Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Deichstube? Butter bei die Fische? Allgemein Internet? Hier im Forum? Bild Gerüchte? Werder Verantwortliche halten sich sehr zurück! Was bei Werder Inside erzählt wird ist für Fans unterhaltsam.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Von Zurückhaltung merke ich nicht viel,ist aber nur meine Wahrnehmung.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...was mich daran viel mehr ärgert, dass wir es an unserem Standort nicht endlich mal auf die Kette kriegen, gezielt und gut vorbereitet kontinuirlich die richtigen Entscheidungen zu treffen...:motz:
     
    Berliner69 und Slipringbody gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    War doch schon in der Sommerpause. Wurde alles kommentiert von Baumann und Co.
    Wäre besser gewesen wenn man nur die Verpflichtung der Spieler kommentiert hätte. Wenn man an Bentaleb, Henrichs, Grujic oder Gregoritsch denkt..... War zu Zeiten von Willi und Otto besser gewesen... Aber da gab es auch noch kein Internet, geschweige Twitter oder ein Werder Forum....
     
  5. Und gerade weil man weiß, wie schnell sich Gesagtes heut zu Tage verbreitet und einem um die Ohren fliegen kann, muss man sich eben noch diskreter verhalten. Das ist definitiv etwas, was Baumann und Kohfeldt noch lernen müssen...
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich halte beide nicht für so naiv,dass sie nicht wissen das gerade in der heutigen Zeit und selbst im beschaulichen Bremen jedes Statement mehrfach beleuchtet und ausgeschlachtet wird.
    Viele Aussagen fliegen denen einfach um die Ohren weil sie selten mit Taten unterfüttert sind,nicht gut.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Reden seit langer Zeit. Viele, auch hier, haben sich durch das eloquente Reden von FK einlullen lassen. Erst nach und nach hat sich gezeigt:
    FK mag ein guter Trainer sein, kocht aber auch nur mit Wasser.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Natürlich. Das gilt doch für jeden Menschen. Das Problem ist weitaus größer. FK macht Prophezeiungen u.a. wie 20 Punkte bis zur WP und das Gegenteil passiert. Jetzt ist FK in einem Fahrwasser, in dem die Spieler zunehmend das Vertrauen in ihren Coach verloren haben. Die ersten beiden Spiele nach der WP sind richtungsweisend. Wenn sie die verlieren, muss man sich von ihm trennen, so leid es mir tut.
    Werder ist in einer katastrophalen köperlichen und mentalen Verfassung, so dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist. Dafür ist nun einmal der Trainer verantwortlich.
     
    Baumi2004, Cyril Sneer und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich kann er auch nicht Alles beeinflussen.
    Für die Verletzten trägt er nur eine Teilschuld,weil er auch das Risiko bei Füllkrug und Toprak mitgegangen ist.
    Was im Training abgeht kann man nur vermuten aber die hohe Anzahl an Muskelverletzungen legt schon die Mutmaßung nahe,dass da auch etwas nicht stimmt bei der Belastungssteuerung.
    Die medizinische Abteilung ist da wieder ein anderes Thema.
    Dass der Leiter dann aus "persönlichen" Gründen geht spricht für mich auch Bände.
    Er ist nach wie vor jung und macht Fehler,Auswechslungen,Festhalten an Spielern auf falschen Positionen (Friedl) und Stammplatzgarantien.
    Er ist bei mir zumindest schonmal angezählt und muss jetzt liefern.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Jeder, der mit solchen "psychologischen Tricks" im Vorfeld arbeitet, sollte auch wissen was passiert, wenn eben das Gesagte nicht eintritt.
     
  11. Außer bei Werder. Da passiert dann einfach: nichts.
     
    bremerholic und Frantic gefällt das.
  12. Ist auch Gut so:)
     
  13. Baumi, bist du es?
     
    bremerholic gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das beste im Norden ist die innere Ruhe!
     
    Werder Dirk gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    So leid es mir tut, aber nach dem 1:6 in München wäre schon ein guter Zeitpunkt gewesen. Das folgende 0:5 gegen Mainz als Reaktion war der absolute Offenbarungseid. Vor allem nach den Ankündigung " man wolle das eigene Tor mit dem eigenen Leben verteidigen"... Und zur Pause liegst du mit 0:4 zurück..... Da hattest du echt den Eindruck die Mannschaft folgt Kohfeldt nicht mehr
    ..
     
    bremerholic gefällt das.
  16. Liegt aber dann an den Spielern. Ein Trainer kann nicht innerhalb von wenigen Tagen eine Mannschaft umkrempeln.
    FK hat jetzt etwas Zeit zu reagieren, neue Impulse zu setzen. Es muss nicht immer ein Trainer wechsel sein.
    Die Misere der Verletzungen war hart, keine eingespielte Abwehrreihe und einzeln gesehen sind die Spieler schwach im Vergleich mit anderen Bundesliga Vereinen. Denke mal FK wird reagieren, nur wie soll man umstellen wenn man keine Ersatz Spieler hat ?
    Hoffe in der Pause wird mehr an Basics gearbeitet, sitzen die, kann man wieder auf schönen Fußball trainieren.
    Das die Basics nicht sitzen, liegt einfach an der Qualität der Spieler.
    Der Verein hat sich blenden lassen von der letzten Saison, dachte man kann Max Kruse mit breite ausgleichen und andere blühen auf.
    Fehlanzeige, anstatt das Spieler sich steigern und mehr Verantwortung übernehmen scheinen viele Führungsspieler weniger zu bringen als ein echter Leader.
    Ich glaube, wenn nicht alles schief geht, wird Bremen sich schnell ins sichere Mittelfeld der Tabelle spielen.
    Ich hoffe die Spieler werden neu bewertet und keine Verträge mehr verlängert.
    Ich freue mich drauf wieder unseren SVW spielen zu sehen, mit neuem Mut und einem besseren Mix von Spielern.
    FB ist der Mann der Stunde, er soll jetzt min 2 Spieler ran holen. Die 6er Baustelle muss endlich geklärt werden.
    Die Spieler müssen endlich aufwachen, wer das nicht schafft soll verkauft, verliehen oder in die U23 geschickt werden um zu lernen...

    Kohfeldt soll bleiben und jetzt zeigen, dass er der richtige Trainer ist. Diese Saison die Mannschaft in Mittelfeld bringen und nächste wieder die EL als Ziel setzen. Wird nicht einfacher, aber ALLE sollten dazu lernen.
     
  17. Genau so und nicht anders:top: Was soll der Blödsinn mit den ständigen Trainerwechsel. Gewinnen ein paar Spiele und dann gehts schnell wieder in die andere Richtung. Wenn noch einen Guten an der Seitenlinie hast, sollte man erstrecht dran festhalten.
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Was auch immer du nimmst, ich will nix davon :D
     
    bremerholic, Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  19. Finde ich überhaupt nicht. Bezog das auch gar nicht so sehr auf Kohfeldt, dessen Rolle man nach dieser HR auch sehr kritisch beleuchten müsste, denn viele Fehler sind auch auf ihn zurückzuführen, zB Fehler in der Kaderplanung und Transferpolitik, die ganz sicher nicht FB alleine verbockt hat. Auch diese zahllosen Verletzungen können in dieser Form kaum noch Zufall sein, entweder wurden zu viele verletzungsanfällige Spieler geholt, das Training falsch dosiert, die Einsätze kamen nach Verletzungen zu früh (Toprak zu Beginn der Saison zB) oder die medizinische Abteilung macht Fehler. Oder alles davon.Für dauernde Trainerwechsel bin ich auch nicht, allerdings sehe ich auch Kohfeldt klar in der Mitschuld, für mich der Trainerabsteiger des Jahres. 2 Pleiten zu Beginn und dann gehen hier langsam die Lichter für ihn aus und zwar zu Recht. Aber die Herren Bode und Baumann sollten schon mal nachdenken, ob sie alles richtig gemacht haben und hier einfach die Füße still halten, die Ruhe bewahren und auf die traditionell starke RR zu hoffen, ist mir zu wenig. Ich hoffe wirklich, dass da jetzt intensiv gearbeitet und jeder Stein umgedreht wird. Glauben tue ich es nicht, ich tippe eher auf Aussitzen und Planlosigkeit im Januar/Februar. Viel Geduld mit Kohfeldt wird es aber nicht mehr geben, von den Fans nicht, den Medien erst recht nicht und auch die Verantwortlichen können nicht immer nur auf "Ruhe" setzen (Ein Wort, das ich wie @Oberfrankenwerderanerin nicht mehr hören kann in Bezug auf Werder). Es mag sehr bald der Tag kommen, wo nur noch ein Trainerwechsel einen neuen Impuls setzen kann.