Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die könnten das Spiel demnach als Trainingsspiel betrachten. Die Regionalliga fängt doch erst am 22.2.20 an :D
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wer nach 34 Spieltagen auf einem der letzten 3 Plätze steht. HAT ES VERDIENT!!!!!
    Das ist kein Zufall oder nur Pech
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  3. Gegen Dortmund würde ich Osako auf die 10Spielen lassen, Friedl bringen, Klaasen oder M.Eggestein schonen, Velkovic für Toprak, Selke muss Spielen, Bittencourt auch Spielen lassen, ist gegen Berlin gesperrt! Wenn Gebre oder Augustinson spielen könnten, Vierer Kette und zwei davor. Bei schneller Spielentscheidung durch Haaland, nicht erst wieder in der 75 wechseln! Geht mir sowieso auf den Sack aller Thomas Schaaf ab der 75 Minute wechseln.
     
  4. Nichts anderes habe ich geschrieben:denk:
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Ist er nicht. Er hat gg Köln seine Gelbsperre abgesessen.
    War ne Fehlinformation des Sky-Kommentators.
    ;)
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Richtig... Sehe es als meinenVersuch an die aktuelle Situation besser zu verarbeiten um psychische Folgen zu vermeiden
     
  7. Zu hoffen, das andere Mannschaften schlechter sind und wir deshalb drin bleiben, ist für mich der Anfang vom Ende.
    Am Ende zählen nur die Ergebnisse. Da gibt es nichts dran zu rüttlen. Daran wird seit Beginn der Bundesliga ein Trainer und die sportliche Leitung gemessen. Das muss entweder jetzt ganz schnell kommen oder der Impuls von außen durch eine personelle Veränderung muss kommen.
    Wir stehen jetzt da wo wir jetzt stehen (zu Recht) aufgrund der Fehleinschätzugnen und falschen Entscheidungen. Wir können nicht über die gesammte Saison das der Situation mit den verletzten Spielern schieben und unglückliche Speilverläufe. Für die Kaderzusammensetzung ist das Trainerteam und sportliche Leitung verantwortlich. Setzen die Spieler das nicht um, muss dort angefangen werden. So einfach ist das nun mal.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Okay:top:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das was Du über den HSV geschildert hast, ist zwar grundsätzlich richtig, jedoch auch nur eine Momentaufnahme, weil der Abstieg des HSV gerade einmal 2 Jahre her ist.Solche Momentaufnahmen in einem so kurzen Zeitfenster waren auch bei anderen Clubs erkennbar, die in seit Einführung der eingleisigen 2. Liga zur Saison 1981/82 nach langer Erstligazugehörigkeit erstmals abgestiegen sind. Wenn man jedoch die weiteren Entwicklungen dieser Clubs Revue passieren lässt, wird es einem schnell deutlich, daß es bei Braunschweig, Hannover, Bochum, Schalke, Duisburg, Mönchengladbach, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Kaiserslautern, Karlsruhe, Stuttgart und Hertha nicht bei einem Abstieg innerhalb weniger Jahre blieb bzw. 1860 München die Rückkehr in die Belle Etage gar nicht mehr gelang - und nicht wenige davon (zwischenzeitlich) sogar in die Drittklassigkeit versanken.

    Als Werder - Duplizität der Ereignisse: nach ca. einem Jahrzehnt steten Abstiegskampf - 1980 den bitteren Gang in die 2. Liga antreten musste, waren es noch eine andere Zeit, denn durch die letztmalige Staffelung Nord und Süd war die Leistungsdichte längst nicht so eng wie sie durch die Einführung der Eingleisigkeit 81/82 wurde, so daß die 2. Liga seitdem kein "Heilbad" mehr ist. Hinzu kommt, daß die damaligen Entscheider bei Werder sich über die Ursachen und Folgen dieses Abstiegs im Klaren waren und sich anders als die heutigen Verantwortlichen sich nicht im billige Ausreden in Form von durch eigenem Handeln begünstigtes Verletzungspech flüchteten. So wurden unter der Führung von Präsident Dr. Böhmert (der in Kenntnis des derzeitigen Missmanagements hier sich vermutlich im Grabe umdrehen würde) die richtigen Hebel angesetzt, so daß Werder nach anfänglichen Schwierigkeiten einen dann doch souveränen, direkten Wiederaufstieg schaffte. Diese Einsicht ist bei der aktuellen Führungsriege nicht erkennbar.

    Alles weitere hat @syker1983 dankenswerterweise bereits mit Beitrag #6990 geschildert.
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder: eher kommt es zum Brexit-Exit :ugly:
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Stimmt..... Nicht mal Gott könnte die Titanic versenken..... :wall:
     
  12. Gehe ich mal mit aber M Eggelstein und und Klaasen schonen ist gut , ersterer gehört schon lange auf die Tribüne , Klaasen spielt leider zumindest in den letzten beiden spielen noch schlechter. Ich höre auch aus der Post einen gewissen Optimismus heraus, den teile ich leider nicht aber ich finde dein Optimismus toll. Ich habe schon nach dem Wolfsburg spiel geschrieben was wir relativ stark 3 zu 2 gewonnen haben, das ist schwer wird die Klasse zu halten, da der Aufwand ein Tor zu schießen mit falscher 9 einfach viel zu hoch ist .Da habt ihr mich ja alle ausgelacht weil es ja immer nur nach dem Ergebnis geht.
    Hier wird ja oft von Vetternwirtschaft geredet was ja auch stimmt , die wieder Einstellung von TS finde ich ein eine Farce ( als was eigentlich ? als WC Putzer ? ) Baumann wäre sicherlich auch nicht im Amt , mochte ihn schon als Spieler als auch als Manager nie . Aber personal haben wir uns gut verstärkt in der Winterpause finde ich ( naja Selke hat 1 Tor bisher geschossen, kann aber zumindest vorne die Bälle halten) , was Baumann nicht kann ist Trainer aussuchen , Trainer Verträge geben ??? Was gibt er Kohlfeld einen 3 Jahres Vertrag ??? Das macht es ja auch so schwer für Ihn, ihn zu entlassen die Plaudertasche . Also ich glaube da wird auch kein Trainer wechsel mehr helfen, vielleicht Bruno ( falls er will ).
    Die Frage ist auch wie soll ein neuer Trainer die konditionellen Probleme unserer Mannschaft aufholen ?? die klar auf das Konto der Trainers des Jahres gehen.
    Aber Vetternwirtschaft finde ich generell besser als Söldner Club . Die Bauern holen ja auch Ihre ehemaligen Spieler zurück , da klappt es wunderbar. Es ist wie alles im Leben ein Fluch und Segen, unterm strich sollte die Qualität der Protagonisten stimmen , Bei uns sind ja auch Fritz und Boro auf der Gehaltsliste , Frings auch ?? weiß ich gar nicht
    Also ich würde noch auf das Berlin Spiel warten , falls da kein Sieg kommt , muss eine Entlassung folgen......
    last Chance denke ich .
     
  13. Ich kann nicht glauben, dass offziell an FloKo festgehalten wird :unglaeubig::crazy: Man kann nur beten, dass in Wirklichkeit ab heute im Hintergrund still und leise die nötigen Schritte eingeleitet werden. Ansonsten zweifle ich an deren Zurechnungsfähigkeit. Das ist doch mittlerweile der pure Wahnsinn! Worauf hofft bzw. wartet man denn noch?!?!
     
    mezzo19742 und Cooper1978 gefällt das.
  14. nur noch 14 Spiele !!!
     
  15. Vielleicht will man ja die Hochsicherheitseinsätze der Polizei sparen und absichtlich absteigen. Da ja wohl der hsv aufsteigen wird und Bremen dann nicht gegen ihn spielen muß. ---(das ist nur eine Verschwörungstheorie)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
  16. :tnx::tnx:
    Ich hatte damals zu Beginn seiner Amtszeit hier meine Befürchtungen niedergeschrieben, dass er dieser falschen Loyalität gegenüber den Granden unterliegen könnte. Dies ist mMn mit Ende der letzten Saison mehr und mehr offensichtlich geworden.
    Meine Kritik galt und gilt in erster Linie FB, nun aber mittlerweile auch in zunehmenden Maße Florian. Es ist ihm u. a. nicht gelungen wiederholt
    (HR und RR) eine wettkampfstabile Mannschaft zu formen. In der Hinrunde unterlag er zumindest bis zum Mainzspiel dem Irrglauben alles
    würde sich schon zum Besten wenden, wenn die Verletzten zurückkommen. Die Krönung für mich war aber die "Wellness-Vorbereitung" auf
    Mallorca und die damit verbundenen Erklärungsversuche.
    Was mir allerdings mächtig auf den S... geht waren die taktischen Erläuterungen in den Interviews schon in der letzten Saison und
    in dieser Saison sollen sie mMn über die Hilflosigkeit hinwegtäuschen.
     
    Berliner69, syker1983, Lübecker und 3 anderen gefällt das.
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe hier lange nix zum Trainer gesagt...
    ...aber ich fürchte, er kann kein Abstiegskampf.^^

    Erst einmal hatte mich kolossal geärgert, dass wir die Mannnschaft in der BuLi mit den miesesten Konditionswerten sind.
    Die Kondition erarbeitet man sich als Grundlage VOR der Saison.
    Von daher hatten Schaafs Norderney-Aufenthalte schon ihren Reiz.
    Jetzt da den Hebel umdrehen, das wird so einfach nicht gehen. Ich bin jetzt schon mal sehr gespannt, ab der wievielten Minute wir gegen
    Union einbrechen werden... :popcorn:

    Für mich eine unnötige Schlamperei des Trainers.
    Da will man auf der Kür "EUROPA" glänzen und hat noch nicht mal zuvor seine Pflicht erledigt. Chapeau! :party:

    Dazu diese unsäglich hirnrissigen Wechsel...da hatte sich gestern doch in der Kurve nahezu jeder die Augen gerieben.
    Jeder wusste doch, dass man sich damit hinten reinstellen wird und bei der trotteligen Abwehr die Tore für die Fuggerstädter wie die
    reifen Früchte fallen werden. :lol:
    Auch sonst - die Wechsel in der Regel falsch und zu spät.
    Man muss sich dann manchmal schon fragen: Kennt Kohfeldt seine Mannschaft? :denk:

    Zudem die Spieler laufen gerade wie Falschgeld über den Platz, kaum Selbstvertrauen und das sorgt wiederum für wahre Fehlpassorgien.
    Das ist aber doch auch Aufgabe des Trainers, hier entsprechend einzuwirken.
    Erreicht Kohfeldt seine Mannschaft überhaupt noch?

    Eine kleine Randnotiz :D: Werder hatte Urla-äh-Training auf Mallorca gemacht - Düsseldorf war hingegen daheim geblieben und trainiert.
    Mann schaue sich gestern nur mal das Spiel der Düsseldorfer gegen Frankfurt an.
    Die haben Abstiegskampf zumindest inzwischen kapiert... :kaffee:
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    In der 2. Liga kommt es noch eher zu Hochsicherheitsspielen, auch wenn das Risiko nicht von unseren Fans ausgehen muss, da gibt es genug Fan- Gruppierungen in der 2. Liga, die einen größeren Polizeieinsatz rechtfertigen würden.
     
  19. :lol: Wenn Dresden drinbleibt und Rostock aufsteigt dazu noch Karlsruhe, Hannover, Kiel könnte es teurer werden wie in der Bundesliga!
     
    rudi1980 gefällt das.