Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Wieso Hass? Ich hasse ihn doch nicht. Ich mag ihn nicht, halte ihn für einen Schwätzer und für keinen guten Trainer. Ich interessiere mich nur beiläufig für seine weitere Entwicklung und dieser Thread ist der für mich beste Ort, das beiläufig zu begleiten und ab und an einen Kommentar mit spitzer Feder zu verfassen. Vielleicht hilft mir das bei der Schmerzverarbeitung. Vielleicht bin ich ein ein ganz naiver Charakter. Vielleicht auch einfach dumm. Aber wir reden hier über Fußball. Er hat immerhin maßgeblich den Werder-Abstieg zu verantworten. Wenn er Darmstadt stabilisiert, soll es mir recht sein, ich mag meine "Nachbarstadt".

Aber: nicht jeder, der einen anderen nicht mag, "hasst" gleich. Da macht man sich die eigene Welt zu einfach, weil man die Meinungen der "Hater" ja einfach abtun kann und nicht ernst nehmen muss. Auch negative Meinungen muss man aushalten können; dass eben nicht jeder dankbar für den Abstieg ist, wie du anscheinend (ja ich weiß, du meinst bestimmt seinen Einsatz und Leidenschaft hier, für die du dankbar bist, aber die hat letzten Endes zum Abstieg geführt... ich wäre ihm dankbar gewesen, hätte er ein Jahr früher eingesehen, dass er es nicht packt und hätte seine Sachen freiwillig gepackt, aber so bin einfach nur froh, dass wir ihn hier nicht mehr ertragen müssen). Du findest Flori als Trainer dufte? Supi. Ich nicht. Trotzdem könnten wir von mir aus ein Bierchen zusammen trinken und uns in allen anderen Punkten einig sein.

Also: Lass uns doch einfach - so lange es nicht unter die Gürtellinie geht, darf man schon auch ein wenig nachtragend sein. Und wenn du als Flori-Fan seine Entwicklung positiv verfolgen willst, ist vielleicht das Forum des Vereins, wo er den Abstieg erfolgreich gemeistert hat und zig Negativrekorde hält, nicht der allerbeste Ort, dies zu tun. Nur ganz vielleicht ;)

2. Und wieviele aktuelle Spieler ebenfalls?

Wieso ist man bei diesen nicht so nachtragend?

3. Bisher 7 Pflichtspiele mit Darmstadt:

Siege: 3
    Unentschieden: 3
    Niederlagen: 1

Finde ich jetzt mit dieser Mannschaft nicht unbedingt grottenschlecht.

Ebenfalls hat er das Achtelfinale im Pokal erreicht.

tz_don, opalo, liam1899 und 2 anderen gefällt das.
  4. Ohne Wertung bitte, nur als Anmerkung:

so viele Spieler von damals sind ja nicht mehr hier ...

Mir ist es völlig egal, was FK so treibt.
    Am Abstieg ist nix mehr zu ändern und ansonsten schönes Leben noch ...

Wenn ich meine Zeit damit vergeuden soll, jemanden nur Übles zu Wünschen ... nee nee.
    Da weiß ich besseres mit derselbigen anzufangen.:)

Spielerberaterin gefällt das.
  5. Es sind schon noch Einige:

Zetterer, Friedl, Veljkovic, Agu, Bittencourt & Schmid.

Zumindest 4 von denen werden immer wieder mal gefeiert.

6. Weil das nix Rationales ist, außerdem haben die ja auch den Karren wieder aus dem Dreck geholt (und sich weiterentwickelt). Maßgeblich verantwortlich für den Mist war nun mal FK (und FB). Ist eigentlich ziemlich einfach nachvollziehbar...

Und mal wieder zur Klarstellung: ich hab kein Problem mit FK und wünsche ihm auch nix Schlechtes. Wieso auch? Hatte nur die Befürchtung, dass er Darmstadt genauso reinreitet, wie Werder, Wolfsburg und die Belgier. Schön, wenn das nicht so kommen sollte. Genauso finde ich ab und zu einen Spruch gegen den Abstiegstrainer, der immer noch von einigen fast religiös verehrt wird, obwohl er objektiv noch nix wirklich als Trainer gerissen hat, auch nicht weiter schlimm. Muss ja nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Im Fußball wünscht man sich auch Typen, also brauchen wir Typen auch im Forum :D - vielleicht müssen einige auch einfach außer ihrer heilen Werder-Welt-Bubble mal aufwachen... o_O ;)

7. Mit Religion bringst du ein gutes Beispiel. Allerdings dürfte das doch eher auf Menschen zutreffenden, die dem Fussball eine derartig hohe Bedeutung für ihr Leben einräumen, dass sie auch nach drei Jahren noch etwas zu verarbeiten haben.

8. Das passt ja HEUTE hier wie die Faust aufs Auge.

Dem Heiligen Sankt Florian (Feuerwehrpatron) wird zwar am 4. Mai in Österreich gehuldigt,
    aber heute ist ja Allerheiligen.
    Also ein guter Tag, um im "Katechismus zum Kohfeld-Testament" rumzublättern, oder?

tz_don und FatTony gefällt das.
  9. Wer verehrt hier denn FK? Ich zumindest nicht. Ich sehe ihn allerdings nicht als Vollpfosten wie einige hier.

Das sehe ich auch so.

Ich empfinde dieses nach so langer Zeit immer noch ständige Gebashe echt krankhaft und kann in solchen Fällen gutgemeint nur einen Psychiater empfehlen.

Ailton10, Werder Dirk, opalo und 3 anderen gefällt das.
  10. Gutgemeint nur 1 Psychiater?

Vielleicht sollte man nach einem Exorzisten Ausschau halten, bestenfalls.

FatTony und Spielerberaterin gefällt das.

11. Wer von denen war unter FK Stammspieler und also wirklich mitverantwortlich für den Abstieg?;)

12. Na, aus der Erinnerung heraus würde ich sagen Frittencourt, Friedl und Frejl..., ääh, Veljkovic.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2024
    Spielerberaterin gefällt das.
  13. Bin ich absolut bei dir. Dass Menschen FK eine derartig hohe Bedeutung für ihr Leben einräumen, dass sie ihn nach all den Fehlschlägen immer noch als guten Trainer ansehen und das hier auch so schreiben, spricht schon sehr dafür, dass da noch was zu verarbeiten ist.

Wenn du dann aber "gutgemeint" einen Psychiater empfiehlst, ist das doch weder gutgemeint noch angemessen, sondern im Grunde total übertrieben und eigentlich Gebashe deinerseits... :wink2:

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Läuft doch bei ihm, freut mich.
    Halte ihn trotzdem für keinen besonders guten Trainer.
    Zweite Liga, okay aber viel mehr auch nicht.
    Sicher war er einer der Hauptschuldigen für den Abstieg aber da hätte viel früher jemand die Eier haben müssen ihn freizustellen.
    Was dann kam war unwürdige Comedy und hat Thomas Schaaf beschädigt.

Ailton10 und MrDave7 gefällt das.
  15. Über wen redest du eigentlich (sorry, ich meide diesen Thead traditionell eigentlich, also mag mir was entgangen sein)?

16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, das war grundsätzlich anders gemeint. ;)

MrDave7 gefällt das.
  17. Und dei Einzige, der jetzt wirklich 8 und das aber völlig zurecht) richtig gelobt wird, ist Friedl.

Mehr wollte ich ja mit denm ersten Post auch nicht sagen. Natürlich sind noch Spieler dabei, aber eben nicht die Hauptverantwortlichen für den Abstieg damals.

Freuen wir uns, dass die Jungs jetzt im Moment Vieles richtig machen und gucken, was dabei rum kommt.;):beer:

18. Wer von sich denkt, der Beste zu sein und derart - über Jahre hinweg - in so einer selbstgefälligen, arroganten, kameraaffinen Art und Weise - trotz Negativrekorde und sportlichen Scheiterns - über den Fussballplatz daherschreitet, der muss sich wahrlich nicht wundern, mit der Realität konfrontiert zu werden.

werderaustria gefällt das.
  19. Stand jetzt, macht er zusammen mit den Jungs in Darmstadt anscheinend einiges nicht ganz so schlecht. Gönne ich ihm, gerne mehr davon....

liam1899 und Spielerberaterin gefällt das.
  20. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Bist du sein Psychiater?

Werder Dirk und WOMLSascha gefällt das.