Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Es geht um Werder, nicht um den Schnacker. Fragen: Wie konnte es so weit kommen? Welche Risiken wurden übersehen? Wie waren die Beziehungen untereinander, Stichwort: Seilschaften? Wie die Struktur? Welche marktüblichen Handlungen wurden nicht vollzogen und wieso?

    Und und und....

    Dann wird man in der Doku schnell auf Bode und sein Freund Baumann kommen. Dann noch HHG, Filbry im Schlepptau. Dann noch Lemke als Initiator und Befürworter von Bode. Die Fehler von Bode, Baumann werden dann nur aufgedeckt (siehe Kohfedlt). Jeder "Manager" mit Menschenkenntnis sollte wissen, dass Kohfeldt ein sehr guter Schnacker ist, der es nicht auf den Platz bringt. Die Frage dann: Wie konnte man sich davon blenden lassen? Vllt kommt man dann ja zu dem Schluss, dass Bode, Baumann und Co. einfach unfähig sind die Dinge zu erkennen und dementsprechend zu handeln. Könnte ja sein, muss aber nicht. Könnte auch eine Doku kommen, in der Corona die alleinige Schuld hat und das arme Werder mit Spielunglück unter Kohfeldt. Ist für manche vermutlich auch ganz plausibel und ist einfach zu verstehen. Einige Menschen sind dafür ja affin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
  2. Würde ich nicht ausschließen. Gab es über den 1. FCK auch. Siehe SWR.
     
  3. Und das geilste ist das WOB (Schmadtke) diesen Supertrainer geholt hat. Bin froh aber auch fassungslos wie blöd Schmadtke ist. Werder ist diesen Dampfplauderer los, nun hat ihn WOB auf der Payroll, die müssen genauso leichtgläubig sein in WOB wie unser Manager und seine Konsorten. Der Erklärbär Floko wird ihnen alles erklärt haben wie einfach es ist ERFOLG zu haben, wenn er Trainer ist. Ironie off
     
    LüneburgerHeide und Madagon gefällt das.
  4. Das kannst du glaube ich ganz unironisch so stehen lassen. Es gibt einfach Leute die extrem gut sind ihre Konzepte und sich selbst zu präsentieren und zu verkaufen. Wenn sie dann aber liefern müssen was sie versprochen haben enttarnen sich die "Bullshit Artists" unter den Kandidaten dann doch meist schnell.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  5. Da Geile ist, dass ja anscheinend alle Experten davon beeindruckt sind wie selbstbewusst Florian Kohfeldt in dieser Situation auftritt (Schmadtke, Schäfer, Friedhelm Funke und und und). Die sind davon begeistert. Ganz ehrlich: 2 von 27 Punkten geholt und dann noch selbstbewusst auftreten und das soll beeindrucken??? :D
     
    Cooper1978 gefällt das.
  6. Unmöglich ist es nicht, siehe seinen Einwand 1. FCK betreffend. Sollte es tatsächlich zu einem Supergau kommen, dann
    wäre eine solche Aufarbeitung sicherlich ein Thema.
    Dein erster Satz ist deine Einschätzung, okay. Zum zweiten Satz, löst euch doch einfach mal von der Person und setzt
    euch inhaltlich auseinander. Genauso wie andere User ihm in dieser Aussage den Florian an den Hals hängen, obwohl
    klar aus seinem Post die Verantwortlichen dieser Misere gemeint sind.
     
  7. Selten so ein Geistreichen Kommentar gelesen:lol: Wer sich von Morgens bis Abends mit Florian Kohfeldt beschäftigt sollte überlegen ob ein Gesundheitsscheck notwendig ist:denk: Bei deinen Like Heinis reicht evtl. einfach Mal Nachdenken.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Womit soll ich mich den bitte beschäftigen? Wo gibt es den inhaltlich etwas was "neu" zu bewerten wäre? Wo werden denn da Fragen aufgeworfen? Er teilt seine Meinung mit, ok, mach ich auch. Sehe da keine Diskussionsgrundlage.
    Einwurf, beim FCK war es damals auch noch was realtiv neues, dass ein ehemalig erfolgreicher Traditionsclub in die Dritte Liga abgestiegen ist, danach hat es, außer uns noch einige andere erwischt, siehe Schalke, HSV, Karlsruhe, Bochum, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Hertha, etc. auch wenn einige davon gerade wieder in Liga 1 sind. Ich sehe nicht, dass es so interresant ist warum Werder, wie auch immer sich entwickelt hat. Die Doku über den Werdersabstieg bzw. der Finanzsituation gibt es schon, also wo wäre da dann der Mehrwert? Abgesehen davon, dass es da für informierte Werderfans kaum bis nix neues gibt.
     
  10. Vielen Dank für diese Nachricht, Dirk. Ich denke, dass nun jeder User weiß, wer geistreiche Kommentare von sich gibt und wer nicht.

    Danke für den Rat eines Gesundheitsschecks, ist an sich nie verkehrt. Was hälst Du im Gegenzug von einem IQ-Test?

    PS: Und falls es hier nun Kommentare hageln sollte, denkt mal darüber nach was Dirk mit einem Gesundheitscheck aussagen möchte und das nicht zum ersten mal. Gerade am heutigen Tag sollte das, dir lieber Dirk, noch einmal klar geworden sein. Aber vielleicht ist, auch das, zu viel verlangt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
    celine1912 gefällt das.
  11. Ich bin einer der like Heinis, geiler Name übrigens, und habe wirklich einmal nachgedacht, warum ich immer noch so abgehe auf das Thema Kohfeldt. Weil ich Deine sonstigen Post eigentlich immer ganz gut finde. Normal schieb ich nämlich so n Shit schnell wech und geh zur Tagesordnung über und befasse mich nicht so lange damit. ...

    In einem Wort, es sind noch "Ressentiments" da, die immer noch vor sich hinköcheln. Es war zuviel, zulange und vor allem viel zu ideologisch wie Bode, Baumann und Kohfeldt das Ding durchgezogen haben. Dann dazu HHG auch ohne eigene Meinung und der durch Bode kontrollierte und Co Abhängige AR. Das war einfach zu krass, zu ignorant und an Egoismus nicht mehr zu überbieten.
    Deshalb arbeite ich mich noch ein bißchen ab an diesem Thema :D .... ein Aufstieg könnte auch ein paar Ressentiments verschwinden lassen ... ein guter Neuzgang auch ....:klatsch::klatsch::klatsch:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie wäre es, wenn du dich an Leute hältst, die noch in Amt und Würden sind?
    Wird auch nicht viel bringen aber für mich allemal sinnvoller als an einem Ehemaligen.
    Lass mal los ;)
     
    Werder Dirk und beckstown gefällt das.
  13. Absolut sinnvoll, das wären dann HHG und Baumann. Bode und Kohfeldt sind ja zum Glück schon wech. HHG nehm ich gar nicht wahr. Scheint für mich eher typisch werderanisch-opportunistisch unterwegs zu sein. Tja und Baumann war halt noch notwendig im Übergang. Sein Engagement bei uns sollte im Sommer definitiv enden. Für mich der Hauptschuldige des Abstiegs. Ein Aufstieg würde ich hingegen sehr würdigen. Auch Baumann hätte dann selbstredend einen positiven Anteil daran. Ich gehe nicht konform damit jetzt in der Transferperiode nicht mehr tätig zu werden.
    Kohfeldt geht mir eigentlich am Hinterteil vorbei, trotzdem werde ich sein Engagement in Wolfsburg weiter beobachten und mich auch ein bißchen darüber beömmeln .... das fühlt sich einfach gut an ....:D
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag Kohfeldt, Wolfsburg gönne ich das natürlich.:D
     
  15. Also ganz ehrlich persönlich hab ich nix gg. Kohfeldt .... "ihn mögen" trifft es aber auch nicht, er hätte selbst gehen sollen wenn ihm soviel an Werder lag.... eigentlich ist er mir mehr oder weniger egal. Fakt ist ... er tat Werder nicht gut und er hat wenig gehalten von dem was er versprochen hat. Das Aufgeilen an der Wolfsburg Kohfeldt Situation ist zum einen der generellen Abbeigung gg. die Radkappen geschuldet :beer: Hat aber auch zugleich was Befreiendes in Bezug auf die ganzen Lügen die von und um Kohfeldt herum inszeniert wurden sind, seitens Werders, aber auch hier im Forum. Das meine ich mit "es fühlt sich gut an"...... Aufstieg Werder, gleichzeitiger Abstieg Wolfsburg, ein neuer GFS und ein neuer Präsident.... dann fällt das loslassen leichter :D
     
  16. Ausgangspunkt:
    Zitat von @beckstown

    Es ist genau die gleiche oberflächlich gut-klingende und PR-wirksame inhaltslose Worthülsen Hinhaltetaktik wie bei uns. Einziger Unterschied wird sein, in Wolfsburg reagieren sie nach ein paar Monaten und beenden den Mummenschanz. Unser vollkommen ideologisch getränktes Management inkl. assimiliertem AR brauchten hingegen zwei Jahre um zu reagieren. Richtig erkannt haben sie das m. M. n. bis heute nicht :D .... immer noch eine der krassesten Kopf-in-den-Sand-Nummern, die ich je erlebt habe....

    Daraufhin (fett) @LüneburgerHeide
    Darüber wird es in ein paar Jahren einen Film bzw. ausführliche Reportage geben. Bin mir sicher. Wenn alles raus kommt.

    Du darauf:
    Das glaube ich kaum. Oder arbeitest du gerade daran?

    Ich auf dein Post in Richtung Lüneburger:
    Unmöglich ist es nicht, siehe seinen Einwand 1. FCK betreffend. Sollte es tatsächlich zu einem Supergau kommen, dann
    wäre eine solche Aufarbeitung sicherlich ein Thema.
    Dein erster Satz ist deine Einschätzung, okay. Zum zweiten Satz, löst euch doch einfach mal von der Person und setzt
    euch inhaltlich auseinander. Genauso wie andere User ihm in dieser Aussage den Florian an den Hals hängen, obwohl
    klar aus seinem Post die Verantwortlichen dieser Misere gemeint sind.

    Natürlich ist es eine Einschätzung (auf das Schreiben von @beckstown) die er uns mitteilt und das ziemlich sachlich.
    Du antwortest in deinem ersten Satz ebenfalls sachlich und nicht provozierend. In deinem zweiten Satz "relativierst"
    du deine Sachlichkeit und wirst pampig oder sagen wir, du machst ihn von der Seite an.;)
    Ich hatte lediglich gebeten sich in der Sache inhaltlich auseinanderzusetzen und eben nicht einen solchen Satz anzuhängen.
    Die Diskussionsgrundlage lieferst du, weil du unsachlich wirst.
    Zum Thema Dokumentation über den 1. FCK und einer evtl. Reportage über den SVW hast du selbst schon festgestellt, dass
    es schon eine Doku über den SVW gibt. Also sind wir gar nicht so weit entfernt von der o. g. These.
    Warum? Weil der Schlussakt fehlt. Die Rede war am Ende von den Machenschaften die an den Tag kommen und nach dem
    Motto: "Wie konnte es zu diesem schadenträchtigen Ereignis kommen"
    Mehrwert: Es wird schon erwähnenswert sein, wenn ein Verein eben nicht nur absteigt sondern auch Insolvenz beantragt.
    So wie in KL geschehen. Welche der von dir benannten Vereine bis auf den KSC waren denn in der dritten Liga/Regio?
    Wen es interessieren würde, wenn eines Tages die wahren Hintergründe an den Tag kommen warum, was, wie gelaufen ist??
    Ich denke es wird viele interessieren, nicht nur die, die bisher nichts wussten oder "vertrauten" sondern auch die, die es
    vielleicht in Teilen wussten oder "ahnten".
    Übrigens der SVW hat selbst in einer solchen Situation eine größere Strahlkraft als der KSC. Er würde mit Sicherheit ein Thema sein,
    wie eben auch die von dir genannten Vereine. Bei S04 oder auch bei den anderen Vereinen wäre es mit Sicherheit eine Doku wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2022
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, okay aber Kohfeldt war hier "nur" Trainer...Ein Teil des Niedergangs von Werder, klar aber mMn nicht der Ausschlaggebende.
    Er hat gekämpft, wollte nicht sehen, dass es nicht klappt (bis zum 24.Spieltag sah es nicht nach Abstieg aus).
    Es wäre an Baumann gewesen, ihn dann zu entlassen, die Eier hatte er nicht und wird er nie haben.
    Mir ging Kohfeldt mit seiner Rhetorik genauso auf den Sack, er hat Dinge gesehen, die Keiner sah und Dinge versprochen die nicht eingetreten sind.
    Für mich ist das Kapitel einfach geschlossen.
    Er trägt für mich Werder im Herzen, daher wünsche ich ihm Alles Gute aber bin mir ziemlich sicher dass sein Engagement bei Wolfsburg ähnlich erfolgreich sein wird wie das von Schaaf in Hannover und Frankfurt.
    Wolfsburg ist mir völlig egal.
     
    Pardus Viridis und beckstown gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich stelle mir gerade, zu später Stunde, die Frage:
    Okay, Kohfeldt hat es hier Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;),Champions League Teilnehmer Wolfsburg holt ihn, wen holt Baumann, wenn er hier nicht mehr sein sollte?
    Wo ist eigentlich Michael Preetz?
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In wie weit ein Trainer Anteil an einem Niedergang hat, lässt sich in Prozenten nicht beziffern, weil hier viele Komponenten Einfluss nehmen. Und obwohl Werders Niedergang bereits im vollen Gang war, als FK zum Chefcoach befördert wurde, halte ich es dennoch für verkehrt, seinen Anteil auf ein Kohfeldt war hier "nur" Trainer zu reduzieren. Dieses kann mMn nur dann geltend gemacht werden, wenn ein Abstiegstrainer mit einem Kader zusammenarbeitete, auf dessen Zusammenstellung er keinen / kaum Einfluss hatte. Das traf bei FK jedoch nicht zu, denn die Kader der Spielzeiten 19/20 und 20/21 bestanden größtenteils aus Spielern, die in seiner Amtszeit verpflichtet bzw. aus dem eigenen Nachwuchs hochgeholt wurden, so dass er sicherlich auch seinen Anteil an der Kaderzusammenstellung hatte.
     
  20. Diejenigen, die immer noch was in Kohfeldt sehen, gibt es aber noch und sind dazu noch im Amt. Also, solange dies der Fall ist, kann man darauf immer und immer hinweisen. Wie schlecht Kohfeldt als Trainer ist und dass es krasse Managmentfehler sind. @beckstown hat es gut auf den Punkt gebracht. Wenn diese Leute nicht mehr im Amt sind, dann erst kann man wohl damit abschliessen.
     
    Cooper1978 gefällt das.