Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Nein, weil uns fehlen durch den Beschiss ja das Geld und die sportliche Perspektive, mit denen wir Spieler anlocken können ;)
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man sieht sich 2x im Leben :D

    In Hamburg hat das Trauma von 4 Begegnungen in 19 Tagen gerade sein 10jähriges :nohsv:
     
  3. Die haben wir damals echt gekillt. In meinen Augen kommen die genau seit jenen 4 Duellen überhaupt nicht mehr auf die Füße. Davor waren die teils gar nicht so übel mit wirklich guten Spielern und teilweise sogar relativ erfolgreichen Trainern.
     
    Bremen, Tyson81 und JSFiVE gefällt das.
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja, der schwerste Fehler war, danach Martin Jol rauszuschmeißen, danach war das nur noch ein Scherbenhaufen :D
     
    beckstown gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dazu hat die FAZ im letzten Jahr einen sehr lesenswerten Artikel geschrieben https://www.faz.net/aktuell/sport/f...chicksal-des-hamburger-sv-wurde-15464560.html aus dem hervorgeht, daß beim HSV seinerzeit die Situation fatal bewertet wurde.
     
  6. Hat sich denn an diesen Fehleinschätzungen beim HSV etwas bis heute geändert? Es lag nicht an einer Papierkugel, sondern an persönlichen Befindlichkeiten einzelner Personen. Das tut es bis heute.
    FK war die letzte Patrone von FB. Ob er wirklich so von FK überzeugt war, bleibt sein Geheimnis. Bei namhaften Trainern hat er sich eine Abfuhr eingeholt. Das lässt zumindest Zweifel von FB an FK initial zu, die völlig verständlich bei einem Trainernovizen sind.
    Die Frage wird sein, wie lange ein FK Werder treu sein wird und sich im Niemandsland der Tabelle bewegen will? Die jetzige Tabelle ist auch ein Abbild der Finanzkraft der jeweiligen Clubs. Hat er kommende Saison ein gutes Angebot von einem ambitionierten Club, wird er gehen.
     
  7. Hmm, auch ich habe mich bisweilen über das Abwehrverhalten geärgert.
    Aber wie groß ist das Defensivproblem wirklich?
    Alle Mannschaften, die in der Tabellen unter Werder stehen, haben mehr Gegentore bekommen.
    Von den Mannschaften, die vor Werder stehen, hat Leverkusen mehr, Wolfsburg genau so viel und Hoffenheim gerade einmal 1 Tor weniger kassiert.
    So groß kann das Problem also eigentlich gar nicht sein. Ich wünsche mir aber trotzdem mehr Schnelligkeit bei den Abwehrspielern und sehe eine Verstärkung in dieser Hinsicht als duraus wünschenswert an.

    Ich sehe das Problem in der Kreativität.
    Wenn ich davon ausgehe, dass sich auf den letzten drei Plätzen der Tabelle nichts Entscheidendes mehr ändert, dann konstatiere ich, dass Werder gegen diese 3 Kandidaten in den Auswärtsspielen 4 von 9 möglichen Punkten geholt hat. Damit mag man noch zufrieden sein, aber nur 3 von 9 mäglichen Punkten in diesen Heimspielen ist ganz einfach zu wenig. Hätte man gegen diese Kandidaten die 3 Heimspiele gewonnen, häätte man derzeit 6 Punkte mehr auf dem Konto und wäre auf Platz und wäre auf Platz 5.
    In den 6 Spielen hat Werder 6 Tore erzielt. Und das bei Manschaften, die zusammen bis heute 190 Gegentore bekommen haben!!!

    Ich denke auch, dass man sich nicht so stark verbessert hat, wie die Tabelle vermuten lassen könnte. Man hat nur mit Pavlenka jetzt einen Torwart, der oft (für meinen Geschmack zu oft) mit grandiosen Rettungstaten einen frühen Rückstand verhindert und dadurch manchen Sieg erst möglich gemacht hat.
    Ein kopfballstarker und schneller Innenverteiger, ein ,,dreckiger 6er" und im Aufbauspiel mehr Unterstützung für Max Kruse würden Werder gut tun.
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Du bist dir schon sicher, das der BVB am Woe gegen uns verliert :denk: :)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Manchmal muß man eben zu seinem Glück gezwungen werden :ugly:

    Die Zweifel seitens FB kämen ja auch nicht von ungefähr, weil FK wie von Dir konstatiert seine letzte Patrone gewesen ist. Mit seinem zu langem Festhalten an dem von ihm protegierten, ehemaligen Mitspieler VS und dessen Nachfolger AN verantwortete FB in gerade einmal 17 Monaten Amtszeit schon zwei Entlassungen von Trainernovizen mit Stallgeruch in seiner Vita als SpoDi, so daß ein dritter Fehlgriff (egal ob mit Werder-Vergangenheit oder nicht) ihn wahrscheinlich auch in Bedrängnis gebracht hätte.


    Wir würden uns selber in die Tasche lügen, wenn ein talentierter, erfolgs- und entwicklungshungriger Coach wie FK sich damit zufrieden geben würde, bei aller Liebe zu Werder langfristig bei einem Club zu arbeiten, bei dem eine CL-Teilnahme eher utopisch erscheint. Ich schätze FK so ein, daß er nicht gleich beim finanziell erstbesten Angebot einen langen Schuh macht, sondern erst dann gehen wird, wenn es nicht nur finanziell, sportlich und konzeptionell bei einem anderen Club passt, sondern (auch wenn es vielleicht etwas naiv klingt) er der Ansicht ist, Werder mit gutem Gewissen verlassen zu können.
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Was denn sonst?
     
    carlos2308, beckstown und FatTony gefällt das.
  11. Naja, ich weiß nicht so recht, erstmal abwarten :)
     
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  13. Ich weiß ja nicht wie' s Dir geht, aber genau das is doch unser Flo. Aufrichtig, ehrlich und einer der sich zu 100% zu nserem Verein bekennt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das mal wieder eine längere Traineraera a la Schaaf oder Rehagel geben könnte. Ich hätte nichts dagegen. :)
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, wenn relativ kurzfristig der Erfolg (Europa) eintritt könnte es sein, dass er länger bleibt.
    Ne Garantie gibt es aber auch dann nicht.
    Wenn er hier keine Weiterentwicklung sieht, denke ich auch nicht dass er auf Dauer zu halten sein wird.
    Warten wir es ab.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grünes Blut fliesst durch seine Adern!!!
    :schal::wdance::trommel:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...schön wär´s ja.
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    So ist es, er hatte wie gesagt schon vor längerer Zeit geäußert, dass er seinen Vertrag falls gewünscht erfüllen wird, und auch wenn man durch die Spieler mit ihren Geierberatern heutzutage etwas vorbelastet ist, ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er diesbezüglich wortbrüchig wird.

    Ich hoffe, Kohfeldt weiß selbst wann der Zeitpunkt ist eine neue Herausforderung zu suchen und jemandem neuen die Chance zu geben, dass er nicht Ewigkeiten bleiben wird hatte er ja auch schonmal angekündigt. Denn ich will auch nicht, dass er wie Schaaf endet und voller Sturheit am Ende sein eigenes Denkmal beschädigt, und selbst die Weitsicht scheint er zu haben. Aber erstmal bleibt er für mich sicher bis 2021 und von mir aus - stand jetzt - gerne auch noch ein paar Jahre länger.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So lange wie, wie es gut läuft, mag es passen. Bei Schaaf passte zuletzt nicht mehr, zu lange ist ungesund!
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Siehe Streich oder Finke in Freiburg. ;)
    Aber das ist kein Vergleich, die gehen mit dem auch in die Dritte Liga.
    Wenn die Bundesliga spielen ist´s schön, wenn nicht ist´s genauso schön.
    Zu deren Ansprüchen will ich dann auch nicht hinunter.