Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Den anderen Vereinen fehlten die Fans auch...

2. ich glaube @*Eisbaer* , @liam1899 & Co. wollen darauf hinaus, dass der fehlende Support der Fans Werder härter getroffen hat als andere Vereine.

Im Endeffekt ist es aber müßig darüber zu diskutieren, wir sind damals hochverdient abgestiegen.

andy0606, Bremen und liam1899 gefällt das.
  3. ....... dann hast du meinen Hinweis bzgl. Kruse wahrscheinlich überlesen.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, zumal dieser Corona-keine-Fans-Faktor eh nicht verifizierbar ist - und somit mMn nur dazu taugt, um damit die Versäumnisse im eigenen Verein relativieren zu wollen. Wäre seinerzeit in Düsseldorf vermutlich ähnlich gewesen, aber dort wurde am bzw. nach dem letzten Spieltag 19/20 wohl der 1.FC Köln zum Sündenbock, weil dieser sich von Werder, trotz fehlender Unterstützung der Werder-Fans in dieser für Grün-Weißen immens wichtigen Partie (!), im Weserstadion mit 6:1 abschlachten ließ...

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2024
  5. Meine Feststellung betreffend anfänglicher Behauptungen und späterer Relativierung bezog sich auf viele deine Post die du hier verfasst.
    In dem von mir zitierten Post "glaubst du zunächst nicht, dass er wirklich Teile der Mannschaft gegen sich hat" Mit dem folgenden Satz
    triffst du eine Feststellung, was in dem Zusammenhang den Schluss zulässt, dass du etwas gehört hast (von wem auch immer) was
    meiner Feststellung/Behauptung entgegensteht. Außerdem hätte deine Formulierung, im Wissen von anderen Informationen, als ich sie habe,
    nicht eher lauten sollen wie, "Nach meinen Informationen weiß ich, dass Kohfeldt die Kabine nicht verloren hat."

Du: "Wenn du da mehr weißt... Deckt sich zumindest nicht mit dem, was ich so gehört habe."
    Im Wissen um meine Informationen gibt es eh keine Zweifel was ich hier schreibe und schreiben kann.

Vielleicht wäre es gut für dich deine Quellen mal deutlich zu hinterfragen oder einer entsprechenden Wertigkeit unterwerfen.

6. Was schreibst du da :facepalm:. Hand und Fuß, man er hat soviele Versprechungen gemacht die alle nicht eingetroffen sind. Er ist und bleibt ein Dampfplauderer.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht ja auch nicht um eine Benachteiligung, sondern darum, dass unser Support, gerade im Saisonendspurt häufig den einen oder anderen Punkt ausgemacht hat. Und zwei Punkte mehr wären Relegation gewesen. Ist nicht so abwegig anzunehmen, dass wir ohne Corona dringeblieben wären, wenn auch unverdient. Das steht ja nicht zur Debatte.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie schon gesagt, Theorie und Praxis. Während du und viele andere Fans Aussagen und Taten als eine Sache betrachten, betrachte ich beides getrennt voneinander. Das muss auch keiner teilen. Kann verstehen, dass viele das als "Dampfplaudern" ansehen.

9. Also ich bin ja bei vielen Aussagen bei den beiden. Aber die monotonen Totengesänge aus der Ostkurve finde ich schon eher einschläfernd als hilfreich. Ohne Corona wären wir schon früher abgestiegen. So nämlich.

Werder Dirk gefällt das.
  10. Moin,
    Ich gehöre ja hier nicht zu den Vielschreibern, aber manchmal - wie in diesem Fall - muss man sich doch mal "zu Wort" melden.

Wenn die Fehleranalysen und Schlussfolgerungen von FK - in Deinen Augen - immer schlüssig und korrekt waren, warum hat er dann diese festgestellten Fehler in der/den nächsten Spielvorbereitung/en nicht behoben?
    Woche für Woche stellte FK bei den Pressekonferenzen nach den Spielen fest, dass es wieder nicht gereicht hat und man den Gegner durch eigene/wiederkehrende Fehler/Handlungen zum Kontern und Toreschiessen einlud.

11. "Fragen Sie die Spieler"

Bremen gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dürfte bei dem einen oder anderen Club wohl nicht anders gewesen sein, oder?

Bzw. war es kein Ding der Unmöglichkeit, auch ohne Publikum im Saisonendspurt erforderliche Punkte zu holen. So stand z.B. in unserer Abstiegssaison Arminia Bielefeld nach dem 27. ST mit 23 Punkten auf Platz 17. Dennoch holten die Ostwestfalen aus den verbliebenen 3 Geister-Heimspielen 7 von 9 möglichen Punkten und konnten somit doch noch den Kopf aus der Abstiegsschlinge ziehen.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das interessiert aber doch uns nicht. Mal davon abgesehen, dass wir eine gewisse Sonderstellung mit unseren Fans haben, was den Support angeht, vor allem in schlechten Phasen. Würde mal behaupten, dass uns da nicht viele Vereine etwas vormachen in der Liga. ;) Ich sag nur Fanmärsche und andere Aktionen.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich verweise mal auf zwei Beiträge über deinem. ;)

16. Wir wären ohne Corona mit einiger Sicherheit schon ein Jahr früher abgestiegen. Durch die Unterbrechung der Saison konnte an der Fitness der Mannschaft gearbeitet werden, nach Neustart haben wir dann die nötigen Punkte geholt um in die Relegation zu kommen. Nicht nur die Fitness, die Unterbrechung + Pandemie wird auch im Kopf die Blockade gelöst haben, Zeit genug aus der Verkrampfung raus zu kommen weil man nicht um Europa sondern den Klassenerhalt spielt.

Bremen gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass mit Fans unsere Punktausbeute nicht besser war als ohne Fans. ;)

18. Ääähm, nein:

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das wäre durchaus auch denkbar. Kann ich nicht widersprechen.

Das wissen wir ja am Ende nicht. Ist doch nur ein "Hätte, wäre, wenn" hier über was wir hier reden. Ich sage lediglich, dass uns zwei Punkte fehlten für die Relegation und unsere Fans sowas durchaus hätten bewirken können. Ob sie das dann getan hätten, das weiß ja keiner.

20. @Eisbaer
    Wenn Du den Beitrag #27528 meinst, von wegen Theorie und Praxis und der unterschiedlichen Betrachtungsweise von Aussagen und Taten meinst, möchte ich gerne auf 1.Johannes 2, 1-6 verweisen -> "An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen!"
    Wenn man seinen Aussagen keine entsprechenden Taten folgen lässt, muss man sich doch nicht wundern, wenn einem Dampfplauderei vorgeworfen wird!
    Wenn ich die gutbeherrschte Theorie nicht in die Praxis umsetzen kann, bin ich doch kein guter Arbeit(nehm)er. Das Erlernte richtig umzusetzen, zeichnet doch einen - in diesem Fall - guten Trainer aus!
    Wenn ich bei festgestellten Problemen die theoretische Lösung weiß, sie aber nicht anwenden/vermitteln kann, bin ich einfach nicht gut in dem, was ich tue.