Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wenn man es mit der Demokratie hält sollte man einfach akzeptieren dass 23,4% der Leute AFD gewählt haben, es wurde also demokratisch entschieden, dass die mit 22 Sitzen im Landtag vertreten sind. Wenn man damit ein Problem hat, sollte man sich vielleicht mal fragen, was in diesem Land falsch läuft, dass die Menschen unzufrieden sind und AFD wählen. Würden die ach so demokratischen Parteien die Bürgerinteressen in ausreichendem Maße vertreten, hätte die AFD nie einen solchen Zulauf bekommen. Dass Kemmerich mit 5% der Stimmen zum Ministerpräsidenten gewählt wurde kann man auch nicht allein der AFD in die Schuhe schieben. Aber naja, wenn die AFD nach diesem Kasperletheater noch an Zulauf gewinnt, dann kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochen und fragen sich, wie das passieren konnte.

    Nein, ich bin kein AFD-Wähler :wink2:
     
  2. :lol: mit verlaub. aber so dumm könnt ihr wirklich nicht sein.
     
    SkankinPenguin, Whythat und FatTony gefällt das.
  3. DANKE! :tnx:

    Erinnert mich an Nouri damals, der mußte auch seinen Senf dazugeben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2020
  4. ein politisches statement abzugeben, hält ihn natürlich sicher wahnsinnig von seiner arbeit ab. wow, echt wow leute. da fehlen mir die worte.
     
  5. Ich persönlich käme nie auf die Idee, darauf auch noch explizit hinweisen zu müssen...:kaffee:
     
  6. Ich denke, das es besser so ist, dies in Deutschland bei öffentlichen Äußerungen zu machen. Obwohl fast ein Viertel aller Wähler in Thüringen AfD gewählt haben. So klein ist die Minderheit also (leider) nicht....
     
  7. Was bezweckt er denn damit? Reicht es nicht, wenn der Gesamtverein Werder Bremen öffentlich sein Statement dazu abgibt? Muß Kohfeldt zu allem seinen Senf abgeben? Mich nerven seine öffentlichen Presseauftritte nur noch, wo er rhetorisch super gewandt sich profilieren möchte.

    Es wäre in der Tat sinnvoller, sich auf seine eigentliche Aufgabe bei Werder zu konzentrieren. Die ist brisant genug in unserer Lage, auch wenn diese von etlichen wegen des Pokalhighlights wieder schöngeredet wird.
     
  8. zum einen wurde er wohl dazu gefragt, zum anderen darf kohfeldt gottverdammt nochmal zu allem seinen senf abgeben zu dem er möchte. erst recht wenn es solche relevanten themen betrifft. was glauben so leute wie ihr eigentlich, jemandem irgendwie nahelegen zu können zu was er sich zu äußern hat und zu was nicht? so vollkommen abgehoben muss man erstmal sein. da könnte ich kotzen, ganz im ernst.

    in welcher form hält ihn dieses 20-sekunden-statement von seiner arbeit ab? wem das statement übel aufstößt, der hat vermutlich eher andere gründe dafür.
     
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wer dem Schwarz-Weiß-Denken verhaftet ist (und andere bei nicht-politischen Themen fälschlicherweise noch dessen beschuldigt) von dem erwarte ich auch keine differenzierten Beiträge. Alles was ich hier tue, ist mich von Ideologien jeglicher Art abzugrenzen.
    Soweit ich mich erinnere war es z.B. die Antifa, die Hamburg im Rahmen des G20 Gipfels halb in Schutt und Asche gelegt hat. Aber du wirst bestimmt ne Erklärung haben, warum auch daran wieder die AFD Schuld sein soll...
     
  10. Natürlich darf er das, ich sehe aber null Sinn darin. Wenn er dazu gefragt wurde, reicht ein kurzes "ich verweise auf das bekannte Statement dazu von Werder Bremen" oder "ich bin hier für die sportlichen Fragen zuständig". Fertig, aus! Aber mir ist bekannt, das FK für seine rhetorisch hochbegabten Interviews beliebt ist. MIR persönlich wäre aber lieber, wenn er stattdessen sportliche Erfolge nachweisen könnte. Und damit von meiner Seite aus Ende zu diesem Thema!
     
  11. es sind schon lustige gestalten, die sich immerzu von den "ideologien jeglicher art abgrenzen". die sind sehr schnell dabei, statements gegen rechts als unnötig abzukanzeln um im beitrag darauf eines gegen links abzugeben.

    weil du diese rückgratlosigkeit passend findest, soll kohfeldt entsprechend exakt so antworten wie du dir das wünschst? oh man. wow.

    ein stattdessen gibts nicht. es gibt keinerlei zusammenhang zwischen politischem statement und sportlichem erfolg. gibt er kein statement ab, hat man deshalb nicht mehr sportlichen erfolg. dementsprechend kann er es auch abgeben.


    gott sei dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
  12. Und gleich noch derailing obendrauf.
     
    Whythat und tsubi gefällt das.
  13. Bedenklich
     
    tsubi gefällt das.
  14. Wenn Du soviel Wert auf öffentliche Aussagen zu diesem Thema legst, dann engagiere Dich doch auch mal selbst im Kampf gegen rechts. Es gibt viel zu tun, denn die Wahlergebnisse zuletzt (nicht nur in Thüringen!) sind erschreckend, was den Zuwachs der AfD betrifft.
    Ein Zuwachs, der für mich übrigens wenig verwunderlich ist, wenn man das Verhalten unserer demokratischen Parteien betrachtet, was sie in dieser Woche nochmal "eindrucksvoll" aufzeigten.
    Positiv finde ich, das lt. einer Umfrage in Thüringen jetzt dieses Verhalten von den Wählern abgestraft wird (wenn es Neuwahlen geben sollte), FDP fliegt dabei komplett aus dem Landtag und die CDU reduziert ihre Stimmen um fast die Hälfte! Ein berechtigter Denkzettel!
     
  15. und du weißt also, dass er das nicht tut? woher kennt ihr beiden euch?
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @FatTony Ist ein Schwätzer, mehr ist er nicht.
     
  17. Oh, du kennst mich?

    Wenn es so kommt, begrüße ich das auch außerordentlich. Aber eigentlich glaube ich nicht an Neuwahlen. Dann wiederum kann eine Minderheitsregierung auch nicht (mehr) funktionieren. Die selbe Partei, die gerade mit dieses Desaster ausgelöst hat, die CDU, stellt jetzt mit ihrem 22-Punkte-Plan direkt mal eben Forderungen. Das kann nicht funktionieren. Also was jetzt? Was haben die sich bei der Wahl gedacht?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Falls du mir erklären möchtest, dass der von dir zitierte Teil meines Beitrages nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun hat muss ich dich enttäuschen.

    https://www.cicero.de/innenpolitik/Joachim-Gauck-rechts-konservativ-Merkel-links

    Bestes Beispiel hier: Ich schreibe einen sachlich, ausgewogenen Beitrag in dem ich mich sogar noch von der AFD distanziere und man versucht mich trotzdem noch durch derartige Beiträge:

    Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass ein Mord an einem 35-jährigen Deutschen in letzter Konsequenz dazu instrumentalisiert wurde, ein Konzert gegen rechts zu veranstalten, wo so Perlen wie "feine Sahne Fischfilet" ("
    "Trete deiner Frau in den Bauch, fresse die Fehlgeburt. Für meine Taten werd ich wiedergebor'n als Regenwurm")
    auftreten durften, dann kann ich über deinen Vorwurf des Derailings nur müde lächeln.
     

  19. Natürlich kenne ich Dich....:D

    Das gerade die CDU und die FDP Neuwahlen gerne umgehen möchten, kann ich aus deren Sicht gut nachvollziehen. Ich hoffe aber, das es dazu kommen wird, auch wenn ich generell kein Freund von Rot-Rot-Grün bin (die letztlich die Gewinner dieser Neuwahl wohl sein werden).

    PS: Ich denke mal, das so einige der letzten Beiträge hier in den nächsten (Morgen)stunden verschwinden werden, denn das ist der Florian Kohfeldt-Thread...:D