Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Kruse kam 2016, als die Kasse geöffnet wurde und er in WOB keine Perspektive mehr hatte. Davy Klaassen, da hatte Tim Steidten einen
    erheblichen Anteil. Davy war aber auch einer derjenigen die in der Kabine bei seinen Ansprachen die Augen verdrehten und eben nicht nur er.
    Ziemlich abgewichste Profi neigen aber auch zu Trainern, welche sie lenken können, wo sie ein gewissen Stand haben und Freiheiten
    genießen.
    Augenscheinlich klaffte doch eine erhebliche Qualitätslücke zwischen der Verantwortlichkeit Steidten und Jahns. In der Zeit dazwischen
    war das dynamische Duo Kohfeldt/Baumann für Transfers verantwortlich.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Eisbär. Kannst du dich jetzt bitte mal langsam outen? Das kann doch nicht dein Ernst sein!
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eisbär reimt sich sogar auf Zeigler.:D
     
  4. Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst/ Juliane Werding oder auch, denken heißt nicht wissen.
    Er sollte ja nicht das umsetzen was er in den PKs gesagt hat sondern das was er in den Trainingseinheiten und Mannschaftsbesprechungen
    gesagt hat. Da haben dann Spieler ein feines Gefühl was er rüberbringt und was er dann in den PKs erzählt. Da lagen manchmal Welten.
    Das sind dann Beschleuniger wo ein Trainer die "Kabine" oder einen maßgeblichen Anteil an Spieler verliert.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    In welcher Welt? Außerdem müsst ihr euch mal langsam einigen, ob ich Zeigler oder Baumi bin.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass er wirklich Teile der Mannschaft gegen sich hatte. Wenn du da mehr weißt...
    Deckt sich zumindest nicht mit dem, was ich so gehört habe.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt wird das Eis dünn;)
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  8. Finde es interessant, dass Corona gar keine Rolle in der Diskussion über den Abstieg und den Negativ-Lauf unter Kohfeldt spielt. Möchte das nicht als „Entschuldigung“ heranziehen, aber glaube mit einer Green-White Wonderwall im Rücken hätte es vielleicht ein paar Punkte mehr gegeben..

    Eigentlich war man mit 30 Punkten nach 24 Spieltagen im März 2021 ja normalerweise schon gerettet und auch nur 5 Punkte von Platz 7 weg. Was dann passiert ist mit nur 1 Punkt aus 10 Spielen und letztendlich dem Abstieg ist ein fast beispielloser Niedergang, der mir immer noch rätselhaft ist.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Davon bin ich sogar überzeugt, aber am Ende wäre das Unvermeidliche eh gekommen.
    Ob nun mit Kohfeldt oder dem nächsten Trainer. Ich würde sogar behaupten, dass wir mit Ole Werner oder Markus Anfang ebenso abgestiegen wären im Jahr darauf oder spätestens nach zwei Jahren. Der Abstieg hatte viele Gründe. Verschiedene Trainer, Baumann, Corona, Kaderplaner, etc.
    Die Mannschaft hatte hohe Qualität, aber es gab seit mindestens 2010 keinerlei Siegermentalität mehr in der Mannschaft. Bezeichnend waren da Spiele gegen Bayern. Ich erinnere nur an Clemens und Juno mit ihren absichtlichen gelben Karten. Alles sinnbildlich für den Niedergang.
    Das kam erst mit Ole Werner zurück, lag aber nicht zwingend an ihm.
     
  10. Was so ein Sieg (oder genauer genommen 2 Unentschieden) in der Relegation für Kraft frei setzen kann, haben Gladbach, Frankfurt und erst kürzlich Stuttgart vorgemacht. Bei uns kam dieser Moment leider zur denkbar ungünstigsten Zeit 2020/21.

    Aber auch ich hatte das Gefühl, dass der Abstieg wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung war und sich über 10 Jahre angekündigt hat, Corona hin oder her.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke schon. Denn wenn es FK mit eloquent vorgetragenen, guten Argumenten gelang, diesen beiden Spieler zu einem Wechsel zu Werder zu überzeugen, obwohl diese woanders z.B. mehr Geld verdienen konnten, dann sollte er mit der gleichen Eloquenz und Überzeugungskraft doch in der Lage gewesen sein, Zugang zur Mannschaft zu bekommen - gerade weil Klaassen und Kruse sportlich und somit auch hierarchisch
    Schlüsselspieler in dieser Mannschaft waren, oder?
     
  12. Ich würde ja auch das mit dem Fußballexperten bezweifeln, nur weil einer gut und viel reden kann und dabei die Sätze grammatikalisch korrekt hinbekommt, viele Buzzwords nutzt, ist er noch lange kein Fußballexperte. Aber das Gerücht hält sich ja hartnäckig unter seinen Anhängern. Und mal angenommen, es wäre tatsächlich so: wenn er dann sein so riesiges Wissen/Expertentum nicht an die Mannschaft bringen kann, weil ihm menschlich oder wo auch immer was fehlt, dann frage ich mich, wieso du dort Potenzial für einen großen Trainer siehst? Zu einem großen Trainer gehört nunmal auch, das Wissen zu vermitteln und es der Mannschaft beibringen zu können. Die Mannschaft vom Kopf her zu erreichen, die Mannschaft von der Seele her (emotional) zu erreichen. Das scheint ihm nicht zu gelingen. Dementsprechend ist FK doch genauso wie wir einfach nur ein Sofatrainer. Ich bin mir sicher, hier im Forum gibts Leute, die genauso viel zum Thema Fußball, Taktik, etc. labern könnten, aber deswegen ist da lange noch kein großer Fußballtrainer in spe zugange.

    Sonst kann ich mich ja auch hinstellen und sagen, hätte ich mehr Muskeln, wäre 30 Zentimeter größer, würde Lebron James alt gegen mich aussehen. Das ist genauso ein Quark wie FK als möglichen großen Trainer zu sehen. Und doch gibts Leute, die das glauben. Nun gut...
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Corona spielt keine Rolle, weil die jeweils 17 anderen Liga-Rivalen ebenfalls von der Pandemie betroffen waren. Und im Übrigen holte Werder 19/20 in den 24 Spielen vor dem Lockdown 18 Punkte = 0,75 PpS, in den 10 restlichen Ligapartien 13 Punkte, also 1,3 PpS. ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Moin,
    hast du mich auf ignore?