Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Okay, somit wäre also zumindest nachgewiesen, dass FK vorübergehend ein ordentlicher Zweitligatrainer sein kann (bis jetzt, kann ja noch anders ausgehen - von daher mal abwarten). Für mehr hat’s auf jeden Fall bisher nicht gereicht, da er ja krachend bei allen seinen Trainerstationen vorher gescheitert ist. Aber freut mich für Darmstadt, wie gesagt, ich fühle da ne gewisse Verbundenheit zu dem Klub. Ich hab deutlich Schlimmeres erwartet…

Benni4all gefällt das.
  2. Vielleicht kauft ihn der HSV aus dem Vertrag , die wollen ja auch mal wieder gewinnen .:happy2:

Oberfrankenwerderanerin und MrDave7 gefällt das.
  3. Der Tribünenadler mit solchen Aussagen :confused:

4. Da es mit Kohfeldt nur eine Momentaufnahme sein wird, wird er sich hier bald wieder zur Thematik Kohfeldt äußern.

5. Ihr müsst Floko schon Zeit geben, so schlecht ist die Truppe nicht, das dauert bis er Darmstadt zurück in den Tabellenkeller führt und die Kondition immer schwächer wird :D.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Bei der ganzen Abneigung die Kohfeldt hier in den letzten Jahren erlitten hatte und teilweise noch bekommt wäre es nur symptomatisch wenn er in wenigen Jahren dafür sorgt, dass Ole Werner nach einer Niederlage gegen Kohfeldt & Darmstadt entlassen wird. ;)

Lg EFO

7. Also bei allem Respekt für die guten ersten beiden Jahre seiner Amtszeit aber zum Ende hin hat FK den Verein beinahe ruiniert, das einzig gute an den letzten beiden Jahren seiner Amtszeit war, dass der Abstieg zur Trennung geführt hat.

Kohfeldt hat bisher an so ziemlich jeder seiner Stationen ein Trümmerfeld hinterlassen. Vielleicht passt es ja bei Darmstadt, den Beweis dafür, dass er mehr leisten kann als Strohfeuer zu entfachen muss er allerdings auch dort noch erbringen.

8. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Naja, wenn ich mich richtig erinnere lieferte Kohfeldt bei euch bessere Arbeit ab als z.B. ein gewisser Aad de Mos. ;)

Das war für mich DER Highlighttrainer in der bisherigen Werderhistorie. :lol:

Lg EFO

9. Dann hast du Dixie Dörner und 'Morgn Morgn' Dutt verpasst? ;)

10. Der hat aber einiges versucht, was richtig war, zB die Einführung der Viererkette, 1995 noch ungewöhnlich und das Team war darauf nicht eingestellt. Dörner ging wieder zurück zu Libero und Manndeckern. Es passte menschlich halt nicht. Der schlechteste war auch in meinen Augen Dutt.

FatTony gefällt das.
  11. Dutt wird hier immer als das Negativbeispiel für schlechten Fußball hingestellt. Er hat damals TS beerbt und der wäre ohne KdB definitiv abgestiegen. Der Kader war auch zu der Zeit richtig schlecht und die Werderfans sowie die Verantwortlichen wollten den offensiven Fußball unbedingt sehen. Seine Nachfolger haben hier wahrlich keine Bäume ausgerissen. Die Ende der KATS-Ära haben hier viel Schaden hinterlassen.
    FK: ich persönlich halte ihn fachlich für keinen schlechten Trainer. Sein Problem ist, sobald er Wind unter die Flügel bekommt, drängt seine narzisstische Persönlichkeitsstruktur in den Vordergrund. Er ist in den Wohlklang seiner Stimme verliebt. Seine PKs in DA haben schon einen solchen Zungenschlag.

Cyril Sneer gefällt das.
  12. Ich lese und muss irgendwie an ein Lied von den Cult denken. Ich widme es diesem Fred.

13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist nicht wahr :schock:. Er ist doch kein Dummer, und er hat Frau und Freunde als Reflektoren:schock:.
    Ich habe mir zwischendurch die PK vor deren Spiel gegen Preußen Münster angesehen. Er hat die gestellten Fragen alle gut und ausführlich beantwortet. Ja, kann man so machen, aber es wird sich wieder abnutzen.
    Er sollte als Dozent in den Ausbildungssektor gehen, dort kann er dann glänzen.
    Aber das soll es auch gewesen sein von meiner Seite.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2024
  14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das mag schon so sein, er hört sich durchaus gerne selber reden mMn, scheint zumindest so und redet sich schonmal in Rage.
    Hat dann auch auf einmal (zu) viele Ideen, die er umsetzen will.
    Ich glaube, die Spieler mögen ihn schon, ist eher ein Kumpeltyp aber irgendwann kommt der Punkt, wo er auch ihnen zuviel sabbelt, speziell, wenn die Ergebnisse ausbleiben.
    Er ist eben ein Theoretiker, der aber durchaus kurzfristig Erfolg haben kann, durch Motivationstricks nenne ich sie mal.
    Denke aber nicht, dass er mal ein größerer Trainer wird.

15. Der FloKo wird uns aus em DFB-Pokal werfen :D :XD:

16. Egal wie man zu FK steht, Pokal kann er.
    OW sein Spiel ist immer gleich aufgebaut, FK war immer sehr freudig sich auf den Gegner einzustellen.

Hoffe unsere Spieler sind wach und haben den Willen im Pokal weit zu kommen.

17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    FK verrät sowie so wieder seine Strategie gegen uns in der PK also, kann OW dieses nutzen um sein Masterplan anzupassen. :D

18. Ich wollte ja immer, dass er man nach Dortmund geht, aber jetzt wünsch ich mir, dass er mal in Gladbach seine Duftmarke hinterlässt.

JSFiVE reloaded und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Dortmund ist doof aber nicht so doof, die nehmen lieber Azubis aus dem eigenen Stall.