Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Es ist eine Frechheit was von Seiten des Vereins passiert, wenn der Vorstand nich in der Lage ist den Trainer zu entlassen sollte der Aufsichtsrat seiner Aufgabe nachkommen und einen neuen Vorstand bestellen, fk auch wenn er ein guter Trainer ist hatte schon nach dem Paderborn Spiel fertig
     
    Exil-Ostfriese und bremerholic gefällt das.
  2. mcburn

    mcburn Guest

    Da man gerade erst verlängert hat, ist es auch möglich einen Trainer zu degradieren und ihm n anderen vor die Nase zu setzen?
     
  3. Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Abstieg mittlerweile abgefunden habe. Noch wäre der Klassenerhalt möglich, aber sicherlich nicht mit einem Trainer wie FK. Ich glaube FK sogar seine Aussagen und nehme ihm seine Überzeugung ab. Das ist seine subjektive Wahrnehmung.
    Rein objektiv sind alle seine Prophezeiungen gescheitert. Er wollte 20 Punkte in der HR holen, er wollte aus der WP gestärkt herauskommen usw.
    Ich sehe seit der WP 1-2 Torchancen/Spiel, keinerlei Weiterentwicklung und seit gestern eine Wiederholung des Mainzspiels. Eine Zweikampfquote von um die 30% ist ein Offenbarungseid.
    Ich will nur mal einen Spieler exemplarisch benennen und zwar Rashica. In der HR noch ein Leistungsträger mittlerweile abgetaucht, uninspiriert, planlos, harmlos. Wie erklärt FK dessen Leistung? Der war kaum verletzt!
    Zu FB und FK ist nur anzumerken, dass man so etwas ein Folie a deux nennt. Dank MB ist FB unantastbar. Natürlich ist er einer der Hauptschuldigen an der Misere. Das ist jetzt egal, weil nicht mehr zu ändern. FB ist derzeit die erweiterte Hilflosigkeit wie Werder 2020.
     
  4. mcburn

    mcburn Guest

    Rashica spielt seit dem Köln spielt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), seit dem wurde ja entschieden defensiv zu stehen und nicht mehr kreativ nach vorn zu spielen, was man auch sehr gut sieht. Mit der Verpflichtung von Vogt hätte man nun aber die Ausrichtung der Mannschaft ändern müssen, wir haben ja jetzt wieder große Spieler die Ecken verteidigen können sollten und eigene Flanken angenehmen können, was mir weiterhin fehlt ist n 10er der was drauf hat... Wenn du im Mittelfeld keinen hast, der den Ball 24/7 haben will, ihn konstant fordert und immer zwei drei Gegner an sich zieht, naja dann wird es mit Torchancen nichts. Fk hat aber genau diese Philosophie in seinen Gedanken... Daher könnte man ja auch mal wem anders ne Auszeit geben und Spieler, abseits der Defensive, Positionsgetreu aufstellen. Heißt osako auf die 10, der hat mir dort bislang am besten gefallen und mir kann niemand sagen, dass Japans Spieler des Jahres 2018 so unfähig ist wie er zuletzt aufgetreten ist... Das liegt nur daran, dass er eine Position einnimmt die ihm nicht liegt. Dieses Defensive Verhalten liegt Werder gar nicht und daher Angriff ist die beste Verteidigung, wenn wir den Ball haben, kann der Gegner keine Tore schießen...
     
    Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  5. Das ist ja das eigentlich Schlimme: man hat sich mit einem Abstieg abgefunden, weil man zu wenig Hoffnung auf Besserung hat. Mir geht es definitiv so. Abstiegskampf kann so geil sein, Team und Fans nochmal richtig zusammenrücken, alles kann in Bewegung geraten. Dieses Gefühl fehlt mir vollkommen. Es ist so, als hofften alle nur auf ein Wunder und sind ansonsten in Schockstarre erstarrt. Kein Aufbäumen ,keine unpopulären Maßnahmen. Selbst der HSV ist mit deutlich mehr Anstand abgestiegen, unter Titz würde gekämpft, gehofft, gebangt, gesiegt. Hier ist nur noch:" Dann ist es halt so und wir machen mit FK und FB weiter usw." Da habe ich keinen Bock drauf. Nichts gegen Abstieg, dann kann ich endlich mal wieder Werder problemlos sehen, in Kiel und vielleicht in HH, wenn die noch eine Ehrenrunde drehen, woran ich in diesem Jahr nicht glaube. Die kommen gereinigt wieder, denen hat der Abstieg gut getan, man spürt Morgenluft bei den Fans, die wieder gerne zu HSV- Spielen fahren. Bei uns rieche ich derzeit nur Moder, Feigheit und Hoffnungslosigkeit. Wir steigen ohne Würde ab, weil unnötig und hilflos. Ich bin stolz, ein Werderfans zu sein. Grundsätzlich und immer noch. Für die momentane Hoffnungslosigkeit und Außendarstellung schäme ich mich aber nur noch. Das ist nicht mein Werder. Vielleicht werden sie es wieder, gerne auch in Liga 2. Aber das Werder im Moment ist mir nur noch peinlich. Die letzte Chance hat dieses Team gegen Union. Gibt es da keinen Sieg, dann rettet uns nicht einmal Chuck Norris, da bin ich sicher. Das Spiel gegen den BVB ist pupsegal, selbst wenn wir da gegen alle Wahrscheinlichkeit gewinnen sollten.
    Irgendwie denke ich bei Werder immer an Rohan unter Grimar Schlangenzunges Einfluss. Eigentlich könnten sie sich wehren, sind immer noch stark genug, aber man wehrt sich einfach nicht, weil man nicht an sich glaubt und es gibt keinen Gandalf, keinen Aragorn, keinen Gimli....
     
    Angry_C, green66 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du hast mich nicht richtig verstanden.... Ich wollte damit nur sagen dass wir gegen Gegner wie Leipzig, Dortmund oder Schalke in unserer Verfassung im Moment chancenlos sind....und wir eigentlich sehen müssen dass wir Gegner wie Augsburg, Union, Mainz, Köln, Düsseldorf und Paderborn schlagen müssen und hoffen dass wir bei Hertha und Frankfurt Punkten, um irgendwie auf 40 Punkte zu kommen.
    Das wollte ich damit ausdrücken
    Und die
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Kohfeldt: "Als Werderfan mache ich mir Sorgen"

    Gestern die Überschrift der Deichstube, ja dem stimmen wohl alle zu.
    Flo wurde halt bis gestern vorm Spiel von einem Bonus getragen, er hat uns aus einer schweren Abstiegssituation damals bis auf Platz 8 mit einem Max Kruse im Kader gebracht, die Euphorie Europa wurde gehypt als gebe es keine Sorgen der vergangenen 10 Jahre. Er wurde Trainer des Jahres aber seit dem Abgang von Kruse und der einsetzenden Verletzten Misere ging es nur noch bergab, gleich zu Saisonbeginn schlecht mit bitteren Niederlagen gestartet, genau wie Du schreibst Standards hinten wie vorne lächerlich in jeglicher Umsetzung.
    Keine Entwicklung erkennbar Dauerformtief und mangelnde Fitness diverser Spieler.
    Dauerthema individuelle Trainingssteuerung, immer wieder selbst im Rehaaufbau Verzögerungen oder weitere Verletzungen Ludde Bartels.
    Dann im Hinrunden Endspurt Ankündigung von 20 Punkten mit dem Ergebnis Niederlagenserie mit 0:5 zu Hause gegen Mainz und Niederlage gegen Paderborn, bereits da hätte Schluss sein müssen!!!!
    Dann wurde von Bode und Baumann weiter der Rücken von Flo gestärkt, Vertrauen auch in Liga zwei!
    Dann die Wintervorbereitung, die einem schon in der Berichterstattung Angst gemacht hat.
    Was folgte, ein glücklicher Sieg gegen Düsseldorf und dann erneut zwei Niederlagen, sry ohne grün-weisse Brille muss man sagen. Längst überfällig, Ende im Gelände.
    Flo hat dieses Werderfan Gen tief in sich, aber ich habe die Befürchtung der Verein sieht in ihm eine Art jungen Klopp in Grün-Weiss, aber das ist er nicht, es ähnelt eher stark dem auch jungen Tedesco, viel Reden wenig Ertrag, eine Rückendeckung ist nachvollziehbar gewesen aber längst nicht mehr tragbar, dazu fehlen eben eindeutig die erforderlichen Ergebnisse und Entwicklungen.
    Wer das nicht erkennt, ist sry völlig Betriebsblind.

    Wir brauchen schnell einen erfahrenen Trainer und Feuerwehrmann von Aussen der überhaupt noch was retten kann und dann "aufräumt".

    Wem ich das zutraue ist eben Labbadia und nicht nur als Feuerwehrmann, sondern auch nachhaltig, das hat er bei Wolfsburg gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Niko Kovac wäre auch ein Typ, dem ich die Mission zutrauen würde.....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. In keinem Interview nach dem Augsburg-Spiel findet sich die Erkenntnis, dass - eigentlich für jedem offensichtlich, nicht nur die Qualität, sondern, in HZ2, vor allem auch die Kondition fehlte! 4/5 der Mannschaft waren nach 65 Minuten platt wie Rainer Calmundt beim Triathlon. Wie kann man das nicht sehen oder anmerken?
    FK mag ich, aber gestern waren, neben der fehlenden spielerischen Qualität, viele taktische Fehlentscheidungen und vor allem verspätete Reaktionen Des Trainers Grund für die erneute Niederlage. Schade FK, so verliert man dann auch die letzten Befürworter.
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Eher verlässt Deutschland die EU als das Werder Kohfeldt gefeuert wird
     
    Bremen, Exil-Ostfriese und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Werde mich erst mit einem Abstieg abfinden wenn es rechnerisch feststeht....
    Bis dahin hoffe ich
     
  12. Vorher kommt die gute D-Mark wieder zurück :D
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist eines der größten Probleme. Alle 5 Gegentore der Rückrunde fielen erst nach der 60. Minute, Maßgeblich begünstigt dadurch, daß der Truppe die Kondition und somit auch die Konzentration ausging, weil in der Winterpause mit unserem überalterten und hoch verletzungsanfälligen Kader sowie "dank" einer dilettantischen medizinischen Betreuung nicht das konditionelle Rüstzeug für die Rückrunde gelegt werden konnte. Unter diesem Aspekt ist das Pokalspiel sogar Gift für die Truppe, denn das wird wahrscheinlich die Folge haben, daß beim so wichtigen Spiel gegen Union die Spieler schon bei Anpfiff "auf dem Zahnfleisch" laufen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  14. Wieso im Pokal nicht die B-Elf spielen lassen? Normalerweise hat Werder da so oder so keine Chance. Dazu ist Dortmund derzeit zu stark drauf.
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Tomatenmark haben wir ja schon.... :lol:
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Weil wir kaum noch eine B Elf haben.... Die sind alle im Krankenstand..... Oder Regionalliga
     
    Bremen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit dem Abstieg habe ich mich auch abgefunden, denn er käme ja nicht überraschend; Dafür braucht man man sich ja nur einmal die Tabellenplätze und gebrochenen Negativrekorde seit Beginn der Saison 10/11 ansehen. Somit ist ein Absturz in die 2. Liga die Stringenz des Werder-Irrwegs, der unter Lemke, Fischer, Allofs, Schaaf & Konsorten seinen Anfang nahm und von den mit Stallgeruch behafteten Erben Bode, Baumann, Kohfeldt plus Schaaf als Relikt aus der Gründerzeit dieses Niedergangs konsequent fortgeführt wurde bzw. wird. Wer so beharrlich um den Abstieg bettelt, dessen Ansinnen wird eines Tages erfüllt werden; u.a. der HSV und VfB Stuttgart haben es vorgemacht, in diesem Jahr sind offensichtlich wir dran.
     
  18. Dann halt die....
     
  19. Nimm es mir übel, aber das ist naiv. Im Falle des Abstiegs fehlen Werder adhoc 30 Mio€. Natürlich werden Vogt, Selke, Toprak und Bittencourt zu ihren Vereinen zurückkehren, aber von unserem Personal werden sicherlich Pavlas, Ludde, ME, DK, Osako, Rashica, Sahin etc. gehen. Wir haben aber einen nicht gerade kleinen Etat, der um 40-50% reduziert werden muss. Dann müssen neue Spieler her, die unser SD FB holen wird, weil er zusammen mit FK gemeinsam in die 2.Liga geht. Mit seiner Politik auf den letzten Drücker einen Kader kreativ zusammenzustellen, werden die Probleme nicht geringer. Der eine oder andere Leihspieler wird wohl zurückkommen. Die kommen schon aus unterklassigen Ligen, so dass die Eingewöhnung nicht so groß sein sollte.
    Wahrscheinlich werden sie jede Saison ihre besten Spieler abgeben müssen, um die Lizenz zu bekommen oder eine schwarze Null schreiben zu können?! Hanseatische Kaufleute sind sie ja Alle.
    Vor 10 Jahren hatten wir das Problem mit Altverträgen aus CL-Zeiten sowie Stadionfinanzierung und brauchten 4-5 Jahre, um daraus zu kommen. Dieses Problem ist weitaus größer. Und mit unserem grandiosen Trainerass FK in der 2. Liga und off Markenkern?! Good Luck.
     
    Pardus Viridis, Berliner69 und Bremen gefällt das.
  20. Die Realität sieht so aus: Wir müssen Paderborn, Düsseldorf oder Mainz hinter uns lassen um nicht Relegation zu Spielen. Wenn wir nur zwei hinter uns lassen spielen wir Relegation warscheinlich gegen Bielefeld (Vogelsamer Hat ein Fussbruch) wenn es dazu kommt und wir Absteigen haben wir es sowas von verdient mehr geht nicht.