Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Hass will ich es nicht nennen. Eher Wut.
    Ein Trainer wird an Ergebnissen gemessen.
    Und Kohfeldt hatte sie in Bremen nicht mehr.
    Wut eher auf Bode und Baumann, die ihn "durchzogen bis zum bitteren Ende". Einfach den Zeitpunkt verpasst haben. Der wäre nach dem 0:5 gegen Mainz gewesen. Aber die Herren haben es eben nicht getan. Und klar dass Kohfeldt nicht von alleine hinschmeissen würde. Nehme es ihm ab, dass er sich das zugetraut hatte. Am Selbstvertrauen mangelte es ihm ja nicht....
    Einen Topp Vertrag hatte er zudem auch.
    Das Theater in der Abstiegssaison war im Endeffekt eher peinlich. Die Posse um das Pokalspiel gegen Leipzig war ebenso eine Lachnummer wie auch die Entlassung einen Spieltag vor Ende der Saison.
    Aber ob die es heute wieder so machen würden? Man kann es sich schwer vorstellen.
    Man kann die Zeit von Kohfeldt in zwei Kapitel aufteilen... Eines (eher positiv) mit Kruse und ein trauriges ohne Kruse...
    Als Kruse ging, ging es abwärts
     
    Eisenfuss57 und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Sehen müsste ich ihn heute auch nicht, aber er ist eingeladen und gut ist es.

    Lasst ihn da rumturnen, egal, die Hauptperson ist heute Claudio und nur darum geht es. Feiert ihn schön! Ich werde
    mit einer XXL Packung Taschentücher vorm TV Rotz und Wasser heulen...
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu deren Glück ist es kein Punktspiel :ugly:
     
  4. Aber wir wollten doch Tore sehen von Claudio. :(
     
  5. Hat doch 4 Buden gemacht..:D
     
  6. Es gibt eben Leute, die können schlechte Arbeit (Ergebnisse) als super Arbeit verkaufen. Es gibt Leute, deren Selbstvertrauen trotz negativer Entwicklung nicht sinkt. Im Gegenteil: Deren Selbstvertrauen steigt sogar noch. Weil es das letzte noch ist was man hat (=überzeugende Ausstrahlung und jetzt erst recht). Davon lassen sich, wie am Beispiel FK, immer wieder gerne Menschen blenden. Nach dem Motto: Er kommt gut rüber, kann gut reden, hat einen lockeren Spruch auf den Lippen und ist ein Kumpeltyp = guter Trainer.

    Typischer Dunning-Kruger-Effekt und bias in der Beurteilung der Leute.

    Gibt es nicht nur im Fussball…
     
  7. Das soll jetzt nicht zu fachlich zu werden, aber der Dunning-Kruger-Effekt bezieht sich auf die grundlegende Kompetenz in einem Thema, nicht auf das Outcome im Rahmen eines Wettbewerbs, das sowieso nur zu einem Bruchteil vom Trainer abhängt. Die grundsätzliche Trainer-Kompetenz hat er ja messbar nachgewiesen. Daher ist es kein typisches Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt.

    Darüber hinaus frage ich mich eh, was du von Kohfeldt erwartet hast. Wolltest du, dass er beim Misserfolg weniger selbstbewusst wird? Glaubst du, dass "Wir schaffen das eh nicht" die Mannschaft erfolgreicher gemacht hätten?
     
  8. Trainerkompetenz nachgewiesen? Theoretisch ok (siehe A Lizenz). Praktisch nachgewiesen? Messbar nein. Was zeichnet einen guten Trainer aus? Wohl die praktische Kompetenz.

    Soll nicht zu fachlich werden, aber zwischen Kohfeldt und Misserfolg besteht eine Kausalität (nachgewiesen und messbar) und keine zufällige, wie von Dir angedeutete, Korrelation.

    Zum letzten Absatz. Es gibt Leute, die finden sich geil ohne wirklich etwas erreicht zu haben. Deren Geilheit bzw von sich überzeugt sein (messbar und nachgewiesen) nimmt sogar bei nachgewiesenen Misserfolg messbar zu.

    Hier geht es um praktische Unwissenheit. Und die nachgewiesen ist sie da. Also DKE in scope.

    Stell Dir nen guten Studenten vor mir extremen Selbstbewusstsein. Macht auch nicht gleich einen guten Unternehmer.

    Deine Argumentation verharmlost Kohfeldts Arbeit. Soll nicht zu fachlich werden: Alle Informationen sind nötig, um den Marktpreis zu bestimmen.

    To make it simple. Auszug aus Wikipedia:

    Dunning und Kruger zeigten, dass schwache Leistungen bei solchen Menschen häufig mit größerer Selbstüberschätzung einhergehen als stärkere Leistungen.

    Weiter: Grundsätzliche Aussagen zu diesem Thema sind in der Literatur schon weitaus früher zu finden. So schreibt William Butler Yeats in seinem 1920 veröffentlichten Gedicht Die Wiederkunft: „The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.“ (Zu Deutsch etwa: „Den Besten fehlt jede Überzeugung, die Schlechtesten sind voller leidenschaftlicher Ausstrahlung.“)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2022
  9. Ich dachte es gibt was neues zu ihm.
    OK, nein?
    Na dann weitermachen.....
    :zzz:
     
    lord_shanks und mezzo19742 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat er dir die Frau geklaut oder was, diese Vehemenz fällt schon auf.
     
    harlem24 gefällt das.
  11. Er hatte einen großen Anteil am sportlichen Niedergang Werders (Ich betone grossen und nicht den gesamten Anteil). Ansehen und Reputation von Werder sind auch gesunken. Das ist alles Vergangenheit. Aber es braucht Jahre, um das zu reparieren. Oder anders ausgedrückt: Da wo wir vor Kohfeldt standen (Markwerte etc.), da sind wir längst noch nicht. Das ist den meisten noch gar nicht bewusst. Eine gute Saison in der 1. Liga und am Ende im Mittelfeld reicht da nicht.

    Man kann scheitern, gar keine Frage. Die Frage ist dabei das Wie. Wenn man sich dabei noch geil fühlt, die Schuld indirekt bei anderen sucht und dass noch von Anhängern blind toleriert, sogar geschützt wird, dann kann man das schon äußern.

    Eine 20-jährige Mitgliedschaft im Verein, bedeutet für mich nicht automatisch, dass man die Person bejubeln muss.

    Amüsant war das laute Jubeln bei Pizarros Abschiedsspiel als Kohfeldt in das Stadion kam. Und Zeigler sogar drei mal „Florian“, „Florian“ und noch einmal „Florian“ durch das Weserstadion rief. Da frage ich mich „Wieso eigentlich?". Versteht mich nicht falsch, ich würde den auch nicht gleich auspfeifen, aber einfach ignorieren.

    Achte künftig bitte darauf mehrere Gedanken in EINEM Beitrag zu verfassen, da es sonst zu einem Gespamme wird. Hierfür gibt es extra die Bearbeitungsfunktion. ;)

    Lg EFO
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2022
  12. Und wieso tust du es hier nicht?
     
  13. Ich kann nichts bearbeiten. Das dauert hier Ewigkeiten. Und seit über einem Jahr schon.

    @Chrissi282. Wusste, dass da jemand drauf anspringt. Immer wieder herrlich. Auspfeifen ist nochmal was anderes als Kritik zu äussern. Ist nicht dasgleiche.
     
  14. Deine Kritik wurde aber auch schon xmal durchgekaut.
     
    Quasikasn gefällt das.
  15. @Chrissi282: Und von Dir auch x-mal kommentiert. Und dann immer dieses persönlich werden dabei….
     
  16. Wo wurde ich heute persönlich?
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne Auspfeifen muss ihn niemand, bzw. sollte ihn niemand ... feiern oder ignorieren sollte ihn dann jeder wie er möchte und so ist es auch passiert, daher is doch alles ok. Je nach Lautstärkepegel bei jedem "Florian" hat man dann eine nichtssagende und nichtgemessene Dezibelanzeige wie wertgeschätzt er hier noch ist. Hat einfach alles null Aussagekraft.
     
  18. Zumal es auch nicht in die Stimmung des Spiels passte. Ein Magath, ein Eichin, ein Carlos Alberto wären sicherlich auch „vereinzelt“ bejubelt worden. An sich auch egal. Meine Aussage: Vielen ist die Differenz zwischen Marktwert und fairen Wert bei Kohfeldt immer noch nicht bewusst. Stellt Euch eine Aktie vor, die geshortet wird und es immer noch Leute gibt die von der Aktie schwärmen (bestes Beispiel Wirecard). Der Ökonom Carl Menger sagte ein Mal „Es gibt kein besseres Mittel, eine verfehlte Denkrichtung ad absurdum zu führen, als sie sich voll ausleben zu lassen“.
     
  19. Ich stimme dir in Teilen deiner Grundaussage zu Kohfeldt ja zu, aber diese Predigt selbst Jahre nachdem die Person schon nicht mehr im Verein ist immer noch zu halten... überleg mal wieviele Stunden deines Lebens du mittlerweile darauf verwendet hast, Kohfeldt zu kommentieren. Merkst du da nichts?
     
  20. Es ist nicht so, dass mein Leben schlecht wäre…ganz im Gegenteil. Eine Nachricht kostet mich ca. 10 Sekunden!? Andere kommentieren lieber über Kommentare anderer. Siehe Du, Celine und Chrissi. Ich schreibe und beschäftige mich in diesem Thread, laut Forenregeln auch konform, ausschliesslich mit Super FloKo. Ihr beschäftigt Euch mit mir. Merkst du da nichts?