Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. maternus

    maternus Guest

    Das haben auch andere Teams schon einige Male nicht geschafft.....ist also kein werderspezifisches Problem an sich. Werders Problem ist IMO vielmehr, dass Kohfeldt leider nicht die schlagkräftigsten Leute in der optimalen Systemvariante spielen lässt. Wenn ein Harnik als rechte Spitze mit Zug auf die Neun fungieren soll (sofern Kruse sich fallen lässt) ist das ein Ablauf, den das Team erst verinnerlichen muss und der nur dann optimal klappt, wenn die Genannten auch in guter Form sind. Gerade die Form ist aber bei Kruse ein Problem, er kann mehr. Und ist Harnik bei 100 %?

    Also muss ich doch als Trainer sehen, dass ich eine Formation finde, in der ein Kruse, der aktuell bei 60-70% seines Leistungsvermögens steht, eine bessere Wirkung für das Team erzielen kann. Und ein Harnik eben auch. Das ist dann vielleicht mal eine Variante, die nicht dauerhaft zum Ziel führt....aber zumindest in dieser Phase helfen kann.
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. Ja, so schwer ist das nicht. Aber so wie du es schreibst klingt es eben auch nicht nach einem Problem ;)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diesen Worte lassen sich so interpretieren, daß die Tagesordnung allein aus der Erkennung von Fehlern und der daraus umzusetzenden Konsequenzen besteht, d.h. andere Dinge wie z.B. vorhandene Fähigkeiten auszubauen gar nicht zum Tragen kommen.
    ;)
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Na denn halt "gehört mit zur Tagesordnung". Um es auch dem letzten Karnickelvereinfan deutlich zu machen, wie es gemeint war.
     
    FatTony gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß so etwas immer mal wieder auch bei anderen Clubs vorkommen kann, ist grundsätzlich richtig. Aber wenn daraus eine kleine Serie entstanden ist, in der in 6 Fällen ein solcher Halbzeit-Vorsprung nicht gehalten werden konnte, weil man weder in der Lage war, hinten den Laden komplett dicht zu machen, noch den Vorsprung auszubauen, dann scheint diese Serie wohl grundsätzlich in spielerischen und/oder taktischen Defiziten begründet zu sein.
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So wie es bisher läuft,landest du,wie die letzten Jahre auch,im Mittelfeld.
    Zu schlecht für oben,zu gut für unten.
    Euro League sehe ich nicht.
    Ist noch früh aber was würde ich für einen Belfodil geben,klar,der ist kein 9er aber geht in die Offensivzweikämpfe und schließt auch mal ab.
    Würde mir einen Ginczek wünschen,wenn ich dürfte.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würde mir erstmal keinen neuen Spieler wünschen, der Kader ist gut aufgestellt und wie schon geschrieben, wir sind am dritten Spieltag, das ist mir mal wieder völlig falsches Trübsal blasen zu einem völlig falschen Zeitpunkt. Wer jetzt aus dem Quark kommen muss sind die Spieler selbst, Fußball spielen können sie alle und auch Tore schießen, sie müssen dies nur endlich umsetzen und einfach einen raushauen.
    Ich vertraue der Mannschaft und dem Trainer, dass sie gezielt daran arbeiten.
    Die werden sich bald auch offensiv steigern.
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. Der Belfodil, den Nagelsmann gerade aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader geschmissen hat?
     
    Weserpizarro24, JSFiVE und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. maternus

    maternus Guest

    Wir sind hier ja im Kohfeldt-thread....trotzdem widerspreche ich dem energisch, auch wenn's OT führt. Der Kader ist nominell in Ordnung, von 'gut' kann da IMO keine Rede sein. Das ist schon ein Unterschied. Kainz, Harnik, Osako, Kruse, Klaassen, JE, Sargent,Selassie etc......das sind Spieler, die in ihrer jetzigen Form nicht zu den besten fünf auf ihrer Position in der BL-Gesamtwertung gehören. Bis sie ihre Form erreicht haben, muss man sehen, den Anschluss zu halten. Gegen die bisherigen Gegner hat man sich dabei sehr schwer getan.....
     
    jaydee90 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich meine den Belfodil,der letzte Saison Augsburg nahezu im Alleingang aus dem Stadion geschossen hat.
     
    Klatti5 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Kainz hat auch mal zwei Tore gegen Wolfsburg geschossen. Ist er jetzt der Heilsbringer?
    Nee, sollten froh sein, dass der Kelch der festen Belfodil- Verpflichtung an uns vorbeigegangen ist, und wenn man sich die Anzahl seiner bisherigen Stationen ansieht, wundert es mich nicht, dass er auch in Bremen und Hoffenheim negativ aufgefallen ist.
     
    jaydee90 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich meine einfach den Spielertyp Belfodil.
    Körperlich robust,technisch beschlagen,kopfball- und relativ abschlussstark,der fehlt mir bei uns.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Pizarro und Sargent
     
  14. Pizarro ist aber keiner für 90 Minuten. Auf welchem Level Sargent ist kann ich nicht beurteilen. Ich denke, Cyril meint jemanden der da vorne dauerhaft drin steht wie Gomez oder Szalai und nicht nur für 20-30 Minuten den Mann in der Box macht.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß schon, was er meint, er sagte aber, dass Belfodil so einer ist, der war aber kein 9er wie Du ihn Dir nun wünschst, sondern wie er selber sagte eine "falsche" 10.
    Piza und Sargent sind diese robusten Boxspieler, die immer den Abschluss suchen, die es vorne braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
  17. maternus

    maternus Guest

    Sargent ist noch nicht auf BL-Niveau...der trifft oft in der RL Nord, aber für ihn wäre die Last als Hoffnungsträger im Angriff in der Box zu groß. Und FK sieht ihn wohl noch nicht so weit, sonst wäre er doch im Kader gewesen.
    Aber das mit dem Zutrauen in die eigene Jugend ist bei Werder-Trainern trotz der bremischen Wurzeln immer sehr unterschiedlich gehandhabt worden. Auch Kohfeldt verfolgt einen Weg in Sachen Jugendentwicklung, der noch für manche Diskussion sorgen wird.
     
    jaydee90 und Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Was denn jetzt ist Sargent noch nicht so weit, oder sieht Kohfeldt ihn noch nicht auf Bundesliganiveau ?
    Was ich über Sargent sagen kann ist , dass er bei Testspielen immer auffällig war , Assists geliefert hat und auch schon mal die Bude getroffen hat , darüber hinaus ist er Topscorer der U23 , frag mich immer warum andere Trainer und Vereine die Eier in der Hose haben solche jungen Spieler eine Chance in der Buli zu geben .
    Nur bei uns muss das immer gggggaaaaaanz laaaaangsam gehen !
    Bis der Spieler keinen Bock mehr hat , weil er sieht das immer wieder Spieler spielen die nicht besser sind !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2018
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Da vorne fehlt so eindeutig einer, dass es eigentlich jedem nur so ins Gesicht springen muss. Pizarro kann man immer nochmal für 15- 20 Minuten bringen und mit viel Chance macht er noch 2- 3 Buden in dieser Saison, mehr sollte man auf dem Platz aber wirklich nicht mehr von ihm erwarten. Ich für mein Teil bin froh, wenn er sich nicht ernsthaft verletzt und vielleicht irgendwann gar mal eine ganze HZ durchhält. Sargent oder J. Eggestein sollte man wirklich langsam mehr ins vielleicht gar nicht mehr so kalte Wasser werfen, diese mangelnde Torgefahr muss aber unbedingt behoben werden. Ein wirklicher 9er könnte von den Außen Osako, Kainz, Rashica, Bartels schön im Strafraum gefüttert werden und ordentlich Alarm machen. So langsam habe ich auf jeden Fall keinen Bock mehr, immer darauf zu hoffen, dass Kruse vielleicht irgendwann mal wieder in Form kommt.
     
    jaydee90, Klatti5 und Bremen gefällt das.
  20. Bis Sargent uns auf BL-Niveau helfen kann, dauert noch ein wenig.
    Zumindest in Liga 4 ist er bis jetzt eine Gefahr sowohl für das gegnerische Tor wie auch das Eigene, da er Bälle noch nicht gut behaupten kann bzw.
    selten Pässe an den Mann bekommt unter Bdedrängnis.

    Jojo sehe ich in dieser Hinsicht vorne. Aber spielen muss er langsam mal, ja.
    Pizza kann auch schon 45 Minuten, gegen Meppen waren es sogar 90.
    Jojo in die Startelf und je nach Spielverlauf Piza in der Halbzeit / ab der 60. dazu.

    Und wenn Kruse seinen Platz im Zentrum / am und im 16er halten würde, wäre schon eine Menge gewonnen, dann könnten die Flügel auch effektiver flanken bzw. mehr Torgefahr entwickeln.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.