Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich habe jetzt nicht mehr die Befürchtung, dass die restlichen Spiele total locker angegangen werden, und wir das Stadion abreissen, wenn es damit nicht für den internationalen Wettbewerb reichen sollte. :ugly:
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...habe es leider nicht gesehen, aber wenn er DAS gesagt hat, bin ich sehr stolz auf ihn, denn mit dieser Denkweise und Erkenntnis setzt er den wohl wichtigsten Schritt zum Erfolg am Ende auch in die Tat um, innnerlich vergieße ich grad ein Tränchen, aber ein Freudentränchen, mein Gott, dass ich mich mal so sentimental über eine Aussage des Trainers freue, sehr Geil!:trommel::wdance::schal:

    :schal: WIR SIND WERDER BREMEN! :schal:
     
    syker1983 und MiroKlose gefällt das.
  3. ... und ich dachte du vergießt nur bei deinem Zahnarzt ab und zu ein paar Tränchen*






    *Freuden-Tränchen :D (kleiner Insider, den hier sonst nmd. versteht)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Grundsätzlich haben Trainer dahingehend dieselbe Einstellung.
    Kein Trainer würde sagen:
    Wir treten absofort das Gaspedal nur noch halb durch, und wären am Ende jedoch total sauer, wenn wir unser Ziel nicht schnell genug erreichen.

    Allerdings scheint die Art und Weise wie FK es sagt einen großen Unterschied gegenüber Mannschaft und Fans auszumachen.
     
  5. Ungewohnt aggressiv im ASS und zuvor schon während der Partie inklusive Platzverweis. Gefällt mir, diese Emotionalität. Zudem hat er recht. Vor dem 1:1- das war Hand!
     
  6. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    :tnx: der Interviewtyp braucht nochmal Nachhilfe in Anatomie.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin Flo,

    ich sehe grad Dein Interview im aktuellen Sportstudio, man merkt noch das Adrenalin in Deinem Blut, aber ärgere Dich heute nicht über die Schiedsrichterleistungen, sondern sei stolz auf die Leistung die Ihr heute aufs Parkett gezaubert habt, dass ist es was am Ende zählt, wenn wir weiter so dominant auftreten, brauchen wir uns sehr bald nicht mehr so oft über gewisse Entscheidungen der Unparteiischen ärgern.

    Wie schon in der Gesamtsituation geschrieben, wünsche ich mir von Dir ab JETZT das Agieren bei Auswechslungen, anstatt immer nur zu reagieren und vertraue mehr auf die Dominanz unserer Bankspieler, setze Deine Ideen früher ein und wechsel einfach gerade zu Hause früher und stelle dem gegenrischen Trainer die Aufgaben, nicht wir müssen uns in diesen Situationen unbedingt auf den Gegner einstellen, sondern lieber mal der gegnerische Trainer auf uns!!!

    Und bitte Möhwald in Nürnberg für Davy in die Startelf, bitte!!!

    Tolles Spiel heute, hat richtig Spass gemacht, darüber werden wir uns heute, aber morgen um so mehr freuen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    nach hoffenheim und bayern die drittmeisten torschüsse der liga abgegeben, nach bayern, dortmund, gladbach und hoffenheim die fünftbeste passquote der liga, nach bayern und dortmund den drittmeisten ballbesitz der liga. statistiken die vor kohfeldt unmöglich erreichbar schienen.
    wäre da nur nicht diese chancenverwertung. :ugly:
     
  9. Das ist das Problem. Das Spiel gestern war nahezu perfekt und ich musste mir mehrfach die Augen reiben und habe mich gefragt, ob das wirklich der SV Werder ist, der da in grün-weiß über den Rasen läuft. Alles hat gestimmt, wir hatten eine gute Grundordnung, das Umschaltspiel war galaktisch, die Pässe kamen bei höchstem Tempo an, Kruse und M. Eggestein waren überragende Drahtzieher im Mittelfeld und Kruse lief ein ums andere Mal, gerne auf der linken Außenbahn, seinen Bewachern davon. Bargfrede hat klasse abgesichert und selbst der vielgescholtene Harnik war in herausragender Form und immer gefährlich. Dazu Hackentricks, Fallrückzieher, zwei brasilianische Traumsoli von "Maximinho Eggestein" vor dem 1:0 und "Martinho Harnik" vor dem 2:1- ich wusste gar nicht, dass beide bei diesem irren Tempo eine solch feine Technik haben. Dazu noch ein Pfostenschuss von M.Eggestein, wo ich den Torschrei noch immer auf den Lippen habe und noch krasser der herrliche, technisch perfekte, Heber von Kruse, den Trapp noch irgendwie mit den Fingernägeln zur Ecke lenken konnte. Normalerweise musst du dieses Spiel 3:1 oder 4:1 gewinnen. Riesenkompliment an Kohfeldt, das war taktisch und technisch das beste Spiel seit über 10 Jahren. Allerdings kann ich nicht fassen, dass da nicht 3 Punkte für Werder stehen und das frisst. An mir und hoffentlich nicht dem Team. Da betreibst du riesigen Aufwand, investierst alles, lässt dich vom zweimaligen Ausgleich nicht groß irritieren, machst einfach weiter und am Ende steht ein popeliges 2:2, eine gefühlte Niederlage. Nicht zum ersten Mal. Hoffentlich gibt das keinen Psychoknacks und die Mannschaft belohnt sich jetzt gegen Nürnberg und Augsburg. Mit dem Pizarro von noch vor 5 oder selbst 3 Jahren hätte Frankfurt gestern verloren und Nürnberg würde jetzt schon Gründe suchen, das Spiel gegen Werder ausfallen zu lassen. Wobei mich gestern gar nicht die Chancenverwertung so sehr gestört hat. Wir haben zwei Traumtore gemacht, wie ich sie lange nicht gesehen habe, zumindest nicht bei Werder. Maxi Eggestein ist trotz großer Torgefahr oft noch zu überhastet, siehe die eine Chance am Ende, wo er mit dem Torschuss im 16er viel zu lange wartet, aber okay. Er ist noch jung, er ist kein Stürmer. Zwei Sachen nerven mich tierisch: dass der Schiri das klare Handspiel vor dem 1:1 übersieht, das Kohfeldt völlig zu Recht auch anmahnt und endlich mal lautstark öffentlich thematisiert. Gut so, unsere Verantwortlichen waren da immer viel zu leise, man stelle sich Hoeneß, Streich oder Baum bei einer vergleichbaren Situation vor und vielleicht schaut der nächste Schiri dann genauer hin bei einer ähnlichen Situation, um der Medienschelte zu entgehen. Die Leisetreterei bei klarer Benachteiligung muss endlich ein Ende haben!
    Das zweite ist natürlich diese wohl spielentscheidende Dusseligkeit von Augustinsson, der nach einem nicht gepfiffenen -für mich- klaren Foul den Freistoß will und den Ball zu sich heranzieht. Passiert oft in der Liga, wie @FatTony bereits angemerkt hat, dämlich ist es im eigenen Strafraum bei diesem Spielverlauf allemal. Bleibt am Ende ein unfassbar glücklicher Punkt für die Eintracht, wie Trapp auch richtigerweise angemerkt hat. Unsere Padawans müssen noch einiges lernen, vor allem Cleverness, denn am Ende war es sogar Glück, dass das Handspiel von Mois nicht auch noch gepfiffen wurde. Als Schiri hätte ich den Elfer gegeben, dass es außerhalb war, haben erst die Kameras gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2019
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Macht momentan eigentlich Alles richtig.
    Weiter Torschüsse üben und sich belohnen.
    Das macht gerade richtig Spaß Weeder spielen zu sehen,wir halten nicht nur mit,nein,wir dominieren den deutschen Pokalsieger und lassen hinten gegen mit die beste Offensive der Liga kaum etwas zu.
    Es fehlt nicht viel und Europa wir kommen.
    Nochmal zu der Idee Klaassen durch Möhwald zu ersetzen.
    Der ist defensiv so unfassbar wichtig,offensiv oft ein OneTouchfussballer,dem gestern nicht so viel gelungen ist,das wird noch.
     
  11. Na ja, der nächste Punkt ist noch, wie konstant wir diese Leistung von gestern abrufen können. Spielen wir gegen Nürnberg und Augsburg so wie gestern und auch schon gegen Hannover, gehen wir als Sieger vom Platz. Gelegentlich passen wir uns aber auch dem schwachen Niveau des Gegners an (HR Mainz, Freiburg, Hannover...)
     
  12. Wir spielen im Prinzip schon seit dem Bayernspiel so und es wird immer besser. Das macht Mut. Ich schrieb es glaube ich schon im Spieltags-Thread: Ich kann mir fast nicht vorstellen, wie man die nächsten beiden Spiele NICHT gewinnen sollte. Dann stehen wir auf Platz 5 oder 6 und es geht gegen "mittlere" um die Gesamtrichtung für die Saison. Also EL oder graues Mittelmaß.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die erfreuliche spielerische Entwicklung ist unübersehbar. Dennoch ist keine bayuwarisch anmutende Überheblichkeit angebacht, daß man sich ein Nicht-Gewinnen in den beiden nächsten Partien fast nicht vorstellen könnte.Denn dazu reichen schon ähnliche Spiele wie z.B. letzte Woche in Hannover mit dem Unterschied, daß diese Gegner anders als die 96er bei unserer großzügigen Chancenvergabe einen ggf. von einem Blackout bei unserer Defensivarbeit geförderten Lucky Punsh setzen.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    HAHA...Kohli ist gestern ganz schön heiß gelaufen...selbst noch im ZDF-Interview fürs ASS...habe mich sehr über ihn amüsiert,
    eine Attraktion. :lol: :lol: :XD:
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die sogenannte Hand an der Schulter :ugly:
     
  16. Ich sehe wie die anderen spielen und wie wir spielen. Lass es mich anders formulieren: Wir können uns nur selbst besiegen. Darin sind wir zwar gut, aber mit der Form der letzten Wochen und Monate mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
     
  17. Die Nummer mit dem schwarzen Ärmel fand ich super :D

    Was mich ein wenig irritiert ist die Tatsache, daß unser 11er gar nicht thematisiert wurde. Erste Halbzeit, Arm des Verteidigers um die Schultern eines unserer Spieler (hab vergessen welcher). Ball wird mit der Hand geklärt. Die liegt zwar am Gegenspieler aber wer selbst den Arm weit vom Körper gestreckt hat um den Gegner zu halten und dabei den Ball abbekommt, vergrößert massiv die Körperfläche. Für mich 11er.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :vertrag:
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    @Tyson81 ich sehe nicht, dass der kader vor 2 jahren unter nouri mit delaney, grillitsch, gnabry und co. wirklich schlechter war. auch da hätte man theoretisch auf ähnliche werte kommen können. ist man aber nicht einmal annähernd.
    zumal man nicht mehr investiert als eingenommen hat. wichtige spieler sind gegangen, wichtige spieler sind gekommen. gleicht sich letztlich aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2019
  20. Hätte der Schiri das Handspiel geahndet und Elfer gegeben, hätte der Videoassisent eingegriffen. Erspart blieb uns letztendlich dadurch "nur" eine gefährliche Freistoßsituation.

    Ansonsten stimme ich Deinem Beitrag zu 100 % zu.