Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Erste Halbzeit war schwach, haben 1:0 geführt und dann verwaltet.
    Nach der Halbzeit dann etwas zielstrebiger, auch mit Glück bei den Toren.
    Ne Glanzleistung war das nicht, hat aber doch deutlich gereicht.
     
  2. Habe ich auch nicht eingefordert. Daher auch meine Einleitung zu meinem Post.
    Einzig deine Annahme bzgl. einer offensiven Spielweise habe ich hinterfragt, weil ich diese nicht wahrgenommen habe.
    Aus meiner fachlichen Sicht
     
    celine1912 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Am Ende zählen nur die Punkte, nach dem wie fragt in ein paar Tagen keiner mehr.

    Nun bleibt abzuwarten, ob es FK und der Mannschaft gelingt, darauf basierend eine zumindest Serie hinzulegen oder es ein Ausrutscher nach oben bleibt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    FK geht dann zum BVB , nur da kann er seine Qualität ausspielen .:lol:
     
    marc666 und Cooper1978 gefällt das.
  5. Läuft jetzt für Wolfsburg mit einem neuen Trainer auf dem Spielfeld! War für Sie wohl richtig kurz vor Transferschluss nochmal einen neuen Trainer zu verpflichten.
     
    howie, LüneburgerHeide und Cooper1978 gefällt das.
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Alles in Ordnung, ich habe diese aus meiner Sicht wahrgenommen…

    Es sind alles nur Wahrnehmungen hier, und diese sind wie wir alle individuell…
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Stimmt. Die anderen Gründe waren Werder Vergangenheit/Verbundenheit, Offensive und ruhige und sachliche Art. Naja, wenn das für einen guten Trainer reicht. Dann wäre ich auch ein super Trainer.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Bei Bayern der Trainer Lewandowski? Unsachlicher Blödsinn.
     
  9. Auch wenn wir das alles schon 100x hatten, sollten sich einige mal die Frage stellen: Warum ist das Thema noch nicht durch mit Kohfeldt?

    Warum sind andere Themen schnell durch und Themen wie Eichin und Kohfeldt eben nicht.
    Ich glaube das noch sehr viele Unklarheiten bei dem Thema Kohfeldt bestehen. Die größte Unklarheit besteht immer noch in der ungeklärten Frage: Wenn Kohfeldt offensichtlich ein nicht bundesligatauglicher Trainer war, warum war dann die Werder Organisation so schlecht aufgestellt und in gegenseitiger Verstrickung gefangen, das man unfähig war das zu erkennen?

    Das ist meines Erachtens der Hauptgrund für den Nachhall. In der Ära Bode wurden überaus fragwürdige Entscheidungen getroffen und noch fragwürdigere Begründungen geliefert und letztenendes wurde dieser komische Führungsstil krachend durch den Abstieg enttarnt. Dazu hatte man auch hier im Forum immer wieder den Eindruck, das Dinge unter den Teppich gekehrt werden sollen. Tabuisierung! Was natürlich noch mehr anspornt, schließlich läßt sich keiner gerne etwas verbieten ....

    Bode, Baumann und Kohfeldt sind diesen Weg damals gegangen, sie wußten was sie taten. 'Wir gegen den Rest der Welt, billigend den Abstieg in Kauf genommen' ... anstatt, wie bei jedem anderen Verein, den Trainer zu feuern. Tja wenn das dann schief geht biste halt erstmal auf unbestimmte Zeit der Depp und die Zeit ist wohl noch nicht um. Ganz einfach.

    Es ist einfach interessant bis heilsam was in Wolfsburg so passiert .... sollten sie Ihn rechtzeitig entlassen, hat man endlich die Bestätigung das Kohfeldt nur bedingt bundesligatauglich ist, Werder hat ihn schließlich immer gehyped und das es in Bremen glasklares Systemversagen mit dem hochgelobten AR, dem kompetenten Bode und den noch im Amt befindlichen Baumann und HHG war. Sollte Wolfsburg gar mit Kohfeldt absteigen könnte man sich Kugeln vor Lachen, schließlich haben sie ja gesehen was hier passiert ist.

    Aktuell finde ich die Performance von Werder übrigens Bombenstark mit allen Beteiligten, aber das sind zwei verschiedene Themen, das was letzte Saison geschah und was jetzt ist und so behandel ich die Themen auch!
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber Kohfeldt ist doch nur ein Baustein, relativ unwichtig sogar mMn, hätten Nouri oder Skripnik länger so performed wären deren Threads voll.
    Das Problem liegt hier viel tiefer als beim Trainer, ein Teil, klar aber die Struktur ist doch das Problem.
     
  11. Absolut, deshalb ist mir Kohfeldt auch persönlich wurscht. Mir gehts in erster Linie ums Systemversagen damals von Werder und das ich sowas nie wieder erleben möchte als Werder Fan. Allerdings war Kohfeldt ein Teil davon und damit hat seine jetzige Performance in Wolfsburg auch eben Aussagekraft. Aber Werder muss gelernt haben das die alten Werder Werte nicht mehr 1 zu 1 haltbar sind. Heißt auch ganz klar und hoffentlich dauert es noch sehr lange bis das notwendig ist, egal welcher Trainer da ist, auch Ole Werner, der Verein ist wichtiger als einzelne Namen.

    Traurig finde ich bis heute, warum Werder nie erklärt hat, weswegen man so lange an Kohfeldt festgehalten hat. Ich glaube Kohfeldt hatte hier in Bremen 4 Krisen mit 8 bis 10 Spielen ohne Sieg. Die letzte besiegelte den Abstieg. Das kann nur Ideologie gewesen sein .....oder führt da keiner Buch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
    James_19 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Schwere Frage. Erstmal die Bewertung von Florian. War er nicht gut genug für die 1. Liga kann man ihm nicht unterstellen.
    Der Status wäre für mich eher aktiv wenn ein Trainer komplett und dauerhaft überfordert ist.
    Florian war aber 1,5 Jahre sehr erfolgreich. Trainer des Jahres 2018.
    2022 arbeitet er auch als Bundesligatrainer.

    Werder hat extrem lange an FK festgehalten. In der ersten miesen Saison wollte man mit ihm in die 2 Liga gehen.
    Zuletzt ein peinliches hin und her und eine "kündigen" vor dem letzten Spieltag. War schon alles merkwürdig.

    Insgesamt waren alle unfähig und das über einen langen Zeitraum.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Problem bei Kohfeldt war mMn auch, dass er in der Abstiegssaison sich in Sicherheit wähnte, was ich verstehen kann und auch menschlich ist.
    Ich dachte nach Bielefeld auch, okay, das wars jetzt.
    War ein Fehler, er hat das System verändert, auch Pech gehabt, siehe das Augsburgspiel, was du nicht verlieren darfst und dann war es einfach zu spät den Trainer zu wechseln, am letzten Spieltag war einfach Panik.
    Immer noch ein junger Trainer, vielleicht ist ein Verein wie Werder trotz Allem immer noch zu groß.
    Es gibt doch keinen Verein in der Liga mit einer ähnlichen Historie wie uns aber eben Historie.Wir haben krachend den Absprung verpasst, so wie wir es tun kann man nicht mehr arbeiten, versuchen Alles aus eigenem Antrieb zu schaffen ohne externe Expertise funktioniert einfach nicht.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Kohfeldt "Vom Kopf her war es außergewöhnlich", "...für uns ganz wichtig war, diesen ersten Schritt zu gehen". :D
     
    Cooper1978 gefällt das.
  15. Ich finde es faszinierend, dass es auch nach über nem halben Jahr noch so viel Bedarf besteht über einen ehemaligen Trainer von Werden zu diskutieren.
    Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass alle Beteiligten froh waren, als FK weg war.
     
    Nicole, howie, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  16. Es ist schlichtweg Unterhaltung! Nicht mehr.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  17. Wer steht auf solche Unterhaltung?

    FK hat geantwortet, aus dem 1:1 wurde ein 4:1 - in der Halbzeit war die Ansprache sicher gut und die Umstellungen passend.

    Verstehe dann schon das du dich noch mehr aufregst.
     
  18. :D ist mir völlig egal. Hatte schon einen Sieg erwartet. Kohfeldt ist nur lustig. Lach doch mal. Nicht so ernst nehmen, Mojo. Und na klar, FK hat geantwortet. Ab jetzt geht es aufwärts. Aber wirklich ab jetzt. Wirklich. Steil durch die Decke. Das war nur der Anfang einer steilen Trainerkarriere. Alles davor blenden wir mal aus.
     
  19. Werder hat einfach mit dem Fall Kohfeldt so einen Präzedenzfall geschaffen, wie man es definitiv nicht machen darf, das er für sehr lange Zeiten Stoff und Belustigung bietet. So manche Dinge fängst Du halt nicht mal eben wieder ein. Das war aber schon damals, wo man gegen jeglichen Menschenverstand und völlig ideologisch entschieden hatte klar, das das ein Jumbo wird. Ich muß immer noch schmunzeln (und ich bin froh das ich wieder schmunzeln kann, damals war ich irgendwas zwischen enttäuscht, hoffnungslos und wütend) wie die da am Ende alle zitternd und steif auf der Tribüne von Spiel zu Spiel gesessen haben (also Bode, Baumann und HHG) und Kohfeldt immer wieder Kopfschüttelnd am Spielfeldrand stand und dann wirklich nach jedem Spiel den gleichen Mist erklären mußte. Der Schritt in die Erlösung wäre doch so einfach gewesen und lag auf der Hand. Warum hat Kohfeldt eigentlich nicht selbst gehandelt, wenn er die Raute so im Herzen trägt?

    Das hat das Forum auch ein Stück weit gespalten und die gegenseitigen, na sagen wir mal, kleinen Provokationen tragen sicherlich dazu bei, das die Kohfeldt´sche Flamme hier noch lange brennen wird!
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann man nur spekulieren, warum er nicht das Handtuch geworfen hat, möglicherweise war er tatsächlich davon überzeugt nicht abzusteigen.
    Ist dann aber auch in nicht geringem Maße das Verschulden seiner Vorgesetzten nicht gehandelt zu haben mMn.
     
    marc666 gefällt das.