Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder fehlen aktuell schon 4 Punkte zum rettenden Ufer. Mit den anderen Mitbewerber um Abstieg steht man Punktgleich. Man hat mehr Spiele als Punkte was mehr alarmierender nicht sein kann. Die Ergebnisse und auch die Spiele werden in der Bundesliga nicht wirklich besser, bzw. reicht es nicht aus um die nötigen Punkte einzufahren. Wenn das nicht genug' Indizien sind um eine Veränderung zu bewirken, weiß ich auch nicht. Vom Mensch her mag ich Kohfeldt sehr und habe wirklich gehofft das er Werder langfristig in ruhigere Gewässer bringt. Aber wenn er jetzt so ehrlich wie er ist selbst merkt, dass die Mannschaft die negative Einstellung schon im Bus hat (warum auch immer das so ist...), dann ist es für mich nicht mehr machbar.
     
    Berliner69 und Cooper1978 gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    Das Zitat mit dem Bus finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich erschreckend. Wie kann es dazu kommen, dass nach so nem klasse Spiel am Dienstag am Samstag darauf bereits im Bus zu spüren ist, dass es an dem Tag nicht funktionieren wird? Das ganze Selbstvertrauen kann doch nicht innerhalb von vier Trainingstagen komplett weg sein?
     
    Berliner69, mezzo19742 und Cooper1978 gefällt das.
  3. CK82

    CK82 Guest

    Zumal es doch auch an Kohfeldt ist das dann anzusprechen und ggfs. gegenzusteuern. Für mich hat es wieder so etwas wie ein Klassenstreber der sich nach der Klausur hinstellt und sagt "wusste ich doch vorher schon".
     
    Berliner69, mezzo19742 und Fliegenfänger gefällt das.
  4. Da gibt es nur eins, um so etwas zu vermeiden. Vom Parkhotel zu Fuß zum Bahnhof, ab in die 10, umsteigen in die 3 und zu Fuß durch den Tunnel.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  5. Da gibts nur ein Problem:
    Die Spieler haben, so mein Eindruck, Angst, vor anderen Menschen in Grün-Weiß, wenn nicht eine Bande oder ein Netz dazwischen ist...

    Selbst erlebt, wie erschrocken und verängstigt die Spieler geguckt haben in Düsseldorf im Hotel, als die mit dem Fahrstuhl in Ihre Zimmer wollten, aus dem wir ausgestiegen sind...
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  6. Ich finde dieses Zitat vollkommen unmöglich. Es ist zwar sehr ehrlich, aber im Grunde demontiert FK sich damit selbst. Er ist zuständig dafür, dass die Einstellung stimmt und der Glaube an den Sieg da ist. Ich hätte das an seiner Stelle auch niemals zugegeben, denn damit gesteht er eine gewisse Hilflosigkeit bezüglich seiner eigenen Möglichkeiten ein.
     
    lord_shanks, Bremen, syker1983 und 9 anderen gefällt das.
  7. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich war richtiggehend schockiert. Der Trainer hat dann noch ca. 1,5h bis zum Spiel und ist nicht in der Lage dieser Stimmung entgegenzuwirken. Aber das ist doch kein guter Trainer, der das dann einfach so passieren lässt. Ich verstehe es einfach nicht und lässt mich kopfschüttelnd hier sitzen.
     
  8. :tnx:
    FK demontiert sich schon die ganze Saison über selbst.

    Gegensteuern, "Dinge" erkennen und richtig einordnen, "Dinge" richtig erklären... Fehlanzeige.
    Nur noch Worthülsen und unsinnige Personalentscheidungen.
    Der hat sich komplett verrannt mit seinen "Stammplatzgarantien", durchs Feuer geht von den (alten) Spielern niemand für den Trainer...
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Er könnte ganz im Stillen zum Freund Baumi gehen und darum bitten, beurlaubt zu werden, zum Wohle des Vereins. Dann kriegt er seine Kohle weiterhin und gut ist...
     
  10. Leider verbaut er sich seine Zukunft als Bundesligatrainer selber. Keiner wird ihn mehr wollen, selbst Dortmund nicht.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    das glaube ich nicht. kohfeldt hat hier 1,5 jahre wirklich gute arbeit geleistet und ist zudem für einen trainer noch recht jung, so dass man davon augehen kann, dass er noch einiges dazulernen kann. was jetzt gerade passiert, wirft natürlich kein gutes licht auf ihn, auf der anderen seite hat er aber auch mit extrem widrigen umständen zu kämpfen. dass ein junger trainer da auch ein stück weit mut und selbstvertrauen verliert und sein konzept nicht mehr so konsequent weiterverfolgt, wird man ihm, denke ich, nachsehen. daher glaube ich, dass er, sollte er hier entlassen werden, in nicht allzu ferner zukunft wieder einen guten trainerjob finden wird.
     
    lord_shanks gefällt das.
  12. Genau, und Frankfurt oder Freiburg sind sowieso gottgleich....
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Der Abstieg ist gelaufen.

    Jetzt ist es auch egal, ob der Trainer bleibt oder geht.

    Es sollte sofort mit dem Aufbau der Mannschaft für das nächste Jahr in der 2. Liga begonnen werden. Nicht, dass man auch dann auf einmal nicht gut aufgestellt ist.
     
    Brotmann gefällt das.
  14. Gute Arbeit? Als Co-Trainer? Bei der U23? Die verschenkte letzte Saison (Hannover, Nürnberg). Kohfeld wird total überschätzt, der Fährt eine Mannschaft in die 2. Liga, die absolut im gesicherten Mittelfeld stehen müsste!
     
  15. Dieses schnelle aufgeben und rumgejammer geht mir auf den Sack. Es sind noch 39Punkte zu vergeben, Relegationsmöglichkeit Gibt's auch noch. Wie sagte Funkel im Doppelpass, alle Mannschaften mit Trainerwechsel im letzten Jahr oder davor sind Abgestiegen!
    Kohfeldt hier an die Wand nageln und gleichzeitig M.Eggestein, D.Klaasen .......von der schuld freisprechen ist unglaubwürdig. Viele wollen kein Wiesenhof, kein Investor den Stadionnamen nicht verkaufen........! Und der Trainer soll es richten:denk: Noch zwei Niederlagen und ich glaube das Werder Bremen nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hat den Trainer zu behalten und uns dann wieder einen schritt mehr zu einen beliebigen Clup macht. Nach der Saison muss ob erste oder zweite Liga sowieso, eine Änderung im Verein erfolgen.
     
    Brotmann gefällt das.
  16. Ich hatte es an anderer Stelle bereits geschrieben, eine absolut entwaffnende Feststellung!!!!
    Klingt eher wie ein Hilfeschrei …. ich bitte um Entlassung, ich weiß nicht weiter.
    Diese Aussage lässt auch auf seine sonstigen Äußerungen schließen, … ich bin überzeugt ….
    die Mannschaft ist brutal gierig ….
    Worthülsen die mehrfach bestätigt wurden.
    Nein Florian, die Mannschaft ist mit dir tagtäglich zusammen und die spürt deine Unsicherheit
    in den Äußerungen und dem was und wie du handelst. Sie registriert auch knallhart die Tabellen-
    situation und den momentanen Ist-Stand der Mannschaft. Sie registriert auch die deutliche
    Hilflosigkeit der sportlichen Führung.
    Die Mannschaft , jeder einzelne Spieler kann besser, die Problematik liegt in der Vergangenheit
    (Kaderzusammenstellung und die damit verbundenen Umstände) wie auch in der Gegenwart
    (mangelnde Erfahrung und Mannschaftsführung sowie ein Lerneffekt aus getätigten Analysen)
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  17. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Wer spricht bitte Eggestein und Klaasen von ihrer Schuld frei. Nur hat auch der Trainer zu verantworten, das sie Spiel für Spiel von Anfang an auf dem Platz stehen.
     
    Slipringbody, JSFiVE und mezzo19742 gefällt das.
  18. Frankfurt und Freiburg überperformen, hatten ja so einige Super-Analysten hier in einer ihnen
    bekannten Arroganz festgestellt.
     
    JSFiVE gefällt das.
  19. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Eine der unsinnigsten Formulierungen im Sport überhaupt. Ich kann nicht über meine Verhältnisse performen. Ich kann am oberen absoluten Limit performen, aber nicht darüber hinaus.
     
    Cyril Sneer und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Aber nur auf dem Papier...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.