Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Das würd ich jetzt nicht unbedingt so unterschreiben. War ja schon mal kurz davor, dass... [​IMG]

2. Gerüchte...Nee, da glaub ich nicht dran.
    Keine Ahnung, was Wolfsburg damals geritten hat aber die wissen auch oft nicht, was sie tun und ist im Grunde auch egal, wo die am Ende der Saison stehen.
    Uii, die sparen die Weihnachtsfeier ein...

3. Kohfeldt hat bisher an so ziemlich jeder seiner Stationen ein Trümmerfeld hinterlassen. Vielleicht passt es ja bei Darmstadt, den Beweis dafür, dass er mehr leisten kann als Strohfeuer zu entfachen muss er allerdings auch dort noch erbringen.

Wo hat er denn überall ein Trümmerfeld hinterlassen?

4. Großartiger Typ. Ehrlicher, authentischer Mensch. Ab jetzt gönne ich ihm wieder jeden Punkt!

Gustav Jacobi und mimib gefällt das.
  5. FloKo ist gestern mit großem Applaus im Stadion begrüßt worden. Sein Statement zu Werder im Interview war ehrlich und authentisch. Jedes Wort zu Werder rnimmt man ihm ab und auch die Darmstädter haben sich für ihn gefreut, wie man den anschließenden Interviews entnehmen konnte. Auch wenn seine letzten Monate in Bremen alles andere als erfolgreich waren ( davor die Jahre hatte der Werder-Fußball zum ersten Mal nach Thomas Schaaf einen Wiedererkennungswert ) so ist er den bei den meisten Fans doch beliebt.:tnx: Fazit: Die Floko-Hater hier im Tread stehen dann doch wohl ziemlich alleine da. Lasse reden.......

liam1899, harlem24 und BOWLINGEFO gefällt das.
  6. Mit den Wörtern "Hater" und auf der anderen Seite "Jünger" "Fanboy" kann ich wenig anfangen...

7. Hast eigentlich Recht. Ich zitiere nur die Kohfeldt-Gegner. Hab soeben mit einem Kollegen gesprochen, der beim Spiel war Der sagte auch, absolut warmer und fairer Empfang für FloKo. So sond sie halt, die Bremer:klatsch:

8. Macht gute Arbeit in Darmstadt! Einige in den Sozialen Medien wünschen sich sogar eine zweite Amtszeit in Bremen.
    Da würden hier im Forum einige in Endzeitstimmung bringen :)

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich wünsche FloKo alles Gute und halte nach wie vor sehr viel von ihm, bin aber sehr glücklich und zufrieden mit dem guten Ole. :)
    Kohfeldt soll einfach mal die Dinge in Liga 2 lernen, die er bei uns nicht lernen konnte, weil er sofort in Liga 1 loslegen musste.
    Wäre sicherlich interessant gewesen, wie wir mit Kohfeldt in Liga 2 gespielt hätten, aber gut, das werden wir nie erfahren.

10. Die Pressekonferenz nach dem Spiel war wirklich eine ausgesprochen angenehme. Ich glaube Ole und Flo können sich gut leiden. Und Floko ist schon mal sehr positiv empfangen worden, von daher war es eigentlich auch jetzt zu erwarten. Ich hätte ihn mir sehr gut in unserem neuen NLZ vorstellen können. Aber dann kam der Job in Darmstadt und ich denke das er als Trainer sehr ehrgeizig ist und sich sowieso nicht bei uns in zweiter Reihe gesehen hätte. Nun denn, hoffen wir mal das er den HSV richtig schön ärgert!

svw1311 und werderaustria gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dass Aad de Mos Dinge verändern wollte, war grundsätzlich richtig. Jedoch schoss er, von sich und seinen Vorstellungen zweifelsfrei überzeugt,
    dabei maßlos über das Ziel hinaus, weil er von Beginn an den Eindruck vermittelte, Werder komplett "auf links drehen" zu wollen. Wobei er aus sportlicher Sicht selbst vor Banalitäten nicht Halt machte, wie z.B. dem Tausch von Heim- und Gästebank.

Sein Kardinalsfehler war jedoch die Einführung der Viererkette. Denn 1995 war in Deutschland war deren Etablierung noch längst nicht so weit fortgeschritten wie z.B. in seiner niederländischen Heimat. Das hätte er sehen müssen. Auch bzw. gerade unter dem Aspekt, dass die Säulen der damaligen Werder-Mannschaft größtenteils bereits jenseits der 30 und somit dermaßen in klassischen System mit Vorstopper und Libero verwurzelt war und somit verständlicherweise Tempodefizite hatte, so dass die Gefahr, dass diese grundlegende Systemänderung gegen die Wand fährt, sehr groß gewesen ist. Und so ist es dann auch passiert.

Diese Uneinsichtigkeit, die er auch in dem Spiegel-Interview zeigte ("Es wird nie was aus diesem Club“), welches der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte, ist für mich ausschlaggebend, das AdM der schlechteste Werder-Trainer war.

svw1311 gefällt das.
  12. on
    Danke für alles was du uns angetan hast.
    off
    :)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Ohne Kohfeldt und Nichtabstieg hätten wir 12 Mio für Selke bezahlen müssen! Ob das Werder in der Situation verkraftet hätte ist mehr als fraglich, nach heutigen Wissensstand:kaffee:

14. Ich erinnere mich lebhaft. Trotz alledem fand ich „Der Plan ist es, einen Plan zu haben“- Dutt noch ne Nummer schlimmer.

Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das war meiner Erinnerung nach nicht mehr als eine flapsige Formulierung wie z.B. Ribbecks "Konzepte sind Kokolores" oder Rehhagels „Wenn du als Trainer drei Spiele hintereinander gewinnst, werfen dir die Leute Blumen zu. Wenn du dann dreimal verlierst, werfen sie immer noch — aber sie lassen die Töpfe dran.“

tz_don gefällt das.
  16. Guter Spruch :)

17. :lol:

Stimmt doch :XD:

Bremen und harlem24 gefällt das.
  18.  
  19. Kannte ich noch nicht:D

Bremen gefällt das.