Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. mcburn

    mcburn Guest

    bitte entlassen, ich bin zwar freund der eloquenten Sprache, dennoch ist dies momentan nicht hilfreich also adios. next.
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    :D:beer:
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    unser Problem ist nur, da kommt nun ein Pokalspiel dazwischen, bis zum nächsten Bundesligaspiel, was alles ausbremsen könnte, wenn wir gegen Dortmund gewinnen würden.
     
  4. mcburn

    mcburn Guest

    der hat den scheiss titel auch nur bekommen, weil kruse n neuen vertrag irgendwo wollte und gut aufgespielt hat... ohne kruse wären wir letzte saison schon unten drin gewesen oder abgestiegen...
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...diese Rückendeckungen gab es alle schon unter dem Skripniker und Nouri, ist ja auch völlig legitim, die Dinge wiederholen sich, das wäre dann Trainer Nummer 3 aus den eigenen Reihen der verbrannt wurde im Haifischbecken Bundesliga...
    ...mal sehen wie es nun weitergeht...
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Schwachsinn, dann hätten wir die Jahre davor auch nicht um den Abstieg spielen müssen.
    An den Abgang von einen guten Spieler alleine liegt es nicht.
    Der Rest der Spieler ist doch geblieben, meinst du etwa die haben an den "Erfolg" letzte Saison nichts da zu beigetragen?
    Fußball wird immer noch mit 11 Spielern gespielt. Man kann immer nur als Mannschaft Erfolgreich sein.
    Und wenn es ein Trainer nicht gelingt, eine Mannschaft zu formen, dann ist er fehl am Platz. In Bremen muss man damit jedes Jahr neu beginnen wie es scheint. FK könnte es schaffen aber nur mit einen echten SD und nicht mit ein Hampelmann wie FB im Rücken.
     
    MrDave7 gefällt das.
  7. mcburn

    mcburn Guest

    die holen sich frings zurück mit borwoski :XD:und fritz als manager
     
  8. Wird nicht passieren, da habe ich keine Sorgen.
     
    MrDave7 gefällt das.
  9. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich fand seine Art sich auszudrücken am Anfang auch gut. Aber sehr schnell wurde es nur noch zu hohlem Gelaber. Nur weil man es gut verpacken kann, ändert das am Inhalt nichts. Mir gehen seine Interviews sein längerer Zeit schon tierisch auf den Keks.
     
    mcburn gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...an der Weser nichts Neues...
    Naja, wir werden sehen, ein bisschen Erfahrung wäre schön, wie gesagt, ich plädiere in dieser schweren Phase für Labbadia, aber da scheiden sich die Geister...
     
    MrDave7 gefällt das.
  11. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich bitte darum. Der Name fiel bei uns heute Abend auch schon. Kurz gegoogelt, das er noch ohne Verein ist.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Kohfeldt rafft es einfach nicht das er mit seinen engen Taktikkorsetten jeglichen eigenen Raum der Spieler kaputt macht. Die Spieler müssen auch FREIE Interpretationsspielräume für ihr eigenes Spiel haben. Das kann bedeuten das Kohfeldt z.B. 2-3 feste taktische Vorgaben vorgibt, die die Spieler jedoch, wenn sie merken das der Gegner sich darauf einstellt, oder diese zu eindimensional sind, durch eigene, vorher ebenfalls einstudierte Züge und Taktiken ergänen können. Der Trainer kann und darf da gerne auch mal von seinen Spielern lernen! So fahren wir den Karren SV Werder Bremen 1A taktisch vorgegeben gegen die Wand!
     
  13. FK hat sich wieder auf der deichstube ausgemehrt. Er meint mit der Rückkehr einzelner Spieler würde er den Bock umstoßen können. Man kann nur an FK appellieren, dass er selber hinschmeißt oder zumindest sein Scheitern erkennt.
    Selbst wenn LA, TGS und PB in überragender Form erneut auflaufen, wird es nicht besser werden. Die Mannschaft ist im freien Fall und braucht nun Hilfe von jemandem Externen. Alles andere macht keinen Sinn.
     
  14. Das schließt er ja selbst komplett aus, "zurücktreten wäre weglaufen"...

    Hier kann mMn nur ein Neustart (von einem externen Trainer) mitsamt neuem Manager (extern) was auf Sicht bewirken.
    Das ist derart festgefahren das ganze...

    Auch das sich wundern, das die Mannschaft nicht über 90 Minuten konstant spielen kann...
    Wie denn auch? die sind nach 60 Minuten gefühlt platt und am Ende.
    Aufbautraining fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Und wir wollten nach Europa? Prost Mahlzeit aber auch.

    Kann doch nicht sein, das Vogt der gefühlt einzige ist, der komplett über 90 Minuten sprinten kann ?!
    zumindest war das gegen Hoffenheim so, heute hab ich nur am Radio verfolgt und das hat gereicht...
     
    mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Denn sag auch bitte wer dein Heilsbringer sein soll! Sehe ich überhaupt nicht, sh....egal wer da kommt es wird nicht besser werden, sondern eine Abwàhrtsspirale in Gang setzen aller Kaiserslautern! Bei FK habe ich noch Hoffnung das er es noch verhindern kann.
     
    neuman gefällt das.
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :lol::lol::lol:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was mich stört an Flo´s Interviews ist immer wieder die Aussage, auch heute wieder in der PK:

    "Wir werden am Ende mit unserem Fussball wieder erfolgreich sein!"

    Was ist denn dieser "unserer" Fussball, Flo ist doch völlig von seiner anfänglichen Spielidee abgewichen, sei es aufgrund der Verletzungen, oder weil wir den Rekord an Gegentoren auch weiterhin sind zu brechen, jetzt spielen wir seit geraumer Zeit mir der Nouri Gedächtnis 3er Kette hinten seitdem Vogt als Stabilisator da ist und trotzdem fangen wir uns immer wieder Gurkentore, unser zentrales Mittelfeld ist ohne Bargi das Zentrum an Leistungstiefpunkten die schier nicht enden wollen, zum Glück haben wir mit Selke endlich einen Mittelstürmer in der Box, da fiel heute auch das 1:0 durch sein Gewusel durch ein Eigentor, aber was zum Teufel ist dieser "unser Fussball"?!?!?!?

    Unser Fussball bringt uns keine Ergebnisse ein, das 1:0 in Düsseldorf war mehr als nur glücklich und verdammt nochmal es ist absolut keine "Entwicklung" zu sehen, unsere Spieler entwickeln sich nicht, wenn überhaupt werden sie immer verunsicherter oder werden völlig verheitzt, Jojo umgeschult als keine Ahnung als was, Sargent noch nicht so weit, Osako ein Schatten seiner selbst, sollte wieder spielen lt. Interviews vor dem Spiel, wer spielt Woltemade?!
    Davy Maxi Sahin, ein zentrales Mittelfeld ohne Schwung und Elan, Abschlussstärke und kreativen Ideen, laufschwach geistig nicht frisch.

    Also was zum Teufel ist dieses "unser Fussball" mit dem wir bald wieder erfolgreich sein werden?!

    Fehlen dazu nur Ludde, Theo und Bargi für "unseren" Fussball?!

    Wenn unser Fussball die Lösung sein soll, dann müsste das auch ohne Theo, Ludde und Bargi funktionieren, tut es aber nicht.

    Wenn wir wenigstens mal wieder anfangen würden wieder Fussball "zu spielen" mit Herz und Leidenschaft und das von jedem einzelnen Spieler,
    laufbereitschaft über 90 Minuten mit Tempo, sicherem Passspiel, AGGRESSIV!!! und wie heisst es so schön Sprints pro Spiel, aber das Spiel heute hat ein erschreckendes Bild gezeichnet,
    das unser Fussball aktuell für 45. Minuten reicht einwenig dagegen zu halten, um dann zu versuchen 45. Minuten nur noch etwas zu verwalten das sich nicht verwalten lässt, überhaupt gar keine Spielentscheidenden agierenden Impulse von der Bank, wo andere Teams sogar noch 2-3 Gänge hochschalten können und das kotzt mich, sry, so an.

    Und komm mir jetzt keiner mit, ja aber die Verletzungsmisere, Spieler die körperlich nicht TopFit vorbereitet sind verletzten sich und da scheint ein Defizit mit unvorstellbaren Ausmass vorzuliegen. Aufgrund der Berichterstattung im Wintertrainingslager war man schon skeptisch, aber die zweite Halbzeit heute dann die knallharte Realität. Und mit verlaub, das war nicht nur heute "unser" Fussball! :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
    billybremen, Jagger, Werderwolle und 7 anderen gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Arjen Robben hat bei Bayern pro Spiel ca. 30 Sprints durchgezogen. Nach einem Sprint von 50m war er jedoch auch regelmäßig platt.

    Mit 35 km/h sprinten über 90 Minuten ergäbe mehr als 50 Kilometer.
    Das wäre ein Fall für Chuck Norris oder Keanu Reeves zu ihren besten Zeiten.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solche Äußerungen hört/liest man von ihm schon seit Monaten. Wenn die darauf folgenden Resultate entsprechend wären, wäre es ja ok, aber wenn nur 20% der Punktspiele gewonnen werden, sind solche Statements nur noch inhaltsleere Worthülsen, die sich mit jedem verlorenen Spiel immer mehr abnutzen.
     
    Eisenfuss57, Tyson81 und Fliegenfänger gefällt das.
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich finde durch seine Eloquenz hat er viele in seinen Bann gezogen. Nur leider weder nachhaltig noch hat er bewiesen, dass er alles mitbringt. Wird denselben Weg gehen wie Nouri und nach uns in der Versenkung verschwinden.