Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Doch, manchmal muss es das. Mit der jetzigen Führung (Filbry, Hess-G. Bode, Baumann) weiterzumachen ist in etwa so, als wenn mein Sohn mit Dykalkulie jedes Jahr an der Matheolympiade teilnimmt und er sich wundert, dass der Erfolg ausbleibt...
     
  2. Das ist ausgeschlossen. Wenn wir die Klasse halten, wird es keine personellen Veränderungen geben. Geld für echte Verstärkungen wird dann auch nicht da sein, man hat ja schließlich bereits ordentlich vorgegriffen. Die Einzige Hoffnung auf eine bessere Saison 20-21 liegt dann darin, dass es diesmal keine Verletztenmisere gibt. Glaubt man daran, wenn es keine personellen Konsequenzen gibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2020
  3. nach meiner Ansicht sind wir schon so gut wie abgstiegen , hast mal das Restprogramm gesehen ??
     
  4. Der SVW kann gegen jeden verlieren, der SVW kann gegen jeden gewinnen - na ja die Bauern sind eine Ausnahme...

    Ist nicht die erste Saison, wo unsere geliebter Verein gegen top Mannschaften top Leistungen zeigt und gegen vermeintlich Schwache schwächelt.
    Abgestiegen sind wir noch lange nicht, stehen halt unten drin. Ein neuer Trainer wird aber das gleiche Restprogramm haben...

    Warum nicht an FK festhalten ? Glaube er kann genauso die Mannschaft drehen wie ein neuer Trainer...
    FK lernt noch dazu, ist aber ein wirklich guter Trainer... aber kein Gott, der alles perfekt macht.

    Jetzt scheinen doch endlich Konsequenzen zu folgen, kann halt so oder so enden... Die Spieler müssen liefern, FB hat 2 gute Spieler gefunden, wichtige Spieler kommen wieder, hoffen wir diese bleiben Gesund und die faulen Äpfel fliegen aus dem Kader.
    Die Fans haben nicht den Kick der EL Qualifikation, halt den Thrill des Abstiegskampfes.

    FK hat eine Mitschuld, aber sicher nicht die alleinige.
    Die Spieler sind müssen mal den Abstiegskampf ernst nehmen, vielleicht hilft es denen was jetzt passiert.
    Kurzes Trainingslager war wohl die Konsequenz des Spieles gegen Union Berlin.
    Da wird noch mehr kommen, was sollen die Verantwortlichen verlieren ? Ich wette der ein oder andere schaltet immer noch nicht und fliegt aus dem Kader, der ein oder andere riskiert seinen Stammplatz... Im November hätte man schon handeln können, die Winter Pause war aber ein Hoffnungsschimmer... Jetzt hat die Mannschaft in der Liga noch nicht überzeugt, selbst in Bremen gehen die Alarmglocken an.

    Glaube es ist noch eher wahrscheinlich wir bleiben in der 1.Liga als abzusteigen. Glaube auch es kommen keinen satten Zenit Spieler mehr...sondern hungrige, entwicklungsfähige Spieler.
    Wichtig ist einfach punkten, punkten um es selbst in der Hand zu behalten.
    Jetzt wieder Tore machen, Rushica, Leo und Selke werden schon kämpfen, unsere Abwehr hat Optionen, hoffe das spielt sich ein Team ein.
    MF muss man halt zaubern, aber vielleicht sind TGS und Ludde genau die Spieler die wir jetzt unbedingt brauchen.

    Bin gespannt wo der Weg hingeht, für mich nicht Richtung 2. Liga, noch kann man sich retten, nur die Zeit läuft...
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  5. So einfach scheint es nicht zu sein.
    FK hat seit Monaten eine "spielerische Lösung" gepredigt und trainieren lassen, die gegen die Mauerteams nicht funktioniert hat.

    Ich würde auch drauf wetten, dass Kohfeldt es selber nicht versteht, warum wir unten im Sumpf hängen und geg. Köln, etc. keinen
    Stich gesehen haben. Und noch schlimmer: er scheint keine Lösung zu haben.
    Gegen spielende Mannschaften werden wir wahrscheinlich wieder besser spielen, ob es auch für Punkte reicht, wir werden es sehen.
     
  6. Das wäre dann der Prozess einer schöpferischen Zerstörung....
     
  7. Klinsmann hat deutlich gezeigt, wie man handeln muss, wenn nichts mehr geht. Meine Hochachtung vor diesem konsequenten Handeln!
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Absolut, der war sogar so konsequent auch den Sitz im Aufsichtsrat abzugeben.
    Glückwunsch!
    Sehr selbstlos.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    OMG, wie kann man Hochachtung vor genau DIESER Handlung haben? Das was Klinsmann gemacht hat ging gar nicht. Von Anfang bis Ende.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...für die Aussenstehenden nicht, für ihn selbst ein lukratives Kurzgeschäft, in diesen 76 Tagen hat er genug Urlaubsgeld verdient, sein Ziel waren nur die ganz großen Fleischtöpfe.
     
  11. Amen :tnx:
     
    Jörg Rufer und tantekaethe72 gefällt das.
  12. :tnx: :top: Hochachtung? Hochachtung habe ich allenfalls vor Michael Preez das er diesem Turnbeutelvergesser und Verp..er nicht zum Abschied anständig die ... poliert hat! Selten so ein faules Ei gesehen! Der Blender der Nation! Nach 10!!! (in Worten ZEHN) Wochen merkt er plötzlich "ja hoppala, ajo, da treten a paar Problemsche auf" ... "lösen? neee! isch will erstmal mehr Geld! und ausserdem will ich auch bei Einkäufen mitrede!"
     
  13. Oder mit einem Wort: Schäbig!
     
    Benni4all und Jörg Rufer gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieses, mit Verlaub, Geschwätz nehmen mittlerweile immer wenige Fans für bare Münze, denn schon zu oft waren in dieser Saison den großen Worten zu wenig Taten gefolgt, die mit diesen markigen Äußerungen auch nur ansatzweise Schritt gehalten hätten (s. WK-Artikel von gestern). Gut sind die Werder-Verantwortlichen derzeit nur im Schnacken, jedoch schafft man den Klassenerhalt schafft man nicht mit dem Mund.
     
    Eisenfuss57 und Angry_C gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, bis 2013 war Werder schon so viel kaputtgegangen, daß daraus hätte etwas neues hätte entstehen können. Jedoch fanden in den Folgejahren die gleichen / ähnliche Fehler ihre Wiederholung, so daß wir mittlerweile sportlich sogar noch schlechter dastehen als seinerzeit. Wie soll daraus etwas neues erwachsen?
     
    Benni4all und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klinsmann als leuchtendes Beispiel hinstellen ist meiner Meinung nach das schlechteste Beispiel. Der Typ war, ist und bleibt ein Blender erster Güte. Zu sagen, das die sportlichen Entscheidungen z.B. In England in einer Hand liegt, in Deutschland aber die Entscheidungsebenen geteilt sind und er sich darin nicht wiederfindet, zeugt von mangelndem Einschätzungsvermögen. Das Projekt Hertha ist gescheitert, bevor es richtig begonnen hat.
     
    Benni4all, Jörg Rufer, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Die Begründung, warum das so gekommen ist lieferst du ja gleich mit :zwink2:
    Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass nach einem Abstieg ein richtiger, nachhaltiger Neuanfang stattfinden würde, denn weder ist es mit dem Rausschmiss von 1-2 Bauernopfern getan (und alle auf einmal kann man auch nicht austauschen), noch wird man überhaupt gewillt sein, die verkrusteten Strukturen aufzubrechen. Die Einschläge kamen, das letzte Jahr mal ausgenommen schon nah genug, wer es jetzt nicht begriffen hat, der wird wahrscheinlich selbst in der dritten Liga noch an seinen Weg glauben.
     
  18. da kommen sie mir wieder in den Sinn: die drei Todfeinde des Leistungssportlers! Die GLÄUBIGEN, die MATHEMATIKER und die DENKER!
    Ich habe GEGLAUBT das... , ich habe mir AUSGERECHNET das ..., ich habe GEDACHT das ....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist es denn tatsächlich noch der Werderweg oder mittlerweile vielmehr persönliche Befindlichkeiten der Protagonisten?
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    FB ist mittlerweile im 4. Jahr GF Sport und FK im 3. Jahr Chefcoach, so daß die Zeiten des großen Lehrgelds vorbei sind. d.h. daß sie über genug Erfahrung verfügen sollten, ein Ruder herumzureißen zu können. Daß es Höhen und Tiefen gibt, ist vollkommen normal und für einen Werder-Fan gehören Enttäuschungen mittlerweile im 10. Jahr zum Alltag, aber eine sportliche Stagnation in diesem Ausmaß hat man selbst als Werder-Fan lange nicht mehr erlebt (zuletzt 2010/11) und bei Dauer und Intensität dieser Misere ist es auch vollkommen nachvollziehbar, wenn das Vertrauen in die sportliche Leitung sinkt. Sicher, FB und FK haben auch Dinge richtig gemacht, auch für sie gilt, daß nichts vergänglicher ist als die Erfolge von gestern bzw. diese weder ein Garant noch ein Hilfsmittel dafür sind, daß der Karren wieder aus dem Dreck kommt - mal ganz abgesehen davon, daß in 4 Jahren 3 Jahre Abstiegssorgen mit 2 verschlissenen und einem weiteren angezählten Trainer und daraus resultierende Jojo-Effekte statt nachhaltiger Weiterentwicklungen in der Gesamtheit nun wahrlich kein Zeugnis dafür sind, daß ein GF Sport seinen Job versteht.

    Wie jede andere sportliche Leitung bzw. jeder Berufstätige auch, müssen FB/FK sich stets aufs neue beweisen, doch diesen Nachweis sind sie in dieser Saison mehr als nur schuldig geblieben. Stattdessen setzen sie auf das Prinzip Hoffnung und flüchten sich, wie im gestrigen WK-Artikel zu lesen, in große Worte, die die von ihnen zu verantwortende Mannschaft noch nicht einmal ansatzweise erfüllen kann, so daß trotz der schlimmen 2010er Jahren Werders Abstiegsgefahr derzeit so akut wie seit 40 Jahren nicht mehr.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.