     
  17. den A.... gepudert und für Abstieg zu gut befunden
     
  18. Die heutige Niederlage kann und darf niemanden überraschen. Was aber hier seit Monaten bedenklich ist, dass die Mannschaft keinerlei Torgefahr entwickelt und kein Spieler bereit ist, alles für seinen Arbeitgeber zu geben. Vogt war heute der Einzige, der bereit war alles hineinzuwerfen. Der ist ein Leihspieler.
    Unser Problem hat einen Namen und das ist der unseres Trainers. FK meint mit spielerischen Mitteln die Misere beheben zu können. Es heißt Abstiegskampf. Das bedeutet, dass Jeder im Club zu 100% alles in die Waagschale werfen muss, um erfolgreich sein zu können. FK meint allerdings, dass er den Gegenbeweis mit seinem spielerischen System antreten müsste und ist davon überzeugt. Er verliert aber jedes Spiel damit in der Liga. Der Pokaltriumph vs DO war in der Nachbetrachtung Gift für alle Beteiligten. Sie glauben, dass es doch irgendwie geht. FK ist schon lange mit seinem Latein am Ende. Wagenburg und Nibelungentreue hilft ihm nicht. Das FB mit der Bewältigung der Krise komplett überfordert ist, beweist er Woche für Woche. Ein weiteres Festhalten an FK macht keinen Sinn.
    FK macht ein Kurz-TL und läuft nahezu mit der identischen Mannschaft auf. Osako aufzustellen, zeugt von Ignoranz. Osako hat dann heute selbst alle Argumente geliefert, mit ihm in dieser Saison nicht mehr fest zu planen. Köln ist mit ihm abgestiegen. Warum wohl? Friedl schießt die Freistöße??? Was soll das?
    Es bleibt dabei, dass FK als Trainer des SVW gescheitert ist. Dieses Unterfangen sollte eine verantwortungsvolle Unternehmensführung erkennen.
    Es geht auch darum, einen FK seine Zukunft nicht zu verbauen. Mit FK holen wir keinen Punkt mehr. Es ist Zeit die Reißleine zu ziehen.
     
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Dann sei doch so gut und fang heute mal selber damit an ;)
     
    Fabeldichter und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zwangsweise nicht, In diesem Fall jedoch schon. Denn die Brause-Kicker mussten sich nun wirklich nicht wahrlich anstrengen, um einen lockeren 3:0-Sieg herauszuspielen. Eine Werder- Mannschaft, die auch für ihren Trainer kämpft, hätte anders auftreten müssen.
     
    Werderpaddy und rudi1980 gefällt das.