Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wer ist noch gleich vor gar nicht allzulanger Zeit in die Werderfamilie zurückgekehrt? ;)
     
  2. Interessanter Ansatz.... ich habe ja auch schon mal sein "Buddy-Prinzip" hinterfragt ..... vielleicht sind das einige zu dick miteinander ..... i dont know, aber so lethargisch geht's einfach nicht weiter .... so spielen wir bald in Liga 2 ....
     
    Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. #Kohfeldt "Mit der Leistung bin ich nicht zufrieden. Die letzte Überzeugung in der Offensive hat gefehlt. Wir müssen mit mehr Power spielen! Das Risiko und der Mut kam erst nach dem 0:2." :D
     
    Frantic und beckstown gefällt das.
  4. Ich glaube nicht! Dazu ist er zu unerfahren! Genauso wie Nouri oder Skripnik. Da war es am Ende auch so ähnlich, da spielten sich nur noch Unsicherheit und Angst die Bälle auf dem Platz zu. Ich befürchte, dass es sich erneut rächt, keinen "gestandenen" Trainer am Spielfeldrand stehen zu haben. Ich denke schon, das er "gut" ist, aber momentan ist er einfach zu unerfahren, um das zu lösen.
     
    Klatti5, Frantic und beckstown gefällt das.
  5. Fast schon Slapstick bei seiner Aufstellung ..... dann soll er mutig aufstellen, dann stehts erst gar nicht 0 zu 2 ..... vercoacht und basta ...
     
  6. Geht mir ähnlich. So langsam schwindet der Kredit der letzten Saison exponentiell bei mir.
     
    Bremen, Frantic und beckstown gefällt das.
  7. Ja, die viel zitierte Wohlfühloase.

    Als Trainer muss man eben auch mal harte Entscheidung treffen. Nicht immer nur kuscheln und loben....
     
  8. nach der pleite bei BMG 2 wochen erholung, lange genug für neue krativität und kraft auftanken und neubesinnung hätte man heute eine ganz andere mannschaft sehen müssen - die heutige vorstellung hat drastisch gezeigt, daß das FK system statt mehr immer weniger greift - und mit der sich fortsetzenden serie der erfolglosigkeit macht sich fühlbar immer mehr unsicherheit in der mannschaft breit - man holt das riesentalent sargent, lobt ihn in den höchsten tönen - in seiner nationalmannschaft zuletzt einer der besten und der effektivste und jetzt, wo sein verein, der ihn bezahlt, ihn am dringendsten braucht, weil zb kein anderer da ist und rashica nicht alles allein machen kann - läßt kohfeld ihn das gesamte spiel über draußen! wann, wenn nicht heute, wo es sowas von notwendig gewesen wäre, soll sargent denn spielen - anders gefragt: wann läßt kohfeld so spielen wie es für werder am besten ist oder kann er das gar nicht?
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Satire eigentlich eher. Da kann man ihn, auch innerhalb der Mannschaft, nicht ernst nehmen. So spielen die dann auch...
     
  10. Definitiv nicht seine Stärke, wie bei samt und sonders allen Vorgängern seit Magath. Der ist damals krachend gescheitert mit seiner Art, die so gar nicht ins beschauliche Bremen passte und seitdem scheut man Trainer, die nicht lieb und sympathisch sind, wie der Teufel das Weihwasser. Nicht falsch verstehen, die Zeiten von Trainern à la Magath, Lorant, Geyer sind vorbei, aber mal ein Typ mit ein bisschen mehr Mut, gegen die Großkopferten Bude, Baumann, Schaaf anzustinken, wäre schon mal was.
     
  11. Groß kannste auch noch erwähnen. Weg vom Fenster, obwohl ordentlich gespielt.
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  12. CK82

    CK82 Guest

    Ich denke wenn er privat so tickt wie hier im Interview (https://www.google.com/amp/s/m.bild...i-lagerfeld-62134644,view=amp.bildMobile.html) wird er das auch im beruflichen Umfeld einfach umstellen können.

    Gemocht werden wollen, Inkonsequenz und im Vorfeld Freifahrtscheine verteilen (Toprak, Moisander, Maxi, Klaassen) führt halt nicht zu einem Klima in dem es um Leistung geht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Auch wieder ein guter Blickwinkel .... Floko sichert sich die Leistungsbereitschaft über Sicherheit und Garantien für Einzelne, anstatt offenen Stammplatzkampf zuzulassen ...... kann gut gehen, muß aber nicht immer, ..................vor allem wenn die Gesetzten einfach mal drüber sind ..... und das scheint der Fall ....Maxi, Pavlas, Friedl (vorher schon) ....und auch Osako, der auf der falschen Neun einfach nicht effektiv ist. Über Jojo brauchen wir gar nicht sprechen ..... verheizt!
     
  14. Den Trainer rauszuschmeißend, macht doch gar keinen Sinn. Das ist doch Quatsch. Wer soll denn kommen? Vielleicht sollten wir langsam mal akzeptieren, dass die Mannschaft nicht viel besser ist. Zusammengestellt hat sie Herr Baumann.
    Das sind alles Personen, die niemals betriebsintern in Frage gestellt werden.
    Abgesehen davon, sehen wir das doch jedes Jahr. In RR werden sie besser sein. Das wird zum Klassenerhalt reichen. Mehr nicht.
    Sie werden noch ein paar Punkte holen, wohl keine 20 Punkte nach der HR haben, aber zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel wird es werden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Kohfeldt ist der richtige! Pavlenka seine Formschwäche und die Verletzungsmisere vor allem von Moisander, Füllkrug, Augustinson, evtl Toprak haben uns das eingebrockt. Leider kann Werder solche ausfälle nicht Kompensieren. Eggestein sowie Pavlenka sollten zur Zeit nicht in der Startformation stehen!
     
  16. Ich habe auch keinen Bock auf Trainerwechsel, ich mag FloKo und schätze ihn sehr. Auf die Einkaufspolitik, das hohe Verletzungsrisiko, das eingegangen wurde, hatte er wohl kaum Einfluss. Allerdings wirkt die Mannschaft zusehends verunsichert und er scheint ihnen nicht die nötige Sicherheit über seine Ideen geben zu können. Nur der alte Mann war heute in der Lage, einen guten Pass zu spielen, der dann zum Tor führte. Ich kann nur hoffen, dass die Herren Claassen und Langkamp vom Trainer hinter den Kulissen ordentlich den Kopf gewaschen kriegen für ihre überheblichen Aussagen nach dem Spiel. Sollte er das Verhalten der Mannschaft weiterhin einwandfrei finden, muss leider auch ich anfangen an ihm zu zweifeln :(
     
  17. Mit dem Weggang Kruses ist das spielerische Konzept von FloKo leider hinfällig geworden. Sein Versuch, die Mannschaft stark zu reden, verpufft langsam als billige Rhetorik. Jeder sieht doch, dass die individuelle Qualität im Kader fehlt. Man kann vielleicht gut mitspielen, aber leider nicht das Spiel beherrschen oder bestimmen. Es fehlt die Kreativität, die z.B. Kruse ausgemacht hat. Es wurde wie erwartet kein gleichwertiger Ersatz für Kruse gefunden. Dass ist für mich insofern besonders bedauerlich, weil damit die positiven Impulse, die Kohfeld durchaus bewirkt hatte, nun ebenfalls verpuffen. Man kann froh sein, wenn zur Rückrunde die Verletzten zurückgekehrt sind und keine neuen dazu kommen. Vielleicht schafft es der Kader dann, sich zu stabilisieren und sich im Mittelfeld festzusetzen. Mehr ist meiner Meinung nicht drin. Es sei denn, es gelingt den Verantwortlichen in der Winterpause, einen kreativen offensiven Mittelfeldmann zu verpflichten, der dann die so notwendigen Impulse für das Offensivspiel bewirkt. FloKo muss m.E. derzeit aufpassen, nicht zum Schönredner zu werden. Diese Rolle haben bei Werder schon zu viele inne gehabt, ohne wirklich etwas Positives auf Dauer bewirkt zu haben. Ich kann nur hoffen, dass FloKo intern klar und deutlich die Fehler anspricht. Leider sieht man das auf Platz im Moment aber nicht...
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Gegen die gleichen (analogen) Gegner hat Werder im Vorjahr in 12 Spielen 19 (neunzehn) Punkte mehr geholt! Das würde heute locker zur Tabellenführung reichen.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx: :tnx::tnx::tnx::tnx:
    ...eben wieder ein bisschen mehr Feuer in den Kessel, wir kommen da schon wieder raus, nur müssen jetzt wieder alle Beteiligten wieder ein bisschen aus der Komfortzone.
    ALLE sind da jetzt gefordert, Spieler, Trainer aber auch die sportliche Leitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2019
    Fliegenfänger gefällt das.
  20. Eben, an Osakos oder Rashicas Stelle würde ich es ihm ziemlich übel nehmen, wenn der Trainer sich jedes Wochenende vor die Kameras stellt und etwas von der letzten fehlenden Konsequenz in der Offensive faselt, die jedoch meist Tore schießt, während die Abwehr jede Woche Arbeitsverweigerung betreibt.