Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Du willst ohne Torwart spielen? Gewagt. :D
     
    Jörg Rufer, howie und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Kann durchaus sein, warten wir s mal ab!
     
  3. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Externe berater naja, hatten in meiner firma welche. Eingespart werden am ende die ottonormal Beschäftigten. Die chefs die viel geld verdienen trifft es leider ned.
     
    Lübecker und LüneburgerHeide gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Glaubst tatsächlich, dass ein beauftragter Externer dem Auftraggeber sagt, dass er überflüssig ist bzw. falsch arbeitet.....:D:D
    Aber um das Risiko nicht einzugehen: Bode & Co. wissen schon, warum sie sich so einen Fremdauftrag sparen. Ist auch blöd, wenn Seilschaften als Problem herausgearbeitet würden.
    Aber btt.
     
  5. Und bitte nicht vergessen, dass es die Angestellten, die richtig viel Geld (und teilweise viel mehr als ihre Chefs) verdienen, ebenfalls nicht bzw. nur marginal trifft!
     
  6. Die Berater arbeiten immer dem Willen des obersten Chefs einer Firma zu. Es wird ja vorher besprochen was rauskommen soll. Das ist ja keine neutrale Prüfung, das ist copy und paste und Sündenbockfunktion, damit die Chefs weiterhin sauber darstehen wenn die Belegschaft ordentlich durchgeschüttelt wird. Und die Oberen wollen so an das Wissen der Experten gelangen, die bei einem Firmeninternen Prozess blocken würden. Kannst ja keinem Frosch befehlen den eigenen Teig auszusaufen. Von daher steht das Ergebnis einer Unternehmensberatung bei Werder jetzt schon fest: Mehr Wagenburgmentalität als Indentifikations- und Kernerfolgsfaktor! Das macht überhaupt keinen Sinn da irgendjemanden hinzuschicken.

    Das Geld dafür und die Jungs sind recht teuer, kannste getrost dem Erstbesten, der Dir auf der Strasse begegnet in die Hand drücken. Der kann es vermutlich besser gebrauchen!:D
     
    Maternus gefällt das.
  7. Verstehe ihn Wer will...:wall::crazy:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    :D:D
     
    celine1912 gefällt das.
  9. Die hatten doch mal welche! Ich meine vor 3-4 Jahren? Es wurde, so glaube ich, Kopierpapier eingespart, beim Einkauf wurden auch bessere Konditionen oder Ähnliches bewerkstelligt??? Nichts Bahnbrechendes auf jeden Fall.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein":
     
    syker1983 gefällt das.
  11. Ich dachte, Dich ins Tor zu stellen :D :D

    Pavlenka ist zwar nicht in der Topform von vor zwei Jahren, aber eigentlich sehr zuverlässig.
    Somit für mich unantastbar.
    Außerdem muss man nicht extra erwähnen, dass die von mir aufgezählten Spieler einen guten, und das ist Pavlenka, Keeper benötigen.
     
  12. Ich halte dagegen!
    In Anbetracht der tabellarischen Konstellation reichen 12 Punkte um sicher die Klasse zu halten.
    Denn die, die unter Werder stehen, müssten ja wie die Weltmeister punkten und Werder alles verlieren.
    Für mich zählt zudem der psychologische Moment, d.h., das "erpunktete" Selbstbewusstsein, dass für Werder und gegen die anderen Kandidaten spricht.
    Ich gehe noch weiter.
    Sollten die beiden nächsten Spiele 4 oder 6 Punkte bringen, ist sehr, sehr wenig nach hinten zu befürchten.
    Im Idealfall könnte dann sogar ein Tabellenplatz erreicht werden, den nach der vergangenen Saison wohl kaum einer für möglich gehalten hat.

    Übrigens sah ich FK nie so schlecht, wie er teils, sogar unter der Gürtellinie formuliert, gesehen wurde.
    Jetzt, ohne diese beschissene Verletzungsseuche und dem Einschlagen der neuen Spieler (Mbom, vor allem Schmid), der Rückkehr von Möhwald und Rashica, stehen ihm nun Möglichkeiten zur Verfügung, die er im vergangenen Jahr ganz einfach nicht hatte.
    Mit dem aktuellen Kader kann er anders spielen lassen, als mit einem, wie ein technisch stark limitierter Groß als Aufbauspieler im MF und einen Osako.

    Ich finde, dass es FK inzwischen recht gut macht.

    Auf geht's ... Sieg gegen Schlacke und dann gegen die Arminia.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  13. Ich hoffe nur nicht, dass Kohfeld zum nächsten Kollegenjobkiller wird.
    Aber wenn man erst seine Philosophie danach ausgerichtet hat,
    ein neuer Trainer bringt die Erlösung,
    dann sitzt man in der Stuhlkreisgruppe von Mainz, Köln,Hertha und...
    Schalke.
    Glück auf, wird schon zum vierten Mal klappen...
    (auf jeden Fall für uns.)

    :D
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist doch schon gemacht worden. Im Sommer 2018 wurde der mit FK befreundete Berater Jan de Witt ins Boot geholt, der Werder einen Kulturwandel nahelegte und analysierte bzw. empfahl:

    - Zu enge persönliche Bindungen verhindern erforderliche Aussprachen
    - Infrastrukturelle Baumaßnahmen beim NWLZ erforderlich
    - Verbesserung der medizinischen und physiotherapeutischen Betreuung
    - Personelle Qualitätsoffensive zur individuellen und somit zielführenden Nachwuchsförderung
    - Mehr Einsatzzeiten für Talente bei den Profis
    - Reduzierung der Anzahl an kostenintensiven Profis in der 2. Reihe zu Gunsten der eigenen Talente


    Einige der o.a. Dinge befinden sich erfreulicherweise gerade in Umsetzung. Jedoch das strukturelle Kernproblem, dass die zu engen persönlichen Bindungen erforderliche Aussprachen verhindern, ist nach wie vor existent. Und so lange diese Baustelle nicht behoben ist, wird es mit einer nachhaltigen Aufwärtsentwicklung schwierig werden.
     
    LüneburgerHeide und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Und schon da ist der Fehler. Stichwort: Interessenkonflikte.

    Aus dem Artikel:
    Werder habe absolut die richtigen Menschen, müsse aber weitere Qualität dazu holen – und sich sputen. „Werder hat eine richtig gute Chance, in drei, vier Jahren wieder Richtung Champions League zu spielen. Aber ich sehe auch die Gefahr, dass es komplett gegen die Wand läuft und Werder es genauso erwischt wie schon viele andere Traditionsclubs.“

    Tolle Analyse. Ich kann auch analysieren, dass die Aktie XYZ in 10 Jahren sehr wahrscheinlich outperformen wird. Ich sehe aber auch die Gefahr, dass sie abstürzt oder sich seitwärts bewegt.

    Vielleicht dann mal nicht so viel analysieren und quatschen, sondern machen. Und dann die richtigen Entscheidungen.
     
  16. Schlechteste HZ, die ich je gesehen habe. Total dämlich …...
     
    Cooper1978, jannek03 und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Gott sei Dank mit einem blauen Auge davon gekommen, nachdem FK die total falsche Eingangstaktik gewählt hatte. Einem am Boden liegenden Gegner zu signalisieren, daß man sich überhaupt nicht beteiligen möchte, war selten dämlich. So einen Gegner muß man endgültig brechen und zerbrechen. Da geht es nur bedingt um Systemspielereien, sondern fast nur noch um Psychologie. Und Kohfeldt hat es auch selber nach 20 Minuten gemerkt und 2 HZ entsprechend reagiert. Schwamm drüber und in Bielefeld nachlegen!
     
  18. Tolle Taktik gegen den Tabellenletzten auf ein 0:0 zu hoffen. Zwei verschenkte Punkte.
    Wir haben heute gegen Schalke gespielt und nicht gegen Bayern. Gegen die Bayern muss man so evtl. spielen.
     
  19. Hat sogar der Sky Reporter gesagt :D
     
  20. Ich glaube mal nicht, dass das die Botschaft war. Ich fand die Aufstellung und die Herangehensweise jedenfalls erst einmal nicht so übel. Schalke musste kommen und das wollten und sollten wir wohl ausnutzen. Wer kann denn aber ahnen, dass Schmid, Agu, Mbom, Sargent usw. nach dem recht guten Auftritt in Berlin keine 2 Pässe hintereinander spielen können? Und das nicht nur 10 Minuten, sondern eine komplette Halbzeit! Im Prinzip waren das die richtigen Spieler (Rashica hat noch gefehlt), um gute Konter zu setzen. Allerdings war das (mal wieder) ein Versagen des Kollektivs ... nein, Korrektur! Eigentlich nur der kreativen Abteilung. In der Defensive standen wir gut.
    Die Reaktion zur Halbzeit war dann gut, auch wenn ich heute tatsächlich gehofft hatte, dass er noch etwas früher reagieren (als sich Möhwald bereitmachte) würde. Die 3 bzw. 4 neuen Spieler haben dann den mehr als verdienten und immanent wichtigen Ausgleich gemacht. So haben wir den Abstand auf die direkten Abstiegsplätze gehalten bzw. um einen Punkt ausgebaut. Und um mehr geht es diese Saison leider nicht.
    In Bielefeld haben wir meines Wissens nie gut ausgesehen und erst einmal geht es im Pokal um das Weiterkommen, um die Chance zu wahren, international zu spielen! :wdance:;)