Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich bin überhaupt kein AFD-Wähler und das ist nur eine der vielen Falschaussagen, die man hier über mich lesen darf :XD:Aber im Kampf gegen rechts scheint man hier wohl auch nicht davor zurückzuschrecken, Lügen über andere User zu verbreiten :)
     
  2. Ich will wieder ordentliche Hexenverbrennungen. Immer nur diese blöden Kinderbombardierungen mit deutschen Waffen sind echt langweilig und das alles nur in der Tagesshow - nicht mal live.
    [​IMG]
    Wenn Kohfeldt damit so umgehen kann, dass seine Polit-Auftritte keinen negativen Einfluss auf Werder haben, ist mir das lieber als Werder-Wasserstandsmeldungen, die lieber im stillen Kämmerlein besprochen werden sollten (Stichwort "Europa")
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Grundsätzlich finde ich es unangemessen, wenn Prominente Äußerungen zu tagespolitischen Vorkommnissen tätigen. Doch wenn in einem vom Volk gewählten Parlament eine radikale Partei - in diesem Fall der AfD, deren thüringischer Fraktionsvorsitzender gemäß eines Gerichtsurteils als Faschist bezeichnet werden darf - so stark vertreten ist, daß sie bei der Wahl des Ministerpräsidenten als Mehrheitsbeschaffer fungieren kann, dann ist es nicht nur ein politisches, sondern auch ein Problem der besonders von dieser radikalen Partei immer mehr gespaltenen Gesellschaft. Daher ist es richtig und wichtig, daß Personen des öffentlichen Lebens wie zB unser Coach FK gegen solch bedenkliche Entwicklungen in unserer Gesellschaft Stellung beziehen.
     
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Zurück zum eigentlichen Thema:

    Werder hat folgendes Dilemma:

    Wenn Werder heute nicht gewinnt, kann Werder sich wegen des Pokalergebnisses noch nicht einmal vom Trainer trennen.
     
  5. Ja, ich schätze @JSFiVE tatsächlich, weil ich ihn nämlich persönlich kenne und du dir deine "in-die-rechte-Ecke-stellen" schenken kannst.
    Von wem ich mir mittlerweile aber ein neues Bild mache, bist du. Du hattest mal ne Zeit wirklich gute Beiträge geschrieben, aber jetzt kommt fast ausschließlich sarkastischer Müll und Hetzterei gegen User die anderer Meinung sind als du und das im On wie im OffTopic. Du bist keinen Deut besser als die, die du kritisierst.
    Holy shit!
     
    Cyril Sneer, Flutlicht82 und JSFiVE gefällt das.
  6. Ich werd's überleben und mache jetzt erst mal einen Song von Feine Sahne Fischfilet an um zu verstehen was Kohfeldt meinte. Danach studiere ich die letzten G20-Berichte und vielleicht, vielleicht verstehe ich euch dann und kann die Geschehnisse in Erfurt endlich richtig einordnen.
     
    Whythat gefällt das.
  7. Vielleicht solltest du darüber in einem Politikforum weiterschlunzen und nicht in einem Fußballforum.
     
  8. Genau so ist es. Und diese Entwicklungen sind viel wichtiger als 22 Männer (oder Frauen) die einem Ball hinterher rennen. Was bringen all die "Nein zu Rassismus"-Kampagnen wenn man in dem Moment schweigt wo es drauf ankommt? Dann übernehmen auch in der Masse die Tönnies' dieser Welt die Meinungsführung und wehe uns wenn das so kommt (Zufall, daß die Nummer mit Torunarigha gerade auf Schalke passiert ist?). Die Faschisten in Thüringen haben CDU und FDP am Nasenring durch die Manege geführt und ich weiß nicht was schlimmer ist, ob mit deren Wissen oder weil sie wirklich einfach nur dumm sind. Aber was mich zuversichtlich stimmt, ist die bundesweite Reaktion über die Parteien hinweg. Und auch, daß unser Trainer dazu den Mund aufmacht.
     
    SeeMA gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der war mal echt okay aber mittlerweile wähnt er sich wohl auf einer Mission.
    Keine Ahnung was das überhaupt soll.
    Es geht hier um Werder.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da sagt doch auch niemand etwas dagegen.
    Es ist wichtig sich gegen Rechts zu positionieren.
    Das Problem ist,dass die Parteien die Geister,die sie riefen ignorieren und nicht los werden.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das hast du jetzt schon wiederholt betont.
    Es wurde auch von der OFW bestätigt, die dich anscheinend auch persönlich kennt.
    Wenn jedoch genug von den FatTonys, tsubis und dieeeters dich durch ihre Menschenkenntnis noch besser kennen, dann biste eben einer aus der rechten...
     
  12. Ich habe naturgegeben schon ein Problem mit den Rechten - Ich bin Linkshänder.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    afd-wähler weiß ich nicht. einer aus der rechten, jo. da braucht man ja nur die letzten seiten lesen.
     
    FatTony gefällt das.
  14. Könnt Ihr mal wieder zum eigentlichen Thema kommen? Dies ist nicht der Politik Thread.

    Dazke..
    :roll:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. Ist denn die Ursache für die Problematik bei der zwischenmenschliche Beziehung in mangelnder Differenzierung und stattdessen häufiger Pauschalisierung und Polemik zu finden - oder was denkst du?
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    hast recht: mods, bitte in politik-thread umbenennen. :vertrag:
     
  17. Nöööö - Bitte erst nach FKs Entlassung!
     
  18. Echt lustig hier, haben einige Leute eigentlich auch mal etwas geschlafen? :D

    Da wird mir sogar unterstellt, ich würde FK VERBIETEN, sich öffentlich zu politischen Themen zu äußern...:lol: Seit wann kann ich FK etwas VERBIETEN? :lol:

    Noch kurz zu oben zitierten: Die AfD wurde damals von Bernd Lucke mitbegründet, ein hochfähiger Politiker und Ökonom. Eine Partei, die sich in der Hauptsache gegen den Euro stellte, dessen Einführung ich auch heute noch für einen großen Fehler halte, insbesondere was Art und Zeitpunkt betraf. Und die ganzen fatalen wirtschaftlichen Entwicklungen gerade in Südeuropa gaben mir mehr als recht. Dazu war auch mit dem ehemaligen AG-Präsident Olaf Henkel ein weiterer sehr qualifizierter Mann an deren Spitze. Zu der Zeit habe ich übrigens auch die AfD gewählt.

    Die AfD ist jedoch im Laufe der Jahre durch einen entstehenden und immer stärker werdenden rechten Flügel immer mehr nach rechts abgedriftet, was zahllose vernünftige Leute dazu veranlasste, sich von dieser Partei zurückzuziehen, so auch Henkel und Lucke (natürlich auch ich als Wähler).

    Regelrecht befeuert wurde dieser Rechtsruck dann durch diese unsägliche und mehr als schwachsinnige Flüchtlingspolitik Merkels! Auch Olaf Henkel bezeichnete diese als "absoluten Wahnsinn". Mit der Folge, das immer mehr "normale" Bürger sich (aus Protest) dieser Partei zuwendeten, die mittlerweile einen erschreckenden Stimmenanteil hat.
    Aber ich kann nur warnen: Wir sind da noch nicht am Ende der Fahnenstange! Die Flüchtingszahlen schnellen wieder in die Höhe, es ist geradezu der Wahnsinn, was sich in Teilen Griechenlands und der Türkei jetzt abspielt. Und wenn gerade die Türkei das bezahlte Zurückhalten der Flüchtlinge nicht mehr weiter praktizieren wird, dann wird es bei uns das nächste Flüchtlingschaos geben. Und ich möchte nicht wissen, was das für Folgen hinsichtlich der Wählerstimmen für die AfD haben wird!

    So, das wars jetzt auch von mir zu diesem Thema. Jetzt volle Konzentration auf das Spiel gegen Union....
     
  19. Dem wurde übrigens in den USA Rassismus vorgeworfen weil er unter Anderem das Verbot von Redlining als Grund für die Finanzkrise aufgeführt hat. Der war schon in der richtigen Partei, glaub mal ;)
     
  20. Die Frage ist doch einfach die, warum passiert so eine Scheisse wie in Thüringen??? Immerhin ein Viertel der dortigen Bevölkerung hat die AFD demokratisch in den Landtag gewählt. Das die dort jetzt wilde Sau spielen war abzusehen. Nichtsdestotrotz sollten die Volksparteien sich mal fragen wie es soweit kommen konnte. Viele Menschen haben einfach die Schnauze voll vom rumlabern, Versprechungen machen und vom Nichtstun. Eigentlich sollte das ein ordentlicher Schuss vor den Buck sein, aber die alteingesessenen Parteien haben’s immer noch nicht geschnallt das sie was ändern müssen. Es ist ein Hilfeschrei der Bevölkerung der immer und immer lauter wird.
     
    neuegrünewelle gefällt das.